Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11125
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

:lach: ich war schon bei der ersten premiere skeptisch und mein gefühl war richtig. hoffe nur, dass ich mich bei zelda ss irre.

nbeyond
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2007 09:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nbeyond »

Muss sagen ich habe mich tierischt auf dieses Game gefreut da ich ein absoluter Fan von Super Metroid bin (für mich immer noch die No.1 unter den M-Teilen und unter meine Top 3 der bestn SNES Games)
Naja und was soll ich sagen!! Bin zwar nicht endlos entäuscht worden und habs in 3 Tagen durchgzkn (nit ganz 10h) aber es blieb hat bei weitem nit das erfüllt was ich mir erhofft habe (an SM kommts sowieso nicht ansatzweise ran) Vergleich zur PRIME-Triologie spar ich mir da dazu meiner Meinung keinen Vergleich ziehen sollte (ob das scannen gibt oder nicht stört mich ehrlich gesagt wenig einzigst so ne Art X-Ray wär schon cool gewesen für´n paar Rätsel)

Was das System mit dem Waffenembargo angeht is eh schon alles gesagt worden! Guter Ansatz aber komplett schlecht umgesetzt!!
Die Story ist ok meines erachtens, kein Bestseller aber hey könnte schlimmer sein!
Die Steuerung ist soweit auch ganz ok nur wie auch schon angekreidet ist diese Schnappsidee das man Missiles nur in der Ego schießn kann absolute Grütze -.-
Die Kampfdynamik ansich ist ja gut in der 3rd Person mit dem Dogden und Finishern aber versteh ich nit wer diesn Ergus hatte die Missiles auf die Ego zu beschränken Oo (der Hauptgrund warum man sich in der Ego nicht bewegn kann ist denk ich damit man das ganze Game nicht komplett in der Ego zkn kann =D )
So sind die Missiles im normalen InFight komplett wertlos außer in den Situationen wo einem das Game den Einsatz "aufzwingt"
Woah und was soll das mit der ScrewAttack?! ^^ Die is ja so derbstens Imba und rotzt fast alles mit einem Schlag weg was einem die Quere kommt!!

ACHTUNG SPOILER =D

Die Megabomben sind ja auch so gsehn komplett wertlos außer zum killn fürn Endgegner (da man die Bomben genau nur zum killn fürn Endgegner kriegt) und danach 2 - 3 mal um diese komischen Teile rauszubomben wenn die Station nachm Abspann nochmal besucht!!


NOCH MEHR SPOILER =D


Überhaupt wieso wird der absolut schwache und entäuschende Endkampf nicht angekreidet?! Der ist ja ein Witz -.- Der Endgegner wird komplett lächerlich "eingeleitet" Oo Der Kampf ist sowas von unepisch und einem Finale sowas von unwürdig!!! Für einen normalen Zwischengegner wär er ok gewesn aber hey nicht als FinalBoss Oo
Da war der Kampf mit Ridley um Welten besser und atmosphärischer! Auch Ridley selbst ist dem Endboss vom Design und Stylefaktor um Weltn vorraus!
Man trifft zwar beim 2ten Besuch nach dem Abspann auf einen alten Bekannten als Boss aber das ändert nix am lächerlichen Endgegner!


Zum elendigen aufgezwungenen scannen damit das Spiel weiterläuft muss ich auch noch meinen Senf abgeben!!! IT SUCKS!!!! ^^ Woah in der Schneewelt wo die MB runtergegaft hat ausm Fenster bin i fast ausgezuckt bis ich die Drecksritze zum scannen gefunden habe -.-
Das sich der Suit von Samus nicht ändert nach den diversn Upgrades hat mir auch nit so gefalln!!

Alles im Allen muss ich sagen gute Ansätze (das Renderintro ist Weltklasse =D) gutes Spiel aber weeeeeit hinter meinen Erwartugen zurückgebliebn :(

Edit: Habs nicht bereut es durchzuspielen :)
Zuletzt geändert von nbeyond am 03.09.2010 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Asmilis
Beiträge: 1105
Registriert: 23.01.2008 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Hmm hab schon bei den amerikanischen tests und den reaktionen gesehen das es viel diskutiert ist. Die einen findens gut, die anderen schlecht. Hatte mich echt schon gefragt was 4Players dazu sagen wird, und meine Vorhersage wurd klar bestätigt. Was ich aber schon mitbekommen hab war das Team Ninja nicht wirklich für die Story und Characterentwicklung verantwortlich waren sondern nur das Gameplay vermurkst haben. Also an allem kann man ihnen nicht die Schuld geben... Da hat Nintendo selber wohl daneben gehauen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Tja ich mochte die Serie eh nie wirklich .
Bild

Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Ich hab's befürchtet. Team Ninja mag ja auf ihren jeweiligen Gebieten (Kampf-/Actionspiele) ganz in Ordnung sein. Aber sowohl Dead or Alive als auch Ninja Gaiden ist meilenweit von dem entfernt, was Metroid immer war. Offensichtlich haben sie einfach gemacht, was sie immer machen - dasselbe Spiel nochmal in etwas anders. Other M sollte wohl eher "Ninja Gaiden Edition" heißen, denn genau so spielt sich das Ding.

