Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel ist ab 12? :evil: So kann ich nichtmal meine Reife auskosten. :x
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Supabock hat geschrieben:wie is es denn nu?
sagt doch mal an...
Herausragend :)
I'll say it again, this is hands down the best Metroid game I have played, Prime series was fanatastic at the time, but I am more of a fast paced Metroid player, so the speed and action of this game is just phenomenal.

I don't see what all the complaints were about the pointing at the wiimote screen, you can still dodge simply by pressing the move button and covering your IR. It's simply brilliant, everything worked out well, and Samus's character is not annnoying at all..
Oder auch nicht :cry:
So, in my opinion, this game sucks in almost every way. Don't buy it, because not only is it a waste of money, it supports the idea that this game is a good idea. If they make a lot of money on this piece of shit, then they might be convinced to continue the franchise in this direction.
.........

Die unterschiedlichen Tests waren die eine Sache, aber auch die Spieler haben nichtmal den Funken an Einigkeit :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Vegeto hat geschrieben:Bei Wii Spielen von Nintendo sind die Cover immer so unheimlich gut gelungen, so auch hier beim neuen Metroid.
Wenn man das mal anmerken darf :D
Das Cover ist eine 5 minuten Photoshop Schmiererei
und für mich genauso schrecklich wie das Cover von Metroid Prime 3.

Bild
Bild
Das sind gute Cover.

Bild
Und hier stimmt alles
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
luke85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luke85 »

hab jetzt 2 stunden gespielt und bin begeistert.einzige was nervt ist das es zu linear ist und selbst wenn man mal abseits etwas findet, verbietet es adam... :ugly: .aber gehört zur story und deswegen kann ich damit leben.

kann die negativen kritiken nicht nachvollziehen. die steuerung funktioniert meiner meinung sehr gut.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Raksoris hat geschrieben:
The last big whale hat geschrieben:EIN EXEMPLAR!?! VON METROID?!?! Omfg, ich hab morgen erst 17uhr schluss... wenn ich in die stadt komme und other m ist leer gekauft, weil nur 2-3 Exemplare angefordert waren (pfft, metroid, wer kennt das schon, kauft doch keiner), dann gnade denen Satan!
Jop genau 1 Exemplar :D
Der Verkäufer , den ich kenne und ich meistens noch einen Rabatt bekomme , hat gesagt sie haben nur ein Exemplar angefordert .
Frag mich nicht wieso , mir soll es Recht sein solange ich derjenige bin der es bekommt :D
Müller hat doch meistens nur ein Exemplar von den Spielen, obwohl, bei SMG2 gabs damals sogar 2 :D
Dafür ist deren Preis normalerweise unschlagbar, bekam dort immer alles mind. 5 Euro billiger als bei Saturn. TvsC sogar für gerade mal 15€, und Fragile (damals natürlich auch nur 1 Spiel zum Release) kostet da nach wie vor nur 25€. Bei dem Laden muss man einfach nur schnell sein^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Gazelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gazelle »

Hier noch ein, wie ich finde, gut gelungenes Review mit interessanten Kommentaren:
http://www.nintendoworldreport.com/review/23945

und eine weniger positive Kolumne mit Metroid als Anlass zum Thema Storytelling und cutscenes in Spielen:
http://www.gamgea.com/2010/09/02/metroi ... more-45415
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

So wie vorhergesagt, habe ich es mir grade geholt :)
Mal sehen wie es ist ^^

Edit: okay erstmal muss das Wiisystem geupdatet werden
Edit2: das dauert ja ewig -.-
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Im Müller war das Spiel nicht da. :evil:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Im Müller war das Spiel nicht da. :evil:
Okay ich spiele es zwar erst 5 Minuten aber bis jetzt sind meine Zweifel über 2 Dinge verflogen:
1. Die Steuerung
Samus lenkt sich mit Steuerkreuz SUPER
2. Design
Gefällt mir und passt auch zu den Cutscened
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Raksoris hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Im Müller war das Spiel nicht da. :evil:
Okay ich spiele es zwar erst 5 Minuten aber bis jetzt sind meine Zweifel über 2 Dinge verflogen:
1. Die Steuerung
Samus lenkt sich mit Steuerkreuz SUPER
2. Design
Gefällt mir und passt auch zu den Cutscened
Vieleich ist das was für dich?

LINK
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

habs auch

ist ultra schlecht
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mal ganz unabhängig von diesen typischen blacky-kommentar über mir:
irgendwie ahne ich, dass das Spiel wirklich als polarisierenster AA-Titel in die Geschichte der Wii eingehen wird ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich habs auch. Super verarbeitet und macht sich gut im Regal. Die Rathalos-Figur!

Ach und so ein komisches Spiel lag da auch bei. Werd ich nachher mal testen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also nach knapp 2 Stunden Spielzeit mein Fazit:
Mir gefällts
Die neue Steuerkreuzsteuerung funktioniert, ich hätte es zwar nicht erwartet aber es funktioniert. Der Umschwung von Steuerkreuz auf Ego Perspektive wurde oft in Kämpfe und Umgebung integriert und funktioniert gut .
Die Umgebung wechselt immer ziemlich stark von der Vegetation her ist aber gut gemact.
Die Cutscenes sind gut animiert und Samus Stimme gefällt mir genauso wie ihr Körperbau her :P

Aber was mich wirklich fasziniert ist, dass mich das Spiel verdammt stark an Super Metroid erinnert .
Habs neben Metroid Prime Corruption, die Woche vor Realese gezockt um in "Stimmung" zu kommen.

Also bis dato gefällt es mir ziemlich gut, obwohl ich, als ich gehört habe es kommt kein neuer Prime Titel raus, ziemlich skeptisch war.

Ich bin als geläutert :wink:
Bild
Antworten