Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?
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- ziegenbock
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Mafia 2: Im Vergleich mit Teil 1 verliert der 2. in allen Punkten (außer der Grafik natürlich). Keine Nebenmissionen, doofe KI (die von Teil 1 war auch nicht gut, aber die hier ist noch schlechter), zu geringer Umfang, komisches Ende .....
Das Spiel hatte für mich als Fan des ersten Teil nur einen richtigen Höhepunkt; als man im 14. Kapitel jemanden töten mußte.
Das Spiel hatte für mich als Fan des ersten Teil nur einen richtigen Höhepunkt; als man im 14. Kapitel jemanden töten mußte.
- DarkRapture Assassin
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Ninja Blade
endlich hab ich's durch, diesmal auch weniger zeit für die letzte mission gebraucht. ist eigentlich ein sehr spaßiges spiel, krankt natürlich an ein paar schwächen die aber nur selten stören.

endlich hab ich's durch, diesmal auch weniger zeit für die letzte mission gebraucht. ist eigentlich ein sehr spaßiges spiel, krankt natürlich an ein paar schwächen die aber nur selten stören.
jetzt kommt's mir so vor, als ob man sonst nie töten würdeziegenbock hat geschrieben:Das Spiel hatte für mich als Fan des ersten Teil nur einen richtigen Höhepunkt; als man im 14. Kapitel jemanden töten mußte.

[IMG]http://img197.imageshack.us/img197/7201/4psig22.jpg[/IMG]
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- ziegenbock
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Wenn du Teil 1 zu Ende gespielst hast und im 2. Teil an der Stelle bist, wirst du wissen, was und wen ich meine. :wink:DarkRapture Assassin hat geschrieben:jetzt kommt's mir so vor, als ob man sonst nie töten würdeziegenbock hat geschrieben:Das Spiel hatte für mich als Fan des ersten Teil nur einen richtigen Höhepunkt; als man im 14. Kapitel jemanden töten mußte.
- DarkRapture Assassin
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ah ok, ein insider ^^ziegenbock hat geschrieben:Wenn du Teil 1 zu Ende gespielst hast und im 2. Teil an der Stelle bist, wirst du wissen, was und wen ich meine. :wink:DarkRapture Assassin hat geschrieben:jetzt kommt's mir so vor, als ob man sonst nie töten würdeziegenbock hat geschrieben:Das Spiel hatte für mich als Fan des ersten Teil nur einen richtigen Höhepunkt; als man im 14. Kapitel jemanden töten mußte.
na ja, ich habe nicht vor, einen der beiden teile in nächster zeit zu spielen.
aber wenn, dann achte ich mal darauf.
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- Grauer_Prophet
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Mafia 2

Über mehrere Tage verteilt bei 'nem Freund gezockt und seit gestern durch.
SPOILER-GEFAHR
Den Anfang vom Spiel fand ich sehr gut (man wird durch die Stadt gefahren,es schneit,Weihnachstmusik läuft im Radio usw.) und konnte es kaum abwarten die ersten "richtigen" MIssionen zu spielen.
Die haben mich dann aber nicht wirklich vom Hocker gerissen und waren auch nicht wirklich schwer (nagut,hab auf mittlerem Schwierigkeistgrad gespielt).
Ich hatte bei dem Spiel irgendwie das Gefühl man hätte sich aus allen bekannten Gangsterfilmen die Story zusammengebastelt.
Um diese irgendwie zu Verknüpfen hat man einfach die Zeitabstände reingeballert...
Goodfellas = Leiche beseitigen mit Eddie, Knastaufenthalt und Schwester beschützen (natürlich alles nicht 1:1 übernommen)
Letzteres gab es sogar in "Der Pate" (war es der 1.?).
Das sind nur ein paar,die mir jetzt gerade einfallen.
Finde es ja nicht schlimm,wenn man sich von den Filmen inspirieren lässt, aber dann sollte man es auch irgendwie als Highlight präsentieren.
Wenn ich mich an Goodfellas erinnere,wie sie die Leiche im Kofferraum durch die Gegend gefahren haben,'nen Stop bei Mama machen,aufeinmal noch dort essen müssen + Unterhaltung (mit dem Gedanken die Leiche loswerden zu müssen),sich ein Messer leihen und sich dann wieder aufmachen,um die Leiche loszuwerden,... das war einfach ->
Hier wird nur erwähnt,man solle mal eben helfen,die Leiche zu entsorgen (ein bischen Gesang von Eddie + Dialoge) und fertig.
Einfach nur unspektakulär,wie das gesamte Spiel...
Achja, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Familie anzugehören,viel mehr sah ich mich als Laufbursche + Chauffeur.
Das hab ich bei Mafia (1) anders in Erinnerung.
Ich hab sogar ein klein wenig Hass auf den 2.Teil, jetzt wo ich weiß,wer Tommy auf dem Gewissen hat -> 2 Laufburschen !!!
Die Mission war ebenfalls ziemlich enttäuschend und Tommy nicht würdig
So, jetzt hab ich mich ertsmal genug ausgekotzt, aber ich habe von dem Spiel wirklich mehr erwartet.
Dass das Spiel nur auf die Story ausgelegt ist und man nebenbei nichts machen kann, hat mich überhaupt nicht gestört, aber wenn die "Story" nicht stimmt, dann ->
Den DLC-Mist, den es zum Release schon gab, ist meiner Meinung nach ziemlich inkonsequent.
Er, der arme Mann, der unbedingt Kohle braucht und nichts hat, macht Botengänge usw. ,obwohl in der Garage wertvolle Autos rumstehen.
Wie ich gelesen habe, kommt ja jetzt schon der 2.DLC -> Da wundere ich mich jetzt nicht mehr, warum das Spiel mit 'nem blöden Cliffhanger endet...
Die brauchen 6 (?) Jahre für das Spiel,aber innerhalb kürzester Zeit sind 2 DLC's fertig (oder fast), die auch noch unter Verdacht stehen aus dem Spiel herausgeschnitten worden zu sein!
Von mir hätte das Spiel max. 76% bekommen.
Der Demo hatte ich,glaube ich, 84% gegeben.
Da war mir aber noch nicht klar,wie schwach die Story (in meinen Augen) sein wird.
Vielen gefällt das Spiel,hab ich auch nichts gegen, aber mich wollte es einfach nicht packen,sehr schade (für mich^^)
---
Recettear - An Items Shop Tale

