Halo: Reach

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Inzide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inzide »

Das war also Reach in der Kampagne...naja...
Ich will das Spiel auf garkeinen Fall schlecht machen. evtl. hab ich einfach nur einen anderen geschmack...mag die waffen nicht...die gegner...die story..kp...ich habs trotzdem gespielt und mir gefiel Teil 3 am besten von allen Teilen. Der war wirklich spaßig und abwechslungsreich.Dschungel..Wüste ..Basiskämpfe...
Bei Reach hatte ich immer das Gefühl ich spiel in einem großen Sandkasten wo einige Gebäude verteilt sind und zwischen diesen wege liegen die ich mit dem Auto abfahre. Es wirkte auf mich persönlich immer alles ziemlich leer. Auch das Fluglevel...einige Gebäude ragen hervor und das war das Level worin man spielt. Mach Kern kaputt...verteidige dies oder das...säubere gebiet...
Die Kampagne spielte sich für mich wie ein Multiplayermodus. Mir ist klar das wenn man mit 16 Leuten zockt es schon alles großflächiger sein muss und das macht dann bestimmt auch richtig laune, aber für mich auf jeden Fall kein Spiel wo ich sagen würde "geil geil geil" oder "Game of the Year".
Vielleicht muss man auch einfach nur ein richtigiger Halo fan sein der sich richtig mit der Story auseinandersetzt, wovon ich auch ausgehe. Das habe ich nämlich nie getan und finde deshalb wahrscheinlich kein Halo Spiel richtig stark. Die neuerungen mit dem Jetpack ect. sind schon sehr funny, aber wie gesagt...~kopf einzieh~...nicht sooo mein Ding.
Ich geh CoD zocken...TSCHÖÖÖ :roll:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

grillt ihn ! ;)

Ach und thunderofhate zu deiner erwärmenden Predigt; nochmal dein EingangPost zu unserem Techtelmechtel.
thunderofhate hat geschrieben:
Granaten werfen ohne sie vorher auswählen zu müssen, Fahrzeuge die Spaß machen....
Du spielst anscheinend noch nicht sehr lange, denn sonst würdest du dies nicht behaupten.
Oder du hast noch nicht sehr viel gespielt...

Ansonsten:
Je bekannter das Spiel, desto mehr Leute regen sich darüber auf, dass ihr Lieblingsspiel zu schlecht bewertet wurde. Logisch und immer unterhaltsam. :lol:
Leute wie du prägen mein Weltbild, danke.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

superboss hat geschrieben:Ich hab mich jetzt auch wieder beruhigt 8) Obwohl ich immer noch nicht verstehen kann, wie man im Jahr 2010 so eine Fahrzeugsteuerung anbieten kann.
Aber abgesehen von den erwähnten Schwächen gefällt mir das Game inzwischen doch ganz gut.
Ich muss zugeben..dieser düstere und emotionale Stil des Spiels hat schon was und gibt dem Spiel einen wesentlich realistischeren Touch. Unterstützt durch die Massenschlachten (und nette Wettereffekte) entsteht eine gelungene Atmosphäre und ein richtig cooles Mittendrin Gefühl.

War wohl doch ne richtige Entscheidung das Spiel zu kaufen.
Zumindest die eine oder andere nette (halbe) Stunde werde ich mit Sicherheit mit dem Game verbringen und versuchen, Reach vor der Allianz zu schützen.

ich finde die Fahrzeugsteuerung von alo unglaublich genial. Schon immer. Im koop oder im Multiplayer zu zweit aufm Warthog oder Mongoose rumdüsen ist imho das geilste am ganzen Spiel und ich würde mir ein Spiel bei dem man nur fährt mit dieser Physik auf jeden Fall kaufen xD
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

find die fahrzeugsteuerung auch nich so toll.. ok, es muss nich wie bei einer rennsim sein, aber bisschen realistischer wär schon toll. die physik gibt mir das gefühl als würd ich ein pappauto fahren. :D

find's generell bissi altbacken, das spiel. glaub die gegner haben keine wirklichen trefferzonen, reagieren bei dauerbeschuss nur auf jeden 5. treffer und sprinten iwie ziemlich lustig hin u her statt in deckung zu gehen oder ähnliches.
dass die die ganze zeit zurückfeuern, auch wenn sie gerade mit schüssen nur so eingedeckt werden stört mich auch. aber dass liegt wohl an dieser geschichte mit den schilden.
dass überall wände/mauern etc. darauf warten dass ich hinter ihnen schutz suche, hat mich auch schon bei gears und uncharted gestört. man weiss direkt wo's gleich wieder rund geht.
schade auch dass die ki, meiner meinung nach, nich an das leveldesign angepasst wurde.

waypoint brauch ich auch nich mehr starten, leider. den helm der mir gefällt bekomm ich als belohnung für's durchspielen! XD ja danke.. dann brauch ich den nich mehr..

