Arcania Demo - kommt 1 Tag früher
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
hmmm
Kann man mir mal einer erklären, was an dem Spiel jetzt so scheisse ist? Bisher fand ich nur die Synchro seltsam....
Die Grafik ist wunderschön, es läuft bei mir flüssig mit den höchsten Einstellungen, die Quest sind ähnlich wie in Gothic und das Kampfsystem ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, erinnert aber doch sehr stark an Fable.
Ich fand die Demo eigtl ganz gut, ich vermisse nur den Helden ohne Namen
Keiner kann das Spiel bis jetzt genau kennen, wieso schreibt also jeder, das Spiel sei scheisse? (besonders die Leute, die nicht mal die Demo gespielt haben lol)
Die Grafik ist wunderschön, es läuft bei mir flüssig mit den höchsten Einstellungen, die Quest sind ähnlich wie in Gothic und das Kampfsystem ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, erinnert aber doch sehr stark an Fable.
Keiner kann das Spiel bis jetzt genau kennen, wieso schreibt also jeder, das Spiel sei scheisse? (besonders die Leute, die nicht mal die Demo gespielt haben lol)
@Queequeg: Mach dir keine Vorwürfe, dass deine Meinung eine andere ist als hier im Forum. Wenn dir das Spiel gefällt und Spaß macht, ist doch alles in Ordnung.
Mir ist oft aufgefallen, dass man sich ziemlich leicht den Spaß an einem Spiel, einem Film oder Buch verderben kann, wenn man negative Stimmen dazu zu ernst nimmt. Ich rate dazu, stets zu der eigenen Meinung zu stehen und sich nicht beirren zu lassen. Nur so kann ich mit Vergnügen Titel spielen, die von Presse und Spielerschaft allgemein verrissen worden sind.
Mir ist oft aufgefallen, dass man sich ziemlich leicht den Spaß an einem Spiel, einem Film oder Buch verderben kann, wenn man negative Stimmen dazu zu ernst nimmt. Ich rate dazu, stets zu der eigenen Meinung zu stehen und sich nicht beirren zu lassen. Nur so kann ich mit Vergnügen Titel spielen, die von Presse und Spielerschaft allgemein verrissen worden sind.
- jetfighter3
- Persönliche Nachricht:
So nun habe ich das Spiel durch, mein Fazit:
Grafik: Gut bis auf ein paar Fehler, jedoch erinnert mich das alles sehr an Risen schaut wie ein verbesserter Clone aus.
Spielmechanik: Nicht so mein Ding, man kann nicht scrollen, nur in der vorgegeben Perspektive, finde ich als großes Minus, vor allem in Kämpfen.
Kampf: Ganz nett, auch die Effekte von den Waffen sehen echt gut aus, was ich jedoch als großes Minus sehe ist das die Gegner viel zu schwach sind, man läuft durch als wären Sie nicht da haben nicht mal die geringste Chance.
Gesamt: Ich würde dem Spiel da es jetzt nur eine Demo ist 75% geben.
Grafik: Gut bis auf ein paar Fehler, jedoch erinnert mich das alles sehr an Risen schaut wie ein verbesserter Clone aus.
Spielmechanik: Nicht so mein Ding, man kann nicht scrollen, nur in der vorgegeben Perspektive, finde ich als großes Minus, vor allem in Kämpfen.
Kampf: Ganz nett, auch die Effekte von den Waffen sehen echt gut aus, was ich jedoch als großes Minus sehe ist das die Gegner viel zu schwach sind, man läuft durch als wären Sie nicht da haben nicht mal die geringste Chance.
Gesamt: Ich würde dem Spiel da es jetzt nur eine Demo ist 75% geben.
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Re: hmmm
Naja, dass das Spiel scheiße ist, würde ich auch nicht sagen.Queequeg hat geschrieben:Keiner kann das Spiel bis jetzt genau kennen, wieso schreibt also jeder, das Spiel sei scheisse? (besonders die Leute, die nicht mal die Demo gespielt haben lol)
Aber in der Demo kann man ja schon grob die Athmo des Hauptspiels erkennen. Und für einen Gothic-Nachfolger kommt diese einfach nicht gut genug rüber. Die ganzen - vorallem guten - Gothic-typischen Features, wie schmieden am Amboss, Diebstahl mit Folgen, kaum unsichtbare Grenzen, Leute wahllos vermöbeln "können"^^ (alleine die Möglichkeit wäre für mich wichtig), usw. fehlen einfach, oder wurden extrem vereinfacht.
