Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

ich hab 36% items in 8:20:19. So wenige % hat ich in noch keinem Metroid xD

Lohnt es sich eigentlich die restlichen Items zu sammeln oder gibts sonst nur Galerie?
Zuletzt geändert von Fleischsaft am 05.09.2010 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Fleischsaft hat geschrieben:ich hab 36% items in 8:20:19. So wenige % hat ich in noch keinem Metroid xD

Lohnt es sich eigentlich die restlichen Items zu sammeln oder gibts sonst nur Galerie?
Meinst du
Spoiler
Show
Mother Brain wird kalt gemacht und du entkommst mit Anthony
oder
Spoiler
Show
nach den Credits kehrst du zurück in das Raumschiff um etwas abzuholen?
Also wenn du du 100% hast sagt Samus dir das du toll bist :D
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

schon das zweite.

Und das ich toll bin, weiß ich auch so 8)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

also ich bin jetzt beim 2. durchgang und muss feststellen das sich das spiel genauso spielt wie das metroid was zu der n64 ära hätte erscheinen müssen...chronologisch hätte es zwischen SM und MF gepasst und auch gameplay technisch...es spielt sich wirklich wie ein 2D metroid im gegensatz zu den prime teilen

und aus dem grund versteh ich auch nicht wie man scannen und rätseln vermissen kann...das hat samus nur in den prime teilen getan...in den 2D teilen stand das nie im vordergrund

nichtsdestotrotz sind die prime teile trotzdem besser...obwohl man sie eigentlich nicht vergleichen sollte
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Häng jetz auch ein bisschen. Vielleicht kann mir wer helfen
Spoiler
Show
Also hab grad diese Wissenschaftlerin gerettet und bin dann etwas weiter gegangen. Allerdings kam ich da nicht mehr weiter. Wollte also zurück aber in dem Raum wo dieser Bosskampf war komm ich auch nicht mehr zurück, weil überall Kisten rumstehen
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

baaam2 hat geschrieben:Häng jetz auch ein bisschen. Vielleicht kann mir wer helfen
Spoiler
Show
Also hab grad diese Wissenschaftlerin gerettet und bin dann etwas weiter gegangen. Allerdings kam ich da nicht mehr weiter. Wollte also zurück aber in dem Raum wo dieser Bosskampf war komm ich auch nicht mehr zurück, weil überall Kisten rumstehen
Da ging ich auch erstmal.
Spoiler
Show
Du musst da wo die vermeintliche Sackgasse ist hochspringen mit aufgelandenen Dings.. Speed halt. Name vergessen. Und oben als Kugel bis ans Ende rollen. Auf der Eisbahn zerstörst du alles was man zerstören kann. Danach gehst du zurück in den Verbindungsraum und da müsste ein automatisches Event getriggert werden.
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Columbo34 hat geschrieben:
baaam2 hat geschrieben:Häng jetz auch ein bisschen. Vielleicht kann mir wer helfen
Spoiler
Show
Da ging ich auch erstmal.
Spoiler
Show
Du musst da wo die vermeintliche Sackgasse ist hochspringen mit aufgelandenen Dings.. Speed halt. Name vergessen. Und oben als Kugel bis ans Ende rollen. Auf der Eisbahn zerstörst du alles was man zerstören kann. Danach gehst du zurück in den Verbindungsraum und da müsste ein automatisches Event getriggert werden.
Spoiler
Show
Wenn du meinst wo man so ein Energy-Tank Teil findet und so eine Glasscheibe ist, krieg ich da den Speedbooster gar nicht hin weil die Strecke zu kurz ist
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Spoiler
Show
Wenn du meinst wo man so ein Energy-Tank Teil findet und so eine Glasscheibe ist, krieg ich da den Speedbooster gar nicht hin weil die Strecke zu kurz ist
Spoiler
Show
Rutsch mal die Bahn runter. Dann ist hinter dir ja die Wand und so ein paar Trümmer. Du nimmst nun Anlauf und genau vor der Wand springst du mit Speed hoch. So kriegst du btw. auch das Item das auf der Karte eingezeichnet ist.

Edit: Oder warst du schon oben bei der Glasscheibe? Dann musst du nur noch alles zerstören was auf der Bahn ist und den einzigen Weg zurück laufen.
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

Alles klar, dann werd ich das mal probieren. Vielen Dank
Luxa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxa »

Spoiler
Show
Also ich fand das Spiel gut. Nicht sehr gut aber auch nicht schlecht. Vom großen Final Kampf hab ich mir auch mehr erwartet. Und andere Bosse aus Super Metroid vermisste ich auch. Ich wollte auch gern gegen MB kämpfen... . Die Endsequenz fand ich eig. nicht übertrieben. War cool :D . Aber jeder hat eine andere Meinung. Die Story fand ich auch nicht schlecht. Doch dass alles erst am Ende verraten wurde .. . Der Kampf gegen Ridley war übrigens sehr gut. Doch ich wollte dann nochmal gegen ihn kämpfen.
Frage: Wer war jetzt eig. das Monster, das Ridley und den Rest da gekillt hat ? Die Königin ?
Zuletzt geändert von Luxa am 06.09.2010 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wieso spielt man eig. Spiele ?
Weil sie Spaß machen ?
Ist doch alles bloß virtuell...
Egal ! Mich störts nicht.
Luxa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxa »

Jetzt habe ich Spoiler verraten ;( . Wollte ich ned. Geht des ned automatisch ? ...
Weil sie Spaß machen ?
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Luxa hat geschrieben:Jetzt habe ich Spoiler verraten ;( . Wollte ich ned. Geht des ned automatisch ? ...
ne 4P hat ne automatische Spoiler-erfassungs-und-mit-schwarz-überdeckungs-maschine
Spoiler
Show
also echt
Luxa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxa »

[ s p o i l e r ] Hallo[ / s p o i l e r ]
Weil sie Spaß machen ?
Luxa