Civilization V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flummy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flummy »

2xg0 hat geschrieben:
Ragefire hat geschrieben:Auch hier :

Liebes 4Players TEAM,

BITTE schreibt doch bei euren Tests den Kopierschutz dazu bzw. ob das Spiel Kontenbindung benötigt.

Das ist für mich ein entscheidender Kaufgrund !!!

Ich kaufe keine Spiele mit Kontenbindung bzw wenn dann nur Multiplayer Titel. Darüber möchte ich gerne Informiert werden

Danke
Du fauler Sack kannst dich auch mal selber bewegen anstatt anderen die Arbeit machen zu lassen.
Hier gehts nur um das Spiel. Geh einfach auf google.de und tippe "Civilization 5 Kopierschutz" ein...
Achso, vielleicht gehörst du ja ebenfalls zur "Ich habe nur 1 Minute Internet am Tag" Fraktion. Dann sieht die zukunft für dich nciht rosig aus mein lieber, denn immer mehr PC Spiele benötigen eine Kontoanbindung, bis sie dann alle eine brauchen ;D
Der klassiche Spielevertrieb wird aussterben, bald gibt es nur noch die PC Spiele über Internet. Und das finde ich gut so :D

Edit:
Ach stimmt du bist der gleiche der es auch unterm Darksider Test geschrieben hat :P
Du schreibst: was ist aus dem Gamerhobby geworden? Dabei bist du doch derjenige der sich anscheinend nicht dafür interessiert denn es ist bekannt das Civilization 5 Steam benutzt und jeder der sich für das Spiel interessiert weiß es :D
Naja... über den Ton kann man sich ohne Frage streiten, der ist nicht die feine Englische Art.... aber an sich fände ich das auch schön, wenn es dabei steht. Klar kann ich das selber nachschauen, und es ist auch keine Arbeit... nur währe es ein netter service.^^
Echt, du findest es gut, dass du deine Sachen immer mehr an eine Sachen binden must, alles daran abtrist und die CD nur noch als ausstellungsobjekt gilt (obendrein, dass du es nicht mal nem kumpel ausleihen kannst)? Ich für meinen teil finde das schade. Klar, unter den blinden ist der einäugige König und ich finde Steam unter den bestehenden Systemen das beste. Nur auch da währe in meinen augen noch verbesserungsbedarf.
Vor allem würden dann so, in meinen augen, unsinnige Pluspunkte wie "man kann das Spiel offline spielen" nicht mehr auftauchen... sowas muss schon als pluspunkt herausgehoben werden -.-
Nach längerem Nachdenken, lamitieren, diskutieren und rumflamen bin ich doch zu dem Ergebniss gekommen, dass die Eichhörnchen uns in Nussbergwerke stecken wollen...
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Ragefire hat geschrieben:Ich kaufe keine Spiele mit Kontenbindung bzw wenn dann nur Multiplayer Titel. Darüber möchte ich gerne Informiert werden
Civ V IST ein multiplayer titel :)
ergo: keine probleme für dich ;)
[T4] v3n0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [T4] v3n0m »

MonsterHuntertri hat geschrieben:wenn ich nur ein besseren Pc hätte :(
Das Spiel is aber nun wirklich kein Hardwarefresser, außerdem brauchst du ja auch keine 1000 fps bei dem Game.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MaV01 hat geschrieben: Civ V IST ein multiplayer titel :)
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

Geil! Zocken! Ist gekauft!
johndoe806346
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe806346 »

Ich rede hier von richtigen Multiplayer Titeln wie BF2 , CS , Starcraft 2 und nicht von Spielen die ich hauptsächlich in Solo Mode zocke.
Azrael Dawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azrael Dawn »

uaah, erleichterung. da kamen bei mir doch schon ernsthafte zweifel auf, ob teil 5 an die qualität des 4. teils anknüpfen kann, nachdem ich die wertungen von gamestar und pcg überflogen hatte und beide klar unter ner 90er wertung lagen. naja, aber auf diese wurstblätter kann man ja eh nix geben... ich sag nur gamestar - gothic 3 - test :D
danke an jörg für den schönen bericht, gibt wirklich einen klasse ausblick auf das spiel.

so und jetzt beginnt das LEIDEN!
1 woche noch bis zur seminararbeits-abgabe... und bis dahin klares, selbst auferlegtes CIV5-Kaufverbot. sonst kann ich meine note auch gleich vergessen.