Wenn ich jetzt aber objektiv urteilen würde, also ohne den Hintergedanken, dass es Gothic im Titel hat...:
pro: Wenige Bugs, Schöne Optik, schöne Rüstungs-Designs, Hohe Sichtweite, markante Kreaturen, "einige" gut designte Gesichter, Crafting, Tropische Wälder, Frauen mit Rundungen^^, einige markante Stimmen (aber schlecht genutzt), Story mit dramatischen Gedanken.
kontra: SecuROM (im Hauptspiel), Sehr simples Kampfsystem, Schwierigkeitsgrad nahezu irrelevant (immer zu leicht), Spielwelt zu bunt (auch auf EURO), hässliche Wellen, Tod im Wasser, schlecht animierte Skybox, Texturen laden zu deutlich nach (Konsolen-Style), seltsames "Blut", schwache Lippensynchro.
Die Demo würde ich etwa mit 60% als Gothic-Fan bewerten. Wäre es kein Gothic, dann 70%. Aber man will ja unbedingt durch den Namen Gothic noch mehr Geld verdienen...
Wie das Spiel dann "wirklich" wird, werden wir sehen... Also zum Release kaufe ich es nicht. Vieleicht für 30€, wenn die Tests (vorallem von 4P) doch noch gut ausfallen. Ansonsten irgendwann für 10€.
Ach komm schon... nenn mir mal bitte ein Solo-RPG mit einem "komplexen" Kampfsystem. Nur eins.
Mir fällt echt keins ein wo man mehr als 2 Tasten drücken muss um zu gewinnen.
Teilweise haben die das in Arcania schon besser gemacht, zum Beispiel wie man die Käfer besiegen muss... finde es gut das die Gegner ein paar Spezialfähigkeiten haben.
Teilweise haben die das in Arcania schon besser gemacht, zum Beispiel wie man die Käfer besiegen muss... finde es gut das die Gegner ein paar Spezialfähigkeiten haben.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Ich meine eher Dinge wie:2xg0 hat geschrieben:Ach komm schon... nenn mir mal bitte ein Solo-RPG mit einem "komplexen" Kampfsystem. Nur eins.
Die KI schießt mit Magie eigentlich immer vorbei, man kann draufhauen wie man will und ob die Gegner blocken oder nicht, ist eigentlich egal. Eigenes Blocken ist auch unnützlich. Und man kommt mit dauerklicken durch. Spezialangriffe mit richtigen timing oder ähnliches gibt es praktisch nicht (außer ich hab irgendwas verpasst?)
Ein ziemlich komplexes Kampfsystem hat zum Beispiel Fable 2. Bloß ist auch das viel zu leicht weil man auch mit dauerklicken durchkommt. Aber es gibt dort sehr viele Kombinationen für Spezialangriffe usw., wenigstens soetwas hätte ich mir bei Arcania auch gewünscht, wenn es schon Actionlastig sein soll.
Re: hmmm
Ruhig, Brauner.Queequeg hat geschrieben:Kann man mir mal einer erklären, was an dem Spiel jetzt so scheisse ist? Bisher fand ich nur die Synchro seltsam....
Schreibt doch keiner das es scheisse ist.
Ich lads grade runter, dann sag ich was dazu.
Habe nur den Erklärungen und der Kritik hier vorgegriffen, dass ich halt glaube das es nichts "Besonderes" wird.
Heisst aber nicht das es schlecht wird.
Risen war auch passabel..75% sind doch nicht schlecht.
NWN2 hat hier 76% oder so bekommen, und ich fand es bei weitem besser als DA.
Also alles Geschmacksache
Lass dir den Spass nicht verderben!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
...
also mir geht es noch nicht einmal darum, dass es hier verrissen wird. Ich kann nur beim besten Willen die Kontraargumente nicht nachvollziehen.
Woher kommen all diese Infos? Aus der Tutorial-Insel Demo?
naja egal... die Risen Demo war auch ziemlich langweilig, die Story am Ende total bescheuert, die Grafik so lala und trotzdem war das Spiel gut ^^
Aber da stand ja auch Piranha Bytes drauf hehe
Woher kommen all diese Infos? Aus der Tutorial-Insel Demo?
naja egal... die Risen Demo war auch ziemlich langweilig, die Story am Ende total bescheuert, die Grafik so lala und trotzdem war das Spiel gut ^^
Re: ...
