Lost Horizon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Lost Horizon

Beitrag von Valkesh »

endlich mal wieder ein adventure was mich auch anspricht. wird bald mal gekauft :D
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

risikofaktor hat geschrieben:Ich habe dafür 3 Abende mit jeweils circa 2 Stunden benötigt. Ich habe selten die Dialoge übersprungen, ausser gegen Ende des 6. Kapitels, da wurde es sehr langatmig.
Das ist nicht sehr lang...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lost Horizon

Beitrag von No Cars Go »

Und dafür dann immer noch eine knappe 7/10?
Bei Videospielen werd ich nie verstehen, wie allgemein zu so hohen Bewertungen geneigt werden kann - im Bereich der Musik- oder Filmkritiken gibt es für "Seichtes, Anspruchsloses" konsequente 4 oder 5/10.
Nekator
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Nekator »

Naja... typischer Bodo Naser Test.. wenn er was nicht mag wirds verrissen, was hier vor allem bei den Rätseln doch ziemlich schwach ist, da diese durchaus vorhanden sind.. und es gibt tatsächlich noch Leute die sich nicht stundenlang den Kopf über jede Kombination zerbrechen wollen, diese dann als "blutige Anfänger" abzutun entbehrt nicht einer gewissen Arroganz.

Also alles in allem, kann man das Spiel schon als nette Hommage an die Indy Abenteuer in gewohnt guter Qualität der Tunguska Macher bewerten.
Squallie
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Squallie »

69 % ? Seid ihr noch ganz knusper ?! Mal wieder typisch 4players. Immer schön gegen den Wind pinkeln. Die Mehrzahl aller Magazine vergibt Wertungen jenseits der 85 % aber ihr müsst natürlich mal wieder schön dagegensteuern. Dabei hat Lost Horizon das absolut nicht verdient. Ganz im Gegenteil: Es ist sogar besser als Geheimakte 2. Zugegeben: Die Rätsel sind etwas zu leicht geraten, aber immer logisch und nachvollziehbar. Und leichte Rätsel müssen ja nicht immer schlecht sein.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Also ich mag das Spiel wirklich und fand es von der Präsentation wirklich super. Aber über 85%?

Es stimmt halt leider:

Zuwenig zum knobeln. Viel zu wenig Bereiche auf einmal zu betreten. Sehr oft liegt der Gegenstand zum kombinieren direkt neben dem anderen Gegenstand. Man sieht manchmal sogar schon den Lösungsweg bevor man überhaupt weiss was man machen muss...

Auf die Charaktere wird im Spiel auch zu wenig eingegangen. Ich dachte erst Kim kam gerade in die Pubertät, so wie die rumzicken konnte... und Fenton bleibt halt auch etwas blass: 0815 Held. Die Bösewichte kommen auch im Spiel garnicht als Bösewichte rüber, fand ich.

Also ich würde dem Spiel eine Wertung von 79 geben. Da gibt es definitiv bessere Adventures.
TBird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBird »

Was für ein grottenschlechter Test...da weiß man mal wieder, warum man noch die Printausgabe der Gamestar kauft.

Einige Dinge mögen ja Geschmackssache sein, aber ich finde es sehr angenehm, dass man mal nicht (wie so oft in GH2!) dauernd festhängt, weil irgendwer beweisen muss, dass sein Adventure abstruse Rätsel für Superpro-Player bietet.

Ansonsten ist die Story an sich auch nicht viel schlecht oder seltsamer als das Original Indiana Jones, gerade das Tibet-Setting ist noch relativ unverbraucht (ok, Uncharted 2 lässt grüßen, aber das ist ja kein Adventure und auch nur für PS3 verfügbar). Das letzte Kapitel mit Rätseln durch verschiedene Zeiten (Vergangenheit/Gegenwart) ist ausserdem eine sehr nette Hommage an Klassiker wie Day of the Tentacle.

Sicher, Dialoge könnte man kürzen, kleinere Bugs ausmerzen und die Gesichtsanimationen sind unter dem Standard.

Aber 69% ?

Fazit: 6, setzen 4Players!
Rixas
Persönliche Nachricht:

g

Beitrag von Rixas »

Also ich finde die wertung etwas unterbewertet!
Okay stimmt es ist etwas zu leicht aber teilweise fordernder als zb die Telltales Spiele! aber die Geheimakte Spiele waren auch leicht und auch die rätsel waren nicht kreativer!

zu wenig Dialog- & Inventarknobeleien
Also das Spiel hat genügend inventar rätsel, sogar sehr viel...
Dialog Rätsel mal ehrlich gibts in den wenigsten Adventure! Vorallem dass diese eh nervig sind
Zudem liegt dem Spiel auch noch eine gedruckte Komplettlösung bis fast zum Ende des zweiten Kapitels bei, die sich Rätselfans ebenfalls sparen können.
Und? muss man nicht nutzen
Einige Rätsel sind freilich überflüssig, etwa wenn man einen Soldaten nur zum Laster tragen muss, wo es gar keine andere Möglichkeit gibt. Soll hier Zeit gewonnen werden?
glaub kaum das dies ein Rätsel war da er ja sagt das er zum laster brignen soll und ob nun eine Sequenz läuft oder man es selbst macht ist doch schnuppe

und die kritisierten PHantasie uniformen ja hätten sie orginale genommen am besten mit SS rune und Hakenkreuzen... nur problem das dies alles verfassungswiedrig ist und in nem Spiel nicht gezeigt werden darf da sie nicht in die Kunstausnahme fallen im gegensatz zu film und Fernsehn!
Das gilt insbesondere für die ganzen Nazis, die seltsam harmlos wirken, ganz so als wären sie weichgespült.
ähm ja wie sollten sie denn wirken? wie boshafte mörder?

