Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Brawl und Trilogy funktionieren problemlos und auch alle anderen DVDs werden gelesen. Daher schließe ich die Wii aus. Wenn ich mir ein anderes Other M besorge, ist mein Savegame futsch, oder? Würde ich zwar aufjedenfall in Kauf nehmen, kotzt aber trotzdem sehr an.
Ich dachte das Savegame wird auf der Wii selbst gespeichert? Da sollte die DVD eigentlich keinen Unterschied machen.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

kindra_riegel hat geschrieben:
Lohnt es sich eigtl 100% zu holen oder bekommt man nur neue Galerie-Bilder?
Laut ein paar Infos gibt es neben der Bildgalerie noch denn hardmode.
Da ich beim 1. Durchgang schon die 100% hatte kann ich das nicht genau bestätigen^^.
Auch nicht wie schwer er ist da ich erstmal ne pause brauch nach Freitag/Samstag Dauerzockerei*g*

MFG
Jowy
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben: Lohnt es sich eigtl 100% zu holen oder bekommt man nur neue Galerie-Bilder?
Jop neue Galeriebilder ^^
Hatte erst 98% dann die verbleibenden 2 Misslecontainer gesucht geholt und 2 neue Einträge bekommen.( Filme und Galerie)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich hoffe echt mal stark das es dann noch einen hardmode gibt...das wäre mir sonst ein zu starker traditionsbruch

und dann muss ich auch sagen das der titel des spiels total dümmlich ist....es ist mir weder ersichtlich was denn jetzt das "other m" ist...noch leuchtet es mir grundsätzlich ein warum man ein wort irgendwie im titel mit "m" abkürzen sollte
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr. Malf hat geschrieben:ich hoffe echt mal stark das es dann noch einen hardmode gibt...das wäre mir sonst ein zu starker traditionsbruch

und dann muss ich auch sagen das der titel des spiels total dümmlich ist....es ist mir weder ersichtlich was denn jetzt das "other m" ist...noch leuchtet es mir grundsätzlich ein warum man ein wort irgendwie im titel mit "m" abkürzen sollte
und wieder die Frage: Tradition? ... ein Hard-Mode?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

brauch nochmal hilfe
Spoiler
Show
sektor 2, eis, gerade den speed booster bekommen und den auflade tank eingesammelt. Ich laufe nun nach links (weil dort mein ziel sien soll) und komme in nen raum, in dem ich sone art kreisbahn laufen soll. in der mitte ein großes vieh mit auge und einem greifarm, der von der decke hängt. wie komm ich da vorbei? wenn ich da langlaufe, dann greift mich das ding und zieht mir extrem viel hp ab :|
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich habs jetzt auch durch; 12:44h mit 100%. Der post-Credits stuff war epic XD

Das Ende war ja richtig dramatisch, aber mir hat es echt gut gefallen. Die Story wurde durch die cutscenes wirklich klasse in Szene gesetzt. Samus hat durch M:OM einfach mehr an Charakter gewonnen. Es ist echt gut, dass Nintendo mal diesen Weg gegangen ist; damit haben sie definitiv neues Terretorium betreten. Auch gameplay-technisch kann ich mich nicht beschweren. Die upgrades sind allesamt klasse, das Kampfsystem ist fordernd und dynamisch. In den First-Person Mode zu wechseln hat mir besonders gut gefallen. Ich hatte da nie das Bedürfnis laufen müssen zu können. Man kann nämlich a. die meisten Geschosse sowieso abschießen und b. im letzten Moment auch im First-Person Mode ausweichen.

Meine Kritikpunkte wären wohl, die 3rd-Person-Momente im Spiel. Ich habe nie wirklich verstanden, warum diese integriert wurden. Klar, die eine Szene am Ende des Spiels bekam dadurch mehr Dynamik, aber in Badezimmern oder an der einen anderen Stellen sehr langsam rumlaufen war unnötig.
Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist der Soundtrack; der war leider quasi nicht vorhanden. Wenn er mal vorhanden war, war er auch klasse. Ich weiß, dass die Grundidee hinter M:OM "isolation and exploration" ist, aber man muss trotzdem nicht komplett die Musik abschalten.

Mein größter Kritikpunkt wäre aber, dass ich einfach mehr wollte vom Spiel: mehr Gegenden zu untersuchen, mehr Geheimnisse und Rätsel, mehr upgrades - einfach mehr vom allen! M:OM hat imho typische Kinderkrankheiten, die eigentlich immer neue IPs haben. Man konzentriert sich so stark auf das Wesentliche, damit zumindest die Grundstruktur sitzt, lässt aber innovativere Ideen und neue Gameplaymöglichkeiten außen vor.

M:OM verdient ein sequel und wer sich die Charakterprofile am Ende durchliest sollte ahnen, dass da noch was folgt. Die Grundstruktur von M:OM sitzt - was fehlt ist einfach mehr Inhalt. Die Entwickler müssen ein wenig verrückter werden - was wäre, wenn man schwerelos sein könnte (wie z.B. in DeadSpace). keine Ahnung halt - wie gesagt: Die Grundlage stimmt soweit. M:OM 2 könnte um ein Vielfaches besser werden.

Nichtdestrotrotz wurde ich mit M:OM sehr gut unterhalten; hard-mode wird definitiv mal gespeedrunt. Tolles Spiel; ich kann es besonders jenen empfehlen, die mit der Prime-Serie nie warm wurden.

8.5/10
Bild
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich rede vom gameplay, nicht von der Story. Du sagst ja selbst, der Endboss war enttäuschend. mehr crazyness hätte diesem gut getan ^^
Bild
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

bin ich der einzige dem der
Spoiler
Show
Boss vor Sektor 0
bekann vorkam?^^

Zuletzt geändert von Fleischsaft am 05.09.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wie schlimm macht sich eigentlich bemerkbar, dass unsere Samus zum Karate-Kämpfer geworden ist?
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

blackylein hat geschrieben:Wie schlimm macht sich eigentlich bemerkbar, dass unsere Samus zum Karate-Kämpfer geworden ist?
Eigentlich kaum. Ist ja nicht so das man jetzt rumspringend die Gegner reihenweise umkickt oder so. Es dient nur als Finisher. Und bei praktisch fast allen Gegnern kann man auch weiter drauf ballern bis es sich auflöst^^

MFG
Jowy
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Naja und selbst wenn es keine vermeindliche Tradition wäre, wäre es schwach, wenn es keinen gäbe. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es ja einen.
das schon, und seit Zero-Mission möchte ich ihn auch nicht missen ... aber mich regt dieses "Traditions"-Gelaber auf, obwohl es vielleicht in ein zwei Spielen vorkam ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

ich bin grad im Kampf gegen die
Spoiler
Show
Metroidkönigin
Wie tötet man das Ding?!?
Spoiler
Show
Ich sterbe immer in ihrem Magen -.-
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

blackylein hat geschrieben:Wie schlimm macht sich eigentlich bemerkbar, dass unsere Samus zum Karate-Kämpfer geworden ist?
hahahaha XD mit dir wird es hier auch nie langweilig.
Bild
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Habs durch, 11std. 81% Items. Fazit: Mir hat es noch besser gefallen als Samus noch durch Raetsel gespickte Planten gelaufen ist und alles moegliche was dort rumgefleucht-und keucht ist vernichtet und das beste dabei IMMER schoen den Mund gehalten hat.

Es war "okay".
Antworten