Civilization V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

2xg0 hat geschrieben:e]

Richtig, ich habe genug Geld um mir eine 16000er Leitung zu leisten und spucke auf alle arme Bauern die es nicht können! ha :D
Schön

Und ich habe dank UPC eine 20000er Glasfaserleitung und bin noch besser als du....Bauer
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Steam ist ja auch Pro, ich kann dieses Genuckel überhaupt nicht verstehen.

Kauft gute Spiele oder lasst es bleiben und ruiniert den PCmarkt noch mehr, fertig.
Space-Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Freak »

@Ragefire

da biste leider auf verlorenem Posten... die grosse Masse friesst eigentlich alles was man ihnen vorwirft (Steam,Ubi-Schrott-Launcher....) und wenn du dann vorbehalte hast wegen:

Verbot des Wiederverkaufs gekaufter Spiele
Sperrung von Importprodukten
Abhängigkeit & überlastete Server
Möglichkeit der nachträglichen Zensur
usw...

hören das die das dann nicht gerne (ist wie wenn du an nem Ort wohnst wo alle tief religiös sind und du dort Kritik übst....)
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ich musste mich gerade gehörig zusammenreisen,um nicht sofort auf amzon zu gehen und dann den bestellen knopf drücken -.-
ich hab derzeit einfach zu viele angefange spiele,als das ich einen zeitfresser wie civ 5 ins laufwerk lassen dürfte.gekauft wirds aber auf jedenfall,vll. für so 20 € :D
Fluid Debris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fluid Debris »

Endlich geht es wieder los! Nur noch eine Runde...
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

S3rious Phil hat geschrieben:
2xg0 hat geschrieben:e]

Richtig, ich habe genug Geld um mir eine 16000er Leitung zu leisten und spucke auf alle arme Bauern die es nicht können! ha :D
Schön

Und ich habe dank UPC eine 20000er Glasfaserleitung und bin noch besser als du....Bauer
Hmmmm muss ich noch extra Sternchen (*) setzten damit man es erst versteht? Ich dachte ja ein Zitat und Smilie wären ja ausreichend Oo.
Bild
Seishiroa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seishiroa »

2xg0 hat geschrieben: Richtig, ich habe genug Geld um mir eine 16000er Leitung zu leisten und spucke auf alle arme Bauern die es nicht können! ha :D
Ja dann kannst du mir sicher ein paar Millionen für einen 51% Anteil an einem ISP in meiner nähe geben oder?
2xg0 hat geschrieben: Achso, und jetzt wendest du die 30% auch für andere Staaten an? Lächerlich.
Wo habe ich Weltbevölkerung erwähnt? Da sähe es doch noch viel schlecher aus, besonders wenn man nicht nur die Industrienationen einrechnet.
2xg0 hat geschrieben: Was für Abstriche? Laut der ITU zählst du nicht als Breitband User, denn das sind User mit mehr als 2048 kbit/s.
Ja das hast du wohl recht. Hab ich nicht sauber gelesen.

Steini1333 hat geschrieben:Wenn ich Gamer wäre, der so heiss auf PC spiele ist...
...am besten noch nen geilen PC mit allem drum und drann hat...
... und dann nur DSL 786...
...ganz ehrlich ?
Ich wär schon längst umgezogen.
Ähm ja klar, du kannst dich wenn du zu viel Geld hast gerne 2xg0 anschließen und einen "Arme leute DSL Fond" einrichten...
Steini1333 hat geschrieben:(Gibt aber noch möglichkeiten wie z.B. von der nächsten Stadt
von nem hohen Gebäude per Richtfunk sich ordentliches DSL zu besorgen. Das machen bei uns in der Gegend schon einige..funzt super)
Wenn da kein hügel dazwischen wäre durchaus eine Option aber dem ist leider nicht so. Und bevor weiter vorschläge kommen ja auch Richtfunkt und Mobilfunk sind bei mir in der Gegend leider keine Lösungen.
Steini1333 hat geschrieben:Alternativ: ... kauf ne Konsole und bleib offline.
Habe konsole. Leider hat Sid vergessen das es sowas gibt. Zumindest in diesem Fall also keine Option. Bei Assasins Creed 2 z.B. aber eine die ich mit Freude wahrgenommen habe.

