R.U.S.E.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Bisher hab ich die Wehrmacht nur verhauen ...
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Metal777
Persönliche Nachricht:

The cons for Mr. Luibl may begin.

Beitrag von Metal777 »

Endlich darf man wieder schön argumentieren.

Wobei ich für die Einleitung mal ein Zitat von meinen 'Forum-Kollegen' Lee
Ermey
nehme.

Zitat:
Wenn ein Spiel "Brettspielcharme" hat, dann wird es hier sowieso mit einem
10% Bonus bewertet.

Gut das nicht nur ich das gemerkt habe. Wenn die 'Spielmechanik' für
Herr Luibl eine weitere Überraschung bringt, dann gibs wirklich 10% mehr. :roll:

Herr Luibl hat wohl für die Kontra-Liste auch einen Zwischenstop eingelegt.

Da könnte man noch ein wenig mehr reinschreiben. Dann wäre die Wertung
auch niedriger. Ich empfehle mal bei Gamestar reinzugucken. Warum wird
hier nicht erwähnt, das es kein freies 'Zwischen-Speichern' gibt? Für mich
bei so einem Spiel ein Kontra-Punkt. :?

Zitat von ProphXL:
Das Spiel hat in meinen Augen ein absolut großes Problem.
Es besitzt einfach keine Langzeitmotivation.

Absolut richtig. Grund ist unter anderem die Tatsache, das es zu Papier-
Stein-Schere lastig ist. Auch könnte das Gelände mehr Einfluss nehmen
aufs Geschehen. Und was ist mit dem Wetter? Oder Schiffe? Zu viele
Fragen!

Thema Szenario: Das WW2-Scenario finde ich gut, weil man viele Einheiten
ins Spiel packen kann, und auch schnell Vor-/Nachteile behalten kann.

@ Määäx67
Zitat:
Kampagnen start -> Ab in den Graben -> Viele Tage dort bleiben -> Angriff
auf anderen Graben (Männer verheizen) -> Wieder in den Graben...

Hast in Geschichte nur zur Hälfte aufgepasst. Mir fallen da der Beginn
der Einflussnahme von Flugzeugen ins Kriegsgeschehen ein. Oder auch
die immer grösser werdene Feldartillerie. Oder die Schienenfahrzeuge.

Für ein Beispiel sei dir dieses Spiel zu empfehlen:
Historyline: 1914–1918; Link: http://www.historyline.info/ :Sonne:

@ NeoJD
Gibt es eine Deutsche Kampange?
Soviel ich weiss nein. Die Deutschen dürfen wieder mal die Opferrolle
spielen. Was auch aus der Story abgeleitet werden könnte. :oops:

Zitat von Marmeladenbrot:
Wenn so ein langweiliges, mittelmässiges 0815-Spiel mittlerweile Gold
bekommt, dann sind Videospiele wohl endgültig tot.

Sieht wohl so aus. Dieses Spiel wär mit 75%-79% gut bewertet worden. 8)

@ Finalzero2005
Stimme dir in allen Punkten zu. Aber einige können und wollen wegen der
rosaroten Brille keine Kritik akzeptieren. Blöd ist nur diese Wertung eines
Brettspiel-Testers. :Jokerfarbe:

@ DextersKomplize
Zitat:
Also trollt euch, ihr Leute, die kritische Leute als Trolle bezeichnen. :mrgreen:
Top, Make my Day, das kommt in meine Hall-Of-Fame. :Daumenrechts:

@ |Chris|
Deine Kritik ist voll berechtigt. Wurden auch viele bei Gamestar erwähnt
(dort ja mit 80%). Bilde dir also dein eigenes Urteil über den Spieletester.

Das hier wieder mal nichts bis wenig über den Kopierschutz (hier ja mit
Steam) steht, ist für mich langsam kein Zufall mehr. Ich könnte verstehen,
das einige Leute wegen des nicht möglichen Wiederverkaufs das Game im
Regal stehen lassen. Das Spiel ist übrigens von Publisher Ubisoft.

@ Lee Ermey
Zitat:
Nein, dein Lieblingstester ist einfach nur nicht Kritikfähig genug um ein
negatives Echo auf seine Schreibe vertragen zu können.

Stimmt 100%. Ich erwähne nur Kritik im Brettspiel-Forum. Da kommen
auch solche Anspielungen vom Spieletester. :x

PS:
Schön wenn es Kontra-Luibl-Hateboys/Hategirls gibt. :twisted:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Metal777
Persönliche Nachricht:

Das muss noch erwähnt werden.

