Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das leveldesign bei NSMBW war wirklich super, da haben mir sogar die wasserlevels spass gemacht, und das will schon was heißen. ich trau mich das auch so als fakt hinzustellen, da ich das spiel schon 3 mal mit allen sternenmünzen durchgespielt hab und ein 4. mal grade im gange ist (allerdings mit freunden zu 3. oder zu 4. je nachdem).
DKCR wird dem mit ziemlicher sicherheit in nichts nachstehen.
DKCR wird dem mit ziemlicher sicherheit in nichts nachstehen.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mein das jetzt anders, aber ist ja auch nur mein Empfinden.
Es wirkt einfach etwas steriler und detailärmer als gezeichnete Hintergründe (siehe zB Yoshis Island - das wirkt auf mich "wärmer" jetzt nicht nur auf knuddeliger bezogen. Auch wie ein Muramasa sehr "warm" wirkt :wink: ).
Bei DKCR kann man trotz ähnlicher Herangehensweise imho viel mehr Details entdecken als bei NSMBW.
Dass NSMBW trotzdem knuddelig ist, liegt eben einfach auch an Marios Welt generell.
Es wirkt einfach etwas steriler und detailärmer als gezeichnete Hintergründe (siehe zB Yoshis Island - das wirkt auf mich "wärmer" jetzt nicht nur auf knuddeliger bezogen. Auch wie ein Muramasa sehr "warm" wirkt :wink: ).
Bei DKCR kann man trotz ähnlicher Herangehensweise imho viel mehr Details entdecken als bei NSMBW.
Dass NSMBW trotzdem knuddelig ist, liegt eben einfach auch an Marios Welt generell.
Genau das meine ich mit Details, das trifft auch auf fast jeden Level bei Mario zu. Meinetwegen wirken beide Spiele "kälter" als ein gezeichnetes Spiel. Bin aber auch ein bisschen Cel-Shading getrimmt was 2d geht. Fast alles was ich in letzter Zeit in dieser Hinsicht gespielt, war in diesem StilHorror Kid hat geschrieben: Bei DKCR kann man trotz ähnlicher Herangehensweise imho viel mehr Details entdecken als bei NSMBW.
btw .... bis auf MarioWorld 2 wirkte doch eigentlich bisher noch kein einziges Mario Game wirklich "Gezeichnet" Oo ....
um vielleicht mal noch was anderes anzubringen, wie DKC im Verhältnis zud Mario World ... und nun DKC:R im Verhältnis zu NSMBW wirkt.
Mario World: Aufgeräumt ... sauber ... klare Linien ...
DKC: Dreckig, Organisch "Cool"
NSMBW: Aufgeräumt ... sauber ... klare Linien ... + kleine süße Details![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
DKC:R: Aufgeräumt ... sauber ... klare Linien ... Detailreich ...
sollte was auffallen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
um vielleicht mal noch was anderes anzubringen, wie DKC im Verhältnis zud Mario World ... und nun DKC:R im Verhältnis zu NSMBW wirkt.
Mario World: Aufgeräumt ... sauber ... klare Linien ...
DKC: Dreckig, Organisch "Cool"
NSMBW: Aufgeräumt ... sauber ... klare Linien ... + kleine süße Details
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
DKC:R: Aufgeräumt ... sauber ... klare Linien ... Detailreich ...
sollte was auffallen
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, stimmt schon - nicht so gezeichnet wie die Hintergründe in einem Monkey Island oder so, aber es wirken die alten Marios für mich doch anders als NSMBW. Ich finde man sieht einfach, dass da Bausteine genommen werden und dann die Kamera Richtung 2D versetzt wird. Aber egal, ich kann das nicht genau begründen. Ich find's ja auch nicht schlecht, bei DKCR gefällt es mir aber doch besser.
Und DKC fand ich irgendwie überhaupt nie organisch und "cool" sondern nur total verwaschen.
Und DKC fand ich irgendwie überhaupt nie organisch und "cool" sondern nur total verwaschen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
In Schale geworfen
GameStop Vorbesteller bekommen eine Banane für ihre FB.
Natürlich nur in Amerika. Mal was für Europa?
http://www.destructoid.com/gamestop-has ... 4727.phtml[/b]
GameStop Vorbesteller bekommen eine Banane für ihre FB.
Natürlich nur in Amerika. Mal was für Europa?
http://www.destructoid.com/gamestop-has ... 4727.phtml[/b]
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96