Ich dachte das Savegame wird auf der Wii selbst gespeichert? Da sollte die DVD eigentlich keinen Unterschied machen.kindra_riegel hat geschrieben:Brawl und Trilogy funktionieren problemlos und auch alle anderen DVDs werden gelesen. Daher schließe ich die Wii aus. Wenn ich mir ein anderes Other M besorge, ist mein Savegame futsch, oder? Würde ich zwar aufjedenfall in Kauf nehmen, kotzt aber trotzdem sehr an.
Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Laut ein paar Infos gibt es neben der Bildgalerie noch denn hardmode.kindra_riegel hat geschrieben:
Lohnt es sich eigtl 100% zu holen oder bekommt man nur neue Galerie-Bilder?
Da ich beim 1. Durchgang schon die 100% hatte kann ich das nicht genau bestätigen^^.
Auch nicht wie schwer er ist da ich erstmal ne pause brauch nach Freitag/Samstag Dauerzockerei*g*
MFG
Jowy
-
- Beiträge: 2931
- Registriert: 14.03.2008 21:54
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe echt mal stark das es dann noch einen hardmode gibt...das wäre mir sonst ein zu starker traditionsbruch
und dann muss ich auch sagen das der titel des spiels total dümmlich ist....es ist mir weder ersichtlich was denn jetzt das "other m" ist...noch leuchtet es mir grundsätzlich ein warum man ein wort irgendwie im titel mit "m" abkürzen sollte
und dann muss ich auch sagen das der titel des spiels total dümmlich ist....es ist mir weder ersichtlich was denn jetzt das "other m" ist...noch leuchtet es mir grundsätzlich ein warum man ein wort irgendwie im titel mit "m" abkürzen sollte
und wieder die Frage: Tradition? ... ein Hard-Mode?Mr. Malf hat geschrieben:ich hoffe echt mal stark das es dann noch einen hardmode gibt...das wäre mir sonst ein zu starker traditionsbruch
und dann muss ich auch sagen das der titel des spiels total dümmlich ist....es ist mir weder ersichtlich was denn jetzt das "other m" ist...noch leuchtet es mir grundsätzlich ein warum man ein wort irgendwie im titel mit "m" abkürzen sollte
- Landungsbrücken
- Beiträge: 7757
- Registriert: 12.12.2009 19:48
- Persönliche Nachricht:
brauch nochmal hilfe
Spoiler
Show
sektor 2, eis, gerade den speed booster bekommen und den auflade tank eingesammelt. Ich laufe nun nach links (weil dort mein ziel sien soll) und komme in nen raum, in dem ich sone art kreisbahn laufen soll. in der mitte ein großes vieh mit auge und einem greifarm, der von der decke hängt. wie komm ich da vorbei? wenn ich da langlaufe, dann greift mich das ding und zieht mir extrem viel hp ab


Ich habs jetzt auch durch; 12:44h mit 100%. Der post-Credits stuff war epic XD
Das Ende war ja richtig dramatisch, aber mir hat es echt gut gefallen. Die Story wurde durch die cutscenes wirklich klasse in Szene gesetzt. Samus hat durch M:OM einfach mehr an Charakter gewonnen. Es ist echt gut, dass Nintendo mal diesen Weg gegangen ist; damit haben sie definitiv neues Terretorium betreten. Auch gameplay-technisch kann ich mich nicht beschweren. Die upgrades sind allesamt klasse, das Kampfsystem ist fordernd und dynamisch. In den First-Person Mode zu wechseln hat mir besonders gut gefallen. Ich hatte da nie das Bedürfnis laufen müssen zu können. Man kann nämlich a. die meisten Geschosse sowieso abschießen und b. im letzten Moment auch im First-Person Mode ausweichen.
Meine Kritikpunkte wären wohl, die 3rd-Person-Momente im Spiel. Ich habe nie wirklich verstanden, warum diese integriert wurden. Klar, die eine Szene am Ende des Spiels bekam dadurch mehr Dynamik, aber in Badezimmern oder an der einen anderen Stellen sehr langsam rumlaufen war unnötig.
Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist der Soundtrack; der war leider quasi nicht vorhanden. Wenn er mal vorhanden war, war er auch klasse. Ich weiß, dass die Grundidee hinter M:OM "isolation and exploration" ist, aber man muss trotzdem nicht komplett die Musik abschalten.
Mein größter Kritikpunkt wäre aber, dass ich einfach mehr wollte vom Spiel: mehr Gegenden zu untersuchen, mehr Geheimnisse und Rätsel, mehr upgrades - einfach mehr vom allen! M:OM hat imho typische Kinderkrankheiten, die eigentlich immer neue IPs haben. Man konzentriert sich so stark auf das Wesentliche, damit zumindest die Grundstruktur sitzt, lässt aber innovativere Ideen und neue Gameplaymöglichkeiten außen vor.
