BF : Bad Company 2 - Diskussion PC

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Mich motiviert sowas durchaus, ich hab mir momentan als Ziel gesetzt alles auf Gold zu haben, bevor ich mit Platin weitermache. Es fehlt nicht mehr viel und man bekommt auch mal andere Waffen zu gesicht.

Hab zur Zeit meinen Spaß mit der SVU und Rotpunktvisier, das ist quasi wie ne Schallgedämpfte M14 :)
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche88 »

Ne, ich find auch kaum noch Motivation in QuakeLive oder ET:Quake Wars oder so, wo man einfach nix costumizen kann und nix freischalten usw...
Ich hoff mal das Black Ops für die Wii ordentlich gemacht wird (vielleicht mal mit DLC!?), dann hol ich mir das und werds dann später bei GameStop wieder los. Ist halt blöd dass ich nur nen PC und ne Wii hab. Ich verlier nunmal irgendwas das Interesse an nem Spiel, sodass ichs dann so gut wie gar nich mehr zock. Dann wärs am sinnvollsten es los zu werden und wenigstens etwas Geld zu bekommen, aber bei PC Spielen ist das so ne Sache...
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Ich dachte, online spielt man zum Spaß und nicht, um die Awards freizuschalten. Naja, wieder geirrt.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

diese ganzen scheiß ranglisten, awards und freischaltspielchen haben dafür gesorgt, dass mp spiele, in denen man teamwork braucht, public ohne freunde nicht mehr spielen kann.

die leute spielen bf, ein spiel was seit bf2 das teamplay nochmal wietergebracht hat mit squads, commander usw. und es spielt einfach keiner mehr richtig. wenn mal einer bei bfbc2 richtig mit einem zusammenspielt und vielleicht auch mal squadorders folgt oder so, dann meistens wahrscheinlich nur um die orden zu gewinnen oder sonstige awards.
Früher hat es mir spaß gemacht, dem team beim gewinnen zu helfen und man hat das spiel gespielt um zu sehen welches team insgesammt besser war. heute achten allle nur noch auf ihre ranglisten...
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ichz krig nen Rappler... diesmal warens nicht die Spieler...

Nach einer Runde, ind er Killcam und Chatprogramm wieder verbuggt waren, hat sich der Client WIEDER geschlossen... Ich hasse es... ich hab dem Spiel nochmal ne Chance gegeben, aber was Dice da auf die Beine gestellt hat, ist einfach nur Dreck...
Bild
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Genkis hat geschrieben:diese ganzen scheiß ranglisten, awards und freischaltspielchen haben dafür gesorgt, dass mp spiele, in denen man teamwork braucht, public ohne freunde nicht mehr spielen kann.

die leute spielen bf, ein spiel was seit bf2 das teamplay nochmal wietergebracht hat mit squads, commander usw. und es spielt einfach keiner mehr richtig. wenn mal einer bei bfbc2 richtig mit einem zusammenspielt und vielleicht auch mal squadorders folgt oder so, dann meistens wahrscheinlich nur um die orden zu gewinnen oder sonstige awards.
Früher hat es mir spaß gemacht, dem team beim gewinnen zu helfen und man hat das spiel gespielt um zu sehen welches team insgesammt besser war. heute achten allle nur noch auf ihre ranglisten...
Hast vollkommen recht. Ich hab früher auch oft Quake 3 (und auch QuakeLive) und Wolfenstein - ET gezockt, obwohls da keine Awards usw. gibt (ok bei QL gibts die, die sind mir aber gar net wichtig). Schon als ich ET:Quake Wars hatte, bin ich nur noch den Rängen hinterher und hab auch nur auf Ranked Servers gespielt. Und jetzt auf der anderen Seite merk ich wie mir SC2 total spaß macht. Ok, es gibt da auch diese Erfolge, die sammel ich aber nur bewusst im Singleplayer (ist ganz schön harte Arbeit für mich), im MP sind mir die egal. Da möchte ich nur in der Liga aufsteigen (wobei mir das auch eher zweit rangig ist) und vorallem meinen Skill verbessern. Darauf kams mir früher auch viel mehr an, vorallem in Quake und ET. Da hab ich stundenlang gezockt weil ich spaß hatte und besser werden wollte. Bei Battlefield gibts nicht so viel mit Skillverbesserung meiner Meinung nach. Ich werd da nicht mehr besser vom Skill her, weil das Spiel nicht so ausgelegt ist. Bei Quake ist es purer Skill könnte man sagen, bei ET ähnlich. Bei ET:QW schon nicht mehr so sehr find ich, und bei CoD und BF wirds noch weniger. Ja natürlich kommts da auch auf Skill an um zu gewinnen, aber bei den Quake und ET und SC ist die Spannweite viel größer. Bei CoD und BF gibts an sich entweder noobs oder normale Spieler, aber nicht sehr viel dazwischen.
Hab schon mit dem Gedanken gespielt, mir Black Ops für die Wii zu Weihnachten zu besorgen, aber ich werds dann eh nur zocken bis ich die Motivation verlier. War bei World at War genau so (hatte ich auch für die Wii, habs dann bei GameStop eingetauscht). Ich werds wohl bei DK und Kirby belassen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ja die damaligen Spiele waren schon *anders*.

