WipEout HD Fury

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

ColdFever hat geschrieben:Kennst Du das aktuelle Motorstorm Pacific Rift wirklich? Ich schätze, nur ein einziges Level davon hat mehr Polygone als alle Wipeout-Strecken zusammen, dazu kommen Havok und wirklich grundlegend verschiedene Fahrzeuge, nicht nur simple Parameter-Variationen wie bei Wipeout.
Was haben Polygone mit Spieltiefe und Umfang zu tun? Umfang bedeutet für mich Anzahl der Fahrzeuge, Anzahl der Strecken, Anzahl der Modi und was weiß ich noch...Aber mit der Polygonanzahl hat das nichts zu tun...Btw bezweifle ich sehr stark, dass ein Level bei Motorstorm: PR mehr Polygone als alle Wipeout HD-Strecken zusammen haben...
ColdFever hat geschrieben:Aber sorry, es ist letztlich eine recht einfache Raserei mit simplen "Carrera"-artigen Strecken und simplen Fahrzeugen.
Das schätze ich an einigen Spielen so sehr...Wieso brauchen wir in der heutigen Zeit immer mehr Komplexität? Außerdem gibt es imho nicht DAS Rennspiel, denn ich persönlich brauche Abwechslung, auch innerhalb dieses Genres...Daher spiele ich in letzter Zeit kaum Shooter, weil die sich zu sehr ähneln (abgesehen vom Setting)...Und das habe ich satt...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

-pathfinder- hat geschrieben:Was haben Polygone mit Spieltiefe und Umfang zu tun? Umfang bedeutet für mich Anzahl der Fahrzeuge, Anzahl der Strecken, Anzahl der Modi und was weiß ich noch...Aber mit der Polygonanzahl hat das nichts zu tun...
Das mag grundsätzlich richtig sein, aber die vielen Polygone sind bei Motorstorm ja eben auch für "realistische" Strecken nötig, mit Unebenheiten, Dschungelpflanzen, Felsen, Gewässern, Hindernissen usw. usw. Jede Strecke als solche ist damit um ein Vielfaches aufwendiger, interessanter und fordernder als die simplen carrera-artigen Bauteile der Wipeout-Strecken, von denen jedes Bauteil einfach völlig plan ist.

Dazu kommen, wie bereits gesagt, bei Motorstorm physikalisch unterschiedliche Fahrzeuge, nicht nur simple Parametervariationen eines einzigen Fahrzeugmodells wie bei Wipeout. Die Fahrzeuge bestehen bei Motorstorm auch aus jeweils Hunderten Polygonen und zerlegen sich langsam bei Kollisionen, während Wipeout nur eine simple Zahl als Schadensanzeige anzeigt.

Wipeout ist einfach Minimalismus auf höchstem Niveau und hat mit Highspeed und tollem Multiplayer in dieser Form auch seine volle Berechtigung. Andere Titel sind halt aufwendiger, umfangreicher und anspruchsvoller. Jedem das seine. Aber falls Wipeout auch bei uns (wie in den USA) künftig Zwangswerbeeinblendungen erhalten sollte, dann fliegt es (bei aller Liebe) bei mir leider von der Festplatte.
A.Hopper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.Hopper »

Reno_Raines hat geschrieben:
regelmäßiges Stottern der Bildrate
Ist das nicht der Tod jedes Rennspiels? Wie kommt bei sowas eine Wertung von 86 zustande?
@Reno_Raines und
@Benjamin (Tester):

Ich kann dem leider nicht zustimmen! Ich habe Wipeout HD seit der ersten Stunde und auch das Addon sofort heruntergeladen und war fast schon erbost als ich gelesen habe, dass "regelmäßiges Stottern der Bildrate" als Kritikpunkt aufgeführt wurde.
Wipeout HD läuft in vollen 1080p (1920x1080 Pixeln) mit flüssigen 60 fps, hat hervorragendes Antialiasing (für Konsolenverhältnisse) und sehr schöne Partikeleffekte - und trotzdem stottert da nichts. Sehr selten (!) geht die Framerate im Eliminatormodus mal runter, was man dann auch merkt (von 60 fps wohlgemerkt), aber unter gefühlte 20-25 fps fällt sie nie. Zumindest wäre mir da bisher nichts drastischeres aufgefallen. So etwas empfinde ich nicht als störend oder gar spielbeeinflussend.

