gta episodes from liberty city stürzt häufig ab. Warum?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Kobe89
Persönliche Nachricht:

gta episodes from liberty city stürzt häufig ab. Warum?

Beitrag von Kobe89 »

hi leute,
ich zocke derzeit gta-episodes from liberty city. leider stürzt das spiel aus unbekannten gründen desöfteren ab.

mein pc:
windows vista 32-bit version
cpu: intel pentium dual core E5200, (ursprünglich 2,5 Ghz) auf 3,4 Ghz hochgetaktet
mainboard: abit I-N73H
gpu: powercolor ati radeon hd 4890
2 GB RAM

(keine ahnung ob die internetverbindung eine wichtige rolle spielt, aber hier beschreib ich mal wie mein pc mit dem internet verbunden ist:
6Mbit leitung; hama wireles usb stick verbunden mit adsl wireless router von tp-link im 1. stock; der adsl router von tp link ist mit dem router von netgear per kabel im keller verbunden; der router von netgear im keller ist mit dem alice-modem per kabel verbunden; alice modem ist mit der telefonbuchse per kabel verbunden.. bin kein fachmann, hoffe das versteht jemand, aber ich glaub bei dem spiel spielt die internetleitung keine große rolle, wobei ich mit windows live in verbindung stehe, während dem spielen)

für eine detailliertere beschreibung über meine hardware habe ich folgenden link, von drivermax erstellt, anzubieten:
http://www.drivermax.com/driver/wmi.php ... er=1753594

hier noch die temperaturdaten während das spiel läuft von speedfan:
http://www.bilder-hochladen.net/files/b4mi-3-jpg.html

dann noch die grafikeinstellungen im spiel:
videomodus: 1024x768 (60 Hz)
bildformat: automatisch
texturenqualität: mittel
reflexionsauflösung: mittel
qualität wasser: mittel
qualität schatten: mittel
#nachtschaftten: aus
texturen-qualität: anisotropisch x4
sichtdistanz: 20
detaildistanz: 10
fahrzeugdichte: 20
schärfe: an
vsynv: an
ressourcennutzung liegt bei 310/1013 MB

ich habe die optimalen grafikeinstellungen bei einerr auflösung von 1024x768 (60 Hz) gewählt. trotzdem stürzt er häufig ab. also das spiel bricht irgendwann ab und ich lande aufm desktop. habe die grafikeinstellungen auch weiter runtergeschraubt, trotzdem flieg ich da sehr oft aus dem spiel.

also ich vermute 2 dinge. entweder ist mein arbeitsspeicher zu schwach, sprich 4 GB müssen her oder ich brauch ne bessere kühlung im rechner, sprich ein oder zwei kühler einbauen. (hab kein separaten kühler drinnen, also nur integrierte in der graka, cpu und im netzteil (das netzteil ist übrigens von be quiet! un hat 530 watt)

meine hardwares sind eigentlich alle relativ neu gekauft, un sollten eigentlich für das spiel gerüstet sein. schade, dass es nicht ganz reibungslos läuft. hat jemand eine idee, wo das problem liegen könnte un en vorschlag es zu beheben.

vielen dank für die bemühungen schonmal im voraus

grüße

edit: außerdem sind all meine treiber auf dem aktuellsten stand, laut drivermax.
ich zocke das game mit dem xbox 360 wireless controller for windows.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Re: gta episodes from liberty city stürzt häufig ab. Warum?

Beitrag von MisterFlames »

Kobe89 hat geschrieben: mein pc:
windows vista 32-bit version
cpu: intel pentium dual core E5200, (ursprünglich 2,5 Ghz) auf 3,4 Ghz hochgetaktet
mainboard: abit I-N73H
gpu: powercolor ati radeon hd 4890
2 GB RAM
Also vorweg:
Leider wirst du mit nem 32 bit System mit 4 GB Ram keinen Spaß haben (32 bit verträgt nur 3,5 gb ram oder so, soweit ich weiß). Und da Vista relativ viel Speicher schluckt, wäre ein 64-bit System die bessere Wahl gewesen.

Und ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob 900 mhz overclocked gesund ist für die CPU. Hab da aber nicht allzu viel Erfahrung...

