Also das ist wenigstens wie in der echten Formel1Garrett hat geschrieben:-
- Schuldsprüche manchmal nicht nachvollziehbar
F1 2010
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Garrett hat geschrieben:- groß angekündigte Interaktion abseits der Strecke (Interviews) nur langweilige Staffage
- keine Vidoes, die vollbrachte Handlungen (Stockerlplätze, Versagen) gebührend festhalten
- Schadensmodell viel zu nachsichtig und
- selbst bei derben Crashs sowohl optisch als auch spieltechnisch ungemein schwachbrüstig
- KI macht zu wenig Fehler, ist für Profis selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad keine Hürde
- KI kennt blaue Flaggen nicht an und bekommt deshalb in Long Runs Strafen
- geringe Anzahl an Spielmodi
- geringe Anzahl an Mitspielern im Mulitplayer
- in Teilbereichen auf manchen Strecken unverständlich schlechte Performance
- schlechte Umsetzung der Boxenstopps mit mitunter katastrophalen Folgen
- Regelauslegungen nicht vollständig (Linien überfahren, häufiges Linien wechseln)
- Schuldsprüche manchmal nicht nachvollziehbar
- fehlendes Safety Car
- keine Einführungs- und Ehrenrunde
- starker Regen verändert Fahrverhalten nicht in dem Maße wie es sich für eine Sim gehört
Macht dir das Spiel überhaupt kein spaß!
Dann lohnt es sich nicht das spiel zu holen, wenn ich mir das durch lese
Ich hab das Game noch gar nicht. Ist erst gestern von amazon verschickt worden. Die oben angeführten Kritikpunkte hab ich den einzelnen, offiziellen Forenthreads entnommen.eskiya89 hat geschrieben:
Macht dir das Spiel überhaupt kein spaß!
Dann lohnt es sich nicht das spiel zu holen, wenn ich mir das durch lese
Die Sache mit dem Schadensmodell sollte diese Video wohl ausreichenden belegen
http://www.youtube.com/watch?v=c3OWljOroD4
ist auch der einzige grund warum ich mir das spiel (irgendwann mal) kaufen werde
http://www.youtube.com/watch?v=c3OWljOroD4
ist auch der einzige grund warum ich mir das spiel (irgendwann mal) kaufen werde
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@insomniac:
kuck dir die Liste oben an, schau mal ins offizielle Forum oder lies dir meinen Beitrag im PS3-Bereich durch.
Ich frage mich wirklich wie man es als Tester nicht merkt, dass die KI im Qualifying nach Ablauf der Zeit blockiert.
Oder das die Reifen viel zu oft platzen.
Es wurde soviel versprochen und ich habe den Eindruck, dass nichts davon realisiert wurde.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass sich CM viel zu sehr damit beschäftigt hat, dass der Regen gut aussieht.
Ich find eigentlich alles über 80% nicht gerechtfertigt für dieses Spiel, aber das Fahren macht trotzdem viel Spass.
kuck dir die Liste oben an, schau mal ins offizielle Forum oder lies dir meinen Beitrag im PS3-Bereich durch.
Ich frage mich wirklich wie man es als Tester nicht merkt, dass die KI im Qualifying nach Ablauf der Zeit blockiert.
Oder das die Reifen viel zu oft platzen.
Es wurde soviel versprochen und ich habe den Eindruck, dass nichts davon realisiert wurde.
Man kann den Eindruck gewinnen, dass sich CM viel zu sehr damit beschäftigt hat, dass der Regen gut aussieht.
Ich find eigentlich alles über 80% nicht gerechtfertigt für dieses Spiel, aber das Fahren macht trotzdem viel Spass.
-
- Persönliche Nachricht:
ja, wo fang ich an?insomniacidiot hat geschrieben: zum beispiel?
Es sind nur die Zeiten vom ersten Sektor sichtbar. Von einigen Fahrern sieht man noch die Zeiten vom 2.Sektor, aber das wars dann.
Boxenstop Bug: Manchmal steht man ewig an der Box, weil die Crew dich einfach nicht rausfahren lässt. Das Rennen kann man dann vergessen
Die Endergebnisse haben manchmal nichts mit den eigentlich Ergebnissen zu tun. Man kommt als achter ins Ziel und wird als zehnter gewertet
Die KI Fahrer werden wegen blauen Flaggen zu Hauf disqualifiziert
Ich fahr am Anfang vom Rennen gut 7 Sekunden langsamer weil mein Tank voll ist, und die KI Fahrer fahren munter weiter ihrer Quali Zeiten trotz vollem Tank... Ich werde nach 12 Runden überrundet, weil ich keine Chance habe, trotz 13. Platz in der Quali
Die Zeiten spiegeln nicht die wirklichen KI Fahrten wieder. Heißt: Egal was die KI auf der Strecke macht, die Zeiten sind schon vorgegeben.. Im Rennen wie im Training/Quali. Da kommen völlig unlogische Zeiten heraus. wenn man z.b. wen überholt und dieser dann trotzdem die bessere Rundenzeit hat (Das nimmt für mich am meisten Atmosphäre)
Manchmal kann man durch KI Fahrer hindurchfahren
Viel zu häufiges Reifenplatzen
Manche KI Fahrer machen gar keinen Stop im Rennen
Keine Split Zeiten..
