Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

und deswegen sollte Red Bull auch beide Titel holen, Fahrer und Konstrukteur. Bis auf Monza und vielleicht auch Spa kommt nämlich keine Strecke mehr, wo der McLaren aufgrund der Speed wirkliche Vorteile gegenüber dem Red Bull hat. Und Ferrari ist so ein bisschen die große Unbekannte im WM-Kampf; einerseits sind sie die letzten zwei Rennen wieder vorne mit dabei gewesen (und da gehören sie einfach hin; egal, ob man sie mag oder nicht), aber andererseits sind sie sehr unkonstant gewesen in dieser Saison
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oh Yes Yes Yes!!! Vielleicht der geilste Sieg von Hamilton, ganz groß!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Spannendes Rennen. Wie so häufig zeigt sich das Vettel mehr aus dem Red Bull rausholen kann und im Prinzip schneller fährt als Webber, in entscheidenden Momenten aber überhastete Aktionen startet. Webber macht diese Fehler nicht, Hamilton sowieso nicht. Eigentlich kann es nur noch einen Zweikampf um die WM geben.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Nice :´)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Spannendes Rennen. Wie so häufig zeigt sich das Vettel mehr aus dem Red Bull rausholen kann und im Prinzip schneller fährt als Webber, in entscheidenden Momenten aber überhastete Aktionen startet. Webber macht diese Fehler nicht, Hamilton sowieso nicht. Eigentlich kann es nur noch einen Zweikampf um die WM geben.
Hamilton hat im Prinzip einen fast ähnlich folgenschweren Fehler gemacht, aber eben nur fast.

Spa bietet einfach immer eine Riesenshow, wäre schade wenn das rennen dann 2012 zugunsten eines seelenlosen Gegurke in Asien gekickt wird.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Spannendes Rennen. Wie so häufig zeigt sich das Vettel mehr aus dem Red Bull rausholen kann und im Prinzip schneller fährt als Webber, in entscheidenden Momenten aber überhastete Aktionen startet. Webber macht diese Fehler nicht, Hamilton sowieso nicht. Eigentlich kann es nur noch einen Zweikampf um die WM geben.
Hamilton hat im Prinzip einen fast ähnlich folgenschweren Fehler gemacht, aber eben nur fast.

Spa bietet einfach immer eine Riesenshow, wäre schade wenn das rennen dann 2012 zugunsten eines seelenlosen Gegurke in Asien gekickt wird.
Es werden Mios hier und mios da für scheisse rausgehaun, wenns dann darum geht einen der spannensten und besten GP´s zu erhalten sind plötzlich wieder alle Pleite, manman, die F1 geht noch weiter zu Grunde wenn jetz auch noch spa weg ist.... ich sehs doch jetzt schon, melbourne, monaco & Co. werden in den nächsten Jahren auch wackeln wenn iwelche "neuen" super strecken im Osten gebaut werden, auch in der F1 gehts nunmal ums liebe Geld, ein todeslangweiliger GP ist wohl ein gerringer Preis für die Verantwortlichen (Valencia für mich DER Flop der letzten jahre) Bahrain find ich auch ziemlich überflüssig... Susuka, Imola z.b. fand ich da um Längen besser...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, bei Belgien soll der Rahmeneevent ja eher mäßig sein. Rennen wie Monaco oder Bahrain sind ja riesige gesellschaftliche Events, die meisten neuen GPs sind ebenfalls solche Dekadenzveranstaltungen.

Belgien bietet in dieser Hinsicht wohl weniger Anreize...für den Zuschauer dagegen gibt es meiner Meinung nach kein besseres Rennen als Belgien. Es hat den interessantesten Start, die coolste Kurve und meist super interessante Wetterverhältnisse....
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Naja, bei Belgien soll der Rahmeneevent ja eher mäßig sein. Rennen wie Monaco oder Bahrain sind ja riesige gesellschaftliche Events, die meisten neuen GPs sind ebenfalls solche Dekadenzveranstaltungen.

Belgien bietet in dieser Hinsicht wohl weniger Anreize...für den Zuschauer dagegen gibt es meiner Meinung nach kein besseres Rennen als Belgien. Es hat den interessantesten Start, die coolste Kurve und meist super interessante Wetterverhältnisse....
Das problem ist ja, dass belgien für die Autokonzerne und sonstigen Werbepartner keinen Wachstumsmarkt bietet.
Da ist Asien mit Indien, China usw. natürlich viel interessanter, der sportliche Aspekt spielt da natürlich keine Rolle.

Mein WM Tipp: Webber, er hat das Glück (oder Unvermögen der anderen) auf seiner Seite, macht auf relativ ungünstigen Strecken eine gute Figur und hat vermutlich auf 5 der letzten 6 Strecken das bessere Auto.
Sieht gut aus für ihn.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihm würde ich das auch gönnen. Er ist einfach mal dran. Hamilton hat ja auch noch viele Jahre.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Wulgaru hat geschrieben:Ihm würde ich das auch gönnen. Er ist einfach mal dran. Hamilton hat ja auch noch viele Jahre.
Ein sogenannter würdiger Wm wäre Webber auf jeden fall (vorausgesetzt er macht in den letzten rennen so weiter wie bisher)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Ihm würde ich das auch gönnen. Er ist einfach mal dran. Hamilton hat ja auch noch viele Jahre.
Also ich wäre ja für Hamilton^^ Mit Webber könnte ich aber von denen die noch realistisch WM werden können am ehesten leben, is ganz sympatisch und wurde zu unrecht von Red Bull die NR2 aufgedrückt die er ja erfolgreich abgeschüttelt hat ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Webber ist ja auch einmal im Minardi 5. geworden, das macht ihn automatisch zum besten Fahrer aller Zeiten. :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Webber ist ja auch einmal im Minardi 5. geworden, das macht ihn automatisch zum besten Fahrer aller Zeiten. :D
Pierluigi Martini wurde in 1991 im Minardi 4.!
Und jetzt halt dich fest, das sogar zwei Mal! :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Eddie Irvine in der Ferrari Box! Yeah :lol:
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Gibt so Rennen, da könnte ich ununterbrochen kotzen, ich hasse es -.-*
Antworten