Arcania Demo - kommt 1 Tag früher

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

2xg0 hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht was du hast. Lade die Demo mit Fullspeed von PCGames runter (1.6 MB/s).
Seltsam, ich lade seit 10:00 und es lädt immernoch. Gerade mit 50 kbs, teilweise sogar weniger^^ Einigen Posts zufolge läuft es ja auch mit nem System unter den Mindestanforderungen auf Hoch? :lol: Hoffentlich wird zumindest das auch im Hauptspiel so sein und nicht bloß in der Demo. (vorrausgesetzt die Demo überzeugt mich)

Edit:
Anscheinend gibts die Demo heute auch schon auf anderen Seiten. PCGames war wohl überlastet. :lol:
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Naja, vielleicht sollte man nicht den Standard Downloadmanager benutzen^^
Bild
Mangan90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mangan90 »

Habe es mir schnell per Rapidshare geladen.
Aber das hat sich wirglich nicht gelohnt. 60% hat das Spiel vieleicht verdient. Mehr nicht.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

2xg0 hat geschrieben:Nenn mir mal bitte ein Rollenspiel ohne unsichtbare Grenzen...
nen mir mal ein gutes rpg der letzten jahre wo es welche gibt.

und wenn es sie gibt, sind sie nicht so offensichtlich, bzw muss man schon irgendwo am arsch der welt sein, aber da dass dorf an der küste liegt, stößt man nicht mal nach einer minute gesamtspielzeit auf diese widerliche grenze.

warum macht man nicht eine "grenze" indem man sagt man stirbt an erschöfung, wenn man zu lange schwimmt, ala WoW. Aber ne, ich muss ja lieber gegen eine unsichtbare wand rennen -.-
Zuletzt geändert von Axozombie am 23.09.2010 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich lade gerade von einem Server aus den USA mit 330 bis 350 KByte/s:

http://www.gamershell.com/download_63874.shtml

Keine Ahnung, ob das die deutsche Version ist. In einer Stunde weiß ich mehr...

Edit: Jop, ist auf Deutsch.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 23.09.2010 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

AXO hat geschrieben:
2xg0 hat geschrieben:Nenn mir mal bitte ein Rollenspiel ohne unsichtbare Grenzen...

und wenn es sie gibt, sind sie nicht so offensichtlich, bzw muss man schon irgendwo am arsch der welt sein, aber da dass dorf an der küste liegt, stößt man nicht mal nach einer minute gesamtspielzeit auf diese widerliche grenze.

warum macht man nicht eine "grenze" indem man sagt man stirbt an erschöfung, wenn man zu lange schwimmt, ala WoW. Aber ne, ich muss ja lieber gegen eine unsichtbare wand rennen -.-
The Witcher , Oblivion, Dragon Age.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

samezon hat geschrieben:
AXO hat geschrieben:

The Witcher , Oblivion, Dragon Age, Risen

Und nein, es ist kein Unterschied zwischen "ich verreck beim schwimmen" und "ich kann da einfach nicht hin". Es sind Spiele, nicht die reale Welt.
Und wenn Du zu WoW nochmal Rollenspiel sagst, hau ich Dich. Blizzard scheisst auf die Lore und Rollenspieler, das Spiel ist ein MMOG aber kein MMORPG.
rya.
schlaefer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schlaefer »

Ich habe jetzt mal die Demo kurz angespielt.
Also Gothic Feeling kommt hier bestimmt nicht auf.
Das Spiel ist eher wie ein unfreies, arg kastriertes Oblivion mit Monster abschlachten à la Diabolo. Eine leere Welt mit lauter nutzlosen Kulissen rechts und links vom Weg. Die Hexe war witzig. Die Lippenanimation während dem Sprechen ist ... schaut es euch doch selbst an.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
samezon hat geschrieben:
AXO hat geschrieben: nen mir mal ein gutes rpg der letzten jahre wo es welche gibt.