Gruß und Kuss
-Azrael.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Civilization V

Beitrag von KONNAITN »

Ein guter Test. Ein paar Worte über spätere Epochen/ Lategame hätte ihn zwar noch etwas abgerundet, trotzdem habe ich einen guten Überblick über das Spiel bekommen.
deKay89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deKay89 »

Joergslover hat geschrieben:Das wird ne feine, Amazon hat auch brav heute verschickt, müsste morgen dann pünktlich sein :)
meines auch :)
dank Vorbestellung 10€ günstiger als auf steam :)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Civ ist zurück und der Hotseat wird schon mal zurechtgerücktt, sowie das Bier kalt gestellt. =)
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

kommt das durch die screens nur so rüber oder ist die grafik auf empire earth niveau? oö
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kasten Pils ist schon seit gestern (und ich befürchte nicht mehr vollständig) im Kühlschrank, Pizza im Tiefkühlfach. Jetzt zähle ich die Stunden. Spätestens morgen gegen 12 gehts los.
Seishiroa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seishiroa »

Du fauler Sack kannst dich auch mal selber bewegen anstatt anderen die Arbeit machen zu lassen.
Hier gehts nur um das Spiel. Geh einfach auf google.de und tippe "Civilization 5 Kopierschutz" ein...
Achso, vielleicht gehörst du ja ebenfalls zur "Ich habe nur 1 Minute Internet am Tag" Fraktion. Dann sieht die zukunft für dich nciht rosig aus mein lieber, denn immer mehr PC Spiele benötigen eine Kontoanbindung, bis sie dann alle eine brauchen ;D
Der klassiche Spielevertrieb wird aussterben, bald gibt es nur noch die PC Spiele über Internet. Und das finde ich gut so :D
Ja das könnte man wohl auch von dir behaupten. Es mag zwar mit 79,26% ziemlich viele Internet Nutzer in DE geben aber nur 30,43% davon sind Breitband. (Quelle: ITU)

Ich nehme also einfach mal an das deine arrogante Haltung gegenüber Steam Kritikern einfach aus deinem Unwissen und deiner privelegierten Netzanbindung herrührt.

Also nochmal für alle: Für gerade mal 30% der Bevölkerung ist Steam überhaupt eine Option. Und selbt da gibt es Abstriche. Ich selbst z.B. habe zwar DSL aber nur 786 und ich kann euch sagen es verdirbt einem des Spass an einerm Spiel schon gewaltig wenn man nach dem Kauf erst mal 2-3 Tage (je nach patchfreude) warten muss bevor man überhautp was von seinem Kauf zu sehen bekommt. Und selbst dann kann man sich nicht sicher sein das nicht auf Lust und Laune der Entwickler hin einem in zufälligen, unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Spielverbot verhäng wird.

Bevor du also weiter die heile neue Welt der Online-Platformen predigtst sieh dich vieleicht erst mal im Land der Fakten um...

Ansonsten kann ich mich Ragefire anschließen. 4Players ihr solltet wirklich sowas wie Account oder Platformanbindung erwähnen, es muss ja nicht als Negativ oder Positiv auftauchen aber es sollte gesondert erwähnt werden.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

surprise surprise, und ich hab die Demo als totalen Dreck deklariert :oops:
tja dann werd ich mir jetzt erstmal den ganzen Test durchlesen und nächsten Monat wohl doch zuschlagen
Bild
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Seishiroa hat geschrieben:
Ja das könnte man wohl auch von dir behaupten. Es mag zwar mit 79,26% ziemlich viele Internet Nutzer in DE geben aber nur 30,43% davon sind Breitband. (Quelle: ITU)

Ich nehme also einfach mal an das deine arrogante Haltung gegenüber Steam Kritikern einfach aus deinem Unwissen und deiner privelegierten Netzanbindung herrührt.

Also nochmal für alle: Für gerade mal 30% der Bevölkerung ist Steam überhaupt eine Option. Und selbt da gibt es Abstriche. Ich selbst z.B. habe zwar DSL aber nur 786 und ich kann euch sagen es verdirbt einem des Spass an einerm Spiel schon gewaltig wenn man nach dem Kauf erst mal 2-3 Tage (je nach patchfreude) warten muss bevor man überhautp was von seinem Kauf zu sehen bekommt. Und selbst dann kann man sich nicht sicher sein das nicht auf Lust und Laune der Entwickler hin einem in zufälligen, unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Spielverbot verhäng wird.

Bevor du also weiter die heile neue Welt der Online-Platformen predigtst sieh dich vieleicht erst mal im Land der Fakten um...

Ansonsten kann ich mich Ragefire anschließen. 4Players ihr solltet wirklich sowas wie Account oder Platformanbindung erwähnen, es muss ja nicht als Negativ oder Positiv auftauchen aber es sollte gesondert erwähnt werden.

bla bla ^^ kanns bald nich mehr hören

Wenn ich Gamer wäre, der so heiss auf PC spiele ist...
...am besten noch nen geilen PC mit allem drum und drann hat...
... und dann nur DSL 786...
...ganz ehrlich ?
Ich wär schon längst umgezogen.

(Gibt aber noch möglichkeiten wie z.B. von der nächsten Stadt
von nem hohen Gebäude per Richtfunk sich ordentliches DSL zu besorgen. Das machen bei uns in der Gegend schon einige..funzt super)

Alternativ: ... kauf ne Konsole und bleib offline.

Gibt also viele Lösungen...wirklich :] Und wenn ich dieses Hobby ausübe...
dann finde ich nen weg, oder ich lass es. Des is de Fakt. [Punkt] *g*

Keiner muss Steam lieben... aber wer in 5 Jahren sich immer noch versucht, davon fern zu halten... hat wohl gelitten. ^^ yessss life sucks :D
Antworten