Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

PabloCHILE hat geschrieben:da ich mir jetzt auch mal so langsam StarCraft II holen will hier mal ne Frage: gib's nen großen Unterschied zwischen der 12 USK Version und der PEGI 16? :?
Der einzigste Unterschied ist die Sprache, bei der USK Version ist nur die deutsche Sprache dabei. Ist aber kein Hindernis da man die englische Version dann aus dem BNet runterladen kannst.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

blackylein hat geschrieben:Auf "normal" habe ich die Mission gerade im Halbschlaf geschafft.
Die Taktik von $tranger ist bekannt, klappt bei mir auf "schwer" aber nicht.
Nun gut, vielleicht gehe ich mir nun ACII kaufen.
Bei mir hat's sogar auf schwer und mit Erfolg (Aces High) geklappt, frag mich nicht wie :p
Ich hab aber davor auch Stunden- und Tagelang an der Mission gehangen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

PabloCHILE hat geschrieben:da ich mir jetzt auch mal so langsam StarCraft II holen will hier mal ne Frage: gib's nen großen Unterschied zwischen der 12 USK Version und der PEGI 16? :?
ne.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Mal eine Frage an die SC2 Spieler hier. Sind Zerg Spieler selten geworden?

Gestern hat mich tatsächlich ein Gegner mit wow a zerg player! There are still one? Begrüßt.

Mir selbst fällt auf, dass es gefühlt mehr Terraner als Protoss und Zerg Spieler gibt. Allerdings dachte ich bis jetzt das Zerg und Protoss Spieler sich die Waage halten. Wie ergeht es denn euch so?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Manchmal hat man einfach nur Pech und das Mtachmaking sotiert auf magische Weise alle Terraner, Zerg oder Toss aus. =)
Ansonsten halten einige die Zerg für schwächer, was so nicht ganz richtig ist, da z.b in Korea, die Zerg alles platt machen.
Zum anderen gibt es den Patch der die Terrans abschwächt, den Zealot Rush der Toss abschwächt und gleichzeitg den 6er Pool der Zerg extrem gefährlich werden lässt. =)
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Ist das battlenet grad i.wie down? Ich bekomm keine Verbindung in SC 2 und komm auch nich auf die Internetseite.
Bild
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich bin einer und ich kann nur sagen dass man ein hartes Zergleben hat :/
Bin Diamant 7. Wenn ich Terra spiele kann ich halb schlafen weil ich den Zergspeed gewohnt bin. Fakten gibt es hier:

http://www.sc2ranks.com/stats/league/all/1/all
http://sc2ranks.com/status

24% Zerg, 35% Protoss, 30% Terra, rest random. Wobei es bullshit ist random als eigene Rasse zu betrachten. Was sich da Blizzard bei gedacht hat.

Man kann die stats als Beweis ansehen. Die noobs der unteren Liga sind meist Terra mit 45% !!! Die Leute die skill haben, sind natürlich weiter oben weil ihnen das ganze extra micro nichts mehr ausmacht. Das erklärt warum Terra in Bronze am stärksten vertreten ist, Zerg aber am wenigsten.
Geht man weiter hoch so verschiebt sich das Verhältnis vom Terra zum Zerg+Protoss.

Daran erkennt man das noobs mit Terra am besten zurecht kommen. Warum nur....natürlich wegen MMM spam. Erst mit hardcore Taktiken lässt sich ein Grundangriff des Terras kontern...
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber 80% der Terras in Diamant zocken immer noch MMM und gewinnen viel zu oft.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Bei der PEGI 16 Version spritzt viel mehr blut. Zum beispielt wenn nen marodeur nen zergling killt liegt da richtig die fette blutlache, wie son toter igel auf der straße. bei der usk version gibs sowas leider nicht.
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

BarbecueBoss hat geschrieben:Bei der PEGI 16 Version spritzt viel mehr blut. Zum beispielt wenn nen marodeur nen zergling killt liegt da richtig die fette blutlache, wie son toter igel auf der straße. bei der usk version gibs sowas leider nicht.
Also bei meiner USK version spritzt jede Menge Blut, gibts für deine Aussage n Beleg, also n Schnittbericht oder so?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

BarbecueBoss hat geschrieben:Bei der PEGI 16 Version spritzt viel mehr blut. Zum beispielt wenn nen marodeur nen zergling killt liegt da richtig die fette blutlache, wie son toter igel auf der straße. bei der usk version gibs sowas leider nicht.
Schnittberichte, 6. 5.10:
"Mittlerweile konnte die Gamestar in einem Interview mit dem Lead Designer Chris Sigaty in Erfahrung bringen, dass das Spiel in Deutschland unzensiert und identisch zu den internationalen Veröffentlichungen erscheinen wird."

Schnittberichte, 21. 5.10:
"In Südkorea ... musste das Spiel für diese Freigabe leider zensiert werden...
# Blut wurde schwarz eingefärbt
# In Zwischensequenzen wird nicht mehr geraucht
# Keine vulgären Ausdrücke mehr"
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

saugeil, 10 2vs2 mit kumpel gespielt - alle 10 gewonnen \:^^:/
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Im 4Pl Cup bisher, außer einmal, in Runde 1 ausgeschieden xD
Trotzdem spannend sowas mitzumachen mit Livecast usw.