Beitrag von Metal777 »

@ Määäx67

Bezüglich Historyline: 1914–1918:

:lach:

Die historische Korrektheit des Spiels und der Verzicht auf jegliches
martialische Säbelrasseln wurde vielfach gelobt. Ein Redakteur, der
das Spiel für die Zeitschrift Power Play testete, äußerte im Testbericht,
dass er durch das Spiel mehr über den ersten Weltkrieg gelernt habe,
als in seiner Schulzeit.

:lach:

PS:
R.U.S.E. könnte sich mal daran orientieren (Thema Atombömbchen).
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Marmeladenbrot hat geschrieben:Wenn so ein langweiliges, mittelmässiges 0815-Spiel mittlerweile Gold bekommt, dann sind Videospiele wohl endgültig tot.
Ähnliches gilt für dieses seltsame Zombies-gegen-Pflanzen-Spiel. Das soll witzig und gut sein? Nach 30 Minuten habe ich es gelöscht. Oder dieser Kloppmist Deathspank; dann dieses Chaosgekloppe Bayonetta - SM und Fetisch für Pubertierende. Alle haben sie Gold und Platin und ein Haufen Taschengeldempfänger tragen für so etwas Zeitungen aus. Oder so ein beknacktes Cowboy-Spiel, 1000 Tiere ausweiden und 500 Postkutschenpassagiere retten, doofe Minispiele und blöd rumballern etc. Grossartig!
Nenn mir mal bitte in deinen Augen gute Spiele. Bin neugierig, ehrlich. In gewissen Punkten stimm ich dir sogar zu.

@Lee Eremey - Respekt das du aus einer hochgradig geskripteten (Tutorial-)Demo auf das fertige Spiel schließen kannst. Die Mission aus der Demo gibt es in der Kampagne nicht in der Form, genauso wie die Atomartillerie fehlt.

Wo bekommt man so eine gute Glaskugel?
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

absolut geniales spiel

das beste strategie spiel seit langem

@Zombies-gegen-Pflanzen-Spiel
also wenn man schon bayonetta, plants vs zombies und red dead schlecht findet, da muss man sich doch fragen was du gut findest ?
ist dein horizont bei kinderstrike stehen geblieben ?
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Larkis hat geschrieben:
Ferox21 hat geschrieben:Was mich an solchen Kampagnen aus Sicht der Amis im späten Kriegsverlauf immer etwas stört sind diese Szenarios der Marke "Normandie, Mitte 1944: 20 zerlumpte Amis mit ihren 3 verbeulten Sherman Panzern triumphieren über die Legionen der Wehrmacht, die mit Massen an nagelneuen Tigern, gesichtslosen Infanteriehorden und den Himmel verdunkelnden Stuka-Staffeln angreifen"...

Für eine "realistische" Kampagnenschwierigkeit müsste da die Zeitschiene eigentlich rückwärts verlaufen... ;)

Aber gut, ich werde mir die PC Demo von Ruse mal antun, falls es eine gibt. Danach entscheide ich mich, da ich momentan das Spiel nicht wirklich gut einschätzen kann und die Meinungen doch recht weit auseinanderliegen...
Wow, du hast das Spiel nichtmal gespielt aber kritisierst schon an der Kampagne rum... find ich mal so richtig... dumm. :D

Spiel mal die Kampaghne auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Abgesehen davon das deine Verbündeten permanent im Feindfeuer sterben hast du da schon Probleme mit Italienern die gerade mal mit Infanterie und leichten Panzern unterwegs sind. Hurra-patriotismus findest du bei dem Spiel nicht. ;) Auch Helden gibt es nicht, Wetherby ist ein totaler Vollidiot und Sheridan ein arrogantes Arschloch. Ganz ehrlich, ich hab da inzwischen schon mehr Sympathien für die Deutschen. :D
Möglicherweise ist es dir nicht aufgefallen, aber ich habe hier eher von Stategiespielen in diesem Setting allgemein gesprochen.

Und dein Post zeigt ja auch, dass in der Kampagne es wieder so läuft, dass die Axenmächte übertrieben stark dargestellt werden - das waren sie in der Realität zu der Zeit nunmal gar nicht mehr.

