Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

G3nGeN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G3nGeN »

Ich hab das spiel auch schon etwas länger und kann nur sagen das es einfach spaß macht ^^

sehr empfehlenswert :D
Captain Nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Nobody »

Von dem, was ich bisher gehört habe, klingt das Spiel auch ein bisschen (besonders, was das "Erkunden" und "geheime Wege finden" angeht) an die Metroid-Serie. Die ich persönlich abgöttisch verehre. Könnte man es damit vergleichen? Wenn ja, habe ich endlich einen Grund (neben Amnesia) meinen verstaubten Rechenknecht wieder neue Zockernahrung zu gönnen.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

Captain Nobody hat geschrieben:Von dem, was ich bisher gehört habe, klingt das Spiel auch ein bisschen (besonders, was das "Erkunden" und "geheime Wege finden" angeht) an die Metroid-Serie. Die ich persönlich abgöttisch verehre. Könnte man es damit vergleichen? Wenn ja, habe ich endlich einen Grund (neben Amnesia) meinen verstaubten Rechenknecht wieder neue Zockernahrung zu gönnen.
also mit metroid würde ich es persönlich gar nicht vergleichen. der erkundungsfaktor ist nicht sonderlich groß, das meiste ist eher linear (bis auf die dungeons). Backtracking gibt es auch nicht soo viel, nur ein paar items hier und da, aber sonst nicht viel.

wie gesagt, der vergleich mit zelda ist angebrachter.
Prometheus2K7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prometheus2K7 »

Kann das Spiel auch nur empfehlen. Habe es auf PS3 durchgespielt. Zwar ist der Anfang wirklich ein bissel zäh, aber die Atmosphäre rockt einfach derbe. Wer nur ein kleines bisschen Action-Adventures mag ist hier richtig aufgehoben.
ChrRambow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrRambow »

Kann es auch nur empfehlen und überlege sogar es mir ein 2. mal für den PC zuzulegen, wegen der Hellbook edition.

Ich finde es ist eine Mischung aus God of War und Zelda und Hellgate mit ein wenig mehr RPG Anteil und Freiheit als God of War. :D

Action Adventure und Fans von Postapokalyptischen Settings können getrost zugreifen.

Ein wirklich gutes Spiel, und davon gibts viel zu wenige.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Geht mir genauso. 3 Wochen Urlaub und da Bayonetta, Darksiders, Alan Wake und Dantes Inferno durchgerattert. Alles sehr gute Spiele, aber Darksiders und Bayonetta würde ich mir für PC nochmal holen. Bei Darksiders ging die Framerate ja doch deutlich in den Keller auf der Box. Bei Bayonetta wüsste ich aber nicht, wie ich das mit Tastatur spielen sollte (zu schnell und zu fiese Kombos)
CPU: AMD Ryzen 3700X
RAM:Crucial Ballistix 2x16GB DDR4 CL15 3000@3466Mhz
MoB: Asus Prime X370 Pro
GPU: Zotac RTX 2080 AMP Extreme
Steam: http://steamcommunity.com/id/Sethdiabolos
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

sethdiabolos hat geschrieben:Geht mir genauso. 3 Wochen Urlaub und da Bayonetta, Darksiders, Alan Wake und Dantes Inferno durchgerattert. Alles sehr gute Spiele, aber Darksiders und Bayonetta würde ich mir für PC nochmal holen. Bei Darksiders ging die Framerate ja doch deutlich in den Keller auf der Box. Bei Bayonetta wüsste ich aber nicht, wie ich das mit Tastatur spielen sollte (zu schnell und zu fiese Kombos)
Wenn solche Spiele mal für den PC kommen, spielt man sie auch da am besten mit einem Gamepad. M/T ist das beste Eingabemedium für Shooter, Strategie und viele RPGs, aber bei solchen Titeln ist ein Gamepad deutlich vorzuziehen, davon gibt es auch für den PC mehr als genug.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

also ich finds auch geil dass die erstauflage sozusagen ne special editon ist
bin am überlegen ob ichs mir nochmahl hohl
ja der einstig ist etwas zäh aber sobald man etwas weiter spiel (zumindest bei mir) hatts mich einfach voll gepackt und süchtig gemacht xD
Bild

Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Man sollte Darksiders alleine schon wegen dem Endkampf und der Endcutscene gespielt haben. Epischer gehts nicht!
Wers gespielt hat, weiß was ich meine^^

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Im Fazit hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen ;)
Viele Menschen sind Pausen in der Symphonie des Lebens...
Friedrich Nietzsche
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe806346 »

Liebes 4Players TEAM,

BITTE schreibt doch bei euren Tests den Kopierschutz dazu bzw. ob das Spiel Kontenbindung benötigt.

