Eigentlich nicht. Die Geschwindigkeit hängt nur von der Entfernung zum nächsten "Verteiler" (ka wie das Ding heisst) ab. Da Dörfer oft eine kleine Fläche haben bekommen alle schnelles Netz WENN das Dorf einen solchen Kasten hat. Manche Dörfer werden aber an den "Kasten" vom Nachbardorf geklemmt und bekommen kein oder nur langsames DSL. Die TK ist einfach zu "Gewinnorientiert" al das sie einen solchen Kasten (der bestimmt grade mal 5.000EUR kostet für weniger als ..ich weiss nicht 1.000 ( ?) Leute aufzustellen. Ich seh das doch bei mir zu Hause.2xg0 hat geschrieben:@Oberdepp
Um eine bessere schnellere Bandbreite zu haben, müssen die Leitungen ausgetauscht werden... und wo befinden die sich? Richtig, unter der Erde/Straße.
Ich wohne im Randbereich von Berlin in ner Kleinstadt in einer nagelneuen Siedlung. Weil die TK zu geizig ist mal noch sonen Verteiler aufzustellen hab ich (unjd sicherlich 200-500 ander eAnwohner) auch nur 1MBit. Nächstes Jahr wird mein Haus gebaut und ich muss 200m weiter von dem Verteiler wegziehen: konsequenz? DSL 768kBit/s..mehr nicht.
Es ist lachhaft zu fordern, dass ALLE Leute die schnelles Internet wollen dorthin ziehen sollen wos welches gibt. Und es ist weiterhin lachhaft zu fordern, dass jme der bei der TK ist den Anbieter wechseln soll. Denn meist gehören die Leitungen der TK und JEDER Anbieter der keine EIGENE Leitung hat muss über die selbe Leitung und den selben Verteiler...kann also in keinem Fall schnelleres DSL anbieten. Bevor ihr hier Halbwahrheiten verbreitet...psssst! Klappe zu!
Nun ma zum Thema: Also ich habe Civ3 wirklich mit grösster Hingabe gezockt. Auch Civ4 hab ich mir dann geholt und fand da jetzt nicht soo viele Neuerungen. Ich sehe jetzt nicht wo, abgesehen von der Grafik, die wirklichen Neuerungen sind? Ich hätte mir für Civ5 wirklich umfassendere diplomatische Interaktionen gewünscht. Diese KI Fehler sind doch auch nervig bzw. die Sachen mit den unlogischen Antworten. Das gabs doch aber imo auch schon in den Vorgängern. Schnitzer wie das mit dem Scout klingen in nem Test marginal - aber sowas ist schon blöd. Ich schau mir jetzt mal die Demo an.