Offizieller "Guild Wars 2" Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich versteh echt nicht was ihr habt. das ist doch überhaupt keine strafe für euch, sondern eine belhnung für die anderen xD

Aber wäre wohl wirklich sinnvoll, wenn man die GW1 Namen nur für 2 Monate oder so reservieren würde oder so.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Mr. Panda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Panda »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:dann kauf dir halt schnell guild wars 1 und mach dir nen char mit dem namen den du willst.
finde auch, dass es keine sache der auslegung ist! guild wars 2 wird ein neues spiel und es ist einfach dumm, wenn man sienen namen einfach übernehmen kann!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Naja...ich verstehs nich. Ist doch nicht das erste Spiel der Welt bei dem man Daten aus dem Vorgänger übernehmen kann.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

klar, weil es für andere auch eine rolle spielt ,ob ich mein me1 spielstand importiere. :roll:

Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Marcus Fenix hat geschrieben:hä? das ist überhaupt keine auslegungssache. du hast einen live/gw account und fügst neue spiele/chars hinzu und gw2 ist eine neue platform. punkt aus ende. mich würde echt mal interessieren wieviel leute gw gespielt haben und wieviel chars jeder im durchschnitt hat. das original ging 6,5 mio. mal über den ladentisch, dann kommen noch die beiden anderen kampagnen das add-on, dazu weitere charackterplätze. da werden schon vor dem release zig millionen namen vergeben sein.
Ich glaube nicht, dass Guildwars Prophecies 6,5mio mal verkauft wurden. Ich denke, das ist etwas Augenwischerei...äh Marketing.
Alle 4 Teile zusammen 6.5mio würde eher hinkommen, kann mich noch an die Werbebanner erinnern "GW.P über 1 Mio mal verkauft". Also wenn ich die Trilogie kaufe, habe ich das Spiel bei dieser Rechnung 3mal gekauft.^^ WoW hat sich so gerechnet dann 30 Millionen mal verkauft, hehe.

Es sei denn, du hast eine Quelle, wo das explizit genannt wird. Mir zumindest kommt das bei weitem zu viel vor.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Vernon hat geschrieben:
Marcus Fenix hat geschrieben:hä? das ist überhaupt keine auslegungssache. du hast einen live/gw account und fügst neue spiele/chars hinzu und gw2 ist eine neue platform. punkt aus ende. mich würde echt mal interessieren wieviel leute gw gespielt haben und wieviel chars jeder im durchschnitt hat. das original ging 6,5 mio. mal über den ladentisch, dann kommen noch die beiden anderen kampagnen das add-on, dazu weitere charackterplätze. da werden schon vor dem release zig millionen namen vergeben sein.
Ich glaube nicht, dass Guildwars Prophecies 6,5mio mal verkauft wurden. Ich denke, das ist etwas Augenwischerei...äh Marketing.
Alle 4 Teile zusammen 6.5mio würde eher hinkommen, kann mich noch an die Werbebanner erinnern "GW.P über 1 Mio mal verkauft". Also wenn ich die Trilogie kaufe, habe ich das Spiel bei dieser Rechnung 3mal gekauft.^^ WoW hat sich so gerechnet dann 30 Millionen mal verkauft, hehe.

Es sei denn, du hast eine Quelle, wo das explizit genannt wird. Mir zumindest kommt das bei weitem zu viel vor.
eben, nicht. es hiess nur das original sei 6,5 mio. mal verkauft worden.

eldiablo18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eldiablo18 »

Abgesehen davon kann man in GW2, glaub ich, auch einzelnamen tragen, was in gw1 noch nicht ging. das heißt es euch nichtgw1spielern viel offen.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Die Wahrscheinlichkeit das ein Name schon besetzt ist, ist in GW 1(2) ziemlich unwahrscheinlich, weil man ja 2 Namen benutzen muss z.b. Max Musterman. Ich denke da muss keiner Panik haben. Die meisten bei GW haben denke ich auch nur 3-4 Characktere. Ich fände es ausreichend wenn man irgentwie als eine art "Titel" ,wie bei GW1, den Namen des "Vorfahren" tragen dürfte.

PS: wenn man den einen Charr spielt wäre das aber iwie dumm :D. Naja is ja auch schon spät :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Die sollten imho einfach die Möglichkeit einbauen jetzt bei GW1 an seinen Chars deren Namen man in GW2 übernehmen will ein häkchen zu machen, sodass der Name dann für den ersten GW2 Monat reserviert wird. So könnte man denke ich alle Parteien glücklich machen.

