Amnesia: The Dark Descent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RyoAue hat geschrieben:Und ich hätte es begrüßt wenn noch etwas mehr Licht in die ganze Geschichte gebracht worden wäre, was denn nun diese Viecher sind und wie der Schatten seine Opfer gerichtet hat. Da es ja dann eine Kreatur sein müsste.
Das war afaik ja in Penumbra schon so, enttäuscht mich jetzt nen bisserl, dass es bei Amnesia wieder so ist :'<
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

sourcOr hat geschrieben:
RyoAue hat geschrieben:Und ich hätte es begrüßt wenn noch etwas mehr Licht in die ganze Geschichte gebracht worden wäre, was denn nun diese Viecher sind und wie der Schatten seine Opfer gerichtet hat. Da es ja dann eine Kreatur sein müsste.
Das war afaik ja in Penumbra schon so, enttäuscht mich jetzt nen bisserl, dass es bei Amnesia wieder so ist :'<
Aber es lässt Platz zum Nachdenken und die Lösung könnte ja im Nachfolger dran kommen. :D

Penumbra 3 hätte ja auch einige Rätsel der Vorgänger lösen können... aber dann wurde die Produktion eingestellt. :?
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Ich kann zwar mit Adventures nicht viel anfangen, bin aber großer fan von horror. also ist es gekauft. und, das was für mich am meisten zählt, da kein schutzsystem erwähnt wird gehe ich davon aus das es keines hat. dass und die netten ideen allein wären für mich schon anreiz genug gewesen es selbst zum vollpreis zu kaufen. vielen dank an schweden.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hm, wenn solche games einen Hit landen dann werden die Firmen direkt aufgekauft und wieder zerstört :/

Wie genial es wäre wenn Firmen ab 10% Marktanteil nichts mehr aufkaufen dürften...
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Patch 1.0.1 ist draußen:

Download:

http://www.thedarkswarm.com/downloads/u ... update.exe
IMPORTANT: This update should work with all Amnesia releases that uses our serial system. If you have bought the game on for example Steam, use Steam to update the game.

--Change log--
1.0.1
level00
-Going into cave and into the void.
-In the passage with stabs, possible to look under floor.
level01
-Torch goes through wall.
level02
-The web reappears if leaving the level and entering a gain after using acid.
-Texture fixes.
level03
-Falling out of level in corner.
-Carpet with dirt on it.
level07
-Water thing might be less prone to attack on boxes. Might.
-Texture fixes.
level09
-Texture fixes.
-No colliders on bottom of stairs in main room
level12
-Fixed door in wall.
-Fire gives damage.
level13
-Getting stuck behind machine.
level15 N/S
-Can jump through the gap in the floor without widening it.
-Falling out of map by cavein and in a crypt wall.
-Pushed out of level by grunt.
-Magnetic boxes.
level 18
-Saved the valve that was forgotten.
-Texture fixes.
level 22/27
-Texture fixes.
-Capture improvements.
-Going through railing.
-Less chance of circle running.
level 24
-Texture fixes.
-Found some "on the moon" objects.
level25
-Repositioned some red slime web.
Menu
-Pressing ESC while binding a new key ends up in quite the predicament.
-Improved binding to mouse buttons beyond the first 3
Extra
-Herbery diary part 3 distorts.
Language
-New page tag in italian translation.
-Misc english translation fixes.
-English manual minor fixes.
-Minor german translation fix.
Technical
- Fix for ATI X 1000-series
- Forced cache loading (increases load speed)
- Draw buffers enabled in gbuffer shaders (fixes issues on some cards)
- Fixed ladder climbing crash bug
- Fixed item combine crash bug
- The crash flag check is removed.
- Rotation interaction now works better with mouse smoothing off.
- Fixed wheel-rope connection save bug
- Lean does not interfere with scripting
- Lancher saves log file to proper folder
- Some settings are now properly saved to cfg files.
&quot;Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen.&quot;

Dr.Soltberg
Persönliche Nachricht:

Sehr gruselig, sehr gut!

Beitrag von Dr.Soltberg »

Die Demo habe ich nun durch und es hat mir sehr gefallen.
Allerdings würde ich das Spiel noch immer nicht mit dem guten Alan vergleichen!

Außerdem hat mich Alles am Setting und Horror viel stärker an Lovecraft erinnert, als Clive Barker.
Mag aber auch nur subjektiv bedingt sein.
Und Edgar Allen Poe wurde ganz klar als Vorbild genommen.

Alles in Allem sehr gelungen, wie ich finde.
Und sehr angsteinflößend.

PS: Und sollte ich mit meiner letzten Nachricht einem Twin Peaks Fan auf den Schlips getreten sein, entschuldige ich mich hiermit und weise freundlich darauf hin, dass man Stephen king nicht mit v schreibt.

:-)
Bild
Fjoergyn
Persönliche Nachricht:

Re: Sehr gruselig, sehr gut!

Beitrag von Fjoergyn »

Dr.Soltberg hat geschrieben:Außerdem hat mich Alles am Setting und Horror viel stärker an Lovecraft erinnert, als Clive Barker.
Jo, habe ich auch in meinem Review bemerkt:
Die ganze Geschichte ist mit den typischen H.P.Lovecraft Storyelementen gespickt: Ein Ich-Erzähler, allgegenwärtiger, nicht-greifbarer Horror, Expeditionen in ferne Länder und schleichender Wahnsinn. Der Horror wird oft nur angedeutet und es bleibt der Vorstellungskraft des Spielers/Lesers vorbehalten ihn sich in all seinem Grauen auszumalen. Generell erinnert das Setting der alten, verlassenen Burg ein wenig an “Der Außenseiter”… Wer die Stimmung und den Erzählstil in “Amnesia” mag, dem lege ich Lovecraft mit wärmster Empfehlung ans Herz. Insgesamt ist die Story dichter und packender erzählt als im Vorgänger “Penumbra”.
Hier ist der ganze Artikel:
http://www.indieking.de/?p=111

Seite ist aber noch im Aufbau ;) zB der Wertungskasten. Ach ja: Autoren gesucht ;)
Dr.Soltberg
Persönliche Nachricht:

Re: Sehr gruselig, sehr gut!