Ich empfinde WipeoutHD wirklich als technisch einwandfreies Produkt.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

A.Hopper hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
regelmäßiges Stottern der Bildrate
Ist das nicht der Tod jedes Rennspiels? Wie kommt bei sowas eine Wertung von 86 zustande?
@Reno_Raines und
@Benjamin (Tester):

Ich kann dem leider nicht zustimmen! Ich habe Wipeout HD seit der ersten Stunde und auch das Addon sofort heruntergeladen und war fast schon erbost als ich gelesen habe, dass "regelmäßiges Stottern der Bildrate" als Kritikpunkt aufgeführt wurde.
Wipeout HD läuft in vollen 1080p (1920x1080 Pixeln) mit flüssigen 60 fps, hat hervorragendes Antialiasing (für Konsolenverhältnisse) und sehr schöne Partikeleffekte - und trotzdem stottert da nichts. Sehr selten (!) geht die Framerate im Eliminatormodus mal runter, was man dann auch merkt (von 60 fps wohlgemerkt), aber unter gefühlte 20-25 fps fällt sie nie. Zumindest wäre mir da bisher nichts drastischeres aufgefallen. So etwas empfinde ich nicht als störend oder gar spielbeeinflussend.

Naja bei 60FPS fallen halt sporadische Ruckler stärker auf.
Ich bin auch der Meinung, dass Fury trotzdem technisch sauber gemacht ist, gerade im Vergleich zu diversen Vollpreistiteln.

Bild
Bild
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

ColdFever hat geschrieben:
-pathfinder- hat geschrieben:Was haben Polygone mit Spieltiefe und Umfang zu tun? Umfang bedeutet für mich Anzahl der Fahrzeuge, Anzahl der Strecken, Anzahl der Modi und was weiß ich noch...Aber mit der Polygonanzahl hat das nichts zu tun...
Das mag grundsätzlich richtig sein, aber die vielen Polygone sind bei Motorstorm ja eben auch für "realistische" Strecken nötig, mit Unebenheiten, Dschungelpflanzen, Felsen, Gewässern, Hindernissen usw. usw. Jede Strecke als solche ist damit um ein Vielfaches aufwendiger, interessanter und fordernder als die simplen carrera-artigen Bauteile der Wipeout-Strecken, von denen jedes Bauteil einfach völlig plan ist.

Dazu kommen, wie bereits gesagt, bei Motorstorm physikalisch unterschiedliche Fahrzeuge, nicht nur simple Parametervariationen eines einzigen Fahrzeugmodells wie bei Wipeout. Die Fahrzeuge bestehen bei Motorstorm auch aus jeweils Hunderten Polygonen und zerlegen sich langsam bei Kollisionen, während Wipeout nur eine simple Zahl als Schadensanzeige anzeigt.

Wipeout ist einfach Minimalismus auf höchstem Niveau und hat mit Highspeed und tollem Multiplayer in dieser Form auch seine volle Berechtigung. Andere Titel sind halt aufwendiger, umfangreicher und anspruchsvoller. Jedem das seine. Aber falls Wipeout auch bei uns (wie in den USA) künftig Zwangswerbeeinblendungen erhalten sollte, dann fliegt es (bei aller Liebe) bei mir leider von der Festplatte.
Naja, man kann es auch übertreiben. Sony hat jetzt erstmal zurückgerudert, deswegen gibt es zunächst auch keinen Grund für einen Boykott. Abgesehen davon war und ist in der deutschen WipeOut Version keine Zwangswerbung vorhanden.
Nun ja, aber man wird sich mit dem Gedanken der Spiel-Werbung anfreunden müssen, denn in Zeiten der Wirtschaftskrise suchen die Unternehmen nach neuen Finanzierungsmöglichkeiten. Im Kapitalismus wird nichts geschenkt, auch der kostenlose Online Service muss von Sony irgendwie finanziert werden. Die explodierenden Entwicklungskosten für Blockbuster machen das Geschäft für die Publisher zunehmend unrentabel.

