Metroid: Other M [Thread] - alles zu Samus' Comeback

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@Baam
Raksoris hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Spoiler
Show
Du musst sie nur wegstoßen und dann MB anvisieren.
Und
Spoiler
Show
MB ist genau von dir aus gesehen in der Mitte

ich hing ebenso da, und habs auch nur durch zufall mal (nach geschätzten 20-30 versuchen -_-) richtig gemacht :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

GoNintendo hatte einen ziemlich interessanten Artikel verlinkt, der über den "Realismus" von Samus zusammenbruch handelt wenn sie Ridley sieht.

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/8190 ... dnt-shoot/

Nur um eins klarzustellen, der Inhalt des Artikels ist fast schon ZU ernst für so ein simples Thema wie Videospiele und das soll von meiner Seite aus kein "Beweis" für die Logik dieser Szene sein, fand das nur recht interessant. :)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

meine güte manche leute machen sich einen kopf darum (die youtube kommentare meine ich damit auch)...ich hab das einfach so verstanden das das nen kindheitstrauma von ihr ist und das sie als sie ridley in den vorherigen missionen gesehen hat nicht so reagiert hat weil sie einfach keinen charakter hatte...man kann das spiel echt auch krampfhaft künstlich schlecht machen

(mal nebenbei gab es in prime 1 eine kleine reaktion auf ridley ganz am anfang...aber das ist einem zusammenbruch dann doch noch fern)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

http://www.vgchartz.com/weekly.php?reg=Others

Uh,Oh. Sollten die Zahlen stimmen hätte ich mehr erwartet. Mal sehen was die Amis dazu sagen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:http://www.vgchartz.com/weekly.php?reg=Others

Uh,Oh. Sollten die Zahlen stimmen hätte ich mehr erwartet. Mal sehen was die Amis dazu sagen....
ich bin positiv überrascht ... nach diesen ganzen Verrissen .. (und viele Leute glauben auch noch dran!) ... ist das schon fast ne Marke :) ... ich glaube Other M wird, wie andere Wii Games, ein Spiel, welches sich einfach über nen längeren Zeitraum konstant verkaufen wird, da per Mundpropaganda es langsam die Runde macht, dass es wohl doch nicht so schlecht ist, wie einige Fach-Magazine behaupten ;) ...

@Wulgaru ... hattest du es inzwischen? ... wenn nicht ... besorgs dir! dir wirds auf jedem Fall gefallen ... (Metroid <-> Alien)
Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ich verkaufe/tausche meins übrigens hier aufm Flohmarkt :oops:
Nintendo VIP Karte ist auch noch dabei falls die jemand benutzt.

Genug der Schleichwerbung ^^ Fand die Reaktion auf Ridley eigentlich auch in Ordnung. Es war ja zu dem Zeitpunkt vieleicht gerade mal 1 Woche her das Samus ihren Erzfeind besiegt hatte und aufeinmal steht er wieder da. Da würd ich sicherlich auch erstmal unter Schock stehen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Der Hardmode hat´s echt in sich.
Ridley hat ziemlich viele "One hit one kill"-Angriffe... aber nach gefühlten 700 Versuchen habe ich es dann auch geschafft^^
Hehe ich habs ja gesagt das es schwierig sein wird :D

Aber am Ende konnte man über Ridleys Schwanz attacke nur müde lächerln :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben: @Wulgaru ... hattest du es inzwischen? ... wenn nicht ... besorgs dir! dir wirds auf jedem Fall gefallen ... (Metroid <-> Alien)
Naja, ich hoffe du hast Recht was die Verkaufszahlen angeht, ich will kein "PrimeTP 4 for sad Fanboys" ....egal wie gut oder schlecht ich Other M letzendlich finde, wäre das der GAU.

