Asmilis hat geschrieben:
Ich habe keine Ps3 darum kann ich persöhnlich nichts dazu sagen, ich hab es nur einmal gespielt und mir fehlte sofort analoges batting.
Also wenn ich mich recht erinnere (bin ja schon auf März 11 fixiert für den nächsten Teil), konnte man zumindestens die Richtung sowie den Ball als Fly-oder Groundball (also Stick nach oben oder unten halten) taktieren.
Noch ein kleines Manko an NHL 11: die Checks sind schon derbst übertrieben. Also nicht die Art (SEHR realistisch) sondern die Häufigkeit. in einem 24 Minuten Spiel auf All Star (3mal8 Minuten) pro Team 20:15 Checks ist unrealistisch. Ich kann mir gut vorstellen. dass so ein paar NHL Fanboys die EA Zentrale vollgespammt haben (eben auf arcadelastig eingestellt).
Schaut euch mal ein richtiges NHL Spiel an (ich hatte sogar das Glück schon eins live zu sehen), dort gibt es auch keine überharten Checks im 1,5 Minuten Takt.
wello hat geschrieben:habs mir jetzt doch geholt. Konnte einfach nicht widerstehen
Tempo im Spiel ist auch etwas höher wie in der Demo, bilde ich mir zumindest ein. Was mir aber auffällt, ruckelt das Spiel bei Euch (PS3) im Be-A-Pro Modus bei Kameraeinstellung Action, Eis, Hoch auch so derbe?
Habe zum Vergleich nochmal NHL 10 eingelegt; meine - da wäre es nicht ganz so krass.
Abwehr und Torhüter sind stärker wie in NHL 10, was meint Ihr?
Mir kommt es irgendwie vor, dass bei der Demo die Grafik auf die Spieler (besser detailiert) war. Jetzt hat sich an der Grafik zum Vorgänger nix geändert. Kann das sein? Bei mir ruckelt im Be-a-Pro eigentlich nix, ich finde die neue Kameraeinstellung sogar genial. Nicht mehr so steril von oben gesehen.
Von der Stärke her ist von Pro auf All Star ein Riesenschritt: wenn ich mit nen Sniper auf im BAP auf Pro bin, mach ich 5 Punkte in 5 Spielen. Auf All Star bin ich schon froh, wenn mal ein Pass durchgeht: meine Mitspieler haben ein wenig ein Problem, was "frei stehen" bedeutet. Wurde aber im Test auch schon bemängelt.
@LordBen: ich hab genau dasselbe Problem, daher einfach zuviele Fehlpässe im Spiel (AllStar) passieren. Ich spiel die meiste Zeit im Be-A-Pro: ich spiele Center (schon alleine des FaceOffs wegen), komme dann an der Bande von links oder rechts entlang, neben mit der Verteidiger, bremse ab, der V läuft ins leere und hoffe wenn ich Richtung ggb. liegende Bande schaue, dass einer vom LF oder RF in der Mitte wartet oder mitgelaufen ist. Dann schneller Pass, mein Mitspieler schließt ab, fertig.
Wenn ich selber angreife komme ich als Rechtshänder von der linken Seite, zieh nach rechts oben und versuche den Puck aber Richtung Torwart Handschuh zu zielen, daher hier weniger Widerstand (Blcokfläche ist größer) ist. Vielleicht noch ein wenig mit Deking arbeiten, aber ich hab im BAP Modus nen "Harten Typen" , da gibts mehr Erfahrungspunkte (checken ist einfacher als Tor/Assist zu erzielen).