Desweiteren aber habe ich bei Konsole auch immer das Problem das man vor allem bei modfreundlichen Spielen immer ein wenig zurückbleibt.
Steini1333 hat geschrieben:Gibt also viele Lösungen...wirklich :] Und wenn ich dieses Hobby ausübe...
dann finde ich nen weg, oder ich lass es. Des is de Fakt. [Punkt] *g*

Keiner muss Steam lieben... aber wer in 5 Jahren sich immer noch versucht, davon fern zu halten... hat wohl gelitten. ^^ yessss life sucks Very Happy
Ja es gibt noch verdammt viel mehr Lösungen. Genau so wie es ziemlich viele Workarounds bei Gothic 3 gab...
Mal im ernst bei Steam fühle ich mich immer an "It´s a Feature not a Bug" erinnert. Ich verstehe schon das es für Publisher und Studios gut und nötig ist ihre Spiele zu schützen. Und mir ist auch klar das Steam dafür eine relativ einfach Option ist. Dennoch muss ich es als Kunde ja nicht ins Herz schließen.

Es wäre mir also wesentlich lieber man würde etwas kundenfreundlichere Lösungen entwickeln.

Und ja ich habe gelitten. Ich wollte einige Spiele die sich in letzter Zeit Steam eingebildet haben deshalb einach nicht spielen. Klar ich habe was verpasst aber so ist es nun mal. Ich hoffe nur das es sich irgend wann mal ändert. (ja ja unrealistisch usw... aber ihr wisst ja die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Und noch zur Frage warum ich über die Account/Steam frage gerne etwas genauere Informationen hätte. Denkt mal an Dark Messiah of Might and Magic zurück.
Da stand auch Steamworks auf der Schachtel aber das SP hatte keinen bedarf für Steam der multiplayer schon. Das war einen geschickte Umsetung. Einzelspieler ohen Online zwang Multiplayer mit. Damit kann ich leben, weil ich bei der Installation einfach wählen kann ob mich der Multiplayer überhaupt juckt und ob ich wenn ja den Preis zu zahlen bereit bin.

Da ich also sowas nur schwer im Vorfeld rausfinden kann würde ich mir doch eine etwas detailiertere Aufklärung zum Kopierschutz wünschen.

Vieleicht wie schon vorgeschlagen in Form einer kleinen extra Box
PlanethanZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlanethanZ »

ziemlich wohlwollender test. ich hätte nach der demo tendentiell mit weniger gerechnet. es ist nicht so, dass firaxis nicht noch ein wenig arbeit hätte. aber civ4 wurde auch erst durch die beiden expansions richtig gut. so wirds hier wohl auch werden. meine special-edition box ist heute gekommenn - jetzt muss steam das spiel nur noch für .de aktivieren, dann kanns losgehen :-)
Bild
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Jawoll, habe vor ein paar Stunden zum ersten Mal die Demo gespielt und bin begeistert. War ich anfangs noch sehr skeptisch ob des hässlichen Interfaces, so muss ich doch mittlerweile sagen, dass es sich gut ins Gesamtspiel einfügt. Alles wirkt aus einem Guss, die Verwaltung des Reiches macht wie immer süchtig, das Kampfsystem finde ich super und die Zivilopedia ist besser denn je.
Ich kann also dem Test nur zustimmen.
Meine Bestellung ist jedenfalls abgeschickt :)
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Okay, mal ne Frage, wie teuer sind Internet flatrates heutzutage noch in Deutschland? WIr haben eine 16k Leitung und die kostet genau 15 Euro im Monat. SOwas wie 786er DSL gibts bei uns garnicht, ich würde mal über einen Tarifwechsel nachdenken. Bis auf wenige Ausnahmen gibts es auch in ländlichen Gegenden Flatrates mit mind. 2mbit.
Nebenbei gesagt, Flatrate reicht doch für Steam aus oder?
Einmal aktivieren und dann offline zocken, wenn mans nötig hat lädt man halt mal 100mb wegen eines Patches. Niemand zwingt einen dazu, den bekanntlich kann man bei Steam den Updatezwang ausschalten.

Edit: Zumal Civ 5 ja relativ fehlerfrei ist, es werden sicher keine Patches rauskommen die größer als 50mb sind bei den kleinen Bugs
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Schade, dass es nicht auf meinem Rechner läuft. :(
CivIV (auch II und III) hat mir richtig viel Spaß gemacht. ):
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Simply a legend hat geschrieben:SOwas wie 786er DSL gibts bei uns garnicht, ich würde mal über einen Tarifwechsel nachdenken. Bis auf wenige Ausnahmen gibts es auch in ländlichen Gegenden Flatrates mit mind. 2mbit.
Das ist leider falsch! Es gibt selbst in vielen Groß- und Mittelstädten Bereiche ganz ohne DSL-Verfügbarkeit. Auf dem Land gibt es oft nur die Möglichkeit über Fernseh-Kabel oder Sky-DSL. Beides ist, je nach Anbieter, aber viel zu teuer. Teilweise 50 Euro im Monat und mehr. Bekannte von mir haben nur die Möglichkeit, das von der Telekom angebotene "DSL Light" zu benutzen, das bietet wahnwitzige Downloadraten von 45 kB/s