Zu sagen das die neuen Spiele weniger Skill benötigen würde ich aber gar nicht sagen. Natürlich gibts Unterschiede zwischen den Rängen. Allerdings ist es ja nicht so das die Level 1 Waffen schlecht sind. Im Gegenteil. Jeder hat so seine Waffe mit der er besser umgehen kann als der anderen.

Besonders bei dem Spiel merke ich sehr wieviel ich besser werde. Das war mein erster Shooter seit langen und am Anfang bin ich mit negativer Statistik rausgegangen. Mittlerweile gehe ich mit viel besseren Verhältniss aus einem Spiel heraus -und- spiele gleichzeitig im Team. Selbstverständlich gibts auch Einzelgänger-Abschnitte aber die kommen dem Team ja ebenfalls zu gute.

Die Erfahrung ist hier immens wichtig. Vorallem die Karten zu kennen ist ein ein großer Vorteil. Wenn man in jeder Map seine Flecken und Ecken kennt wo man perfekt gewisse Araele abdecken kann kommen einem die Kills nur so zugeflogen.

Und den Spielfluss zu spüren ist auch sehr wichtig. Wenn ich merke das das Spiel sich eher auf "links" verlagert schleich und baller ich mich ein Stück rechts vorm um die dann von der Seite abzuballern.
Naja aber derzeit hab ich immer recht gute Teams erwischt. Das ist einfach pure Freude wenn man bei Isla Dings am Anfang sieht wie beide Helis voll besetzt hochsteigen und man mit denen die Insel rusht statt das jeder 2. Sniper spielt und aud den Berg rennt.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Ja ne is klar, wenn man also alle erfolge und das gesamte freischaltsystem entfernen würde, würden ALLE spieler im team spielen und gemeinsam das ziel verfolgen? Ihr lebt wirklich jenseits der realität leute :roll:
Bild
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Nein ich bin der Meinung das es Spaß macht egal ob mit oder ohne :P
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Ja ne is klar, wenn man also alle erfolge und das gesamte freischaltsystem entfernen würde, würden ALLE spieler im team spielen und gemeinsam das ziel verfolgen? Ihr lebt wirklich jenseits der realität leute :roll:

nicht alle, aber vielleicht die, die sich das spiel wegen dem spiel gekauft haben

ein wegschneiden der ranglisten wäre wahrscheinlich leider tödlich für dice, weil die leute heute in ihren spielen "archivements" und andere blinkende Abzeichen brauchen.
es wird nicht mehr das spiel gespielt um spaß zu haben, sondern es werden diese "Belohnungen" gesammelt um spaß zu haben. Da fragt man sich aber wieso die leute überhaupt mit anderen leuten zusammenspielen wollen.

ich bezahle doch nicht 40€+ um meinen spaß darin zu finden blöde kacke freizuschalten. wenn ich sowas will, spiel ich supersmashbrothers oder so, wo es witzig ist oder so...
und ich bin noch jung, ich gehöre zu dieser generation von videospielern, kenne nur ein paar spiele aus den 90ern, die ich dafür aber auch liebe

spiele wie bf sind auf das zusammenspielen ausgelegt.
gäbe es die erfolge nicht, und würden die ranglisten die k/d ratio nicht mit einbeziehen, oder als minderwichtigen punkt für den rang bezeichnen, dafür aber team-arbeit besonders belohnen(heißt die die gut im team spielen steigen auch schneller in der liste auf), dann, ja, dann glaube ich, dass die leute auch im team spielen würden.

ich weiß noch wie ich das erste mal battlefield2 gespielt habe(das erste spiel das ich kannte welches ranglisten führte), die ersten monate bis erstes jahr konnte man immer gut public spielen, weil es wenigstens immer ein paar leute gab mit denen man zusammen zocken konnte ohne ihnen beim campen zuzugucken.
verstärkt wurde das teamplay durch die ganzen neuen arten punkte zu machen, es gab nicht mehr nur punkte für kills, sondern auch für repair, healing, support, flagcapturing.
zudem war es idiotisch den einsamen wolf zu spielen, die maps waren zu groß um wirklich viele kills durch blödsinn machen zu kriegen.

