am coolsten kommen aber immer noch die Vergleiche zu Konsolenspielen, vor allem bei PC Only Titel wie Crysis, als damals Killzone und hast du nicht gesehen herangezogen werden musste um den Kiddies ihr Seelenheil in der Konsolenwelt zu garantieren. Das Unterscheiden fängt aber vor allem im Gameplay bei mir an, ein Gothic 2 spielt sich gänzlich anders als ein morrowind, beide Spiele kamen zur gleichen Zeit raus und mussten in abertausend forenthreads gegeneinander antreten.roman2 hat geschrieben:Ich meinte eigentlich die pre-cs-zeit. Mit CS fings ja langsam an mit den "scheiss CS Kiddies", wobei ich damals noch keine Flat hatte, und eh nie so der CS-Fan war.Rickenbacker hat geschrieben:Das stimmt natürlich, aber auch damals gab es schlimme Beleidigungen, deren Bedeutung jeder kannte.
Z.b so gemeine Sachen wie "Du Csler" oder "Du UTler", ja damals gab es schon krasse Sachen, da war Gaming noch hartes "Streetlife" da wurde gestruggled und gequaked, dagegen ist "Du Casual Gamer" irgendwie tuntig oder nicht ?
Also kein Grund sich aufzuregen! =)
Vielleicht truegt mich einfach die Erinnerung, aber irgendwie hab ich das Gefuehl dass man vor 1 oder 2 Jahren hier noch ueber Spiele diskutieren konnte. Heute heisst es ja bei jeder Ankuendigung: "Casual dreck", "das Spiel wird eh mist", "oh, schon wieder ein Shooter" o.ae.. Ueber das eigentlich Spiel/Thema wird dann kaum noch geredet. Und die, die darueber reden wollen haben's einfach schwer, weil sie die vernuenftigen Beitraege aus ungefaehr 5 mal so vielen Flames herausfischen muessen...
Hach ja, die Q3 Trickjumps sind schon geil. 'N einfachen Plasmagun Wallrun hab ich ja noch hingekriegt. Da hoerte es dann aber auch schon aufhttp://www.own3d.tv/video/11587/back2oldsql
Lieber sowas anschauen, dazu eine Zigarre, ein Gläschen 63er und breit Grinsen.
Ach und weil ich grade in der richtigen Stimmung bin noch eins.
http://www.own3d.tv/video/18080/Trickography_2
Jeder der halwegs 1 + 1 addieren kann, weiß das Gothic eher ein Action Adventure im RPG Gerüst war denn ein echtes Rollenspiel. Auch ist es Nonsens eine Entwicklerschmiede wie Pyranha Bytes gegen einen Riesen wie Bethesda antreten zu lassen, aber man hat es getan.
Darum finde ich hast du schon Recht wenn du sagst der Topictitel ist falsch gewählt, es ist wirklich die Spielkultur, das abflachen der Grundideologien, die Garantie mit Grafik und Bam Boom macht man Absatz.
Es ist vielmehr aber auch das sich von Werbung und grossen Sprüchen einlullen lassen und somit den "intelligenten" Geschäftsleuten der Majorpublisher als gefundenes Fressen dienen.
Wenn man die geldgier der Publisher sich vorstellen will, solle sich folgenden Ausspruch aus Aquanox2 vor Augen halten ...
.. Rette nem Arschloch das leben und zum Dank furzt er dir ins Gesicht ...
Wer das A-loch und wer der Rest ist nur sehen sich die Entwickler und Publisher meistens als die Weltretter.
heute heisst es wohl
rette nem Zocker den Abend und zum Dank kannste ihn mit dem nächsten DLC wieder abziehen ^^