Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

soeben
Spoiler
Show
Ridley
besiegt !

soooo epic. der bossfight, die cutscene, das power-up and dann noch
Spoiler
Show
Anthonyyyyyy
;_;
catweazel hat geschrieben:kann man das spiel mit "Shadow Complex" vergleichen? nicht nur wegen dem wechsel von 2d nach 3d und zurück, sondern vom levelaufbau und dem erkundungsaspekt her? das wären gründe für mich das spiel zu kaufen.
Ja, kann man. Shadow Complex hat mir sehr gut gefallen. M:OM ist da nicht ganz anders. Aber das Kampfsystem und die Bossfights sind definitiv besser in M:OM.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

J1natic hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:kann man das spiel mit "Shadow Complex" vergleichen? nicht nur wegen dem wechsel von 2d nach 3d und zurück, sondern vom levelaufbau und dem erkundungsaspekt her? das wären gründe für mich das spiel zu kaufen.
Ja, kann man. Shadow Complex hat mir sehr gut gefallen. M:OM ist da nicht ganz anders. Aber das Kampfsystem und die Bossfights sind definitiv besser in M:OM.
perfekt. ich denke, dann werde ich es mir kaufen.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Habe jetzt den
Spoiler
Show
Wave Beam
bekommen. Ist das schon sehr weit? xD Ich hab kein Bock das Ende scho heute zu sehen oder so... meine aktuelle Spielzeit kann ich nicht sehen. Ich habe das Spiel gerade ausmachen wollen. (Power Knopf auf der WiiMote). Die Wii hat es tatsächlich geschafft noch die Nachricht von Other M anzeigen zu lassen, die einem sagt, dass keine Verbindung mehr zur Mote bestehe.
Keine Angst es kommen noch paar Sachen ^^.
Aber das mit der Meldung kommt bei mir auch immer, wenn ich die Wii mit der Wiimote ausmache , frag mich nicht warum.

[/spoiler]
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Das mit der Meldung hab ich in jedem Spiel. Die Wii Mote geht halt vor der Wii aus. Das lustige an der Sache war ja, dass die Wii nicht ausgegangen ist, weil sie abgestürzt ist. xD
Spoiler
Show
Habe gerade Ridley gesehen. Dann kommt ne Szene, wo man wieder was suchen muss. Ist aber viel zu dunkel, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, mein Zimmer zu verdunkeln xD Ich rotz den heute Abend weg. (wenn man denn schon jetzt gegen ihn kämpft an der stelle) Leider bedeutet das ja wieder... das ich nah am Ende bin, weil Ridley immer der Vorletzte Boss in den Metroids ist. naja, vielleicht ist das ja eine Ausnahme :ugly:
Um deine Frage im Spoiler zu beantworten:
Spoiler
Show
Diesmal nicht :ugly:
Und noch eine Frage von mir für den späteren Verlauf:
Spoiler
Show
Mir fehlen nicht mehr viele Misslecontainer und zwar genau Einer im Biokampflabor. Es ist derjenige der hinter einer Glasscheibe ist. Er ist in einem Segment wo man zwar Morphballlöcher sieht aber wie zur Hölle kommt man da rein? o0
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Spoiler
Show
ich bin gerade in sektor 1 und hab die zwei Würmer getötet.

Jetzt weiß ich nicht wo ich hin muss, bzw. wie ich dort hinkomme. Kann mir jemand helfen?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Wulgaru hat geschrieben:außer sie kommen von E-G, der braucht ja immer 2-5 Stunden weniger als Normalsterbliche. :wink:
I lol'd hard :lol:
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Sorry für dp, egal...

Kann mir jemand bei den 2 Würmern helfen? Habe nun schon 13 Versuche hinter mir. Baller sie mit der Missle auf ihrem Loch (immer nur einen) und dann kanll ich den mit dem Beam ab (manchmal auch noch ne Missle hinterher). Ich habe extreme Schwierigkeiten dieser Attacke auszuweichen, bei der die Würmer Samus runter schlucken... Aber auch so weiß ich nichtmehr was ich noch tun kann... Ich baller und baller und da passiert einfach nichts... die kriechen imemr wieder zurück ins Loch, aber sonst nichts.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Fleischsaft hat geschrieben:
Spoiler
Show
ich bin gerade in sektor 1 und hab die zwei Würmer getötet.