erfolge in form von freischaltbarem zeug muss ja nicht mal schlecht sein, nur wenn diese erfolge durch aktionen freigeschaltet werden, die das eigentliche spiel beeinträchtigen, dann ist das doch absolut bescheuert. würde man die erfolge dagegen durch taten freischalten, die dem teamplay auch zugute kommen, wären sie sogar eine bereicherung.
Bild
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Ich find schon das BC2 Teamplay belohnt, zB. durch mehr Punkte wenn man nen Kill in der Nähe vom Squad macht, oder auch "critical squad kill assist" usw.
Dagegen ist CoD total auf Einzelkämpfer ausgelegt und das kommende Black Ops verschärft das ja noch durch diese Wager Modi. Klingt zwar interessant, aber Teamplay kannste da vergessen.
Zum Thema Skill: Ok ich habs etwas überspitzt formuliert mit "entweder noob oder normaler spieler", aber es gibt einfach kaum noch Unterschied zwischen nem Level 35 Spieler und nem 50 Spieler find ich. Irgendwann kennt man halt alle Maps und Waffen. Es gibt kaum Möglichkeiten besser zu schießen oder so, movement wie bei Quake 3 ist sowieso meistens eher hinderlich. Wo man besser werden kann ist halt das Teamplay, aber ohne Voip oder TS ist das selten gut zu realisieren, weil eben, wie viele schon gesagt haben, es zu viele Einzelkämpfer wie in CoD gibt, die nur campen oder nur auf Trophäenjagd sind.
Schluss endlich kommt es auf die Spieler an, wie das Spiel gespielt wird. BC2 gibt halt schon recht viele Möglichkeiten zu spielen und viele Gründe, warum man spielt. Das viele eben dann so einzelkämpferisch spielen, ist ja nicht unbedingt die Schuld des Spiels.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich sage auch gar nicht das es bei bf keine belohnungen für teamplay gibt, es ist sogar eines der ersten spiele gewesen, die diese konsequent eingeführt haben.
aber alle awards und belohnungen, die das spielen zu ungunsten des eigenen teams, und nur egoistische aktionen belohnen stehen doch total entgegen dem spielprinzip. und das ist doch lächerlich...

früher, wenn ich mit kumpels gezockt habe oder so, dann sagte man: "hey letztens hatten wir doch n echt cooles team, wie wir die anderen da überrannt haben war doch total cool! wie wir da mit dem heli eine flagge der anderen eingenommen haben..."

heute siehts so aus:
-"hey alter, wieso ist dein rang so niedrig? und du hast das messer-pin noch nicht gewonnen?"

-"ne hab ich noch nicht, hab erstmal die bazooka challenges gemacht..."

-"hey leute wie sind eure stats?"

-" also meine k/d ist 20000%
accuracy: 100000%
hab schon 89168 kills mit der F2000!"

-" und wie viele spiele hast du schon siegreich beendet?"

-" äh 5 glaub ich"

ja, das muss spaß machen :roll:

"und
Zuletzt geändert von Genkis am 18.09.2010 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Genkis hat geschrieben:ich sage auch gar nicht das es bei bf keine belohnungen für teamplay gibt, es ist sogar eines der ersten spiele gewesen, die diese konsequent eingeführt haben.
aber alle awards und belohnungen, die das spielen zu ungunsten des eigenen teams, und nur egoistische aktionen belohnen stehen doch total entgegen dem spielprinzip.
Hab ja gesagt, dass BC2 mehrere Möglichkeiten zum Spielen bietet. Man kann eben als Einzelkämpfer oder auch als Teamplayer spielen, beides wird belohnt. Dass es dank CoD jetzt viel mehr Einzelkämpfer gibt, ist ja nicht die Schuld von BC2 *g*.
Jedenfalls hab ich irgendwie doch wieder Motivation gefunden BC2 zu zocken, jemand Lust auf bisschen Teamplay?
Wassereliche88@gmail.com ist die Email von meinem Account (oder was braucht man um Freunde zu adden?).
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Wasserleiche88 hat geschrieben:
Genkis hat geschrieben:ich sage auch gar nicht das es bei bf keine belohnungen für teamplay gibt, es ist sogar eines der ersten spiele gewesen, die diese konsequent eingeführt haben.
aber alle awards und belohnungen, die das spielen zu ungunsten des eigenen teams, und nur egoistische aktionen belohnen stehen doch total entgegen dem spielprinzip.
Hab ja gesagt, dass BC2 mehrere Möglichkeiten zum Spielen bietet. Man kann eben als Einzelkämpfer oder auch als Teamplayer spielen, beides wird belohnt. Dass es dank CoD jetzt viel mehr Einzelkämpfer gibt, ist ja nicht die Schuld von BC2 *g*.
Jedenfalls hab ich irgendwie doch wieder Motivation gefunden BC2 zu zocken, jemand Lust auf bisschen Teamplay?
Wassereliche88@gmail.com ist die Email von meinem Account (oder was braucht man um Freunde zu adden?).
würde übrigens gern mal spielen:
genkis_pt@yahoo.de wenn du willst

und ich meine, dass wenn man einzelkäpfer weniger belohnen würde als teamaktion und die dann um so mehr, würde sich auch das verhalten der spieler ändern, auf jede fall bei so vielen, dass man auch wieder public spielen kann ohne sich die ganze zeit übers eigene team zu ärgern.
Bild
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Sieht so aus, als bringt die Mail Adresse nix. Man muss wohl nach dem Nick suchen. Bei Genkis kommen irgendwie 3 die irgendwie Genkis im Namen haben. Welcher bist du?
Mein Nick ist Wasserleiche.
Antworten