Es ist hier im Forum anscheinend völlig normal in jedem Subforum ein Thread zu einem Spiel zu gründen. Nehmen wir mal Red Dead Redemption als Beispiel. Hat nen Thread in Konsole, xbox 360 und PS3. Welchen Thread soll ich jetzt verfolgen? Oder Black Ops... hier wird in Konsole, PS3, Action und was weiß ich wo über das Spiel geredet obwohl es für PC, 360 und PS3 rauskommt. Wieso sollte man dann einen Thread im PS3 Unterforum gründen? Ist es so unerträglich sich mit einem PCler oder xBoxler über ein und das selbe Spiel zu unterhalten? Wenn es ein spezielles Problem gibt gründet man halt einen Thread zu dem Problem im richtigen Unterforum. Genauso wenn man Mitspieler sucht. Dann macht man halt im Unterforum seiner Konsole einen Thread mit "Mitspieler für CoD gesucht" auf Ist das so schwer?
Das Problem könnte man ganz einfach lösen wenn man die Doppelte Threads gleich dicht macht bevor sie 7 Seiten haben. Aber ich hab so das Gefühl, die Mods sperren hier nur Spamthreads und Spammer.
12 Threads zu einem Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
12 Threads zu einem Spiel
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Dann wird doch wieder nur ewig über marginale Unterschiede zwischen den Versionen diskutiert.
Oder z.B. bei Dead Space 2 auf PS3 mit Extraction:
Da freuen sich die XBoxler dann seitenweise Diskussionen über Extraction zu überlesen. Klar, klingt jetzt alles etwas übertrieben, aber ich sehe das Problem nicht wirklich mehrere Threads aufzumachen. Wenn man allgemein diskutieren will geht man in den Test-Thread und wenn man speziell diskutieren in das plattformspezifische Board.
Würde am ehesten die Threads im Konsole-Board weglassen.
Oder z.B. bei Dead Space 2 auf PS3 mit Extraction:
Da freuen sich die XBoxler dann seitenweise Diskussionen über Extraction zu überlesen. Klar, klingt jetzt alles etwas übertrieben, aber ich sehe das Problem nicht wirklich mehrere Threads aufzumachen. Wenn man allgemein diskutieren will geht man in den Test-Thread und wenn man speziell diskutieren in das plattformspezifische Board.
Würde am ehesten die Threads im Konsole-Board weglassen.
Leider: Ja!Wieso sollte man dann einen Thread im PS3 Unterforum gründen? Ist es so unerträglich sich mit einem PCler oder xBoxler über ein und das selbe Spiel zu unterhalten?
Besonders PS3ler vs. Xboxler. Einer der Hauptdiskussionspunkte sind die Versionsunterschied. Einen gibts immer der unbedint darauf aufmerksam machen muß um die Diskussion vom eigentlichen Thema auf einen Fanboywar abzulenken.
Um das zu unterbinden bräuchte es eindeutig Mehr Mods und vermutlich auch die ein oder andere Änderung in der Forensatzung um Fanboywars an falscher Stelle zu anden. Denn off Topic sind sie oft genug alle mal. Ich jedenfalls störe mich daran erheblich wenn ich einfach nur über ein Spiel sprechen und nicht über unerhebliche Versionsunterschiede streiten will.
Vom Grundsatz her hast du aber recht. Grade wurde wieder einmal ein Thread zur Fifa 11 Demo in 2 verschiedenen Foren eröffnet, das wirkt natürlich auf den ersten Blick unnötig, hat aber druchaus auch seine Vorteile. Fanboywars sind nämlich genauso unnötig.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Im PS3 Forum gibt es 3 FIFA 11 Threads. Einer davon ist ein Sammelthread, der gleichzeitig am wenigsten genutzt wird. Es gibt eben auch viele kopflose Blindfische, die man auch nicht vergessen darf.Xchris hat geschrieben:Grade wurde wieder einmal ein Thread zur Fifa 11 Demo in 2 verschiedenen Foren eröffnet, das wirkt natürlich auf den ersten Blick unnötig, hat aber druchaus auch seine Vorteile. Fanboywars sind nämlich genauso unnötig.
Ansonsten stimme ich dir zu.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
4p macht es doch vor...da gibts für jedes Video ein diskusionsthread, dann noch den DiskusionsThread zur Vorschau, und nicht zu vergessen für jeden zusätzlichen Infohappen darf wieder in einem seperaten Thread diskutiert weren....
diese aufteilung führt auch dazu das in den DiskusionsThreads mehrheitlich ,nach 2 Seiten , über Sachfremdes Zeugs gelabert wird
würden bei jeder Neueninfos zu einem Game die Post in einen Thread gelenkt, wäre das schon ein fullminanter Fortschtritt....und so schwer kann das doch nicht sein
diese aufteilung führt auch dazu das in den DiskusionsThreads mehrheitlich ,nach 2 Seiten , über Sachfremdes Zeugs gelabert wird
würden bei jeder Neueninfos zu einem Game die Post in einen Thread gelenkt, wäre das schon ein fullminanter Fortschtritt....und so schwer kann das doch nicht sein
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....