Arcania Demo - kommt 1 Tag früher

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Typische Gothic Atmosphäre kommt wieder auf, obwohl die Musik nicht mit der aus Gothic 3 mithalten kann.
Das Ende der Demo macht Lust auf mehr :D
Zuletzt geändert von tommyGC am 24.09.2010 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Habt ihr euch mal den Abspann angeguckt? Neben der wenig gelungenen Musik fällt vor allem auf, dass Jowood anscheinend halb Osteuropa für Dinge wie Meshes, Texturen und Animationen beschäftigt hat. Unzählige kleine Studios waren offenbar beteiligt.
Bild
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

TRichter hat geschrieben:@ Scorcher24

Die Story ist okay, aber eben auch nicht mehr und wirklich interessante Charaktere gab es eben auch nicht.
Was redest du da? Gothic 1 hatte durchaus starke Charaktere. Für mich persönlich war es sogar einer der Vorreiter in Sachen "Welt mit starken Charakteren".

Ich sag nur: die habgierigen Gardisten im alten Lager. Die Baals im Sumpf, die sich für was besseres halten. Lee und die ganzen "harten" Söldner. Die Feuermagier, die immer mit ihren Studien beschäftigt sind. Die Wassermagier mit ihren Erzhaufen... und dann noch die individuellen starken Persönlichkeiten: der unantastbare Gomez, der schlaue Diego, der wissbegierige Milten, ... ich könnte noch lange so weiter machen.

In Gothic 1 trifft man ständig auf NPCs, die eine bestimmte Persönlichkeit verkörpern und nicht einfach nur Statisten sind. Man denkt sich zB "mit diesen Gardisten auf den Mauern mit ihren fetten Armbrüsten lege ich mich besser nicht an." oder ähnliches...

Dieses Gefühl ist seit dem 2. Teil immer mehr untergegangen und in Teil 3, so wie in Risen und Arcania ist es - für mich - nicht mehr wirklich vorhanden... Das letzte ähnliche Gefühl hatte ich bei The Witcher.

Also, dass Gothic 1 keine starken Persönlichkeiten hat (ob jetzt im Sinne von "individuelle Persönlichkeiten" oder die Persönlichkeit einer Gemeinschaft) halte ich für ein Gerücht. :)
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Sorry, aber das was du machst kann man bei JEDEM Spiel machen, auch Sportspiele. Unter "starken Charakter" versteht man zumindest was anderes. Zumindest ich tue das :D

Gothic 1 und 2 waren damals so extrem geil weil es eines der ersten 3D Rollenspiele war (Quests, Levelaufstieg, Inventar), es gab nun wenig bzw. sehr wenige Alternativen (3D-Rollenspiele!!! Mir ist schon klar das es damals noch Arcanum und Baldurs Gate usw. gab).

Und NUR deswegen ist Gothic 1 & 2 so beliebt und GENAU deswegen wird es ein "Gothic"-Feeling wie damals zu Gothic 1 & 2 NIEMALS mehr geben.
Bild
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Wenn das nen Gerücht ist..
dann glaub ich an es :wink:

Fand G1 zwar genial und G2 immer noch sehr gut, aber die meisten Charaktere waren absolut uninteressant.
1-2 waren vielleicht interessant - Lee, Gorn, Lester, Milten vllt noch.. halbwegs jedenfalls - aber alle anderen? Nope..

Hab halt auch nicht die rosarote Fan(boy)brille auf :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Namenloser89 hat geschrieben:Wenn das nen Gerücht ist..
dann glaub ich an es :wink:

Fand G1 zwar genial und G2 immer noch sehr gut, aber die meisten Charaktere waren absolut uninteressant.
1-2 waren vielleicht interessant - Lee, Gorn, Lester, Milten vllt noch.. halbwegs jedenfalls - aber alle anderen? Nope..

Hab halt auch nicht die rosarote Fan(boy)brille auf :P
Gothic und PB haben die extremsten Fanboys, die es zumindest in Deutschland innerhalb der Spielewelt gibt und das schließt die PS3/360 Fans mit ein. In gewisser Hinsicht haben diese Fans damals mit Gothic 3 genau das Spiel bekommen, was sie verdient haben.
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

lade gerade die Demo und lass' mich mal überraschen...
...in der Ewigkeit, wird man sich Eurer Taten erinnern !!!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

TRichter hat geschrieben:Gothic und PB haben die extremsten Fanboys, die es zumindest in Deutschland innerhalb der Spielewelt gibt und das schließt die PS3/360 Fans mit ein. In gewisser Hinsicht haben diese Fans damals mit Gothic 3 genau das Spiel bekommen, was sie verdient haben.
Das stimmt wohl. Meiner Ansicht nach gibt es in Gothic 1 trotzdem starke Charaktere. :lol: Vorallem wenn man es mit allen Spielen vergleicht, die es bis zu dem Zeitpunkt gab.

Wenn nicht: nennt mir mal bitte ein RPG mit starken Charakteren? :?: (außer Witcher^^)
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Hab die Demo gerade durch und möchte ein wenig meinen Eindruck niederschreiben -

Die Demo dauert ja je nach Spielart nur rund eine Stunde, bei mir war es wohl etwas weniger. Ich denke, man sollte nicht den Fehler machen und ein Gothic erwarten, denn das ist es nicht mehr wirklich. Kämpfe sind deutlich actionlastiger, die Umgebung ist zwar nett gestaltet, jedoch nicht so liebevoll wie man es von älteren Teilen gewohnt ist. Musik gabs ingame eher weniger, die musikalische Untermalung des Abspanns hört sich aber sehr gut an.