Hab es gleich beim ersten Durchlauf geschafft, die wöchentlichen Schulden zu tilgen und meist danach noch 'nen schönen Betrag übrig zu haben.
Keine Ahnung woran es bei den Leuten (in einem anderen Forum) gehappert hat,die mehrere Versuche dafür benötigten.
Ein super Spiel für zwischendurch
Habe nach der 5.Woche ein endloses Spiel begonnen und kann nun in Ruhe Materialien zum Craften sammeln, ohne ein Auge darauf zu haben, wöchentlich genug Kohle machen zu müssen
YAY !!!

Über mehrere Tage verteilt bei 'nem Freund gezockt und seit gestern durch.
SPOILER-GEFAHR
Den Anfang vom Spiel fand ich sehr gut (man wird durch die Stadt gefahren,es schneit,Weihnachstmusik läuft im Radio usw.) und konnte es kaum abwarten die ersten "richtigen" MIssionen zu spielen.
Die haben mich dann aber nicht wirklich vom Hocker gerissen und waren auch nicht wirklich schwer (nagut,hab auf mittlerem Schwierigkeistgrad gespielt).
Ich hatte bei dem Spiel irgendwie das Gefühl man hätte sich aus allen bekannten Gangsterfilmen die Story zusammengebastelt.
Um diese irgendwie zu Verknüpfen hat man einfach die Zeitabstände reingeballert...
Goodfellas = Leiche beseitigen mit Eddie, Knastaufenthalt und Schwester beschützen (natürlich alles nicht 1:1 übernommen)
Letzteres gab es sogar in "Der Pate" (war es der 1.?).
Das sind nur ein paar,die mir jetzt gerade einfallen.
Finde es ja nicht schlimm,wenn man sich von den Filmen inspirieren lässt, aber dann sollte man es auch irgendwie als Highlight präsentieren.
Wenn ich mich an Goodfellas erinnere,wie sie die Leiche im Kofferraum durch die Gegend gefahren haben,'nen Stop bei Mama machen,aufeinmal noch dort essen müssen + Unterhaltung (mit dem Gedanken die Leiche loswerden zu müssen),sich ein Messer leihen und sich dann wieder aufmachen,um die Leiche loszuwerden,... das war einfach ->

Hier wird nur erwähnt,man solle mal eben helfen,die Leiche zu entsorgen (ein bischen Gesang von Eddie + Dialoge) und fertig.
Einfach nur unspektakulär,wie das gesamte Spiel...
Achja, ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Familie anzugehören,viel mehr sah ich mich als Laufbursche + Chauffeur.
Das hab ich bei Mafia (1) anders in Erinnerung.
Ich hab sogar ein klein wenig Hass auf den 2.Teil, jetzt wo ich weiß,wer Tommy auf dem Gewissen hat -> 2 Laufburschen !!!
Die Mission war ebenfalls ziemlich enttäuschend und Tommy nicht würdig

So, jetzt hab ich mich ertsmal genug ausgekotzt, aber ich habe von dem Spiel wirklich mehr erwartet.
Dass das Spiel nur auf die Story ausgelegt ist und man nebenbei nichts machen kann, hat mich überhaupt nicht gestört, aber wenn die "Story" nicht stimmt, dann ->

Den DLC-Mist, den es zum Release schon gab, ist meiner Meinung nach ziemlich inkonsequent.
Er, der arme Mann, der unbedingt Kohle braucht und nichts hat, macht Botengänge usw. ,obwohl in der Garage wertvolle Autos rumstehen.
Wie ich gelesen habe, kommt ja jetzt schon der 2.DLC -> Da wundere ich mich jetzt nicht mehr, warum das Spiel mit 'nem blöden Cliffhanger endet...
Die brauchen 6 (?) Jahre für das Spiel,aber innerhalb kürzester Zeit sind 2 DLC's fertig (oder fast), die auch noch unter Verdacht stehen aus dem Spiel herausgeschnitten worden zu sein!
Von mir hätte das Spiel max. 76% bekommen.
Der Demo hatte ich,glaube ich, 84% gegeben.
Da war mir aber noch nicht klar,wie schwach die Story (in meinen Augen) sein wird.
Vielen gefällt das Spiel,hab ich auch nichts gegen, aber mich wollte es einfach nicht packen,sehr schade (für mich^^)

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Hab es gleich beim ersten Durchlauf geschafft, die wöchentlichen Schulden zu tilgen und meist danach noch 'nen schönen Betrag übrig zu haben.
Keine Ahnung woran es bei den Leuten (in einem anderen Forum) gehappert hat,die mehrere Versuche dafür benötigten.
Ein super Spiel für zwischendurch

Habe nach der 5.Woche ein endloses Spiel begonnen und kann nun in Ruhe Materialien zum Craften sammeln, ohne ein Auge darauf zu haben, wöchentlich genug Kohle machen zu müssen

YAY !!!
- JesusOfCool
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