Oft ist es reine Glückssache, ob sich irgendwer entschlossen hat, da entsprechende Leitungen zu legen.
Wenn aber vor ein paar Jahren erst alte Glasfaser-Leitungen gelegt wurden, kann es schonmal vorkomen, dass ganze Wohngebiete nicht über DSL 2000 hinaus kommen, falls kein Anbieter teure Umsetzer zur Verfügung stellen will.
Simply a legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Dharis hat geschrieben:
Simply a legend hat geschrieben:SOwas wie 786er DSL gibts bei uns garnicht, ich würde mal über einen Tarifwechsel nachdenken. Bis auf wenige Ausnahmen gibts es auch in ländlichen Gegenden Flatrates mit mind. 2mbit.
Das ist leider falsch! Es gibt selbst in vielen Groß- und Mittelstädten Bereiche ganz ohne DSL-Verfügbarkeit. Auf dem Land gibt es oft nur die Möglichkeit über Fernseh-Kabel oder Sky-DSL. Beides ist, je nach Anbieter, aber viel zu teuer. Teilweise 50 Euro im Monat und mehr. Bekannte von mir haben nur die Möglichkeit, das von der Telekom angebotene "DSL Light" zu benutzen, das bietet wahnwitzige Downloadraten von 45 kB/s

Oft ist es reine Glückssache, ob sich irgendwer entschlossen hat, da entsprechende Leitungen zu legen.
Wenn aber vor ein paar Jahren erst alte Glasfaser-Leitungen gelegt wurden, kann es schonmal vorkomen, dass ganze Wohngebiete nicht über DSL 2000 hinaus kommen, falls kein Anbieter teure Umsetzer zur Verfügung stellen will.
Die Großstadt die kein DSL hat möchte ich mal sehen, ebenso wie mittelgroße Städte.
Aber gut, angenommen es gibt nur elend langsames DSL, wo ist das Problem? Steam braucht ja nur einmal für geschätzte 2 Minuten Internet, von daher sehe ich da echt kein Problem.
Seishiroa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seishiroa »

Simply a legend hat geschrieben:Okay, mal ne Frage, wie teuer sind Internet flatrates heutzutage noch in Deutschland? WIr haben eine 16k Leitung und die kostet genau 15 Euro im Monat. SOwas wie 786er DSL gibts bei uns garnicht, ich würde mal über einen Tarifwechsel nachdenken. Bis auf wenige Ausnahmen gibts es auch in ländlichen Gegenden Flatrates mit mind. 2mbit.
Nebenbei gesagt, Flatrate reicht doch für Steam aus oder?
Einmal aktivieren und dann offline zocken, wenn mans nötig hat lädt man halt mal 100mb wegen eines Patches. Niemand zwingt einen dazu, den bekanntlich kann man bei Steam den Updatezwang ausschalten.

Edit: Zumal Civ 5 ja relativ fehlerfrei ist, es werden sicher keine Patches rauskommen die größer als 50mb sind bei den kleinen Bugs
Es geht nich um den Preis, wir bekommen hier eine 6000er Leitung sogar billiger als eine 786. Und die haben wir auch gebucht aber es kann auf grund von "Netzstabilitätsgründen" nicht mehr geliefert werden.

Anbieterwechsel? Tarifwechsel? wie denn bitte? Es gibt hier nur die Telekom und sonst nichts. (und bevor jetzt irgendwas entlang von "du wohnnst ja wohl in Sibirien" kommt, nein ich wohne nur 1,5 km luftlinie von einer süddeutschen Großstadt entfernt.)

Ja klar wenn du kein problem damit hast öfter mal ein paar tage zu warte, dann reicht es locker...

Sicher das wird bei Civ V nicht unbedingt der fall sein aber ich möchte mal an Napoleon Total War erinnern, da kamen schon mal 2GB patches raus...

Und ja klar niemand zwingt mich zum patchen. Aber nehmen wir doch mal als Beispiel: Supreme Commander 1. Tolles spiel und verdammt viel balancing Arbeit mit den Patches. (mal zum guten mal zum schlechten)

Mal angenommen ich will auf ner kleinen Privaten LAN mit freunden eine versionsnummer spielen die uns gefällt. (nicht die aktuelle) Soweit ich weiß ist das mit Steam nicht möglich, oder?
SheyMo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Hach was freu ich mich :D Bleibt nur zu hoffen das der Grossbrief von Amazon auch von der Packstation akzeptiert wird -.-

Den Test les ich mir erst nach dem ersten abgeschlossenen Spiel durch, will mir den Überraschungseffekt nicht verderben :oops:
Bild
Antworten