Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

aber dieses mal kann man dem ferrari echt keine schuld geben, dass hamilton draußen ist ;)
nur schade, dass adrian so weit zurückgefallen ist. aber dafür gibts jetzt überholmanöver
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

wie geil ist das denn? Vettel in der vorletzten Runde in die Box gefahren, und so von 8 auf 4 gefahren - GEIL!
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

alter Schwede was ein Rennen! 8O
spannend wie lange nicht mehr
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Endlich hat Hamilton mal einen Fehler gemacht...das wurde auch mal Zeit. :D

Und ausnahmsweise hatte Vettel eine gute Taktik, ich dachte ja eigentlich er riskiert es das Rennen in der Boxengasse zu beenden und so eventuell wieder Zeitstrafen zu kassieren. Aber dieses Restrisiko ist er gar nicht erst eingegangen.
Diese Saison ist einfach Klasse. Es ist nun wieder offener, nachdem es ja zuletzt nach einem Zweikampf aussah.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Muss man mittlerweile einmal im Rennen in die Box fahren?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nerf hat geschrieben:Muss man mittlerweile einmal im Rennen in die Box fahren?
Man muss seit einigen Jahren im Rennen jeweils einmal die harte und einmal die weiche Mischung fahren. Das Verhältnis ist dabei egal, aber einmal muss gewechselt werden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben:wie geil ist das denn? Vettel in der vorletzten Runde in die Box gefahren, und so von 8 auf 4 gefahren - GEIL!
Erklärt mir mal was da war, konnte das rennen leider nicht verfolgen. Inwiefern konnte der sich mit einem Stop in der letzten runde vorfahren?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Boesor hat geschrieben:
ProGeologist hat geschrieben:wie geil ist das denn? Vettel in der vorletzten Runde in die Box gefahren, und so von 8 auf 4 gefahren - GEIL!
Erklärt mir mal was da war, konnte das rennen leider nicht verfolgen. Inwiefern konnte der sich mit einem Stop in der letzten runde vorfahren?
Er hat erst in der allerletzten Runde von weich auf hart gewechselt. Mit den weichen hat er einen Vorsprung vor der Konkurrenz herausgefahren, was haargenau passte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ja nicht direkt durch den Stop, sondern dadurch, dass er am längsten draußen war ... Eigentlich nur ein Extremfall von "paar Runden länger als die Konkurrenz" fahren. In dem Fall halt so 30 Runden mehr ;)
...
Die "my engine is dying on me" Szene fand ich aber btw schon ...seltsam. Aber Wunder geschehen ja immer wieder ^^

Und für das Punktesystem fehlt mir immernoch so ein wenig das Gefühl, aber das auf jedenfall mal beachtlich, was man da verliert, so bei 'nem Ausfall :? Da wird wirklich Konstanz belohnt.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Monza war der letzte High-Speed-Kurs oder? Dann müssten bei den letzten Rennen ja wieder die Red-Bulls das beste Auto haben. Wird interessant werden wie Webber den Vorsprung gegenüber Vettel verwalten kann und ob es sich die beiden selbst verbauen.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:Endlich hat Hamilton mal einen Fehler gemacht...das wurde auch mal Zeit. :D

Und ausnahmsweise hatte Vettel eine gute Taktik, ich dachte ja eigentlich er riskiert es das Rennen in der Boxengasse zu beenden und so eventuell wieder Zeitstrafen zu kassieren. Aber dieses Restrisiko ist er gar nicht erst eingegangen.
Diese Saison ist einfach Klasse. Es ist nun wieder offener, nachdem es ja zuletzt nach einem Zweikampf aussah.
Hamilton ist durch und durch racer, was leider ab und zu in die Hose geht -.- Da hätte er auf die zähne beißen und zurückstecken MÜSSEN, vorallem weil er doch weiss, dass er eines der beiden schnellsten Autos auf dieser strecke hat.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

silverarrow hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Endlich hat Hamilton mal einen Fehler gemacht...das wurde auch mal Zeit. :D

Hamilton ist durch und durch racer, was leider ab und zu in die Hose geht -.- Da hätte er auf die zähne beißen und zurückstecken MÜSSEN, vorallem weil er doch weiss, dass er eines der beiden schnellsten Autos auf dieser strecke hat.
Ich bin eigentlich der Meinung, dass Hamilton in dieser Saison gerade dadurch stark ist, dass er so etwas nicht macht. Gerade diesen Racer in sich gilt es unter Kontrolle zu halten, dass unterschied ihn bisher von Leuten wie Vettel. Wir werden sehen, wer die besten Nerven in den letzten Rennen hat.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben:

Ich bin eigentlich der Meinung, dass Hamilton in dieser Saison gerade dadurch stark ist, dass er so etwas nicht macht. Gerade diesen Racer in sich gilt es unter Kontrolle zu halten, dass unterschied ihn bisher von Leuten wie Vettel. Wir werden sehen, wer die besten Nerven in den letzten Rennen hat.
Ich denke der Webber packts. Nicht nur weil er es einfach verdient hat, sondern weil er diese Saison am konstantesten gefahren ist. Ich hoffe ja, dass nächste Saison die anderen Silberpfeile auch vorne mitreden können
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Könnte damit leben, dass Webber WM wird, Mclaren sollte sich aber den Team-Titel sichern, sie sind über die saison einfach das bessere "Team" und haben es nach über 10 Jahren mal wieder verdient diesen Titel zu holen ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Wird aber sehr schwer für McLaren denk ich, die jetzt kommenden strecken sind ja eher besser für Red Bull, aber man kanns ja nie genau sagen, kommt ja auch auf die Fahrer an. Sieht zur Zeit wirklich spannend aus, vorallem da die Abstände eigentlich ziemlich gering sind, da muss nur einmal einer ausfallen und schon ist er durch die neue Punkteregelung quasi wieder eingeholt.

Antworten