1) Was kann man tun wenn der Gegner schnell Reapers baut und dann
über die Flanken einfällt um meine WBFs zu killen?
--
Zerg haben keine Wbfs
In diversenen Videos sah ich allerdings immer Schaben mit Speed Upgrade. Schaben weil viele Hp -> Und Speed dann können die selbst Rächer einholen auf schleimigen Untergrund. Bis du die Viecher hast halt solang die Rächer beschäftigen mit Königin+Zerglinge.
So vom zugucken her zumindestens mein ich das es so gehen kann.
Columbo hat geschrieben:1) Was kann man tun wenn der Gegner schnell Reapers baut und dann
über die Flanken einfällt um meine WBFs zu killen?
--
Zerg haben keine Wbfs
In diversenen Videos sah ich allerdings immer Schaben mit Speed Upgrade. Schaben weil viele Hp -> Und Speed dann können die selbst Rächer einholen auf schleimigen Untergrund. Bis du die Viecher hast halt solang die Rächer beschäftigen mit Königin+Zerglinge.
So vom zugucken her zumindestens mein ich das es so gehen kann.
Als Zerg lohnt es sich meiner Meinung nach auch an der Flanke nen Spinecrawler zu bauen und zwar so das er den extraktor und einige WBFs beschützen kann. Ansonsten gegen Terraner immer 14 Gas / 14 Pool spielen. Damit kann man möglichst schnell speedlinge erforschen.
Wenn der Gegner richtig gut mit reapern umgehen kann empfiehlt sich auch mit der ersten Queen zuerst nen Creeptumor zu setzen anstatt larven zu kotzen.
Mit der Queen aufm Schleim bleiben und immer versuchen die Reaper abzufangen. Sobald speedlinge hast kannst auch damit wenn man es gut macht einige Reaper killen.
Sollte er weiter Reaper bauen Roaches bauen. Wichtig dabei mit denen auf jedenfall aufm schleim bleiben.
Mal eine Frage:
Ich hatte eben ein Match gegen Protoss. Ich war Teranner. Hab normalen BO benutzt, also 9 Supply, ~13 Rax.
Aber noch bevor meine Rax fertig war, standen bei mir an der Choke schon 1 Pylon, 1 Schmiede, und noch bevor mein erster Marine überhaupt hätte fertig sein können, stand da schon 1 Cannon, und eine 2. war auch schon mind. zu Hälfte fertig.
Was hätte ich da machen können!?
Scouten. Entweder du siehst das er bei sich keine Gebäude hat und weißt daher das er sowas spielt, oder du siehst während du mit deinem Arbeiter scoutest seine Drohne den Pylon und die schmiede bei dir Bauen.
Wenn du das siehst musst du mit deinen Arbeitern auf jedenfall seine Drohne kicken. Wenns zu spät ist, kannst du als Teranner immer noch wegfliegen. Du verlierst natürlich zeit, aber nen Protoss hat auch nicht soviel Eco bei so nem agressiven Cannon Build.
Homerj fand ich anfangs noch ganz witzig, mittlerweile kann ich seine Fresse nicht mehr sehen, seine Sprüche nicht mehr hören und die Schleichwerbung macht den rest.