M:OM verdient ein sequel und wer sich die Charakterprofile am Ende durchliest sollte ahnen, dass da noch was folgt. Die Grundstruktur von M:OM sitzt - was fehlt ist einfach mehr Inhalt. Die Entwickler müssen ein wenig verrückter werden - was wäre, wenn man schwerelos sein könnte (wie z.B. in DeadSpace). keine Ahnung halt - wie gesagt: Die Grundlage stimmt soweit. M:OM 2 könnte um ein Vielfaches besser werden.
Nichtdestrotrotz wurde ich mit M:OM sehr gut unterhalten; hard-mode wird definitiv mal gespeedrunt. Tolles Spiel; ich kann es besonders jenen empfehlen, die mit der Prime-Serie nie warm wurden.
8.5/10
Das Ende war ja richtig dramatisch, aber mir hat es echt gut gefallen. Die Story wurde durch die cutscenes wirklich klasse in Szene gesetzt. Samus hat durch M:OM einfach mehr an Charakter gewonnen. Es ist echt gut, dass Nintendo mal diesen Weg gegangen ist; damit haben sie definitiv neues Terretorium betreten. Auch gameplay-technisch kann ich mich nicht beschweren. Die upgrades sind allesamt klasse, das Kampfsystem ist fordernd und dynamisch. In den First-Person Mode zu wechseln hat mir besonders gut gefallen. Ich hatte da nie das Bedürfnis laufen müssen zu können. Man kann nämlich a. die meisten Geschosse sowieso abschießen und b. im letzten Moment auch im First-Person Mode ausweichen.
Meine Kritikpunkte wären wohl, die 3rd-Person-Momente im Spiel. Ich habe nie wirklich verstanden, warum diese integriert wurden. Klar, die eine Szene am Ende des Spiels bekam dadurch mehr Dynamik, aber in Badezimmern oder an der einen anderen Stellen sehr langsam rumlaufen war unnötig.
Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist der Soundtrack; der war leider quasi nicht vorhanden. Wenn er mal vorhanden war, war er auch klasse. Ich weiß, dass die Grundidee hinter M:OM "isolation and exploration" ist, aber man muss trotzdem nicht komplett die Musik abschalten.
Mein größter Kritikpunkt wäre aber, dass ich einfach mehr wollte vom Spiel: mehr Gegenden zu untersuchen, mehr Geheimnisse und Rätsel, mehr upgrades - einfach mehr vom allen! M:OM hat imho typische Kinderkrankheiten, die eigentlich immer neue IPs haben. Man konzentriert sich so stark auf das Wesentliche, damit zumindest die Grundstruktur sitzt, lässt aber innovativere Ideen und neue Gameplaymöglichkeiten außen vor.
M:OM verdient ein sequel und wer sich die Charakterprofile am Ende durchliest sollte ahnen, dass da noch was folgt. Die Grundstruktur von M:OM sitzt - was fehlt ist einfach mehr Inhalt. Die Entwickler müssen ein wenig verrückter werden - was wäre, wenn man schwerelos sein könnte (wie z.B. in DeadSpace). keine Ahnung halt - wie gesagt: Die Grundlage stimmt soweit. M:OM 2 könnte um ein Vielfaches besser werden.
Nichtdestrotrotz wurde ich mit M:OM sehr gut unterhalten; hard-mode wird definitiv mal gespeedrunt. Tolles Spiel; ich kann es besonders jenen empfehlen, die mit der Prime-Serie nie warm wurden.
8.5/10

- Fleischsaft
- Beiträge: 292
- Registriert: 01.08.2008 17:35
- Persönliche Nachricht:
bin ich der einzige dem der bekann vorkam?^^
Spoiler
Show
Boss vor Sektor 0
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Fleischsaft am 05.09.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wie schlimm macht sich eigentlich bemerkbar, dass unsere Samus zum Karate-Kämpfer geworden ist?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Eigentlich kaum. Ist ja nicht so das man jetzt rumspringend die Gegner reihenweise umkickt oder so. Es dient nur als Finisher. Und bei praktisch fast allen Gegnern kann man auch weiter drauf ballern bis es sich auflöst^^blackylein hat geschrieben:Wie schlimm macht sich eigentlich bemerkbar, dass unsere Samus zum Karate-Kämpfer geworden ist?
MFG
Jowy
das schon, und seit Zero-Mission möchte ich ihn auch nicht missen ... aber mich regt dieses "Traditions"-Gelaber auf, obwohl es vielleicht in ein zwei Spielen vorkam ...kindra_riegel hat geschrieben:Naja und selbst wenn es keine vermeindliche Tradition wäre, wäre es schwach, wenn es keinen gäbe. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es ja einen.
- Fleischsaft
- Beiträge: 292
- Registriert: 01.08.2008 17:35
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 2579
- Registriert: 06.02.2003 12:44
- Persönliche Nachricht: