Nimm es wörtlich! - Forenspiel

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Entweder "Phollmitbank" :ugly: oder ich geb auf - das hier hab ich mehr oder weniger durch und keine ahnung, was das für ne Lösung ergeben soll ... :?
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Das ist jetzt alles ein bisschen irritierend geworden. Kannst du nochmal alles zusammenfassen, atoms? Das wäre nett :)
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

=Crusader= hat geschrieben:Das ist jetzt alles ein bisschen irritierend geworden.
Da bin ich wenigstens nicht der Einzige, der pholl nicht mehr durchblickt^^
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von atoms4peace »

oki... wir wissen: es endet mit -bank. wenn etwas gefüllt ist, dann ist es "voll"... auch soweit sind wir schon.

also stehn wir gerade bei vollbank. macht aber keinen sinn^^ jetzt stellt sich die frage, warum der erste teil so hochtrabend formuliert wurde... (hier hab ich bereits den hinweis gegeben, dass es [VOLL] häufig mit dem Wort Lob in eher unzeitgemäßer manier zusammen gebraucht wird, tip: welcher fall/kasus wird denn mehr und mehr beim sprechen verdrängt?)

und ein letzter tipp: voll kommt in der lösung nicht vor, klingt aber mit (wegen den schreibfehlern!). Noch genauer: in der allerersten silbe von dreien. vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen :)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

atoms4peace hat geschrieben:oki... vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen :)
Hmm ... nicht wirklich. Es sei denn, "Wollbank" wäre die Lösung. Aber das hat ja keine drei Silben ...
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Worrelix hat geschrieben:
atoms4peace hat geschrieben:oki... vielleicht hilft es ja "vollbank" häufig und schnell hintereinander vorzusagen :)
Hmm ... nicht wirklich. Es sei denn, "Wollbank" wäre die Lösung. Aber das hat ja keine drei Silben ...
Ich bin leideweniger voll des Lobes hinsichtlich eurerraetselleistung!
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

atoms4peace hat geschrieben:Ich bin leideweniger voll des Lobes hinsichtlich eurerraetselleistung!
In einer gar nicht mal so teuren Rückfahrgelegenheit würde ich jetzt anmerken,daß ... ach nee, ich lass's.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

atoms4peace hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Ich bin leideweniger voll des Lobes hinsichtlich eurerraetselleistung!
Folterbank!

Wildcard, wenns denn stimmt!
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Darf ich die wildcard? Ne nur spaß. Folterbank oder vollderbank stimmt :D
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

und das "der" errät man aus welchem Rätselteil?
Und wo ist das "Lob"?
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Edit: ich kann ned so schnell am iPod!
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Worrelix hat geschrieben:und das "der" errät man aus welchem Rätselteil?
Und wo ist das "Lob"?
ich dachte das voll der/ des ließe sich ableiten wenn man das voll und Bank erraten haette. Ich wolltes ja nicht zu einfach machen, sonst haett ich einfach geschrieben: weiches Teer minus e ;) das Lob war ja nur ein Tipp. Ich dachte "voll des Lobes" kaem einem gleich in den Sinn.

Naja. We
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

atoms4peace hat geschrieben: Ich dachte "voll des Lobes" käme einem gleich in den Sinn.
Selbst wenn man darauf kommen würde - in dem eigentlichen Rätseltext weist nichts auf ein "der" hin ...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

atoms4peace hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:und das "der" errät man aus welchem Rätselteil?
Und wo ist das "Lob"?
ich dachte das voll der/ des ließe sich ableiten wenn man das voll und Bank erraten haette. Ich wolltes ja nicht zu einfach machen, sonst haett ich einfach geschrieben: weiches Teer minus e ;) das Lob war ja nur ein Tipp. Ich dachte "voll des Lobes" kaem einem gleich in den Sinn.

Naja. We
Nein... :lol:
atoms4peace
Persönliche Nachricht:

Ja is gut jetzt. Der Genitiv war weit hergeholt, zugegeben. :< Denkt euch lieber ein raetsel aus. Der bashthread is
woanders :,,,,(
Antworten