Naja, ein Ruhmesblatt war das nicht. War mittelmässig. Konnte man spielen, aber leider zeigt es deutlich die Stagnation der PBs an. Ich für meinen Teil vergebe da keine Bonis mehr.Queequeg hat geschrieben: naja egal... die Risen Demo war auch ziemlich langweilig, die Story am Ende total bescheuert, die Grafik so lala und trotzdem war das Spiel gut ^^
Das ist nämlich alles, was die Brüder noch oben hält, und wenn da nicht mehr kommt als heisse Luft, werden die auch bald abdanken müssen.
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass es Koch Media beim Kauf von PB nicht so sehr um die Qualität des Entwicklerteams ging als mehr darum, die fanatische Fanbase mitzukaufen. So ähnlich wie damals bei Real Madrid und David Beckham.Brakiri hat geschrieben:Naja, ein Ruhmesblatt war das nicht. War mittelmässig. Konnte man spielen, aber leider zeigt es deutlich die Stagnation der PBs an. Ich für meinen Teil vergebe da keine Bonis mehr.Queequeg hat geschrieben: naja egal... die Risen Demo war auch ziemlich langweilig, die Story am Ende total bescheuert, die Grafik so lala und trotzdem war das Spiel gut ^^
Das ist nämlich alles, was die Brüder noch oben hält, und wenn da nicht mehr kommt als heisse Luft, werden die auch bald abdanken müssen.
In Jade Empire brauchst du nur 1 Taste fürs Schlagen und 1 fürs Ausweichen. Mehr nicht, alles andere wie z.b. andere Stile, Heilung, Chi Fäuste brauchst du eigentlich gar nicht. Zumindest gibt es kein Gegner im Spiel bei den du wechseln musst!TRichter hat geschrieben: Jade Empire.
Dabei will ich Arcania gar nicht in Schutz, auch hier brauchst du nur 2 Tasten drücken und der Gegner liegt am Boden. Ich finde das aber immer noch besser als z.B. Jade Empire, Fable usw. Eben weil du in Arcania "gezwungen" wirst die Stile zu wechseln. Mal schauen wie es im fertigen Spiel aussehen wird.
Aber in einem stimme ich dir voll und ganz überein, MisterFlames. In Arcania kannst du wirklich VIEL zu einfach ausweichen. Die Spezialattacke der Goblins oder Skelettkrieger bruachen EWIGKEITEN bis die ausgeführt werden... genau wie die ganzen Zauber. Aber vielleicht gibts da nen Modder der sowas klärt. Ich denke der Schwierigkeitsgrad äussert sich nur in HP und Stärke der Gegner. Mehr nicht.
Das ist gut möglich.TRichter hat geschrieben: Ich bin ja immer noch der Überzeugung, dass es Koch Media beim Kauf von PB nicht so sehr um die Qualität des Entwicklerteams ging als mehr darum, die fanatische Fanbase mitzukaufen. So ähnlich wie damals bei Real Madrid und David Beckham.
Im Vergleich gibt es nur 2 Entwicklerstudios die mir einfallen, die eine noch fanatischere(und vorallem grössere) Fanbasis haben:
Blizzard und Bioware.
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Brakiri
Das kann man nicht vergleichen. Ein Bug Desaster wie G3 würde man Bioware und Blizzard nicht so einfach verzeihen und muss es auch nicht, weil die so was niemals liefern würden. Außerdem können beide auf eine Reihe hochwertiger Spiele zurückblicken, das ist bei PB nicht der Fall. Zuletzt ist PB ein deutsches Phänomen, was man bei Bioware und Blizzard nicht wirklich behaupten kann.
Das kann man nicht vergleichen. Ein Bug Desaster wie G3 würde man Bioware und Blizzard nicht so einfach verzeihen und muss es auch nicht, weil die so was niemals liefern würden. Außerdem können beide auf eine Reihe hochwertiger Spiele zurückblicken, das ist bei PB nicht der Fall. Zuletzt ist PB ein deutsches Phänomen, was man bei Bioware und Blizzard nicht wirklich behaupten kann.