Sports Champions
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Sports Champions
Was Wii Sports für Nintendos Fuchtelkonsole war, soll Sports Champions für die PS3 werden: Eine kleine, aber feine Auswahl an sportlichen Minispielen, die voll auf den Spaß in der Gruppe und den neuen Move-Controller zugeschnitten werden. Auf der Wii faszinierten die Duelle beim Bowlen, Tennis & Co vor allem durch das neuartige Spielgefühl. Zieht dieser Joker auch hier?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sports Champions
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sports Champions
Kalibrierung
Das mit der Kalibrierung scheint sehr nervig zu sein und das im Jahre 2010 .
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kalibrierung
ja, leider! das ist auch das was mich ein wenig stört im moment!syskorn hat geschrieben:Das mit der Kalibrierung scheint sehr nervig zu sein und das im Jahre 2010 .
anscheinend benötigt präzision nervige kalibrierung, obwohl, die wii-mote ist ja ebenso recht präzise! gut andere technik aber die is fix kalibriert!
naja, schaun mer mal!
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
so ein müll!
So einen Müll braucht doch kein Mensch! Solange für "Move" nur Spiele von dieser Art erscheinen wird "Move" für mich weiterhin ein nutzloses Stück Plastik bleiben!
-
- Persönliche Nachricht:
move
naja wie erwartet, nicht mehr als Durchschnitt...
Wie denkt ihr, dass der finanzielle Erfolg von Move aussehen wird?
mMn nach sieht es schlecht aus...
Diejenigen die schon eine Wii haben, werden sich kaum noch ne PS3Move kaufen, da es nix anderes bietet. Für potenzielle Neueinsteiger hat die Marke Wii, Mario & Co einen noch zu guten Ruf und Bekanntheit, um von Sony verdrängt zu werden.
Auf der anderen Seite, hat MS mit Kinect eine "Neuheit" im Ärmel, welche wahrscheinlich viel mehr Interesse bei (noch) Nicht-Gamer weckt...(Qualität ist für Verkaufszahlen vorerst 2. rangig, denke ich Mal)
So sieht es nicht sehr rosig aus für Sony, zumindest in der "Käschual" Sparte, kommerziellen Erfolg zu haben.
Ob sie Move in richtigen Spielen für richtige Gamer einsetzen können, ist eine andere Frage. Vielleicht kann Move das schaffen, was Wii nicht geschafft hat, nämlich Core Gamer langfristig und vorallem regelmässig, mit guten Titeln zu befriedigen.
Ich habe aber im Moment kein Interesse an PS Move.
Diejenigen die schon eine Wii haben, werden sich kaum noch ne PS3Move kaufen, da es nix anderes bietet. Für potenzielle Neueinsteiger hat die Marke Wii, Mario & Co einen noch zu guten Ruf und Bekanntheit, um von Sony verdrängt zu werden.
Auf der anderen Seite, hat MS mit Kinect eine "Neuheit" im Ärmel, welche wahrscheinlich viel mehr Interesse bei (noch) Nicht-Gamer weckt...(Qualität ist für Verkaufszahlen vorerst 2. rangig, denke ich Mal)
So sieht es nicht sehr rosig aus für Sony, zumindest in der "Käschual" Sparte, kommerziellen Erfolg zu haben.
Ob sie Move in richtigen Spielen für richtige Gamer einsetzen können, ist eine andere Frage. Vielleicht kann Move das schaffen, was Wii nicht geschafft hat, nämlich Core Gamer langfristig und vorallem regelmässig, mit guten Titeln zu befriedigen.
Ich habe aber im Moment kein Interesse an PS Move.
-
- Persönliche Nachricht:
!
Also wer sowas alleine spielt, der muss ja nicht alle Tassen im Schrank haben!
Sowas sollte eigentlich kein richtiger Negativpunkt sein. Man kauft sich sowas ja für Parties.
Die selbst gebauten Figuren waren mir schon immer völlig egal. Da hab ich lieber schöne Grafik, statt Klötze!
Sowas sollte eigentlich kein richtiger Negativpunkt sein. Man kauft sich sowas ja für Parties.
Die selbst gebauten Figuren waren mir schon immer völlig egal. Da hab ich lieber schöne Grafik, statt Klötze!
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Re: move
Welche Neuheit denn??? Dass man keine Knoepfe benoetigt??? Das gab's schon bei Eyetoy... :wink:Ghettoglamour hat geschrieben:Auf der anderen Seite, hat MS mit Kinect eine "Neuheit" im Ärmel, welche wahrscheinlich viel mehr Interesse bei (noch) Nicht-Gamer weckt...