Jetzt weiß ich nicht wo ich hin muss, bzw. wie ich dort hinkomme. Kann mir jemand helfen?
Kannst du dich erinnern da war ne Speicherstation im Norden, wo man ein Loch in die Tür geballert hat?
Anstatt nach links gehst du nach Norden wo du den einen Hologrammprojektor anmachen musst.
GANZ nördlich davon ist, nachdem du das Hologramm angemacht hast, eine Wand zu sehen.
Da knallst du eine Morphbombe hin

@The last big whale
ALSO, wenn sie aus nem Loch raussehen Rakete.
Wenn der Wurm auf dem Boden kriecht , lädst du deinen Beam auf und knallst es ihn voll in die Fresse.
Dann machst du einen Quickkill.
Und Ende das wars
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Quickkill? Meinst du diesen Finish Move? Ich kann den irgendwie nicht... Muss ich auf den gegner zulaufen und dann einfach 1 drücken? Oder muss ich zulaufen und 1+seine Richtung gleichzeitig drücken o.O Order irgendwie anders... ich bekommd as nie hin... und ich weiß auch nie, wann die Gegner angeschlagen genug sind, um den Move auszuführen.
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Einfach den Beam aufladen und auf ihn zulaufen. 1 Hälst du ja automatisch fest durch den aufgeladenen Beam. Das geht dann wenn die Gegner kurz paralisiert sind. Also am Boden hängen oder sich andersweitig nicht bewegen.

Noch eine Frage bezüglicher Items:
Kann ich die Station eigentlich komplett erkunden? Habs noch gar nicht versucht in den ersten Leveln paar Items abzugrasen weil ich dachte, dass ich dann zurück gepfiffen werde.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Raksoris hat geschrieben:
Und noch eine Frage von mir für den späteren Verlauf:
Spoiler
Show
Mir fehlen nicht mehr viele Misslecontainer und zwar genau Einer im Biokampflabor. Es ist derjenige der hinter einer Glasscheibe ist. Er ist in einem Segment wo man zwar Morphballlöcher sieht aber wie zur Hölle kommt man da rein? o0
Wenn du es noch nicht hast:
Spoiler
Show
In dem Raum wo du die rakete hinter der Galsscheibe siehst ist auch in der Mitte so ein rundes Ding mit Bildschirmen. Da kannst du von hinten reinspringen und mit Wand sprung hoch..und schwupp ;)
MFG
Jowy
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

kurze frage, keine lust genau zu gucken (ich hasse diese stellen)
Spoiler
Show
nachdem man vor diesem labor vor dem dinosaurier vieh gerettet wurde und man in einer dieser hart dämlichen 1st person suchsequenz festsitzt, wonach muss suchen? ich seh da nirgendwo was auffälliges und die GF leute scannen bringt auch nix.
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

schon wieder komm ich niccht weiter -.-
Spoiler
Show
Ich soll mich mit den Anderen im Testzentrum treffen. Jetzt bin ich gerade in nem Raum, wo sich ständig der Wasserstand ändert.
Bin ich da auf dem richtigen Weg? Und wenn ja, wie komm ich durch den Raum?
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Fleischsaft hat geschrieben:schon wieder komm ich niccht weiter -.-
Spoiler
Show
Ich soll mich mit den Anderen im Testzentrum treffen. Jetzt bin ich gerade in nem Raum, wo sich ständig der Wasserstand ändert.
Da bin ich auch! Verzweifle aber auch noch dran :|
Bild
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

The last big whale hat geschrieben:
Fleischsaft hat geschrieben:schon wieder komm ich niccht weiter -.-
Spoiler
Show
Da bin ich auch! Verzweifle aber auch noch dran :|
Spoiler
Show
da muss man im richtigen moment wenn der wasserstand günstig ist am ende bei so einer "doppelwand-vorrichtung" nen walljump machen
Antworten