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Offizieller Cursed Mountain-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es ist NICHT wie Fragile Dreams! Da konnte man wenigstens tadellos steuern
und das Speichersystem war besser. In CM sind es teils unfair gesetzte Checkpoints.
Vor einem Bosskampf konnte ich mich nicht mal heilen und ging stark geschwächt rein.
Wo ich nun aufgehört habe, ist eine bloße Frechheit.
Dir könnte das Setting, Teile der Geschichte und die penibel recherchierte Darstellung des Buddhismus gefallen.
![Bild](http://www.superrtl.de/Portals/0/tvprogramm/serien/HmwdH_180x100.jpg)
und das Speichersystem war besser. In CM sind es teils unfair gesetzte Checkpoints.
Vor einem Bosskampf konnte ich mich nicht mal heilen und ging stark geschwächt rein.
Wo ich nun aufgehört habe, ist eine bloße Frechheit.
Dir könnte das Setting, Teile der Geschichte und die penibel recherchierte Darstellung des Buddhismus gefallen.
Ach bei unseren Kindergarten-Zankerein fühl ich manchmal an die zwei erinnert.Wulgaru hat geschrieben:Das ist längst bestellt, ich ärgere nur gerne Crewmate. :wink:
Wollte ich eh noch einmal im anderen Thread posten, ist ein sehr günstiges UK-Angebot.
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PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
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Spoilerfrei:
Das Spielprinzip ist aber ähnlich.
Es gibt Kämpfe, nur das man in CM wegen einer Mauer aus schwarzem Rauch nicht flüchten kann
und 'Schlüsselsuchen', die in CM meist das vernichten von Bannzeichen ist.
Und dann ist da das Klettern, das mich sehr enttäuscht hat.
Das Spielprinzip ist aber ähnlich.
Es gibt Kämpfe, nur das man in CM wegen einer Mauer aus schwarzem Rauch nicht flüchten kann
und 'Schlüsselsuchen', die in CM meist das vernichten von Bannzeichen ist.
Und dann ist da das Klettern, das mich sehr enttäuscht hat.
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Xbox: cordia96
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Das Spielprinzip was du beschreibst ist jetzt aber nicht wirklich speziell. Eigentlich funktioniert jedes Spiel so was mit offenen Schläuchen arbeitet so (außer vielleicht das mit dem Rauch).
Das trifft neben Cursed Mountain und Fragile noch auf hundert andere Games zu, gerade im Horror-Genre.
Wie gesagt, ich gehe da nicht mit falschen Erwartungen ran, ich habe mich über das informiert was ich über das Spiel wissen will und bin offen mich positiv überraschen zu lassen.
Ist nur die Frage wo ich das einschiebe. Vielleicht zum ersten Schnee.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Das trifft neben Cursed Mountain und Fragile noch auf hundert andere Games zu, gerade im Horror-Genre.
Wie gesagt, ich gehe da nicht mit falschen Erwartungen ran, ich habe mich über das informiert was ich über das Spiel wissen will und bin offen mich positiv überraschen zu lassen.
Ist nur die Frage wo ich das einschiebe. Vielleicht zum ersten Schnee.
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Hach, grad die Tage wieder Lust bekommen, es mal wieder zu spielen, als ich in "DIe Suche nach dem goldenen Kind" Gebetsfahnen sah ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
FÜr mich immernoch eine einziartige Sideseeingtour mit großartiger Architektur. Besonders für Leute interessant, die einen Affinität für diese Kultur und nicht das Geld für eine Reise nach Nepal haben
Wenn die Geister nur nicht wären...
Ich hab mir überlegt, wie gut das Spiel wäre, wenn es einfach garkein Kämpfe gäbe. Die Stimmung ist schon so schön bedrückend durch die Klasse Ambientsounds und der Musik, dass es ohne die Shooterpassagen vllt. mal eine ganz andere Art von "Horror" geboten hätte.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
FÜr mich immernoch eine einziartige Sideseeingtour mit großartiger Architektur. Besonders für Leute interessant, die einen Affinität für diese Kultur und nicht das Geld für eine Reise nach Nepal haben
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Ich hab mir überlegt, wie gut das Spiel wäre, wenn es einfach garkein Kämpfe gäbe. Die Stimmung ist schon so schön bedrückend durch die Klasse Ambientsounds und der Musik, dass es ohne die Shooterpassagen vllt. mal eine ganz andere Art von "Horror" geboten hätte.
Spoiler
Show
Kammst du am Boss im 'Zwilicht des Bardo' vorbei?
Stattdessen mehr Rätsel, das Kloster bietet sich ja förmlich dafür an,
mit abgefahrenen Apparaten rumzuspielen.
Und das Klettern: Arbeiten mit Hacken und Seilen, statt dem Rumgehacke.
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Xbox: cordia96
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Ich bitte Dich ... Die Berge sehen aus wie auf dem N64. Das ist keine glaubhafte Kulisse.lAmbdA hat geschrieben:Cursed Mountain ist Kulissen-Perlen vor die Gameplay-Säue
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
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Die Engine ist Rotz, aber die Gestaltung ist schön. Es liegt hier echt nicht an der Wii: Bei der PC Version hat sich da nichts geändert. Es gab da diese Momente. Das Klostergebäude am Baugerüst hoch. Dann kommt die Klettermechanik des Spiels dazu. Und ich muss reihern. Scheiß Genredebüt.
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Xbox: cordia96
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Es liegt an der veralteten Hardware, an unfähigen Entwicklern, am Budget ... Sin & Punishment von 2000 sieht stellenweise besser aus. Hinzu kommt eine beschämende Spielbarkeit, was ja das eigentlich schlimmste ist.Crewmate hat geschrieben:Die Engine ist Rotz, aber die Gestaltung ist schön. Es liegt hier echt nicht an der Wii: Bei der PC Version hat sich da nichts geändert.
Letztlich ist es ein 50%-Titel. Wer bei dem Überangebot an wirklich guten und günstigen Spielen glaubt, diese Gurke spielen zu müssen, soll das tun. Verstehen muss ich dies jedoch sicher nicht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
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