Diablo 3: Lebensenergie und Regeneration
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Was war so falsch am alten System, sich beim Anzeichen einer bevorstehenden Nahetoderfahrung einfach ein rotes Wässerchen reinzupfeifen? Altbewährt, effektiv, simpel in der Handhabung und nahezu idiotensicher.
"Mein Homer ist kein Kommunist! Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot oder ein Kommunist, aber er ist ganz sicher kein Porno-Star!"
Das neue System wird wohl für weniger Frust sorgen. Nun muss man sich keine Gedanken mehr um seine Energie machen - die füllt sich automatisch in dem man Gegner niedermetzelt. Das ist doch der alleinige Grund, warum man auf diese Sphären sitzen will.
Auch könnte ich mir wirklich eine Konsolen-Fassung zu D3 vorstellen. Da nun die Pots weg sind, die Hotkeys für Skills auf 6 Skills limitiert sind, riecht es tierisch nach einer Pad-Anpassung. Wer das nicht akzeptieren kann, tut mir ehrlich gesagt auch nicht leid.
Auch könnte ich mir wirklich eine Konsolen-Fassung zu D3 vorstellen. Da nun die Pots weg sind, die Hotkeys für Skills auf 6 Skills limitiert sind, riecht es tierisch nach einer Pad-Anpassung. Wer das nicht akzeptieren kann, tut mir ehrlich gesagt auch nicht leid.
Du siehst das falsch, ich sagte nicht das die Konsolen "Schuld" hätten, sondern ich sagte das es vermutlich eine Planung für die bereits viel diskutierte Konsolenversion sein könnte...Erynhir hat geschrieben:Der User "Armoran" fing damit an. Und es nervt halt langsam, dass bei Änderungen irgendwelcher Spielmechaniken, die auf den ersten Blick eine Vereinfachung darstellen, zuerst die Schuld bei den Konsolen gesucht wird. Eben wie es Armoran hier tut.
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Wie schon erwähnt wurde ist Sacred (Diablo-esque Spiel) in der Konsolenfassung mehr oder weniger das Gleiche wie auf dem PC, aber nahezu alle Reviews dazu haben auch klargestellt das es sich für PC einfach besser spielt und man diesen "kompromiss" Port zu jeder Sekunde spürt. Blizzard hingegen hat in den ersten Interviews zu dem Thema "Konsolenfassung für Diablo 3" (Und ja das wurde vielfach offen diskutiert, googlet es) klargestellt das sich PC und Konsolenfassung (sofern es sie geben würde) NICHT unterschieden werden.
Jetzt haben wir also ein bisher Konsolentypisches Konzept als Neuerung in einem PC Titel der bisher ein anderes System hatte das nicht optimal für die Konsole funktioniert... ist es da also wirklich so falsch von mir zu denken das man sich das hauptsächlich wegen einer Padsteuerung ausgedacht hat ?
Das denke ich auch, aber ob es eben "Diablo" wird halte ich bisher für fragwürdig... das ist alles.Kann mir nicht vorstellen, dass das Gesamtkonzept nicht aufgehen wird.
Und vorallem das hier, das Spiel ist noch lange nicht Final und man hat nur bisher eine Handvoll Videos gesehen und kann deshalb nicht sagen wie sich das Spiel auf lange Zeit anfühlen wird.Ich meine, gut, einzelne Aspekte die man jetzt im Vorfeld erfährt, die mögen für sich gesehen nicht so gut sein.
Aber noch kann ja niemand sagen, wie es schlußendlich aussehen wird und wie sich die einzelnen Komponenten zusammenfügen.
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Und nochmal, ich mache weder das Spiel, Blizzard, Konsolen oder wasauchimmer man herauslesen könnte schlecht, ich spekuliere nur mit den bisherigen Tatsachen und Aussagen was sein könnte...
Ach Leute was ihr nörgeln könnt.
1. Soll Diablo 3 kein Diablo 2 Klon werden, sondern Diablo3. Ob Blizzard das schafft bleibt abzuwarten.
2. Ist das neue System definitiv taktischer als das alte, beim Kampf gegen einen Boss solange 1234 zu drücken bis er besiegt ist, macht auch nicht unbedingt so viel her, dass man unbedingt dran festhalten muss.