Beitrag von Dr.Soltberg »

Fjoergyn hat geschrieben:
Dr.Soltberg hat geschrieben:Außerdem hat mich Alles am Setting und Horror viel stärker an Lovecraft erinnert, als Clive Barker.
Jo, habe ich auch in meinem Review bemerkt:
Die ganze Geschichte ist mit den typischen H.P.Lovecraft Storyelementen gespickt: Ein Ich-Erzähler, allgegenwärtiger, nicht-greifbarer Horror, Expeditionen in ferne Länder und schleichender Wahnsinn. Der Horror wird oft nur angedeutet und es bleibt der Vorstellungskraft des Spielers/Lesers vorbehalten ihn sich in all seinem Grauen auszumalen. Generell erinnert das Setting der alten, verlassenen Burg ein wenig an “Der Außenseiter”… Wer die Stimmung und den Erzählstil in “Amnesia” mag, dem lege ich Lovecraft mit wärmster Empfehlung ans Herz. Insgesamt ist die Story dichter und packender erzählt als im Vorgänger “Penumbra”.
Hier ist der ganze Artikel:
http://www.indieking.de/?p=111

Seite ist aber noch im Aufbau ;) zB der Wertungskasten. Ach ja: Autoren gesucht ;)
DANKE DANKE!!!
Sehr gut erkannt...
Genau deiner Meinung

"THE OUTSIDER I AM" lalala
Bild
somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

gibt sogar schon lets plays
bsp.:
http://www.youtube.com/user/TaoQuaLP?feature=mhum

da kann man sozusagen mal schauen wie das game so ist ;)
finde ich ganz praktisch und besonders wenn man sich das spiel aufgrund der umständlichkeiten nicht kaufen will aber trotzdem neugierig ist, was da genau abgeht.

finds nen gelungenes spiel was die 15 euro mehr als wert ist! wollte ich dazu nur noch anmerken.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

somu hat geschrieben:gibt sogar schon lets plays
bsp.:

finde ich ganz praktisch und besonders wenn man sich das spiel aufgrund der umständlichkeiten nicht kaufen will aber trotzdem neugierig ist, was da genau abgeht.

finds nen gelungenes spiel was die 15 euro mehr als wert ist! wollte ich dazu nur noch anmerken.
Ich find das LP von CedwardLP ein Tick besser ;D
Vor allem weil es ein BLIND LP ist :D

http://www.youtube.com/user/CedwardLP

Aber gut, nunja LP's sind ja ganz schön und gut nur leider wird mir dort ein wenig zuviel gespoilert und die Angst bei Amnesia kommt nicht so direkt rüber. Aber gerade weil ich Amnesia schon durch habe schau ich mir diese LP's an. Will ja auch wissen wie der andere Spieler drauf reagiert.
&quot;Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen.&quot;

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Und es gibt auch ein Zero Punctuation "Review":
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... rk-Descent
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

wow, lasst die zeitrechnung neu beginnen. yahtzee hat mal wieder ein spiel gefunden, dass er nicht völlig schlecht findet. seine meinung zu dead space teile ich zwar nicht, aber mit amnesia traf er bei mir so ziemlich ins schwarze. klasse teil.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Genial ;)

Übrigends fand ich die Reaktionen von den Spieler genial:

Amnesia Scare Compilation
ACHTUNG könnte SPOILER enthalten!
http://www.youtube.com/watch?v=YaK8XnZuZ4k

:lol: :lol: :lol:

somu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von somu »

p2k10 hat geschrieben:
somu hat geschrieben:gibt sogar schon lets plays
bsp.:

Ich find das LP von CedwardLP ein Tick besser ;D
Vor allem weil es ein BLIND LP ist :D

http://www.youtube.com/user/CedwardLP

Aber gut, nunja LP's sind ja ganz schön und gut nur leider wird mir dort ein wenig zuviel gespoilert und die Angst bei Amnesia kommt nicht so direkt rüber. Aber gerade weil ich Amnesia schon durch habe schau ich mir diese LP's an. Will ja auch wissen wie der andere Spieler drauf reagiert.
hey jep ced hats wirklich gut hinbekommen. schade das er scheinbar nichtmehr soviel macht da ja seit einiger zeit nix neues mehr kommt oder? wusste nicht das tao nicht auch blind spielt. dachte das er nur ein kleines stück gespielt hat. wär ja öde wenn er das schon kennt ;) danke übrigens an p2k10 ... geiles vid ... find ich drollig :DDD
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

hey jep ced hats wirklich gut hinbekommen. schade das er scheinbar nichtmehr soviel macht da ja seit einiger zeit nix neues mehr kommt oder? wusste nicht das tao nicht auch blind spielt. dachte das er nur ein kleines stück gespielt hat. wär ja öde wenn er das schon kennt Wink danke übrigens an p2k10 ... geiles vid ... find ich drollig :DDD
Doch laut seinem Youtube Channel sollte es am Wochenende weiter gehen ;)

Antworten