Der Drehzahlbegrenzer hat keine Funktion. Allgemein wirkt ein Boxenstopp sowas von billig, weil man keine Kontrolle über das auto hat, und der Autopilot wild zickzack lenkt
Im Regen die gleichen Rundenzeiten wie im trockenen
Man bekommt laufend nicht nachvollziehbare Strafen. KI rammt einen von hinten -> Durchfahrtstrafe wegen blockieren
Man rutscht außen ins Kiesbett weil man zu spät bremst -> Strafe wegen abkürzen?!
Sind nur einige Bugs nach drei Rennen, hab bestimmt einiges vergessen. Ich bin sowas von enttäuscht von Codemasters
Im Moment würde ich ~65% vergeben weil es gute Ansätze hat
-
- Persönliche Nachricht:
Das liegt dann wohl warscheinlich daran, dass du eine/ mehrere Zeitstrafe/n bekommen hast.philipp1860 hat geschrieben:[...]Die Endergebnisse haben manchmal nichts mit den eigentlich Ergebnissen zu tun. Man kommt als achter ins Ziel und wird als zehnter gewertet [...]insomniacidiot hat geschrieben: zum beispiel?
-
- Persönliche Nachricht:
4players ist ja oft auch etwas kritischer als andere.thebestever hat geschrieben:wo bleibt der test ?!?!
soviel zum thema aktualität
Von daher vermute ich, dass derzeit über die Wertung diskutiert wird.
Die Fehler die F1 2010 derzeit zweifellos hat, stören bei einem normalen Rennspiel ja kaum, aber bei einem F1-Spiel sollte man da schon mit anderen Maßstäben rangehen, da es halt eine Umsetzung einer realen Serie ist und nicht einfach nur 20 Autos gegeneinander fahren.
Übrigens gibt es bis jetzt auch bei Gametrailers.com noch kein review.
Edit:
Schaut euch mal im offiziellen Forum um:
http://community.codemasters.com/forum/ ... spiel-1017
Speziell dieser Thread hier:
http://community.codemasters.com/forum/ ... ahren.html
Ich muss im Moment ganz ehrlich sagen, dass ich überlege das Spiel nächste Woche gleich wieder zurückzuschicken, obwohl es durchaus Spass macht.
Aber das was sich Codemasters hier zu leisten scheint will ich einfach nicht unterstützen.
So, ich werde dieses Spiel nie wieder in meine PS3 einlegen. Das was codemasters hier abgezogen hat, ist eine riesen Sauerei...
Es existiert im Prinzip überhaupt keine KI. Das erklärt so einiges. Warum man nicht den KI Fahrern folgen kann, wenn man in der Box steht oder ausgeschieden ist. Oder warum es keine Split Times gibt.
Die Autos werden generiert sobald man in Sichtweite ist(wie bei GTA). Deswegen auch die völlig wirren Zeiten, die die KI angeblich während des Rennens fährt..
Für mich ist das kein Rennspiel mehr, Thema verfehlt.
Ich wurde von einem Spiel noch nie so stark enttäuscht
Bin mal gespannt wie 4players das sieht
Lest euch das Thema im offiziellen Forum bitte durch http://community.codemasters.com/forum/ ... honey.html
Es existiert im Prinzip überhaupt keine KI. Das erklärt so einiges. Warum man nicht den KI Fahrern folgen kann, wenn man in der Box steht oder ausgeschieden ist. Oder warum es keine Split Times gibt.
Die Autos werden generiert sobald man in Sichtweite ist(wie bei GTA). Deswegen auch die völlig wirren Zeiten, die die KI angeblich während des Rennens fährt..
Für mich ist das kein Rennspiel mehr, Thema verfehlt.
Ich wurde von einem Spiel noch nie so stark enttäuscht
Bin mal gespannt wie 4players das sieht
Lest euch das Thema im offiziellen Forum bitte durch http://community.codemasters.com/forum/ ... honey.html
-
- Persönliche Nachricht:
Naja was heisst die haben es drauf?