3. War ich anfangs auch skeptisch, wenn man den Mann so reden hört, wirkt es aber recht spannend.
4. Abwarten und Tee trinken.
1. Soll Diablo 3 kein Diablo 2 Klon werden, sondern Diablo3. Ob Blizzard das schafft bleibt abzuwarten.
2. Ist das neue System definitiv taktischer als das alte, beim Kampf gegen einen Boss solange 1234 zu drücken bis er besiegt ist, macht auch nicht unbedingt so viel her, dass man unbedingt dran festhalten muss.
3. War ich anfangs auch skeptisch, wenn man den Mann so reden hört, wirkt es aber recht spannend.
4. Abwarten und Tee trinken.
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Re: DIII Regenerations-blubb
Überlass das lieber Blizzard die wissen was sie tun!Masakado hat geschrieben:
beispielsweise: Der Zauberer saugt lebensenergie aus Lebewesen (Tieren, Bäumen, Dämonen) auf Kosten von Mana, was bei Skelettkriegern nicht funktionieren dürfte.
--> ganz prima: ich steh ohne mana vor dem Gegner!
Mönch regeneriert sich durch Meditation, wozu eine längere cast-zeit benötigt wird, bis die heilende Wirkung einsetzt.
--> ganz prima: Spielfluss adé
Der Barbar könnte eine bestimmte Pilzsorte nutzen, um sich in einem Gefecht eine bestimmte Zeit länger auf den Beinen zu halten, ohne durch leeren Energiebalken zu Sterben.
--> ganz prima: Abseits vom Spiel Pilze sammeln lol
Die Entwickler von blizzard hätten sich ernsthaft überlegen sollen, ob eine taktische Erweiterung ohne zusätzliche Komplexität überhaupt realisierbar ist.
- nottooldforgames
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Ich finde es hört sich gut an.
Jedens falls anspruchvoller als beim Vorgänger (ob voll ich ihn super finde), wo man sich ohne Sinn und Verstand in eine Horde Feinde stürzen konnte wenn man genug Heiltränke dabei hat.
Da ist jetzt woll überlegteres Vorgehen angesagt, natürlich ist für Leute die sich da einfach nur durch metzeln wollen der Spielfluß in gefahr! :wink:
Ich kann es jeden falls kaum erwarten!
Jedens falls anspruchvoller als beim Vorgänger (ob voll ich ihn super finde), wo man sich ohne Sinn und Verstand in eine Horde Feinde stürzen konnte wenn man genug Heiltränke dabei hat.
Da ist jetzt woll überlegteres Vorgehen angesagt, natürlich ist für Leute die sich da einfach nur durch metzeln wollen der Spielfluß in gefahr! :wink:
Ich kann es jeden falls kaum erwarten!
Ich war bisher skeptisch weil mir noch nicht klar war dass das Aufheben eines Orbs die gesamte Party heilt,
aber jetzt ist es für mich okay. Andernfalls hätte das echt zu Frust und Konflikten in der Gruppe geführt.
Ich glaube man wird sich schnell daran gewöhnen und die Tränke bald nichtmehr vermissen.
aber jetzt ist es für mich okay. Andernfalls hätte das echt zu Frust und Konflikten in der Gruppe geführt.
Ich glaube man wird sich schnell daran gewöhnen und die Tränke bald nichtmehr vermissen.
Also ich denke das es nichts mit Konsolen Zutun hat die wollen das Game wahrscheinlich nur vereinfachen das Wort Casual benutzt ich an dieser stelle mal nicht xD
Ist irgendwie genau so wie mit WoW
Also ich kann mit dem System irgendwie nix anfangen abhängig zusein von so schei* kugeln die die Gegner fallen lassen da würde ich mir lieber tränke rein hauen als an nee Leine gelegt zu werden naja mal sehen vielleicht ändern sie auch noch ein bissen was dauert ja noch bis D3 erscheint^^
Ist irgendwie genau so wie mit WoW
Also ich kann mit dem System irgendwie nix anfangen abhängig zusein von so schei* kugeln die die Gegner fallen lassen da würde ich mir lieber tränke rein hauen als an nee Leine gelegt zu werden naja mal sehen vielleicht ändern sie auch noch ein bissen was dauert ja noch bis D3 erscheint^^
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