@ Topic:
War zu erwarten, aber mal Butter bei die Fische:
Wer schon laenger einePS3 hat, wartet eh auf die implementierung in "echte" Spiele (Resi 5, DeadSpace2, etc.)...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn es mal ein Hammer-Spiel geben sollte, werde ich mir gerne nochmal überlegen, ob sich Move lohnt. Aber mit diesen dämlichen Sport-Mini-Games?
Bei all dieser negativen Kritik frage ich mich, ob sich das Teil überhaupt schon erfolgreich verkaufen konnte.
Vielleicht sollte man für die Kiddies die guten alten Sex-Games für den C64 nochmal neu auflegen. Da böte der Controller ja ungeahnte Möglichkeiten...
Bei all dieser negativen Kritik frage ich mich, ob sich das Teil überhaupt schon erfolgreich verkaufen konnte.
Vielleicht sollte man für die Kiddies die guten alten Sex-Games für den C64 nochmal neu auflegen. Da böte der Controller ja ungeahnte Möglichkeiten...
-
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, dass wir es nicht als Neuheit bezeichnen, heisst es nicht, dass es bei der breiten Masse nicht so ankommt.ThePlake0815 hat geschrieben:Welche Neuheit denn??? Dass man keine Knoepfe benoetigt??? Das gab's schon bei Eyetoy... :wink:Ghettoglamour hat geschrieben:Auf der anderen Seite, hat MS mit Kinect eine "Neuheit" im Ärmel, welche wahrscheinlich viel mehr Interesse bei (noch) Nicht-Gamer weckt...
@ Topic:
War zu erwarten, aber mal Butter bei die Fische:
Wer schon laenger einePS3 hat, wartet eh auf die implementierung in "echte" Spiele (Resi 5, DeadSpace2, etc.)...
Bei der Arbeit unterhalte ich mich mit 2-3 Leute regelmässig über Videospiele, und in letzter Zeit kamen so 3-4 Nicht- oder Käschualgamer zu uns und erwähnten etwas über Kinect. Das sei mal etwas neues, macht sicher Spass, blabla...Die Wii kennen sie natürlich auch, von Move habe ich noch nie von solchen Leuten etwas gehört.
Marketing ist so ne Sache, da könnte Sony etwas von der Konkurrenz lernen.
Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wieso Halo so ein Megaton ist und Killzone nicht, das Gleiche mit Uncharted vs Gears of War, wieso God of War oder LittleBigPlanet nicht 10 Mio verkauft haben etc. (Ist meine Meinung)
- Hank Loose
- Persönliche Nachricht:
Eines ist sicher: Sonys finanzieller Erfolg wird zumindest in den nächsten Jahren größer sein als bei MS: Die müssen nämlich in den Casual-Markt mit Milliarden von Marketing-Dollar drängen, wobei die Wii-Besitzer garantiert nicht noch eine zweite Konsole plus Kinect kaufen. Sony hingegen zielt nur indirekt auf den Casual-Markt ab: Zu einem Zeitpunkt, wenn es wirklich erschwinglich ist, werden die Core-Gamer Move kaufen, damit sie auch mal mit Freunden oder der Freundin zocken können. Sony wird meines Erachtens auch das Marketing-Budget für Move so gering halten, wie es nur geht.Ghettoglamour hat geschrieben:naja wie erwartet, nicht mehr als Durchschnitt...
So sieht es nicht sehr rosig aus für Sony...
Ein viel größeres Problem ist allerdings die Kalibrierungsprozedur, die man bei jeder einzelnen Disziplin immer wieder über sich ergehen lassen muss: Zunächst muss man sich in ein Feld stellen und die Move-Taste drücken. Anschließend gilt es den oder die Controller in Schulterhöhe zu halten. Wieder Move-Taste. Dann die Arme wieder runter hängen lassen. Move-Taste. Und zu guter Letzt muss man den Controller auch noch in Gürtelhöhe positionieren und das Ganze bestätigen. Es wäre okay gewesen, das alles bei Spielstart einmal pro Spieler zu machen - oder falls sich die Teilnehmer zwischendurch ändern. Dass ich aber vor jeder neuen Disziplin gezwungen werde, die Kalibrierung erneut durchzuführen, ist einfach nur nervig.
Fuuuuuu*uuck
Ich werd mich nie wieder bei WSR beschweren
Aber da es zumindest nur bei jeder neuen Disziplin notwendig ist, wird es zumindest bei kommenden Nicht-Mini-Spielen, nicht so extrem ins Auge fallen, denke ich.
So, this isn't a goodbye. It isn't The End. Instead, it's the very beginning of a new journey that will stretch the limits of what we are capable of.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.
One day, we will awaken in a wondrous new place and we will remember just what it was that drew us together at the beginning of it all.
Thank you for everything.
See you starside.
~In Love,
Bungie.