xboxer hat geschrieben:Jupp, der erste Resi war mit Code Veronice auf DC noch der beste und in dieser Generation ist eindeutig Eternal Darkness der grösste Schocker bis dann Resi 4 kommt welches wohl endlich mal wieder ein Resi wird was nicht aufgewärmt wurde.
Ich glaube kaum das Resident Evil so ein riesen Shocker wird. Die Screen-Shots die ich bisher sehen durfte haben bei mir zumindest nicht unbedingt das Gefühl von Horror aufkommen lassen.
Was bitte ist an "Hillbillies" mit Sensen , Kettensägen etc. oder riesigen mutierten Amphibien erschreckend ? Mit Ausnahme des zu seiner Zeit recht innovativen ersten Teils konnte Resident Evil mit weiterer Fortsetzung der Serie stets nur noch mittelmäßigen Horror bieten. Erinnern wir uns nur an die langsamen, immer wieder auftauchen, frustrinden Zombiehorden, die den Spieler mit ihrem eher nervenden als angsteinflößenden Geheule in den Wahnsinn trieben. Resident Evil präsentierte sich auch in den vergangen Teilen der Serie eher actionlastig. Man hatte vielmehr das Gefühl eher einen Third-Person-Shooter als ein gutes Survivalhorror-Adventure zu spielen, nur mit dem Unterschied , dass man immer Munitionsprobleme hatte. Diese Tatsache wird bei dem 4ten teil unverkennbar noch deutlicher, beispielsweise durch das Anwieseren riesiger Gegner aus der Schulteperspektive.