Aber ich hab die Demo jetzt gespielt und finde das gezeigte da doch sehr ansprechend. Natürlich ziemlich abstrahiert, aber für den Maßstab schon sehr gut. Mal schauen, wenn ich wieder mehr Geld hab hole ich es mir, vielleicht ist es dann auch billiger geworden...
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Der Wertungsschnitt im deutschsprachigen Raum liegt derzeit auf Basis von 11 Tests übrigens bei knapp 83%.
Das Spiel scheint also noch mehr Testern recht gut zu gefallen
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

Ferox21 hat geschrieben: Möglicherweise ist es dir nicht aufgefallen, aber ich habe hier eher von Stategiespielen in diesem Setting allgemein gesprochen.
Ok ist mir nicht so aufgefallen. ;)
Ferox21 hat geschrieben: Und dein Post zeigt ja auch, dass in der Kampagne es wieder so läuft, dass die Axenmächte übertrieben stark dargestellt werden - das waren sie in der Realität zu der Zeit nunmal gar nicht mehr.
Würde ich so nicht direkt sagen. Der Punkt das man in der Kampagne nur einen kleinen Trupp einer größeren offensive kommandiert und der Vorgesetzte ein ziemlicher Dummbatz ist. :D

Außerdem spielt das ganze momentan 1942 da ist erade die Wende im krieg und kuz nachdem man Rommel aus Afrika vertrieben hat. Und bei dieser einen Mission kommt es auch gerade darauf an das man Lernt das Inf auf freiem Feld kanonenfutter ist.

Übrigens gibt in der Kampagne einen guten Grund wieso der Spieler immer der Held des Tages ist.^^
Ferox21 hat geschrieben: Aber ich hab die Demo jetzt gespielt und finde das gezeigte da doch sehr ansprechend. Natürlich ziemlich abstrahiert, aber für den Maßstab schon sehr gut. Mal schauen, wenn ich wieder mehr Geld hab hole ich es mir, vielleicht ist es dann auch billiger geworden...
So wie in der Demo ist im Grund eauc ds Spiel aufgebaut, bis auf die Nuke Artillerie. :)
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Kann mal jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen mit den unterschiedlichen Untertiteln "don't believe what you see" und "the art of deception" liegt? Oder ist letzteres nur der alte Titel, der nicht released wurde?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Kann mal jemand erklären, wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen mit den unterschiedlichen Untertiteln "don't believe what you see" und "the art of deception" liegt? Oder ist letzteres nur der alte Titel, der nicht released wurde?
Es gibt keinen. In den USA heißt es 'The Art of Deception', bei uns in Europa halt 'Don't believe what you see', falls man amazon.com bei den packshots trauen kann
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Ist also nur der US-Titel, okay supi danke!
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Verdiente Wertung, ist ein gutes Spiel geworden und erobert wirklich eine taktische Nische. Tolle Ergänzung neben StarCraft 2. :)

Auf jeden Fall gefällt es mir viel besser als World in Conflict oder Supreme Commander. Die sind dagegen ja richtig langweilig. ^^
Intoxic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Intoxic »

Die Wertung geht in Ordnung mMn.

Ich bin zwar kein RTS "Freak" und bei "Schnellklicker" im RTS Sektor bekomme ich immer auf die Zwölf,

aber nach Endwar welches durch die wenigen Einheiten nicht hektisch war ist
R.U.S.E wieder ein Spiel für Strategen bei denen es nicht nur darauf ankommt mit diversen Macros und Hotkeys schnellstmöglich alles zu bauen und eine Massenarmee zu sammeln,

sondern auch wieder mehr Ansprüchte an die Taktik stellt.

Natürlich führen grade am Anfang Online diverse Stumpfetaktiken zum Erfolg.
(Thema Fallschirmtruppen), aber so bald der Gegner das gleiche Niveau hat wirds richtig spannend und das oft bis zur letzten Minute dank des Punktesystem.

Einziger Kritikpunkt als PS3 Zocker bis dato ist, das die Server total scheisse sind bzw irgendwas nicht richtig läuft.

Ständig Aussetzter und Teilweise ewige "Ladezeiten" im Onlinebereich wenn es darum geht Spiele zu finden oder selber zu starten.

Gestern ein 25 Minuten 2vs2 Spiel gehabt, welches Dank "Lags" 40 Mins gedauert hat.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

hi.....2. versuch,

hat jemand auf der 360 oder ps3 schonmal probiert einen "freund" (k.a. ob die ps3 sowas auch hat) zum ranglistenspiel einzuladen. das muss doch irgendwie im koop gehen? habe gehört das das vielleicht unterbunden werden soll um die stats zu pushen.
fänd ich aber total banane da man sich im koop ja absprehen sollte und bei halo wars geht das doch auch.

habe nur eine möglichkeit bisher gefunden.man sucht ein 2v2 spiel also spieler 1 und der kollege wartet bis beim ersten 2/4 spieler gefunden steht.wenn man dann als dritter das game betritt kommt man aut. in team 1 zu seinem buddy....braucht aber ein paar versuche 8)
naughtybear
Persönliche Nachricht:

ruse

Beitrag von naughtybear »

also mir hat das spiel bei steam beim free-weekend überraschend gefallen, obwohl ich sonst eher strategie muffel bin. vllt wirds mal für die ps3 zu nem günstigeren Preis gekauft :D
Bild
Bild
Bild
Antworten