Das ist für mich ein entscheidender Kaufgrund !!!

Ich kaufe keine Spiele mit Kontenbindung bzw wenn dann nur Multiplayer Titel. Darüber möchte ich gerne Informiert werden

Danke
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

@ Ragefire

Sehe ich ganz genauso. Für einen PC Spieler ist es mittlerweile sehr entscheidend, ob und welche Kopier- und Registrierzwänge beim jeweiligen Titel vorliegen.

Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum bei so vielen Reviews (nicht nur bei 4Players) dem Leser diese Informationen vorenthalten werden.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Wtf?
Informiert euch selber! Hier gehts nur um das Spiel selbst.

google.de

und dann: [Spielname] Kopierschutz

eingeben.

So schwer kann das ja wohl nicht sein?

Achso das ist bestimmt wieder "Ich habe nur 1 Minute Internet am Tag"-Fraktion die keine Zeit für google.de bzw. online Registrierung hat.
Oo
Bild
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe806346 »

2xg0 hat geschrieben:Wtf?
Informiert euch selber! Hier gehts nur um das Spiel selbst.

google.de

und dann: [Spielname] Kopierschutz

eingeben.

So schwer kann das ja wohl nicht sein?

Achso das ist bestimmt wieder "Ich habe nur 1 Minute Internet am Tag"-Fraktion die keine Zeit für google.de bzw. online Registrierung hat.
Oo
Sachma ^^ .....

hallo gehts noch ? Das ist ein Onlinemagazin. Es dient zur "Information". Ich möchte gerne wissen was ich da kaufe und nicht stundenlang dannach googlen was "genau" ich da kaufe. Ich sehe es einfach nicht ein Spiel mit Kontenbindung oder 3x Aktivierungsquatsch zu kaufen. Ich sehe das überhaupt nicht ein und schon gar nicht bei einem Singleplayer Spiel.

"Jedes Steam Spiel" was ich besitze ...besitze ich gar nicht...ich hab immer das Gefühl das / die Spiel/e ist /sind "wertlos", weil ich keine Packung besitze, keine CD, kein Handbuch und auch keine Extras..und dann soll ich noch mein Recht abtreten durch Kontenbidung...Ach ja weiterverkauf ist auch unmöglich.

Man käuft keine Spiele für 40-50€ über Steam ! Das ist schlichtweg dämlich sowas. Maximal 10€ und selbst da ärgert es mich das ich keine Packung in der Hand habe

Was soll das eigentlich ? Ich hab hier den Eindruck das es überhaupt keinen mehr Interessiert was sie für ihr Geld kaufen ! Ich hab den Eindruck das hier noch die "muss haben" Mentalität zählt....Scheissegal wie hauptsache gekauft. Über die Folgen dieser Entwicklung muss ich ja nicht näher eingehen.
Jeder der ein Gehirn bestitzt weis was da abgeht....

Es ist wirklich ganz lächerlich was hier los ist.

Was ist nur aus dem Gamerhobby geworden? Ich erkenne es nicht mehr wieder !!!! Hier zählt nur noch GELD
spliffb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spliffb »

Wtf?
Informiert euch selber!
Na hör mal, genau deswegen lese ich doch ein Review zu einem Spiel, damit ich informiert bin und eine Kaufentscheidung treffen kann.
Wenn aber nicht alle relevanten Informationen publiziert werden, ist das Review unzureichend und dementsprechend wird dies im Forum kritisiert.

Eigentlich müßte es doch jeder Redaktion sonnenklar sein, nach all den Kopierschutz/DRM Debakeln der letzten Jahre und den darauf folgenden massiven Protesten und wütenden Äußerungen, daß hier seitens der Spielerschaft Interesse und Informationsbedarf hinsichtlich der Schutzmechanismen und Regristrierungszwänge besteht.
Antworten