wenn's beim koop heut abend nich besser wird.. :(
]
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

schummelFee hat geschrieben:find die fahrzeugsteuerung auch nich so toll.. ok, es muss nich wie bei einer rennsim sein, aber bisschen realistischer wär schon toll. die physik gibt mir das gefühl als würd ich ein pappauto fahren. :D
ist natürlich Geschmackssache, aber durch die Fahrphysik entstehen, vor allemim multiplayer, immer grandiose Situationen. Wenn ich da bedenke wie vergleichsweise Schnöde das zum Beispiel bei Battlefield ist...und selbst da ist das ja nicht sonderlich realistisch ^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

schummelFee hat geschrieben:find die fahrzeugsteuerung auch nich so toll.. ok, es muss nich wie bei einer rennsim sein, aber bisschen realistischer wär schon toll. die physik gibt mir das gefühl als würd ich ein pappauto fahren. :D

find's generell bissi altbacken, das spiel. glaub die gegner haben keine wirklichen trefferzonen, reagieren bei dauerbeschuss nur auf jeden 5. treffer und sprinten iwie ziemlich lustig hin u her statt in deckung zu gehen oder ähnliches.
dass die die ganze zeit zurückfeuern, auch wenn sie gerade mit schüssen nur so eingedeckt werden stört mich auch. aber dass liegt wohl an dieser geschichte mit den schilden.
dass überall wände/mauern etc. darauf warten dass ich hinter ihnen schutz suche, hat mich auch schon bei gears und uncharted gestört. man weiss direkt wo's gleich wieder rund geht.
schade auch dass die ki, meiner meinung nach, nich an das leveldesign angepasst wurde.

waypoint brauch ich auch nich mehr starten, leider. den helm der mir gefällt bekomm ich als belohnung für's durchspielen! XD ja danke.. dann brauch ich den nich mehr..

wenn's beim koop heut abend nich besser wird.. :(
Wenn du ne Legendary Mission, ohne zu sterben schaffst bekommste auch einen Helm, allerdings fürn Avatar HF ;).
Aber das mit dem Leveldesign und der KI versteh ich nicht, die Grunts klettern sogar auf Kisten um sich Überblick zu verschaffen ;D, ideal zum wegpusten.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

REMEMBER REACH !
Sephir0th43v3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephir0th43v3r »

achja halo Reach manche sachen sind wirklich nur zum ankotzen xD aber im endeffekt auch n gutes Game aber wenn danach noch n teil kommt und das alles nochmal so down geht vom prinzip her kauf ichs mir nicht xD
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen !!!

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient !!!

Bild
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

moinsn Infi. falls es dich noch interessiert, ich meinte damit dass die gegner gar nich auf mich reagieren obwohl ich nur 50 meter vor ihnen steh, auch noch frei auf weitem feld! :D
man kann aus grösseren entfernungen sogar auf sie schiessen ohne dass sie's merken, bzw. ohne dass die kugeln überhaupt da ankommen uvm.
wenn technisch nich mehr möglich is, muss halt der leveldesigner bissi tricksen, aber so wie's jetz is is es nich ok, find ich. is ja schliesslich halo!
]
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

schummelFee hat geschrieben:moinsn Infi. falls es dich noch interessiert, ich meinte damit dass die gegner gar nich auf mich reagieren obwohl ich nur 50 meter vor ihnen steh, auch noch frei auf weitem feld! :D
man kann aus grösseren entfernungen sogar auf sie schiessen ohne dass sie's merken, bzw. ohne dass die kugeln überhaupt da ankommen uvm.
wenn technisch nich mehr möglich is, muss halt der leveldesigner bissi tricksen, aber so wie's jetz is is es nich ok, find ich. is ja schliesslich halo!
Sonne Szene hat ich ehrlich gesagt nicht ein einziges mal. Hab aber bisher nur auf Legendär gespielt(klingt überheblich, ist aber so ;D) und ich wurde leider kein einziges mal ignoriert.
Das mit der weiten Distanz stimmt schon, allerdings merken die Eliten z.b. das schon wenn sie beschossen werden, die hoppsen ja dann hin und her ?,was sie aus größeren Distanzen fast unkillbar macht auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Aber die Initiative ergreifen sie dann trotzdem nicht das ist richtig, ich glaub das ist aber so gewollt, wenn die die KI noch richtig aggressiv verfolgen würde, hätte man in manchen Passagen des Spiel sehr viel Frustration.

Außer du meinst halt die Grunts auf mittel oder so, die sind eh die ganze Zeit auf Droge.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

hab auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt, im koop. ehrlich gesagt,find ich dass die kleinen klopskerle noch am intelligentesten reagieren! XD naja u ein gegner der bei beschuss (auch ohne) die ganze zeit hin u her läuft.. ob dass alles wirklich so gewollt- oder einfach nich besser gekonnt is, dass is'n streitthema!
]
Kool-Sodiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kool-Sodiii »

Kampagne: Geil Inzeniert / aber leider nich so gute Sprecher
Multiplayer: Geil (einfach nur Geil)

Fazit: Halo Fans: Kaufen! Kaufen! Kaufen!
Shooter Fans: Kaufen

Ohne untertreibung echt das BESTE Halo
Bild Bild
Bild
Bild
Bild

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

schummelFee hat geschrieben:hab auch auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt, im koop. ehrlich gesagt,find ich dass die kleinen klopskerle noch am intelligentesten reagieren! XD naja u ein gegner der bei beschuss (auch ohne) die ganze zeit hin u her läuft.. ob dass alles wirklich so gewollt- oder einfach nich besser gekonnt is, dass is'n streitthema!
Ja allerdings, die sind immer sehr aggressiv, bei denen ist keine Konversation möglich, echt schlimm.
Ich hab die aber gestern auch platt gemacht ohne in Reichweite zu sein, war ja gestern Tages-challenge, "Schwertbasis Legendär ohne zu sterben."

Einfach nach den Revenants wo es in die Basis geht, den Warthog mit ner Gren rüber sprengen und dann bequem weglasern, etwas merkwürdig aber das ist ja das witzige an Halo ;).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Every Planet we reach is dead
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

äh.. das fahrzeug per granate zu den gegnern befördern? während man am geschütz steht oder wie? XD geht das? oder die karre dann beschiessen damit se explodiert?
]
Antworten