Valkyria Chronicles II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Valkyria Chronicles II
Der Krieg ist vorbei - es lebe der Krieg! Und was sollte man im Genre des martialischen Schachschiebens auch anderes erwarten? Nur ist es diesmal nicht der Zweite Europäische Krieg, sondern eine Rebellion, die den Gallianern zu schaffen machen. Löblich, dass Sega der PSP mal keine Vorgeschichte und keinen Ableger, sondern eine waschechte Fortsetzung zudenkt! Bleibt die Frage, ob Valkyria Chro...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Valkyria Chronicles II
Hier geht es zum gesamten Bericht: Valkyria Chronicles II
VC2
Wäre wirklich schön, wenn es ein PS3 Titel wäre, ob ichs mir für PSP hole weiß ich nicht, glaube eher kaum...
Muss man das Fazit eigentlich verstehen? "Eine gelungene Fortsetzung, die nicht nur mit Rebellen, der ein paar kleine spielerische Mängel zu schaffen machen."
Muss man das Fazit eigentlich verstehen? "Eine gelungene Fortsetzung, die nicht nur mit Rebellen, der ein paar kleine spielerische Mängel zu schaffen machen."
-
- Persönliche Nachricht:
ich konnte dem ersten teil schon nichts abgewinnen.
die grafik war mieserable. war zwar ein eigener stiel aber total langweilig.
es war kurz und die story kaum spannend.
und das leveln der truppen hatte kaum auswirkungen.
egal welches level..ne einheit konnte immer mit einem schlag ausgeschaltet werden, wenn sie falsch positioniert war.
das hätte ruhig wegbleiben können.
aber warscheinlich wärs dann net mehr als rpg durchgegang.
ich kann nicht verstehn wieso der erste teil so gehypt wurde.
besonders da ich eigentlich J-RPG fanatiker bin.
das einzieg gute war das gameplay. die möglichkeit im ersten teil frei zu agieren und oft richtige knobel missionen zu bestehn.
da dies nun im zweiten teil mit den mini-maps wegfällt wärs für mcih kein kauf mehr wert.
(wobei ich mich wunder, wieso man auf die psp zurückgegriffen hat, bei fast knapp 900.000 verkauften einheiten weltweit. 60% davon in amerika...hat aber sicher nix mit dem faktor krieg zutun )
Edit:
der punkt mit dem multiplayer hätte vlt etwas hervorgehoben werden können. ich habs selbst auch erst übersehn weil so kurz gefasst am ende eingebunden wurde. aber bei solch mini-maps bringt der multiplayer dann auch nix. wär gut bei ner ps3 version gewesen. schade drum.
die grafik war mieserable. war zwar ein eigener stiel aber total langweilig.
es war kurz und die story kaum spannend.
und das leveln der truppen hatte kaum auswirkungen.
egal welches level..ne einheit konnte immer mit einem schlag ausgeschaltet werden, wenn sie falsch positioniert war.
das hätte ruhig wegbleiben können.
aber warscheinlich wärs dann net mehr als rpg durchgegang.
ich kann nicht verstehn wieso der erste teil so gehypt wurde.
besonders da ich eigentlich J-RPG fanatiker bin.
das einzieg gute war das gameplay. die möglichkeit im ersten teil frei zu agieren und oft richtige knobel missionen zu bestehn.
da dies nun im zweiten teil mit den mini-maps wegfällt wärs für mcih kein kauf mehr wert.
(wobei ich mich wunder, wieso man auf die psp zurückgegriffen hat, bei fast knapp 900.000 verkauften einheiten weltweit. 60% davon in amerika...hat aber sicher nix mit dem faktor krieg zutun )
Edit:
der punkt mit dem multiplayer hätte vlt etwas hervorgehoben werden können. ich habs selbst auch erst übersehn weil so kurz gefasst am ende eingebunden wurde. aber bei solch mini-maps bringt der multiplayer dann auch nix. wär gut bei ner ps3 version gewesen. schade drum.
Den ersten Teil habe ich geliebt und hätte mir jeglichen Nachfolger sofort geholt. Aber was hat SEGA bloß geritten das Spiel nur für PSP zu entwickeln?
Weil die habe ich nicht und egal wie toll ich den ersten Teil fand, ich werde mir auch niemals eine kaufen!
Für mich ist die PSP auch die falsche Plattform für dieses Genre, aber das ist sicher Geschmackssache.
Trotzdem bedauerlich, ich hätte das Spiel nur zu gerne gespielt.
Weil die habe ich nicht und egal wie toll ich den ersten Teil fand, ich werde mir auch niemals eine kaufen!
Für mich ist die PSP auch die falsche Plattform für dieses Genre, aber das ist sicher Geschmackssache.
Trotzdem bedauerlich, ich hätte das Spiel nur zu gerne gespielt.
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Sony soll mal endlich eine PSP-Emulation für die PS3 raus bringen.
Der PSN Store ist voll mit PSP-Spielen die ich als PS3-Besitzer zwar immer sehe aber damit nichts anfangen kann.
Da es die PSP aber ohnehin schon schwer hat am Markt würde sowas wohl der Todesstoß sein. Geil wäre das trotzdem, weil das eine oder andere Spiel ist schon ganz nett.
Ich bekomme von solchen Handhelds aber immer Nackenschmerzen, ein Kauf kommt schon alleine daher nicht in Frage. Ich hoffe Sony bringt doch mal einen Emu raus. Gerne auch für $$$.
Der PSN Store ist voll mit PSP-Spielen die ich als PS3-Besitzer zwar immer sehe aber damit nichts anfangen kann.
Da es die PSP aber ohnehin schon schwer hat am Markt würde sowas wohl der Todesstoß sein. Geil wäre das trotzdem, weil das eine oder andere Spiel ist schon ganz nett.
Ich bekomme von solchen Handhelds aber immer Nackenschmerzen, ein Kauf kommt schon alleine daher nicht in Frage. Ich hoffe Sony bringt doch mal einen Emu raus. Gerne auch für $$$.
Sony ist sich doch allein schon dafür zu fein, die bereits von nahezu Anfang an fertige PS2-Emulation nachzupatchen (die sie ja frecherweise einfach mal entfernt hatten). Ich frage mich echt, was die reitet... Geldgier: ja, kann ich verstehen (verachten tu ich's trotzdem). Aber die PS2 wird in keinem Geschäft mehr in meiner Stadt verkauft. Die werden's vielleicht gar nicht mehr veröffentlichen, weil es sich halt nicht mehr finanziell lohnt (=sie kriegen kein Geld hinterhergeschoben) - eine Schweinerei, wie ich finde (und da sagt man MS ist böse und geldgierig - und ja, ich habe beide Konsolen, sogar noch die Wii). Aber wer weiß, vielleicht "vertröstet" Sony uns ja mal mit tollen upgescalten 'Remakes'. Wayne, PS2 anschmeißen und mittels Homebrew und YUV-Kabel auf 480p skalieren, ist auch nicht übel.ShaneRR hat geschrieben:Sony soll mal endlich eine PSP-Emulation für die PS3 raus bringen. [...] Ich hoffe Sony bringt doch mal einen Emu raus. Gerne auch für $$$.
Und zur PSP-Emulation:
@Spiel: 'Nen Zehner, dass sie's auf PS3 portieren, wer setzt mehr?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
- LucaBlight
- Persönliche Nachricht: