Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Allein HALO, also Teil 1, ist heute noch eine Legende - die die gesamte Shooter Welt revolutioniert hat.
Wer das nicht akzeptiert ist schlichtwegh ignorant - PUNKT!
Da war ich wohl zu lange im Cryoschlaf und hab so einiges verpasst, oder ich bin einfach nur ein Ignorant. =)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

lordfalcon hat geschrieben:Allein HALO, also Teil 1, ist heute noch eine Legende - die die gesamte Shooter Welt revolutioniert hat.
Wer das nicht akzeptiert ist schlichtwegh ignorant - PUNKT!
:lol:

halo 1 war gut, keine frage, aber eine revolution?

eher im gegenteil, halo hat autoheal salonfähig gemacht und dafür gesorgt, dass selbst grenzdebile konsolenkiddies ohne frust egoshooter spielen konnten!

aber das ist kein revolution eher eine schlechte evolution!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

auto heal ist erstens eine tolle sache und 2ten gibt es in halo eigentlich kein auto heal

da halo ein vergleichsweise schwerer shooter ist (zumindest wenn man alleine spielt) ist der frustfaktor auf legendär doch schon recht hoch

also keine ahnung woher du deine informationn her hast
aber auf keinen fall aus eigener erfahrung
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 14.09.2010 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ PschoDad84

Bleibt es nicht jedem selbst überlassen, ob er Autoheal gut findet oder nicht?
Ich finde, dass viele Spiele dadurch ihren Reiz verloren haben. Autoheal ist eigentlich nur eine abgeschwächte Form der Unwerwundbarkeit und sollte nur eine Option darstellen, die man nicht aufgezwungen bekommt.

Die Regeneration des Schildes macht in einem futuristischen Shooter ja wenigstens noch Sinn.
Ahawat Olam
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja aber seien wir mal ehrlich
wieviel bringt dir der autoheal in halo reach wirklich ?
in der kampange gibts gegner die töten dich mit einem schuss (oder nahkampftreffer)
da ist es völlig egal ob man autoheal hat oder nicht

und im endefekt regeneriert sich doch nur der schild
nicht die hp zahl dafür gibts dann medi packs

und der schild ist nunmal ein sehr wichtiges taktisches mittel in halo
haben die gegner ja auch.
und deren schilde regenerieren sich ebenfalls
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Regeneration des Schildes macht in einem futuristischen Shooter ja wenigstens noch Sinn.
Ich stimme dir zu. Habe ich übrigens schon einen Post vorher getan ;-)
Ahawat Olam
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Habe mir Reach heute früh geholt und knappe 2 Stündchen gespielt.
Also 1. bin ich begeistert. Es ist eben alles was Halo ausmacht nur etwas düsterer und ernster. Wenn ich ehrlich sein soll haut es mich rein vom dem grafischen Aspekt nicht von den Socken ist jedoch trotzdem sehr schön designt.

Das Thema "Atoheal" in Halo... ich spiele alleine auf Heldenhaft und musste bei einem Gefecht an diese Diskussion denken.
Tatsache ist dass Helo selbst der "Autoheal" hervorragend steht. Es gibt eine plausible Erklärung dafür und wie gesagt Medipacs muss man trotzdem noch benutzen. Ohne Autoheal würde das Gameplay einiges an Geschwindigkeit verlieren und Halo wäre heute nicht mehr dass was es ist.

Dass andere Hersteller es eher schlecht als recht kopiert haben kann man nicht Bungie vorwerfen. Ich brauchte in Read Dead Redemption oder Gears kein Autoheal!

Was ich noch erwähnen möchte, Reach spielt sich einfach sehr Souverän. Es passt in den ersten 2 Stunden einfach alles, paar Storybruchstücke, eine solide Steuerung, ordentlicher Schwierigkeitsgrad (falls man diesen auch auswählt) und einfach nur Dynamik. Wo man bei Gears leidert etwas zu oft Passagen hatte in denen man nur von einer Deckung zur nächster gelaufen ist scheint es bei Reach bisher deutlich abwechslungsreicher abzulaufen, ständig neue Waffen/Gegner/Situationen. Ob es über das ganze Spiel so bleibt kann ich jedoch nicht sagen.

Ich finde auch die Wertung bisher absolut zutreffend da doch eben etwas Perfektion und Sensation für Platin fehlt ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

thunderofhate hat geschrieben:
Granaten werfen ohne sie vorher auswählen zu müssen, Fahrzeuge die Spaß machen....
Du spielst anscheinend noch nicht sehr lange, denn sonst würdest du dies nicht behaupten.
Oder du hast noch nicht sehr viel gespielt...

Ansonsten:
Je bekannter das Spiel, desto mehr Leute regen sich darüber auf, dass ihr Lieblingsspiel zu schlecht bewertet wurde. Logisch und immer unterhaltsam. :lol:

Unterbelichtete sind auch immer wieder unterhaltsam, das direkte werfen der Granaten gabs vorher nur mit fastswitch bei CS 1.0(?), auf Konsolen gab es das vorher auch nicht. Zumindest war es bis dahin nie Gameplay regel, dabei kommt es jetzt sogar in fast jedem ordentlich PC Shooter so vor. Das selbe mim Energie Regsystem. ;>

Wenn du also unbedingt das Maul aufreißen musst mach es wie die andern Fanboys, auf sicherem Terain.
Am besten mit Beiträgen wie;
"Ja die Grafik bei Uncharted2 ist besser" oder
"Die Wii ist eh viel besser verkauft mehr Spiele und Goldeneye kommt ja auch bald"
oder wahlweise auch auflistung aller Titel mit guter Grafik, das ist wirklich unterhaltsam ;).
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Hab mir das Spiel gestern Nachmittag gekauft und eben durchgezockt.

Also die erste Hälfte war halt ... naja, Halo eben.
Waffen, Gegner, Action ... nix besonderes, aber allemal gut.

Aber der zweiten Hälfte wurde die Story dann interessant und die Action legte auch nochmal zu.

Die Spannung nahm im Verlauf zwar noch zu, aber insgesamt betrachtet fand ich die Story nicht so toll.

Was ich aber ganz besonders schmerzlich vermisst habe, war der Halo-typische epische Soundtrack ... egal ob in den Actionszenen, in den Zwischensequenzen, im Menü, in den Credits ... keine Gänsehaut wegen fehlendem Halo-Soundtrack.

Aber insgesamt betrachtet kann man Reach als gelungen bezeichnen.
Grafik erfüllt ihren Zweck, Gameplay ist typisch Halo, Steuerung funzt wie eh und je, Synchro bestenfalls befriedigend, ein paar neue Neue Waffen, von denen ein paar auch richtig rocken.
In Punkto Inszenierung auch besser als die ganzen anderen Halos bisher, aber wie gesagt, Story und Soundtrack ziehen den Spaß herunter und die Schlacht im Weltraum sieht zwar sehr gut aus, spielt sich aber recht undynamisch.

Und so richtiges Halofeeling kam auch nur in den Sci-Fi-Levels auf ... die ganzen Außenlevels sahen halt zu normal aus, da fehlte das gewisse Etwas, was z.B. das Schiff der Allianz zu bieten hatte.

Meine Wertung der Kampagne: 84 %
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

thunderofhate hat geschrieben:@ PschoDad84

Bleibt es nicht jedem selbst überlassen, ob er Autoheal gut findet oder nicht?
Ich finde, dass viele Spiele dadurch ihren Reiz verloren haben. Autoheal ist eigentlich nur eine abgeschwächte Form der Unwerwundbarkeit und sollte nur eine Option darstellen, die man nicht aufgezwungen bekommt.
Finde und fand den Autoheal auch bei vielen Shootern unpassend, habe mich deshalb bei Singularity über einen gottverdammten Lebensbalken und Medikits gefreut :D
Auch wenn das Spiel eher Durschnitt war ...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Medikits gibts bei Halo auch da sich bei zu viel Schaden auch das Schild nicht komplett regeneriert, und ohne regenaratives Schild wäre Halo auf Legendär unschaffbar, weil der Schwierigkeitsgrad dementsprechend anzieht.

Der Hans bzw. Jimmybeam und ich können davon ein Lied singen, viele der Waffen der Allianz sind nämlich schöne 1Hit Wonder.

@Prince wie kann man bitte die Musik schlecht finden, du hast bestimmt zu viel mit der "Keule" gespielt und bist rumgelaufen und hast nur deswegen nicht auf die Musik geachtet ;)
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Infi88 hat geschrieben:@Prince wie kann man bitte die Musik schlecht finden, du hast bestimmt zu viel mit der "Keule" gespielt und bist rumgelaufen und hast nur deswegen nicht auf die Musik geachtet ;)
Wäre es nicht Halo, würde ich es nicht schlecht finden, weil es mir egal wäre.
Aber es ist eben Halo ... und Halo hatte früher doch immer einen Gänsehaut erzeugenden Soundtrack - wo zur Hölle ist der jetzt? :(

In einem anderen Shooter würde ich mich über den Soundtrack nicht beschweren, weil es mir dort wie gesagt egal ist ... aber von Halo erwarte ich schon, dass das obere Niveau der bisherigen Soundtracks gehalten wird.

Naja, schade.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

So kann es gehen...Ich finde Medikits sammeln ist wie mir mit ner Gabel im Auge herum stochern....Eine extreme Pain die so übelst nervt, dass ich kaum glauben kann, das auch noch freiwillig zu machen. "Such die Kiste mit dem roten Kreuz!", sollte hinten auf der Verpackung als Feature auf diversen Spielen angepriesen werden.
zwar kann man sagen, dass Spiele im Allgemeinen ohne Medikits leichter geworden sind...Wenier Spass machen sie mir jedoch nicht. Powerups suchen in Spielen ist nicht mein Fall und auch feststellen, dass mein letzter Zwischensave ewig her ist und ich mit so wenig verbleibender Lebensenergie jetzt leider die letzten Gefechte noch mal spielen muss, bringt mich eher zum Weglegen des Controllers als zum freudigen "Hui das Spiel hat aber Anspruch" Frohlocken.

ich kann übrigens dieses ganze Killzone Hochgejubele nicht nachvollziehen. Es tut mir leid aber Killzone 2 ist einfach mal der schlechteste sogenannte "AAA Shooter" den ich je gespielt habe. Selbst mit Moorhuhn hatte ich mehr Spaß.
Ok ok auc hzu nennen wäre das Xbox360 Perfekt dark dass mit dem Nervigsten Sound aller zeiten daherkommt (Kameradrone am Anfang steuern...Ich dachte ich bekomme nen Ohrtumor WUOWUOWUOWUOWUOWUOWUOW total Laut alles übertönend und für etwa 10 Minuten...Folter)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Mhh ich empfinde das Subjektiv anders, der Ton setzt doch fast penetrant bei jeder emotionalen Szene ein, und die Gingles sind doch auch sehr gut? Vom Hauptheme mal ganz abgesehn(da geht mir jedes mal einer ab),aber gut das sieht bzw. hört jeder anders.

Ich hab beim Ton leider ein ganz anderes Problem, ich vermisse die Lautstärkefunktion.
Ich muss meinen Spielton immer runterdrehen und dann mein "normales" Logitech Headset aufdrehen damit Funk bzw. Partylautstärke und Spielesound im Einklang sind. Ich fühl mich wie ein Grunt, ich finds einfach nicht......
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Infi88 hat geschrieben:
thunderofhate hat geschrieben:
Granaten werfen ohne sie vorher auswählen zu müssen, Fahrzeuge die Spaß machen....
Du spielst anscheinend noch nicht sehr lange, denn sonst würdest du dies nicht behaupten.
Oder du hast noch nicht sehr viel gespielt...

Ansonsten:
Je bekannter das Spiel, desto mehr Leute regen sich darüber auf, dass ihr Lieblingsspiel zu schlecht bewertet wurde. Logisch und immer unterhaltsam. :lol:

Unterbelichtete sind auch immer wieder unterhaltsam, das direkte werfen der Granaten gabs vorher nur mit fastswitch bei CS 1.0(?), auf Konsolen gab es das vorher auch nicht. Zumindest war es bis dahin nie Gameplay regel, dabei kommt es jetzt sogar in fast jedem ordentlich PC Shooter so vor. Das selbe mim Energie Regsystem. ;>

Wenn du also unbedingt das Maul aufreißen musst mach es wie die andern Fanboys, auf sicherem Terain.
Am besten mit Beiträgen wie;
"Ja die Grafik bei Uncharted2 ist besser" oder
"Die Wii ist eh viel besser verkauft mehr Spiele und Goldeneye kommt ja auch bald"
oder wahlweise auch auflistung aller Titel mit guter Grafik, das ist wirklich unterhaltsam ;).
Ich sagte nur, dass es beides schon vorher gab. Was hat die Regel damit zu tun?

Tut mir Leid, dass du dich mit meinem neutralen Post angegriffen fühltest. Merke ich doch nun, dass ich dich sehr direkt angesprochen habe. Glaube mir, ich habe vollstes Verständnis für dein Unverständnis.

Gegen ein schlechtes Gedächtnis hilft oftmals lesen. Gegen Hochmut nur der Fall.

ps: Du kannst mich bezeichnen, als alles was dir grade in denn Sinn kommt, kann ich doch neutral abwägen, ob es einfach ein Hirngespinnst ist oder nicht. Wenn du mich aber als Fanboy bezeichnest, kann ich dich nur noch auslachen. ;-)
Ahawat Olam
Antworten