Auch die Story ist durchaus gelungen klar ist sie an den haaren herbei gezogen (bei welchen Adventure nicht?).. allerdings hat sie auch viele wahre andeutungen drin (zb die expedition der Nazis im Himalaya um die "Ur Arier" zu suchen, Die Antriebsfoschung, den Olympia Gewinner im Zehnkampf usw)

würde dem Titel locker 10-15% mehr geben, mehr allerdings auch nicht da er einfach zu leicht war
Zuletzt geändert von Rixas am 03.09.2010 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Re: g

ähm ja wie sollten sie denn wirken? wie boshafte mörder?
Jaa! Bitte!
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Herr Naser labert hier was von nicht vorhandenem Indy-Ersatz, aber als Plus-Punkt anführen "Adventure im Indiana Jones-Stil", der negativ-Punkt ist dann wieder "Indiana Jones- Abklatsch ohne kreative Ideen".
Äh geht's noch?
Dann gehts weiter, Rätsel sind zu einfach aber als Plus-Punkt "einsteigerfreundliche Spielmechanik".
Weiterer Plus-Punkt "gedruckte Lösung & In-Game-Hilfen " aber im Test steht dann "Zudem liegt dem Spiel auch noch eine gedruckte Komplettlösung bis fast zum Ende des zweiten Kapitels bei, die sich Rätselfans ebenfalls sparen können."
Ja was denn nun?

Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Bursh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bursh »

Also es tut mir ja leid, aber dieser Testbericht ist alles mögliche, aber leider nicht das, was ich von einem unabhängigen Magazin erwarte. Objektivität bedeutet nun einmal nicht, dass man sich Kritikpunkte herauspickt, diese aufbauscht und am Ende keinerlei Relation mehr vornimmt, indem man positive Aspekte dagegen stellt, damit sich ein Leser einen umfassenden Blick erhält und sich seine eigene Meinung bilden kann. So hat dieser Bericht leider mehr von Meinungsmache und ist einem Magazin völlig unangemessen. Ich meine, jetzt mal ehrlich, so wie einige Formulierungen gewählt wurden und den Kontext, in dem sie stattfanden, sind doch völlig daneben. Man kann doch nicht ernsthaft bemängeln, dass die Macher eine Komplettlösung beilegen, vor allem nicht, wenn man selbst im bericht anmerkt, dass sich das Spiel auch an Casual Gamer richtet. So etwas muss doch wohl viel eher als dickes Plus gewertet werden, wie kommt man also zu einer solchen negativen Einschätzung dieses Punktes?

Auch stößt mir sauer auf, dass eindeutige Highlights des Spiels mit lapidaren Kommentaren übergangen werden, z.B. der Satz über Kim. Aber um ihre, zugegeben rhetorische, Frage zu beantworten, was es nutzt, Kim zu spielen: es bringt Abwechslung und ist demnach spielspaßfördernd.

Ich werde den Post jetzt hier einmal abschließen, auch wenn es wirklich noch etliche Kritikpunkte an Ihrem Bericht zu bemängeln gäbe, aber ich will ja keinen Testbericht über Ihren Testbericht schreiben.
Cohaagen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cohaagen »

"Indiana Jones ist natürlich auch ein großer Frauenheld, so dass er mindestens eine Frau pro Schauplatz aufreißt."

Wenn er schon in jedem zweiten Satz Vergleiche zu den Indy-Filmen zieht, frage ich mich bei solchen Aussagen, ob er die Filme überhaupt gesehen hat.

In welchem der Filme hat Indy denn "mindestens eine Frau pro Schauplatz aufgerissen"? Seine Studentinnen haben ihn angehimmelt (was er nicht ausgenutzt hat), aber ansonsten war doch pro Film nur eine potenzielle Romanze vorhanden. Außer Marion, Willie und Elsa waren in den 4 Filmen doch überhaupt keine Frauen, die sich an Indy herangeschmissen haben.
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Cohaagen hat geschrieben:"Indiana Jones ist natürlich auch ein großer Frauenheld, so dass er mindestens eine Frau pro Schauplatz aufreißt."

Wenn er schon in jedem zweiten Satz Vergleiche zu den Indy-Filmen zieht, frage ich mich bei solchen Aussagen, ob er die Filme überhaupt gesehen hat.

In welchem der Filme hat Indy denn "mindestens eine Frau pro Schauplatz aufgerissen"? Seine Studentinnen haben ihn angehimmelt (was er nicht ausgenutzt hat), aber ansonsten war doch pro Film nur eine potenzielle Romanze vorhanden. Außer Marion, Willie und Elsa waren in den 4 Filmen doch überhaupt keine Frauen, die sich an Indy herangeschmissen haben.
Herr Naser hat halt von Filmen noch weniger Ahnung als von Spielen und wenn dann beides aufeinandertrifft kommt sowas bei raus.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Vielleicht meinte er mit Schauplatz einfach nur bei jedem Film?!?
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

EvilNobody hat geschrieben:
risikofaktor hat geschrieben:Ich habe dafür 3 Abende mit jeweils circa 2 Stunden benötigt. Ich habe selten die Dialoge übersprungen, ausser gegen Ende des 6. Kapitels, da wurde es sehr langatmig.
Das ist nicht sehr lang...
Naja, ich würde schon meinen, dass man für jedes Kapitel gut zwei Stunden braucht. Dann sind's etwa 14 Stunden. Man hat das Spiel nicht zu schnell durch, wenn du das befürchtest.;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Antworten