Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Chigai hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Im Müller war das Spiel nicht da. :evil:
Okay ich spiele es zwar erst 5 Minuten aber bis jetzt sind meine Zweifel über 2 Dinge verflogen:
1. Die Steuerung
Samus lenkt sich mit Steuerkreuz SUPER
2. Design
Gefällt mir und passt auch zu den Cutscened
Vieleich ist das was für dich?

LINK
Megasinnlos Zitat?
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

caedez hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Okay ich spiele es zwar erst 5 Minuten aber bis jetzt sind meine Zweifel über 2 Dinge verflogen:
1. Die Steuerung
Samus lenkt sich mit Steuerkreuz SUPER
2. Design
Gefällt mir und passt auch zu den Cutscened
Vieleich ist das was für dich?

LINK
Megasinnlos Zitat?
Ich hab beide Zitate nicht verstanden.^^
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

So ging es mir auch. Naja. Die haben jetzt alle Metroid und sind dank der übermäßigen Endorphinausschüttung verwirrt. :P
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich habs mir heute morgen auch gekauft und bin bisher äusserst zufrieden

die steuerung ist unglaublich dynamisch, der wechsel zwischen 3rd person und ego geht schnell und flüssig, das level desgin ist gut, das kampfsystem ist sehr dynamisch

die musik ist jedoch wirklich schwach...da hätte ich mir bis jetzt mehr erhofft...und samus redet manchmal wirklich etwas kitschig...aber was solls

bis jetzt bin ich noch begeistert
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja bis auf das kitschige und das Samus manchmal lieber mit sich selbst spricht in Gedanken als mit den anderen isses Bombe.

Die verschiedenen Kameraperspektiven machen das sehr abwechslungsreich und die Kämpfe erst Oo

Noch nie hat ein Trainingslevel mich so geflasht. Man könnte zwar sagen das wirkt alles bissl God of War Like mit den "Finishing Moves" usw aber es rockt einfach. Und es ist bereits jetzt schon fordernd obwohl ich nicht weit bin.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Columbo34 hat geschrieben:Ja bis auf das kitschige und das Samus manchmal lieber mit sich selbst spricht in Gedanken als mit den anderen isses Bombe.
Sowas hat eine Bezeichnung und nennt sich "innerer Monolog", das sind mehr oder weniger Gedanken die aber nicht lose zusammenhängend sondern in einer Art Selbstgespräch präsentiert werden.

Hat den Vorteil das man bestimmte Aussagen auch genau erklärt bekommt ohne das man Dialoge verändern muss (wie zum Beispiel die Daumen und Lady Story), aber Leute die sich für sowas überhaupt nicht interessieren werden durch den Split auch unheimlich schnell genervt sein... ist nunmal ein Risiko was man eingeht, aber für Spieler die es interessiert eine unheimlich gute zweigleisige Characterdarstellung.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Armoran hat geschrieben:
Columbo34 hat geschrieben:Ja bis auf das kitschige und das Samus manchmal lieber mit sich selbst spricht in Gedanken als mit den anderen isses Bombe.
Sowas hat eine Bezeichnung und nennt sich "innerer Monolog", das sind mehr oder weniger Gedanken die aber nicht lose zusammenhängend sondern in einer Art Selbstgespräch präsentiert werden.

Hat den Vorteil das man bestimmte Aussagen auch genau erklärt bekommt (wie zum Beispiel die Daumen und Lady Story), aber Leute die sich für sowas überhaupt nicht interessieren werden davon unheimlich genervt... ist nunmal ein Risiko was man eingeht, aber für Spieler die es interessiert eine unheimlich gute zweigleisige Characterdarstellung.
Das weiss ich doch ;)
Wollte damit nur andeuten was du schon angesprochen hast. Das manche damit nicht zurecht kommen werden weils doch sehr ungewohnt anmutet.
Wer schon mit skeptischen Blick an die Sache rangeht wird sich an solchen Details aufhängen.
Ich jedenfalls hab tierisch Spaß. Und woah .. Team Ninja hat da echt knackige Gegner eingebaut. First Death.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

kindra_riegel hat geschrieben:das verhurte spiel funst nicht. ich raste aus.
ich hab nen neues, sauberes laufwerk. ich ralls net
What? Double Layer Problem? Liest nicht?
boom

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, ka. hab auch schon reinigungsset reingeworfen, das ding is sauber.
Mein Beileid...
boom

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Ja, ka. hab auch schon reinigungsset reingeworfen, das ding is sauber.
update geschoben? ... scheint ja ne aktuelle Firmware zu benötigen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

siehe meinen post...
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

sei doch froh, dass du es nicht spielen musst. verstehe dein problem nicht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
blackylein hat geschrieben:sei doch froh, dass du es nicht spielen musst. verstehe dein problem nicht.
Du trollst auch ganz gerne herum, oder?

Habe mir das Spiel erstmal nicht gekauft - Dafür habe ich zu viele Zweifel. :) Wünsche euch allen aber viel Spaß damit. *g*
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Kindra: ich bin eigentlich der überzeugung irgendwo gelesen zu haben, dass ein User erstmal nen update schieben musste ... vielleicht hatte derjenige auch einfach seine wii lange nicht mehr an X) .... keine ahnung ....

und nochmal an Blacky die Frage, die noch offen ist: Tut das denn eigentlich nicht weh?
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

bin noch am Anfang (gerade das lila Tentakel Monster besiegt und noch ein savepoint weiter). M:OM ist bisher wirklich klasse: Die Steuerung funktioniert wunderbar (FPS Mode ist klasse integriert), optisch ist das Spiel eine Augenweide, besonders während der Zwischensequenzen. Samus als Charakter gefällt mir sehr gut und die Story knüpft genau da an, wo Super Metroid aufgehört hat.

Auch muss ich sagen, dass es nicht ver"casual"t wurde, weil man Raketen und Leben selbst aufladen kann. Letzteres ist sowieso nur möglich, wenn man erst im roten Bereich ist. Auch das Autoaimen ist halb so wild. M:OM kann an manchen Stellen sehr fordernd sein.
Antworten