Ansonsten im 2vs2 endlich auf Platin aufgestiegen. Gegner sind auch sehr angenehm geworden. Cheese kam derzeit wenig vor.
Außerdem haben mich die Protoss angefixt. Die spielen sich so anders das es eine super Abwechslung ist zum Terra-Play und irgendwie komm ich prima damit zurecht.
Lustigerweise fällt mir das weiterkommen in Sachen Forschung, Economy usw. viel einfacher als mit Terra und obwohl ich sie kaum gespielt habe gewinnen wir immer noch wie vorher die 2vs2.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

dcc hat geschrieben:Ich bin einer und ich kann nur sagen dass man ein hartes Zergleben hat :/
Bin Diamant 7. Wenn ich Terra spiele kann ich halb schlafen weil ich den Zergspeed gewohnt bin. Fakten gibt es hier:

http://www.sc2ranks.com/stats/league/all/1/all
http://sc2ranks.com/status

24% Zerg, 35% Protoss, 30% Terra, rest random. Wobei es bullshit ist random als eigene Rasse zu betrachten. Was sich da Blizzard bei gedacht hat.

Man kann die stats als Beweis ansehen. Die noobs der unteren Liga sind meist Terra mit 45% !!! Die Leute die skill haben, sind natürlich weiter oben weil ihnen das ganze extra micro nichts mehr ausmacht. Das erklärt warum Terra in Bronze am stärksten vertreten ist, Zerg aber am wenigsten.
Geht man weiter hoch so verschiebt sich das Verhältnis vom Terra zum Zerg+Protoss.

Daran erkennt man das noobs mit Terra am besten zurecht kommen. Warum nur....natürlich wegen MMM spam. Erst mit hardcore Taktiken lässt sich ein Grundangriff des Terras kontern...
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber 80% der Terras in Diamant zocken immer noch MMM und gewinnen viel zu oft.
Warum auch nicht M&M&M in Diamant spielen? Es ist nunmal einfach effektiv sowohl gegen light als auch gegen armored gegner. Dazu noch nen paar Tanks dahinter und der Gegner hat nen Problem.
Ausserdem machts mehr spaß als Metal zu spielen meiner ansicht nach.
Das M&M&M einfach zu spielen ist, will ich hier aber auch nicht bestreiten.

Wenn ich da immer meine Spielweise anschaue, möglichst früh exen, die ganze Karte zuschleimen, wissen was der Gegner baut damit man dagegen bauen kann. An 3 Hatches immer auf cooldown larven kotzen und produzieren...
Ich schaffs meist nich muss ich zugeben, nach ner gewissen spielzeit hab ich einfach immer krass overmins und bekomms nich mehr weg.
Trotz allem macht Zerg einfach am meisten Spaß auch wenns meiner Ansicht nach wirklich schwerer zu spielen ist als die anderen beiden Rassen.

Aber an der Grafik erkennt man trotzdem, dass zerg tatsächlich am seltensten gespielt wird.

€dit: @Seph Hammer, keep up the good work^^
Habt ihr nun Rang 1 in Gold?

Gruß
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

"nur" rang 2, allerdings holen wir uns den ersten auch noch ;).

uns letztes spiel war ziemlich witzig.
waren 2 platin-leute (TT), sind beide sehr offensichtlich auf MMM gegangen.
"gut", dachten wir uns.
kumpel (Z) bastelte sich irgendwie ne baneling/hydra/roaches-combo, während ich recht viel auf tech gegangen bin (vikings,tanks, thors).
nachdem wir ihren angriff ziemlich leicht abgewehrt hatten, wollten wir im nächsten zug das spiel beenden.
dann - spiel "friert" ein, musik läuft weiter, gleich wie die avatare der units.
chat ging auch noch, waren sogar deutsche :).
haben dann n bissel gelabert, stur waren wir aber alle ;).
mit dem satz "sorry, aber der präsident hat gerufen, muss sofort zu ihm" sind sie aber dann doch noch geleavt ;).

ich wünsche mir ne draw-funktion/vote!

\btw...hab en paar mal n reaper-opneing versucht...hat uns teilweise auch den sieg gebracht, bin aber immer fies beleidigt worden/als cs-kiddie abgestempelt worden :s
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

seph` hat geschrieben:"nur" rang 2, allerdings holen wir uns den ersten auch noch ;).

uns letztes spiel war ziemlich witzig.
waren 2 platin-leute (TT), sind beide sehr offensichtlich auf MMM gegangen.
"gut", dachten wir uns.
kumpel (Z) bastelte sich irgendwie ne baneling/hydra/roaches-combo, während ich recht viel auf tech gegangen bin (vikings,tanks, thors).
nachdem wir ihren angriff ziemlich leicht abgewehrt hatten, wollten wir im nächsten zug das spiel beenden.
dann - spiel "friert" ein, musik läuft weiter, gleich wie die avatare der units.
chat ging auch noch, waren sogar deutsche :).
haben dann n bissel gelabert, stur waren wir aber alle ;).
mit dem satz "sorry, aber der präsident hat gerufen, muss sofort zu ihm" sind sie aber dann doch noch geleavt ;).

ich wünsche mir ne draw-funktion/vote!

\btw...hab en paar mal n reaper-opneing versucht...hat uns teilweise auch den sieg gebracht, bin aber immer fies beleidigt worden/als cs-kiddie abgestempelt worden :s
Naja die Reaper sind gerade aber auch mode, wobei ich sagen muss die machen mir mittlerweile nicht mehr soviele probleme wie am anfang. Ich spiel gerade immer auf frühe speedlinge. Mit denen + Queen + Spinecrawler (a.k.a. Fleischpeitsche) kann man das relativ gut abwehren.

Aber allgemein, auch wieder ne subjektive Einschätzung, die Flamer haben in den letzten Wochen zugenommen oder? In letzter Zeit werd ich öfters als Noob beschimpft o.ä. egal ob man gewinnt oder verliert.^^
Antworten