Man bemerkt an allen Ecken und Enden, dass die Features des Franchises allesamt nur halbherzig umgesetzt wurden und das ganze zu einem Action-Mashup verkommen ist.

Aber es ist weder ein Platformer noch hat es was mit Erkundung zu tun. Das Gameplay an sich ist entsprechend viel näher an Ninja Gaiden als an jedem anderen Metroid. Es ist klar, dass ein solches Spiel die ganzen Leute enttäuschen wird, die ein Metroid erwartet haben. Denn dieses Spiel ist kein Metroid, es kommt nur mit einem Metroid-Skin daher. Und wenn man dann auch noch mit Ninja Gaiden nix anfangen kann, wird das Spiel eben richtig schlecht. Genau deswegen ist diese schlechte Bewertung leider absolut verdient.
Bild
Bild
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Natanji hat geschrieben: Denn dieses Spiel ist kein Metroid, es kommt nur mit einem Metroid-Skin daher. Und wenn man dann auch noch mit Ninja Gaiden nix anfangen kann, wird das Spiel eben richtig schlecht. Genau deswegen ist diese schlechte Bewertung leider absolut verdient.
Dämliche Begründung, das heißt mit dem Namen "Ninja in Space" wäre das Spiel plötzlich 20 Punkte höher ? Wie wertest du denn ? :roll:

Das Spiel nicht zu mögen ist eine Sache, aber es schlecht zu reden weil es nicht wie Teil X ist und auch sonst nicht genau auf den eigenen Geschmack entwickelt wurde, die Andere...
Benutzeravatar
Exuon
Beiträge: 303
Registriert: 11.05.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ist gekauft. Zwar nicht jetzt, aber diese Jahr bestimt noch.

Der 4Players Test ist mir eigentlich ziemlich egal!
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Irgendwann musste es eben auch mal Metroid erwischen bei 4P eine schlechte Wertung zu bekommen.
Egal. Ich spiele jetzt schon seit 2 Stunden, das Spielgefühl ist sehr schön. Die "2D/3D-Wechsel" haben nur am Anfang gestört. nach einer gewissen Zeit spielt sich das schon ganz flüssig. Die Steuerung ist für sowas eigentlich sehr gut umgesetzt.

Und was da alles unter Kontra steht wie "viel Kitsch, viel Klischee
,Samus als naive Befehlsempfängerin" oder "keine Scans, kein Archiv, kaum Rätsel" soll wohl ein schlechter Witz sein. Gut das es bei Nintendo noch nicht so schlimm mit der Erfolgsseuche ist.

Ich geh mal weiter ein tolles Spiel zocken 8)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich will nicht weiser Vater spielen, aber irgendwie war es klar, dass es das schwächste Metroid wird. Ich finde Luibl hat recht: Höchstens Ego, oder ein ganzes Remake!

Aber diese Mischungen gehen oft nach hinten los. Da muss wirklich alles stimmen. Tut es hier wohl offensichtlich nicht. Aber alles in allem sogar noch besser als ich dachte!
Bild
Benutzeravatar
maiskorn123
Beiträge: 217
Registriert: 01.12.2008 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maiskorn123 »

Mein gott, mal ehrlich, wegen dem release von dem game, hab ich endlich mal wieder meinen Advance SP angeschmissen und ordentlich M Fusion gezockt, ich konnte nähmlich sofort aus ein paar videos zum game schließen das es die vorgeschichte zu Fusion erzählt. Und jez wollt ihr mir verklinkern das die story AUF EINMAL Kitschik sei???? Metroid is doch hauptsächlich immer wegen dieser Story so geil gewesen! Und den vielen interessanten Charakteren und Gegnern (Ridley usw.) !

Und das gameplay schaut jez nicht sooo verkackt aus, dazu kann ich aber nichts sagen.