Leider habe ich es noch nicht, ich bin durch euch gerade zwar dermaßen gehyped das es kaum auszuhalten ist...aber nun ja. Ich könnte es wie schon erwähnt erst im Oktober spielen, dann wird es auch gekauft. Ansonsten hätte ich es auch schon längst...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gibt jetzt auch Zahlen aus Japan. Scheint sich rund 45.000 Mal verkauft zu haben.
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... aufszahlen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also so sehr ich ja dem Test von Jörg widerspreche, gibt es sicher noch Luft nach oben bei Other M und ich würde mir eigentlich wirklich wünschen, dass Team Ninja zum Wii-Abschluss noch einen Teil raushauen darf wie Galaxy 2.

Mit ein paar Verbesserungen:

- wieder weniger Story (so dass sich die Reviewer dann hoffentlich auf das wirklich gelungene Gameplay konzentrieren)
- am Besten auf einem neuen fremden Planeten (ganz ohne Ridley und Metroids) mit schrägem Ökosystem
- Scannen wieder einbauen aber etwas im Umfang einschränken (nur Infos zu Gegnern, anderen Tieren und Pflanzen)
- Etwas mehr Logikrätsel
- Highjump als Morphball und den Spider-Ball!! Ich steh da einfach drauf.
- Und vor allem die Steuerung anpassen auf Nunchuck + Wiimote: Z drücken wechselt in die Egoansicht, B halten bleibt nach wie vor anvisieren, A das Schießen, mit C wechselt man zwischen Beam und Raketen, damit auch in der seitlichen Perspektive Raketen geschossen werden können.

Bild
Kennt ihr eigentlich die Saftkugler?^^ :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild
das einzig ware ;)

was soll bei einen Other M 2 (bitte nicht so nennen X)) gleich bleiben:
- wenn das gameplay so bleibt, inklusive der "only-Wiimote" könnte ich wunderbar damit leben :D
- Qualitativ Hochwertige Rendersequenzen (ich fahr einfach auf sowas ab X))
- das grundsätliche Other M-Gameplayfeeling ... denn dies ist wirklich genial :D ... es spielt sich wirklich wie ein Metroid in 3D :) ... schnell, präzise, akrobatisch.
- Metroids ;P ... nix ist süßer als ein kleines schnuckeliges Baby-Metroid
- Spielzeit-Actionverhältnis: diese ~10h kamen mir 10 mal intensiver und spannender vor als die gestreckten ~16h bei einen Prime-Teil.

Was soll sich ändern:
- Gegenstände bitte wieder finden ... ist mir im nachhinein doch schnurz pieps egal, wenn Samus wieder mal nen Unfall hatte ... für Other M war die jetzige Lösung völlig in Ordnung ... aber das Erfolgserlebnis beim freischalten einer Fähigkeit ist irgendwie doch nicht das selbe ...
- Story entweder zurückschrauben, oder ordentlich Ausbauen.
- Sequenzbreaking ermöglichen, auch wenn dadurch vielleicht ein paar Logikfehler entstehen.

jor ... mehr eigentlich nicht ... sonnst bin ich wunschlos glücklich mit other M :)

(ich find die Steuerung einfach gut, das umswitchen geht inzwischen mit nen kleinen schwenker ausn Handgelenk .. wenn es erstmal verinnerlicht ist, wünscht man sich eigentlich nix anderes mehr ;))
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi hat geschrieben:- Metroids ;P ... nix ist süßer als ein kleines schnuckeliges Baby-Metroid
gibts eigentlich irgendwo plüsch metroids?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://www.google.com/images?q=plush%20 ... 00&bih=936

irgendwo hatte ich auch mal nen schnittmuster X) .... müsste ich mal suchen :D
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

kannst dir dann ja ne metroidhaube für den winter machen :D

den plüsch weighted companion cube find ich aber auch verdammt genial.
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Levi  hat geschrieben: - Metroids ;P ... nix ist süßer als ein kleines schnuckeliges Baby-Metroid
oh got,, bitte nicht. ich hasse die viecher aus tiefster seele, das einzige was mir an metroid nicht gefällt.
Spoiler
Show
und neuerdings können die sogar ausweichen T_T
Antworten