Offizieller "Pokemon Black & White" Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Moment... das Game ist in Japan schon draussen? Wusst ich gar nicht :? Weiß man schon, obs noch 2010 in Europa kommt?
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Landungsbrücken hat geschrieben:Moment... das Game ist in Japan schon draussen? Wusst ich gar nicht :? Weiß man schon, obs noch 2010 in Europa kommt?
Nein, aber du kannst es dir denken, oder?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Silver hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Moment... das Game ist in Japan schon draussen? Wusst ich gar nicht :? Weiß man schon, obs noch 2010 in Europa kommt?
Nein, aber du kannst es dir denken, oder?
Japan kam es am 18 September.
Europa hat meines Wissens nur den Termin 1. Quartal 2011
Amerika hieß es irgendwann mal Ende 2010, aber inzwischen höre ich auch immer nur von 1. Quartal 2011.

Also insgesamt the same shit as usual was die Releasedaten betrifft...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Vermutet hab ichs, aber in den letzten Gen's sind die Japan-US-EU Releases immer näher zusammen gerutscht^^
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Habe mich jetzt noch ein wenig wegem dem Anwaltsschreiben an die Fansites durchgelesen, und das KANN einfach nicht wahr sein wenn man es sich genau überlegt:

- Sagte ja vor paar Posts das dort Finanziell 0 dahinter steht, das heißt es kann keine Finanzielle Gründe haben.
- Spoiler ? Auch hier wie gesagt leben wir im Internetzeitalter, um sowas zu verhindern gibt es weltweite Releases.
- Dazu war Nintendo schon immer eher neutral gegenüber Fanmadesachen, eben solange damit kein Geld verdient wird... Romhacks als Stichwort, da werden Bilder nicht wirklich was ausmachen.
- Sowas gabs bei Nintendo noch nie, warum also dieses mal ?
- Es sind FANSITES, das heißt der normale Nutzer wird dort niemals draufkommen... und wenn, dann WEIß er was ihn erwartet.
- ...Und selbst wenn, das ist freie Werbung...
- Für ein Anwaltsschreiben ist das Ding zu nett formuliert... "Very truly yours" ? Aber nie im Leben steht sowas drunter wenn es an eine Fansite geht.
- Damit schadet man sich den Ruf, wieso also für etwas das mit Geld nichts zu tun diesen ruinieren ?

Nein, sowas ist einfach nur extrem fragwürdig... Es sei denn Nintendo America hat einen neuen Typen in der Copyright Abteilung der seinen Job ein wenig ZU ernst nimmt :?

Aber nagut, wir werden es wohl im laufe der Woche erfahren ob das echt ist oder nicht, denn Youtube hat in dem Fall einiges aufzuräumen weil es bereits einige "Lets Play"'s dazu gibt...

/edit: Das "Very truly yours" ist zwar selten, aber es wird anscheinend für alles und jeden verwendet... man lernt nie aus...
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich finds richtig schei**.
Die Japaner dürfen schon Spielen und sich die WiFi Pokémon Klonen während wir nicht mal schauen dürfen :evil:

Bin mal gespannt wann die ersten Roms durchs Netz irren.
Lange wirds eh nicht mehr dauern ganz gleich was Nintendo gegen die Veröffentlichung von Daten im Netz macht.
2 Spiele in den Falschen Händen und schon ist es passiert.
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Nintendo und Square Enix sind super darin was die Veröffentlichung ihrer Spiele im Westen angeht. Auf Dragon Quest IX mussten wir ja 1 Jahr warten. Gerade jedoch bei super erfolgreichen Spielen wie Pokemon begreife ich es nicht wieso der westliche Markt nun wieder bis März oder April 2011 auf die Games verzichten muss. Wahrscheinlich ist die angepasse Version sogar schon so gut wie fertig. Knapp 7 Monate für eine amerikanische und europäische Anfassung? Das bezweifel ich aber. Mit mehr als 1000 Seiten erscheint der neue Haruki Murakami Roman bereits im Oktober in Deutschland. Und da arbeitet immerhin nur eine Person dran.

Der westliche Mark ist und bleibt für die Japaner kaum interessant. Das wir bereits im Januar oder Februar zocken könnten, das bezweifel ich nicht. Und was der Unsinn mit dem Schreiben vom Anwalt soll ist genau so dämlich. Damit hat sich Nintendo nun bei mir etwas unbeliebt gemacht.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

pokemonnamen in ein paar sprachen zu übersetzen ist eben etwas komplizierter als "einfachen" fließtext. die namen werden dann sicher auch öfter als nur einmal einer qualitätskontrolle unterzogen.

wenns passt wart ich die paar monate aber generell gerne.
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Prinny Lord hat geschrieben: Bin mal gespannt wann die ersten Roms durchs Netz irren.
Lange wirds eh nicht mehr dauern ganz gleich was Nintendo gegen die Veröffentlichung von Daten im Netz macht.
2 Spiele in den Falschen Händen und schon ist es passiert.
die ROMs sind seit samstag draußen, und das spieli st genial. (und ja, ich werde mir das spiel noch kaufen, ich konnte nur nicht mehr warten :Hüpf: )

..naja, wenigstens war die antwort von pokebeach lustig.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Bild
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Auf Pokewiki sieht man jetzt fast alle Spirits und es gibt nun endlich auch Daten zu den neuen.

Schade Evoli hat den Spirit von Platin wo es sitzt :(
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

ReverendGodless hat geschrieben:
Der westliche Mark ist und bleibt für die Japaner kaum interessant. Das wir bereits im Januar oder Februar zocken könnten, das bezweifel ich nicht. Und was der Unsinn mit dem Schreiben vom Anwalt soll ist genau so dämlich. Damit hat sich Nintendo nun bei mir etwas unbeliebt gemacht.
Da der westliche Markt schon jetzt bei Titel wie Pokemon mehr einbringt als in Japan bezweifle ich mal das "wir" uninteressant sind für die japanischen Firmen. Und 6 Monate (wenn es nicht sogar weniger ist) sind eigentlich in Ordnung. Gut zwar nicht aber wenn ich da an früher denke wo es mal locker 1-2 Jahre! gedauert hat und dann nur englisch war das deutlich schlimmer.

Und wie Jesus schon sagte ist es etwas komplizierter ein Spiel zu übersetzen als ein Buch.

MFG
Jowy
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

diesmal komplett und korrekt:
http://www.youtube.com/watch?v=sDX1m0Y2Vkg
:ugly: :ugly: :ugly:
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

JesusOfCool hat geschrieben:diesmal komplett und korrekt:
http://www.youtube.com/watch?v=sDX1m0Y2Vkg
:ugly: :ugly: :ugly:
...könnte mal jemand diesen müll aus meinen schönen thread entfernen?^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

sry, wenns nen generellen pokemon thread gäbe hätt ichs dort hin gepostet.
Bild
Antworten