Viel fällt mir leider nicht ein. Wie sieht denn die Fehlermeldung aus? Gibts überhaupt eine? Laufen andere, ähnliche Spiele reibungslos? In letzter Zeit nen Bluescreen gehabt?
Kobe89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobe89 »

Also habe neulich wieder gespielt. nach ca. 5-10 min ist er wieder hängen geblieben. Bin dann in den task-manager um das spiel sofort zu beenden. kam dann folgende meldung: "Der Anzeigefehler wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Anzeigetreiber amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"
dann hab ich wieder gezockt. konnte ca. ne halbe stunde reibungslos spielen. hab das spiel dann ganz normal beendet!! kam dann folgende meldung:
"Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City funktioniert nicht mehr
Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht"
dann nach einer weile kam das:
"Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
anschließend kam dann rechts unten in der task-leiste folgende meldung:
"Grand Theft Auto : Episodes from Liberty... wurde geschlossen
Grand Theft Auto : Episodes from Liberty… wurde durch die Datenausführungsverhinderung geschlossen, um zum Schutz des Computers beizutragen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten"

was hat das zu bedeuten? vielleicht liegt darin das problem?

zu den anderen fragen: alle anderen spiele laufen reibungslos. ich spiele u.a. crysis, bioshock, left 4 dead 2 etc.
und ja, einen bluescreen gab es leider schon einmal, als ich eben gta gespielt habe.

vielen dank soweit
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Kobe89 hat geschrieben:was hat das zu bedeuten? vielleicht liegt darin das problem?

zu den anderen fragen: alle anderen spiele laufen reibungslos. ich spiele u.a. crysis, bioshock, left 4 dead 2 etc.
und ja, einen bluescreen gab es leider schon einmal, als ich eben gta gespielt habe.

vielen dank soweit
Hm, also die Fehlermeldung liest sich, als wäre das ein Kompatibilitätsfehler. :?: Den neuesten Patch hast du installiert?

Wenn mal wieder ein Bluescreen kommt, wäre es gut, die Fehlermeldung zu notieren. Wenn es nicht standardmäßig so ist, solltest du vorher noch einstellen, dass Bluescreens sich nicht von selbst schließen. Bin aber nocht nicht so ganz vertraut mit Windows 7, deshalb solltest du u.U. dafür mal googlen oder so.

Generell gilt aber: Ein Bluescreen hat immer eine Ursache.
Kobe89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobe89 »

also ich denke, ich haben den aktuellsten patch installiert. bei 4players.de habe ich ihn runtergeladen und installiert.
ich habe die windows vista 32-bit version. also nicht windows 7.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Kobe89 hat geschrieben:also ich denke, ich haben den aktuellsten patch installiert. bei 4players.de habe ich ihn runtergeladen und installiert.
ich habe die windows vista 32-bit version. also nicht windows 7.
Stimmt, ich meinte auch Vista. Verschrieben sry. :D

Hm... Hastes schon mal neu installiert und die Patches dann noch mal neu draufgehauen? Einen Versuch wäre es zumindest wert, wie ich finde.
Kobe89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobe89 »

ok, werd ich demnächst mal ausprobieren :)
Kobe89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobe89 »

also ich habe jetzt meine cpu wieder auf 2,5 ghz runtergetaktet, daran kann es also nicht mehr liegen. habe das spiel jetzt auch mehrmals neuinstalliert, es ist mittlerweile noch viel schlimmer geworden. immer wenn ich im menü, egal welches spiel ich wähle, passiert, nachdem ich auf starten geklickt habe, rein gar nichts mehr. einfach nur ein schwarzer bildschirm. also ich habe jetzt so langsam die schnauze voll von diesem spiel. an meinem rechner kann es doch jetzt nun wirklich nicht liegen.
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

GTA IV ist einfach schlecht programmiert. Ich hab zwar nur das Hauptspiel gespielt, aber bei mir sind unter Windows nu auch in der Fehlerbehebung des öfteren Fehler wegen der GraKa zu finden. Hab ne HD 3870 verbaut. Kann das Spiel aber auch eigtl. immer ohne Probs spielen. Wie gesagt, es liegt am Entwickler, der das Spiel einfach grottig umgesetzt hat. Sofern du in anderen Games keine Probleme hast, dann brauchst dir auch keine Gedanken zu machen.
Grüße
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Antworten