Auch der Milchbubi-Held kommt eigentlich ganz sympathisch rüber, die Synchro geht soweit total in Ordnung. Verfolgt das Spiel eine spannende Story, und geht es so weiter wie in dieser einen Stunde Demonstration, dann denke ich kann es ein echt gutes Spiel werden.

Ganz wichtig aber nochmal - kein Gothic erwarten! Dann könnte man schon ziemlich enttäuscht werden. Soweit mein erster Eindruck!
Bild

Werft doch auch mal einen Blick auf meine Lesertests:
https://login.4players.de/profile.php/d ... 436/tests/
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

MisterFlames hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben:Gothic und PB haben die extremsten Fanboys, die es zumindest in Deutschland innerhalb der Spielewelt gibt und das schließt die PS3/360 Fans mit ein. In gewisser Hinsicht haben diese Fans damals mit Gothic 3 genau das Spiel bekommen, was sie verdient haben.
Das stimmt wohl. Meiner Ansicht nach gibt es in Gothic 1 trotzdem starke Charaktere. :lol: Vorallem wenn man es mit allen Spielen vergleicht, die es bis zu dem Zeitpunkt gab.

Wenn nicht: nennt mir mal bitte ein RPG mit starken Charakteren? :?: (außer Witcher^^)
Baldurs Gate 1 und 2? Mass Effect? Kotor (HK-47)? Und noch einige mehr. Und Baldurs Gate gab es damals auch schon.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

omg ... :roll:
Wieder ein Spiel (oder eine Serie) die "vercasualt" wurde.
Also für den Schwierigkeitsgrad der Demo finde ich gerade keine Worte.

Ansonsten sind Crafting, Interaktion, Synchro einfach nur unterirdisch und warum zum Teufel mussten sie das Schwimmen aus dem Spiel nehmen?

Es sieht ja alles nicht schlecht aus und läuft tatsächlich auch stabil (zumindest die Demo...) aber es wirkt alles so dermaßen lieblos.
Zuletzt geändert von Robby1234 am 24.09.2010 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

TRichter hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:

Baldurs Gate 1 und 2? Mass Effect? Kotor (HK-47)? Und noch einige mehr. Und Baldurs Gate gab es damals auch schon.
Vampire Bloodlines hat auch recht interessante Charaktere. Dieses blonde Schizo-Girl (Name vergessen) zum Beispiel.
eddievedder
Persönliche Nachricht:

<möglicher Spoiler> Verrät die Demo das Ende des Spiels?

Beitrag von eddievedder »

Vermutlich ist den Machern ein geradezu unfassbarer Lapsus unterlaufen. Und zwar berichten Spieler der Demo, dass am Ende dieser bei einem Blick ins Quest-Journal ein kurioser Eintrag zu finden ist, der womöglich das Ende des eigentlichen Spiels vorwegnimmt.

Wer gedenkt Arcania zu spielen, sollte besser nicht weiterlesen...

Der Eintrag lautet:
Spoiler
Show
A Gothic Tale: Du hast Xesha besiegt und das Siegel des Schläfers an seinen Bestimmungsort gebracht. Das Schicksal wird sich für die Menschen zum Besseren wenden. Du hast Rhobar III. und die Welt gerettet.
Screenshot: http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st14015945

Sollte sich das als wahr herausstellen, wäre das schon ein Riesenbock, selbst für jowoodsche Verhältnisse. Eine offizielles Dementi blieb bisher jedenfalls aus.
otchop
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otchop »

2xg0 hat geschrieben:Sorry, aber das was du machst kann man bei JEDEM Spiel machen, auch Sportspiele. Unter "starken Charakter" versteht man zumindest was anderes. Zumindest ich tue das :D

Gothic 1 und 2 waren damals so extrem geil weil es eines der ersten 3D Rollenspiele war (Quests, Levelaufstieg, Inventar), es gab nun wenig bzw. sehr wenige Alternativen (3D-Rollenspiele!!! Mir ist schon klar das es damals noch Arcanum und Baldurs Gate usw. gab).

Und NUR deswegen ist Gothic 1 & 2 so beliebt und GENAU deswegen wird es ein "Gothic"-Feeling wie damals zu Gothic 1 & 2 NIEMALS mehr geben.
Lol irgendwie finde ich gothic 1 2 zu komplex um so oberflächlich ihren erfolg zu erklären.

Aber naja wer so arogant ist wird es wohl wissen.

Nur um anzumerken ich habe gothic 1 und dann 2 lange nach kotor 1 2 und andern guten rpgs(auch third person) gezockt ziemlich ziemlich spät, wie viele andere auch.
Und fand sie ziemlich genial auf einer ebene.
Kelturion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kelturion »

Eine kleine Warnung noch an die, die planen die Demo anzuzocken:

Spellbound ist bei der Demo offensichtlich ein riesiger Epic Fail unterlaufen. Schaut blos nicht bei der Abschlussszene im Thronsaal in euren Questlog.
Da steht nämlich dick und fett die Abschlussquest des Hauptspiels drin und spoilert Euch dessen gesamtes Ende :(

Bild
Antworten