The Witcher , Oblivion, Dragon Age, Risen
The Witcher , Oblivion, Dragon Age, Risen, Fallout 3, Gothic 1
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ja, ich habe es verstanden :roll:
komisch nur das ich noch nie auf diese unsichtbaren Grenzen gestoßen.

Aber bei Arcania bin ich ja gleich nach einer minute spielen drauf gestoßen.

naja egal, was solls, jeder sieht es anders, ich werde das spiel aber aufjedenfall nicht kaufen.
samezon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von samezon »

AXO hat geschrieben:ja, ich habe es verstanden :roll:
komisch nur das ich noch nie auf diese unsichtbaren Grenzen gestoßen.

Aber bei Arcania bin ich ja gleich nach einer minute spielen drauf gestoßen.

naja egal, was solls, jeder sieht es anders, ich werde das spiel aber aufjedenfall nicht kaufen.
Grade bei The Witcher und Dragon Age sind diese künstlichen Wände in Genüge vorhanden.
Ich denke was du meinst und schlimmer ist sind die schlechten Kollisionsabfragen bei z.B Klippen oder Felsen, denn da Surft der Held irgentwie eher drüber als wirklich zu laufen.

Das Kampfsystem ist immer noch nicht besser als das bei Gothic 3 und der Held wirkt zu "babie" mäßig.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Nach 8 1/2 Stunden laden (ist irgendwo in der Mitte stehen geblieben) 8O konnt ichs heute doch noch spielen.

Also eigentlich ist es genau, wie ichs erwartet habe...

Athmosphäre: sogut wie nicht vorhanden.
Musik: Ganz in Ordnung, kommt aber bei weitem nicht an Gothic 1-3 dran
Dialoge: Ganz mies. Schlechte Sprachausgabe und unpräzise Lippensynchro in Perfektion. Und dann noch Ladezeiten vor jedem Dialog...
Kampfsystem: Viel zu leicht. Verteidigung ist nicht wichtig und man kommt auch auf "schwer" mit Button-Smashing durch.

Außerdem wird Diebstahl nicht bestaft, Schafe töten gibt keine XP^^ und man kann nicht wahllos Leute angreifen. (alleine die Möglichkeit is eine Sache, die Gothic für mich ausmacht)

Die Kollisionsabfrage und Wegfindung der NPCs ist einfach nur grausig. Zwar war das nie eine Stärke der Gothic-Serie, aber Arcania überspannt den Bogen...

Ich habe lange überlegt, ob es einen positiven Punkt gibt, der einen Hauch an Gothic versprüht. Aber es gibt einfach keinen... sehr schade.

Fazit: Arcania wird wohl kein sooooooo schlechtes RPG wie Götterdümmerung, aber Gothic ist was anderes.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

MisterFlames hat geschrieben:Nach 8 1/2 Stunden laden (ist irgendwo in der Mitte stehen geblieben) 8O konnt ichs heute doch noch spielen.

Also eigentlich ist es genau, wie ichs erwartet habe...

Athmosphäre: sogut wie nicht vorhanden.
Musik: Ganz in Ordnung, kommt aber bei weitem nicht an Gothic 1-3 dran
Dialoge: Ganz mies. Schlechte Sprachausgabe und unpräzise Lippensynchro in Perfektion. Und dann noch Ladezeiten vor jedem Dialog...
Kampfsystem: Viel zu leicht. Verteidigung ist nicht wichtig und man kommt auch auf "schwer" mit Button-Smashing durch.

Außerdem wird Diebstahl nicht bestaft, Schafe töten gibt keine XP^^ und man kann nicht wahllos Leute angreifen. (alleine die Möglichkeit is eine Sache, die Gothic für mich ausmacht)

Die Kollisionsabfrage und Wegfindung der NPCs ist einfach nur grausig. Zwar war das nie eine Stärke der Gothic-Serie, aber Arcania überspannt den Bogen...