Ich fänd es persönlich jedenfalls extrem ätzend, wennich mir GW 2 hole und dann irgendein Sack meinen Namen geklaut hat, weil er sich ne Stunde früher seinen ersten Char erstellt hat ^^

Kann man eigentlich die Friendlist aus Teil 1 direkt übernehmen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Mangan90 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit das ein Name schon besetzt ist, ist in GW 1(2) ziemlich unwahrscheinlich, weil man ja 2 Namen benutzen muss z.b. Max Musterman. Ich denke da muss keiner Panik haben. Die meisten bei GW haben denke ich auch nur 3-4 Characktere. Ich fände es ausreichend wenn man irgentwie als eine art "Titel" ,wie bei GW1, den Namen des "Vorfahren" tragen dürfte.

PS: wenn man den einen Charr spielt wäre das aber iwie dumm :D. Naja is ja auch schon spät :D
haha, guter witz. als ich mit gw (kurz nach release) angefangen hab, waren alle meine namen vergeben.

atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

Marcus Fenix hat geschrieben:
Mangan90 hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit das ein Name schon besetzt ist, ist in GW 1(2) ziemlich unwahrscheinlich, weil man ja 2 Namen benutzen muss z.b. Max Musterman. Ich denke da muss keiner Panik haben. Die meisten bei GW haben denke ich auch nur 3-4 Characktere. Ich fände es ausreichend wenn man irgentwie als eine art "Titel" ,wie bei GW1, den Namen des "Vorfahren" tragen dürfte.

haha, guter witz. als ich mit gw (kurz nach release) angefangen hab, waren alle meine namen vergeben.
ein guter indikator wie viel fantasie in deine namen geflossen sind... wenn man sich nach irgendwelchen antiken heroen und göttern benennen will sollte es einen nicht wundern wenn zum beispiel prometheus schon in tausendfacher ausführung belegt ist. auch legolas, alucard und andere kiddo-namen werden kaum verfügbar sein... aber wer möchte seinen charakter _so_ einen namen verpassen? es kostet dich doch nichts deinen eigenen einfallsreichtum auf die probe zu stellen! ist doch viel schöner mit einem einzigartigen selbsterfundenen namen herumzustreifen als der siebzigste naruto-klon.

was mich da viel mehr interessiert ist wieviele zeichen inklusive leerzeichen zur namenserstellung maximal zur vefügung stehen, damit man zu lange ideen wieder verwerfen oder überdenken kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

atoms4peace hat geschrieben:
Marcus Fenix hat geschrieben:

ein guter indikator wie viel fantasie in deine namen geflossen sind... wenn man sich nach irgendwelchen antiken heroen und göttern benennen will sollte es einen nicht wundern wenn zum beispiel prometheus schon in tausendfacher ausführung belegt ist. auch legolas, alucard und andere kiddo-namen werden kaum verfügbar sein... aber wer möchte seinen charakter _so_ einen namen verpassen? es kostet dich doch nichts deinen eigenen einfallsreichtum auf die probe zu stellen! ist doch viel schöner mit einem einzigartigen selbsterfundenen namen herumzustreifen als der siebzigste naruto-klon.

was mich da viel mehr interessiert ist wieviele zeichen inklusive leerzeichen zur namenserstellung maximal zur vefügung stehen, damit man zu lange ideen wieder verwerfen oder überdenken kann.
nur, dass ich es mit keinem dieser namen versucht hab. :roll:

atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

Marcus Fenix hat geschrieben: nur, dass ich es mit keinem dieser namen versucht hab. :roll:
und dass es mir überhaupt nicht um namen oder die genannten BEISPIELE ging.
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Meine waren nie belegt. Aber solche berühmte Namen sind natürlich weg. Aber wie schon gesagt Alucard würde ja nicht reichen. Alucard Mangan z.b. gibt es bestimmt noch net.
Ich benutze immer den Nachnamen Sindarin(Sprache der Elben) und z.b. Mangan oder Laurien als Vornamen.
<PeGa>
Persönliche Nachricht:

Beitrag von <PeGa> »

atoms4peace hat geschrieben:was mich da viel mehr interessiert ist wieviele zeichen inklusive leerzeichen zur namenserstellung maximal zur vefügung stehen, damit man zu lange ideen wieder verwerfen oder überdenken kann.
soweit ich das einem video entnehmen konnte 19 zeichen, kann mich aber auch irren, sd auflösung stinkt :lol:
Antworten