Und Rätsel? Also jetzt in Fusion hab ich wieder deutlich gesehen das diese Metroid Rätsel eigentlich hauptsächlich in der Prime Reihe integriert wurden.

4players, ich kann einfach nicht verstehen warum ihr das game soo sehr mit der Prime Serie vergleicht. Ich meine Other M hat doch die ganze Zeit schon so ausgesehen als wollte es wieder auf die alten Routen zurück (Super Metroid, Fusion, Zero Mission), trotzdem wollte Team Ninja in der 3ten Dimension bleiben und, um die Käufer von Prime Teilen anzulocken, etwas von der Ego-Perspektive zu behalten.

Ich persönlich bin mehr als froh über dieses "andere Metroid". Eine Rückkehr zum Stil der 2D Metroids auf Konsole war schon längst überfällig! Ich freu mich jedenfalls darauf das Game mit der schön "kitschigen" Story auszutesten und mehr über Samus Welt zu erfahren.

(... aber wieso hat Motherbrain auf einmal Beine??? LoL)
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Armoran hat geschrieben:Das Spiel nicht zu mögen ist eine Sache, aber es schlecht zu reden weil es nicht wie Teil X ist und auch sonst nicht genau auf den eigenen Geschmack entwickelt wurde, die Andere...
Genau danach hört sich der ganze Test an.

Da wollte jemand ein Prime und hats nicht bekommen.... also wirds shclecht bewertet.

Was die Negativpunke auch beweisen denn das meiste davon würde in anderen Spielen nichtmal erwähnung finden und hier sind es Werungsrelevante Punkte.

viel Kitsch, viel Klischee
Samus als naive Befehlsempfängerin
Logiklücken bei Waffenbeschränkung
karges Waffen- & Ausrüstungsmenü

Damit haben wir schon 4 von 6 Wertungsrelevante Punkte die anisch nichts über das Gameplay etc. sagen... 3 Punkte beziehen sich allein auf die Story und einer auf die aufmachung des MENÜS!!!
Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen.

Ein KARGES Menü führt zu einer niedrigeren Bewertung....
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 03.09.2010 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

maiskorn123 hat geschrieben:
(... aber wieso hat Motherbrain auf einmal Beine??? LoL)
Tja diese Frage beantwortet ein spielen von Super Metroid(woher der Inhalt des Videos kommt) ;)

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Afr0
Beiträge: 1150
Registriert: 30.11.2008 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

dcc hat geschrieben:Die sollen endlich mit dem low-end WII 3D aufhören -.-
Für etwas gescheites hat die Konsole nicht genug power
ach deswegen hat mich die ps2 nie unterhalten. coole sache.

naja, ich hab bis jetzt ca. 2 stunden gespielt und bin begeistert, die steuerung funktioniert imo perfekt, und ob die story gut ist mir bei einem metroid sowieso egal, ich will gameplay, welches ich in diesem fall mehr als gelungen finde.
34er
Beiträge: 38
Registriert: 02.06.2009 16:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

warum verstehen die leute nicht, dass sie vor allem bei 4players nicht auf die wertung, sondern auf den geschriebenen text gucken sollten. bei jörg luibl kommt hinzu, dass er mit einer ganz anderen erwartungshaltung an videospiele im allgemeinen und mit fortsetzungen zu klassikern, wie es eben bei metroid der fall ist, herangeht, als die meisten spieletester. seine spielphilosophie müsste man doch langsam mal verstanden haben, und sich entweder mit ihr identifizieren oder eben nicht. ist zweiteres der fall, braucht man sich erst gar nicht über seine wertungen aufzuregen. dann vertraut man halt weiter den testern von gametrailers, ign oder der gamepro
Sagat89
Beiträge: 10
Registriert: 16.12.2009 19:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sagat89 »

ey, ich habs mir heut morgen gekauft- gefreut wie ein kind !
naja, heim, wii an, zocken

von minute zu minute ging es mir mehr auf den geist (wegen dem ganzen rotz, den auch jörg kritisiert).
grad war ich bei diesen wurm-viechern, die aus der wand kommen und elektro-bälle schießen-
ey, ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals bei nem spiel so vor wut und frust geschrien hab. nach dem 5. mal sterben hab ich die wii ausgemacht, mir vorgenommen, das spiel nie wieder zu zocken und es direkt morgen wieder bei gamestop zu verticken.
wenn ich bedenke, wie geil metroid prime 1-3 waren, könnt ich heulen, wen ich mir ansehe, was diese nichtskönner von team ninja hier gemacht haben.
hätt mir das geld für halo reach sparen sollen -.-
Antworten