4players hat geschrieben:Echtzeitstrategie? Langweilig! Der Zweite Weltkrieg? Oh nein, nicht schon wieder! Wer mit dieser verständlichen Skepsis einen Bogen um RUSE macht[...]
Eure Meinung
Ich wiederum kann nicht verstehen wie man so etwas als "ausgelutschtes Szenario" sehen kann. Nach wie vor großes Potenzial für Spiele und Filme.
Und Echtzeitstrategie, das ist auch so eine Ansichtssache
@Touchscreen: Haben wir leider nicht zum Test nutzen können; wird aber als Pro Sonstiges noch erwähnt.
@Puma: Jep, ist ein Fehler, wird korrigiert, war aber ohnehin nix Wertungsrelevantes. :wink:
Ich habe nur an den Spitznamen des aktuellen Schützenpanzers der Bundeswehr gedacht, nicht an den Panzerspähwagen Sd.Kfz. 234 - der hieß auch Puma und wurde im WWII eingesetzt. Danke für den Hinweis. Nur müsste dann mal einer diesen Wikipedia-Eintrag korrigieren, denn der Stahleimer hat ja eine weiter reichende Tradition als hier dargestellt wird:
Die Ursprünge des Puma reichen bis in das Jahr 1996 zurück. Er basiert auf dem Projekt Neue Gepanzerte Plattform (NGP), das eine Universalplattform für verschiedene Waffensysteme vorsah.
Sehr schöner Test. Hebt sich deutlich von anderen Magazinen ab.
Freu mich auf Feierabend, dann kann ich endlich mit RUSE loslegen.
@Guille88: Den Test von GS habe ich auch gelesen. Die haben das Game nicht richtig verstanden...
@Wadenbein: Nein nur Steam Aktvierung.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Nur müsste dann mal einer diesen Wikipedia-Eintrag korrigieren, denn der Stahleimer hat ja eine weiter reichende Tradition als hier dargestellt wird:
Die Ursprünge des Puma reichen bis in das Jahr 1996 zurück. Er basiert auf dem Projekt Neue Gepanzerte Plattform (NGP), das eine Universalplattform für verschiedene Waffensysteme vorsah.
ich sehe ehrlich gesagt keinen weiteren Zusammenhang zwischen dem Sd.Kfz. 234 und dem Puma der BW (außer dem Namen).
S3rious Phil hat geschrieben:
Ich wiederum kann nicht verstehen wie man so etwas als "ausgelutschtes Szenario" sehen kann.
Vielleicht weil in es inzwischen weit über 100 Games in dem Szenario gibt - http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Wo ... ideo_games - und ich bin sicher, dass die Liste nicht vollständig sein dürfte. Ganz zu schweigen davon, dass das nur WW2 ist. Der erste ist da gar nicht mit drin.
Ich kann's auch nicht mehr sehen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle" Clutch - A Quick Death in Texas
Also ich hab die Demo auch mal angetestet und fand das Spiel nicht so hammer, aber braucht vielleicht auch etwas Einarbeitungszeit und da hatte ich dann doch nicht so die Lust drauf nur für ne Demo.
Also den ersten Trailer wo so zwei Typen gegeneinander spielen, den fand ich ja sowas von geil, aber irgendwie hab ich es mir anders vorgestellt.
hmm also eigentlich interessierte mich dieses Spiel kaum, bis ich die Review gelesen habe...
Ich habe eine PS3 und habe noch nie Strategiespiele gespielt...wäre dies ein guter Einstieg, oder doch ein Tick zu "hardcore"?
Sind die Tutorials in der Kampagne integriert und wenn ja, wie ausführlich sind sie?
Ich hoffe, jemand kann mich aufklären
DSFreak hat geschrieben:Ich mag keine Echtzeit-Strategie. Ich bin Konsolen-Zocker und zocke das, was Spaß macht. Dennoch oder gerade deswegen hab ich richtig Bock auf Ruse!
Dann fang lieber klein an und lass die Finger von R.U.S.E. Guck dir erstmal die Demo an oder noch besser die Demo von RISK: Factions. Ist zwar rundenbasiert und nicht echtzeit wie R.U.S.E aber dennoch würde ich R.U.S.E. als großen Bruder bezeichnen…
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Ich habe nur an den Spitznamen des aktuellen Schützenpanzers der Bundeswehr gedacht, nicht an den Panzerspähwagen Sd.Kfz. 234 - der hieß auch Puma und wurde im WWII eingesetzt. Danke für den Hinweis. Nur müsste dann mal einer diesen Wikipedia-Eintrag korrigieren, denn der Stahleimer hat ja eine weiter reichende Tradition als hier dargestellt wird:
Warum muss man wieder WW2 als Settings nehmen, da kann man sich doch mal was anderes einfallen lassen.
Ich fand die Demo nicht so toll, werds aber glaube ich doch noch mal antesten.