Bild
Bild
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

SG1984 hat geschrieben:
A.Hopper hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben: Ist das nicht der Tod jedes Rennspiels? Wie kommt bei sowas eine Wertung von 86 zustande?
@Reno_Raines und
@Benjamin (Tester):

Naja bei 60FPS fallen halt sporadische Ruckler stärker auf.
Ich bin auch der Meinung, dass Fury trotzdem technisch sauber gemacht ist, gerade im Vergleich zu diversen Vollpreistiteln.
[XXX] Signed! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Shakespeare 7 hat geschrieben:
Sheepfreak hat geschrieben:Gibt es sowas Ähnliches auch für XBox 360 ?

Mfg.
Andre
Selbstverständlich.

http://www.amazon.de/THQ-Entertainment- ... 74&sr=1-23

Demo gibt es auf dem Marktplatz.

Ich glaube er meinte etwas vergleichbar Gutes und keine Zumutung von einem Spiel.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Dunkeliz hat geschrieben:
Shakespeare 7 hat geschrieben:
Sheepfreak hat geschrieben:Gibt es sowas Ähnliches auch für XBox 360 ?

Mfg.
Andre
Selbstverständlich.

http://www.amazon.de/THQ-Entertainment- ... 74&sr=1-23

Demo gibt es auf dem Marktplatz.

Ich glaube er meinte etwas vergleichbar Gutes und keine Zumutung von einem Spiel.
:lol:
ph0b0z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph0b0z »

So, nach dem Test hier hab ich mir gestern Abend auch endlich das Addon gekauft, wobei ich zweifelte.. ab Phantom wird's mir glaub ich einfach zu schnell. ;)

Hab dann auch gleich mal online den wirklich spaßigen Eleminatormodus ausgetestet. Also man merkt zwar manchmal was von einer nicht ganz so stabilen Framerate (720p) aber das war bisher zumindest wirklich nicht störend. Werde bei Zeiten nochmal den 1080p Modus testen, vielleicht fällts hier mehr auf wenn die Auflösung dann öfter wechseln sollte als früher.

Zumindest sollte man sich davon wirklich nicht abschrecken lassen. Die neuen Schiffsmodelle gefallen mir ebenfalls.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

rezman hat geschrieben:wieso steht bei negativ nicht das das spiel jetzt mit ingame werbung kommt.. trozdem man fast ein vollpreis für das spiel bezahlt hat..
Weil sowas bei FIFA und PES den Spielfluss auch nicht bremst, oder verunstaltet... genauso, wie hier...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

ich habe am wochenende nun wo fury geladen - ich persönlich erlebe das packet als wesentliche aufwertung von wipeout hd & das obwohl ich bereits das basisspiel extrem mochte...

ich kann wipeout fury nur empfehlen...

@4p: es ist momentan nicht möglich zu wp fury einen lesertest zu erstellen!!!
stay hungry. stay foolish.
zandax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zandax »

Weil mein heimisches Internet seit Wochen den Dienst verweigert, wuchte ich doch tatsächlich mitten im Sommer die schwere PS3 ins Büro, um mir die etwa 600MB große Erweiterung zu besorgen.
Nennt mich einen Superpedanten, aber sowas killt für mich jeden Artikel. Das Internet gehört niemandem hier... :/
lordfalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordfalcon »

Was haltet Ihr eigentlich von der Schweinerei, dass es für die BD Version HD Fury nicht auf 3D upgedatet wird?

EIne große Unverschämtheit, dass hier kein 3D Update angeboten wird und dies nur der Download (also non Fury) vorbehalten ist!
Antworten