Formel 1 ist halt ein anderes Kaliber als Grid oder Dirt und wenn man bei CM ernsthaft daran dachte, man kann ein Formel 1-Spiel mit der Spielmechanik von Grid rausbringen, dann kann man das nur als absolut dämlich bezeichnen.
Oder sie haben einfach nur im Laufe der Entwicklung gemerkt, dass F1 eine Nummer zu groß ist.
Ich hatte von anfang an bedenken, dass Codemasters ein F1-Spiel machen, war aber in den letzten Wochen so heiß auf ein neues F1-Spiel, dass ich dieses hier brauchte, aber das was jetzt rauskam ist nur eine riesige Enttäuschung.
Dabei hat das Game viel Potential.
Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das einfach nur kalkuliert war, CM wusste ganz genau, was an dem Game nicht passt und wollte die Spielerkuh melken, wahrscheinlich war das Spiel auch deswegen vor Veröffentlichung teilweise 15 € billiger als jetzt.
2 Wochen closed oder open Beta hätten völlig gereicht um diese Fehler aufzuzeigen.
Man hat wirklich den Eindruck der Spieler wird hier zum Beta-Tester gemacht und muss dafür auch noch viel Geld bezahlen.
Was mich aber am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass das Game in diesem Zustand durch die Qualitätskontrollen von Sony und Microsoft kommt und absolut keinem Magazin diese Fehler auffallen.
Wie lange haben die das Spiel getestet? 1 Stunde oder hatten die etwa eine andere Version?
Ist vielleicht auch einfach nur die falsche Disc ins Presswerk gegangen?
Das wäre zu schön, aber ich glaube nicht dran.
Am Montag soll es ja bei Codemasters einen Krisengipfel geben, wer weiß was dann passiert, vielleicht wartet 4players diesen auch einfach mit dem Test noch ab.
Aber ich bezweifle, dass ein solch grundlegender Patch veröffentlicht wird, der das alles beseitigt.
Ich weiß jetzt für mich, dass ich mir kein Spiel mehr vor Release kaufen werde, selbst wenn die Wertungen toll sind, da warte ich lieber 2 Wochen auf verlässliche Meinungen der Zocker.
Am besten lasst uns alle dieses Spiel an die Codemasters-Zentrale zurückschicken.
Formel 1 ist halt ein anderes Kaliber als Grid oder Dirt und wenn man bei CM ernsthaft daran dachte, man kann ein Formel 1-Spiel mit der Spielmechanik von Grid rausbringen, dann kann man das nur als absolut dämlich bezeichnen.
Oder sie haben einfach nur im Laufe der Entwicklung gemerkt, dass F1 eine Nummer zu groß ist.
Ich hatte von anfang an bedenken, dass Codemasters ein F1-Spiel machen, war aber in den letzten Wochen so heiß auf ein neues F1-Spiel, dass ich dieses hier brauchte, aber das was jetzt rauskam ist nur eine riesige Enttäuschung.
Dabei hat das Game viel Potential.
Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass das einfach nur kalkuliert war, CM wusste ganz genau, was an dem Game nicht passt und wollte die Spielerkuh melken, wahrscheinlich war das Spiel auch deswegen vor Veröffentlichung teilweise 15 € billiger als jetzt.
2 Wochen closed oder open Beta hätten völlig gereicht um diese Fehler aufzuzeigen.
Man hat wirklich den Eindruck der Spieler wird hier zum Beta-Tester gemacht und muss dafür auch noch viel Geld bezahlen.
Was mich aber am meisten ankotzt, ist die Tatsache, dass das Game in diesem Zustand durch die Qualitätskontrollen von Sony und Microsoft kommt und absolut keinem Magazin diese Fehler auffallen.
Wie lange haben die das Spiel getestet? 1 Stunde oder hatten die etwa eine andere Version?
Ist vielleicht auch einfach nur die falsche Disc ins Presswerk gegangen?
Das wäre zu schön, aber ich glaube nicht dran.
Am Montag soll es ja bei Codemasters einen Krisengipfel geben, wer weiß was dann passiert, vielleicht wartet 4players diesen auch einfach mit dem Test noch ab.
Aber ich bezweifle, dass ein solch grundlegender Patch veröffentlicht wird, der das alles beseitigt.
Ich weiß jetzt für mich, dass ich mir kein Spiel mehr vor Release kaufen werde, selbst wenn die Wertungen toll sind, da warte ich lieber 2 Wochen auf verlässliche Meinungen der Zocker.
Am besten lasst uns alle dieses Spiel an die Codemasters-Zentrale zurückschicken.
Zuletzt geändert von apocalyptic.nightmare am 26.09.2010 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: