Jimbei hat geschrieben:Jetzt mal ohne Witz: wie kann man so ein Game eigentlich veröffentlichen? Ich meine, selbst wenn der Auftraggeber ein Idiot ist und die Entwickler gehorchen müssen, gibt's da nicht irgend eine Instanz die sagt "das wird ein Flop"? Oder bringt das denen stets trotzdem genug Geld ein weil es ein paar Unwissende kaufen? Ich wüsste es nur zu gern, konnte noch nie genaueres drüber lesen.
es wird gekauft ... du darfst da nicht an uns Spieler denken, sondern an die Omis, Mütter und teils wohl auch Väter da draußen, die direkt vom Verkaufsregal kaufen. sie sehen es da liegen, denken sich:
"Ui .. nen rally spiel ... das schenk ich meinen kleinen ... und es ist sogar noch billig im Verhältnis zu dem Super Mario, was er sich gewünscht hätte ... nehm ich mit. "
solche Käufer sind nicht selten ... stell dich mal beim nächsten Supermarkt, der auch Games anbietet, nen weilchen neben das Regal, und du wirst so was oder ähnliches entdecken
Es wird kein Millionenseller, bringt aber wahrscheinlich die lächerlich geringen Entwicklungskosten wieder ein -> Spiel in Augen der Oberen erfolgreich -> Schiene wird weitergefahren ....