Ich habe lange überlegt, ob es einen positiven Punkt gibt, der einen Hauch an Gothic versprüht. Aber es gibt einfach keinen... sehr schade.

Fazit: Arcania wird wohl kein sooooooo schlechtes RPG wie Götterdümmerung, aber Gothic ist was anderes.
Nix anderes erwartet wie erläutert :p. Ein schnell produziertes Spiel im Jowood Style ohne die Liebe die die Leute von PB in Ihre Spiele einfliessen lassen. Marke ausschlachten und abkassieren. Mehr is das nicht.
rya.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich gehörte im Vorfeld zu den größten Kritikern des Spiels, aber die Demo ist doch gar nicht mal schlecht. Ich bin nicht begeistert oder gar umgehauen, aber durchaus angetan.

Die Grafik ist gut, wartet mit schönen Texturen, guten Modellen und einer sehr gelungenen Beleuchtung auf, gerade in Höhlen. Die Animationen in den Dialogen enttäuschen im Vergleich, zudem leiden die Dialoge unter einer bemüht wirkenden Synchro: Der Held wirkt zu jugendlich, allgemein scheint die Tonregie eine schlechte Arbeit geleistet zu haben. Besonders toll geschrieben sind die Texte auch nicht, aber das war noch nie eine Stärke der Serie (finde ich).

Die Kämpfe sind meist zu leicht, gerade weil im Nahkampf das Zielen wegfällt und man sich aus den meisten Situationen einfach rausklicken kann. Zudem wirkt der Bogen gerade im Vergleich zur Magie viel zu stark und mächtig - die meisten Gegner kann man direkt zu Beginn schon aus großer Distanz ausschalten.

Spaß macht es trotzdem, auch weil der klassische Erkundungsdrang schnell einsetzt, obwohl die hübsch gestaltete Startinsel nicht gerade groß ist und durch einige wenige unsichtbare Wände verunstaltet wird. Störend: Man kann offenbar ungestraft stehlen. Ich hoffe, ein Patch oder Modder bereinigen das Problem.

Ja, überall folgt auf gute Aspekte des Spiels ein "aber". Dennoch hat mir diese etwas mehr als drei Stunden lange Demo bedeutend besser gefallen als die Demo zu Risen. Spellbound hat es entgegen aller Unkenrufe offenbar geschafft, ein gutes, wenn auch sehr konventionelles und innovationsfreies Rollenspiel auf die Beine zu stellen. Das Spiel fühlt sich einfach rund und angenehm an - Piranha Bytes hat dieses Gefühl mit Risen bei mir nicht erzeugen können.
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

DdCno1 hat geschrieben:Ich gehörte im Vorfeld zu den größten Kritikern des Spiels, aber die Demo ist doch gar nicht mal schlecht. Ich bin nicht begeistert oder gar umgehauen, aber durchaus angetan.

Die Grafik ist gut, wartet mit schönen Texturen, guten Modellen und einer sehr gelungenen Beleuchtung auf, gerade in Höhlen. Die Animationen in den Dialogen enttäuschen im Vergleich, zudem leiden die Dialoge unter einer bemüht wirkenden Synchro: Der Held wirkt zu jugendlich, allgemein scheint die Tonregie eine schlechte Arbeit geleistet zu haben. Besonders toll geschrieben sind die Texte auch nicht, aber das war noch nie eine Stärke der Serie (finde ich).
Was hat Arcania mit Gothic zu tun?? Nix null komma nix ausser dem Namen. Du kannst nicht den Piranhas was anlasten was Spellbound verbricht. Die Texte in Gothic waren simpel, aber warum waren sie das? Man hatte zum großteil mit Bauern und Verbrechern zu tun, die erwartet man keine tiefgehenden Gespräche. Sprach man dagegen mit Paladinen oder Magiern hat man den Unterschied schon rausgehört.
Antworten