F1 2010

Ihr wollt wissen, wann der nächste Test zu eurem Lieblingsspiel erscheint?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thebestever
Beiträge: 170
Registriert: 11.11.2009 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

Megamen 1 hat geschrieben:Wann kommt den der Test von den 4P Pfeiffen?
stimmt. langsam wirds lächerlich :?

hoffentlich kommen die fifa/pes tests rechtzeitig
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

kein Grund, sich im Ton zu vergreifen.

Die Leute hier machen das bestimmt Hobby-Mäßig, das sollte man immer beachten.
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Megamen 1 hat geschrieben:Wann kommt den der Test von den 4P Pfeiffen?
Tja. Leider hat es zum Ende der letzten Woche nicht ganz geklappt. Aber dennoch halte ich den Ton nicht für angebracht... --> Zweite Warnung...

Wie bereits gesagt, hat sich bedauerlicherweise bei F1 2010 die Zeitplanung mit TGS nach hinten verschoben. Was aber letztlich nur bedeutet, dass gerade mal ein Wochenende zwischen Release und Test liegt. Manchmal lassen sich Verzögerungen nicht vermeiden - aus den verschiedensten Gründen. Dafür aber gleich mit der groben Wortkelle auszuholen, halte ich für absolut unangemessen.

Poeser Pursche hat geschrieben: Die Leute hier machen das bestimmt Hobby-Mäßig, das sollte man immer beachten.
Naja, das stimmt so nicht ganz. Das ist schon unser Hauptberuf. Dennoch kann es immer wieder zu unvorhergesehen Verschiebungen kommen. Genauso wie es immer zu Tests kommt, die früher fertig werden als ursprünglich geplant - ja, auch das gibt es. Alles andere zu dem Thema "wieso kommt der Test so spät" wurde bereits an anderer Stelle sowie im "So wertet 4Players"-Special gesagt.

4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Megamen 1
Beiträge: 1873
Registriert: 21.11.2008 13:53
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Warnung nicht übertrieben? Weisst du was Spaß ist? Oder ironie? Oder Sarkasmus? Oder irgenwas in der Art? :roll:

Hat wohl der Smiley gefehlt...

Und dieser "Witz" war deshalb, weil bereits jede Spielewebsites Tests hat. Außer die größte deutsche Spieleseite, für mich doch unverständlich...
Benutzeravatar
4P|Mathias
Beiträge: 2020
Registriert: 01.08.2002 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Megamen 1 hat geschrieben:Warnung nicht übertrieben? Weisst du was Spaß ist? Oder ironie? Oder Sarkasmus? Oder irgenwas in der Art? :roll:

Hat wohl der Smiley gefehlt...

Und dieser "Witz" war deshalb, weil bereits jede Spielewebsites Tests hat. Außer die größte deutsche Spieleseite, für mich doch unverständlich...

Wenn es als Witz, Spaß oder Sarkasmus für mich kenntlich gewesen wäre, hätte ich es wohl offensichtlich nicht so ernst aufgefasst. Wir können uns da gerne weiter per PN austauschen.

@ all: Bitte beachten, dass dies nicht der Anlaufthread für Bugs, Mutmaßungen und weitere Diskussionen um F1 2010 ist. Sobald der Test da ist, geht hier der Vorhang zu.
Und wenn das so weiter geht, vielleicht schon vorher.



Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Benutzeravatar
Garrett
Beiträge: 128
Registriert: 08.05.2010 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Ich bitte die Redaktion das Game besonders auf Herz und Nieren zu prüfen, denn augenscheinlich hat das bislang keine Gamingseite zustande gebracht. Anders kann man es sich nicht erklären, dass das Game auf der einen Seite eine Durchschnittswertung von über 85% genießt, aber auf der anderen Seite das offizielle Forum von Threads von zurecht verärgerten Kunden nur so strotzt. Und das Beste zum Schluss: Ein Ende ist nicht in Sicht, ganz im Gegenteil. Je mehr Leute sich mit dem Stück Software auseinandersetzen, desto mehr Ungereimtheiten und Versäumnisse seitens der Entwickler werden offenkundig!

Da warte ich lieber ein paar Tage länger auf einen Test, als dass ich einen scheinbar vorgefertigten, lieblos und zudem völlig überblicksmäßig zusammengeschusterten Artikel vorgesetzt bekomme.

Ich hoffe 4players.de schafft hier Abhilfe, wird, auch wenn es den ein oder anderen erschrecken mag, konkret und nimmt sich kein Blatt vor den Mund.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

kindra_riegel hat geschrieben:Also ich bin trotz offensichtlicher Bugs und Inkonsequenzen absolut begeistert vom Spiel. Ich bin regelrecht geflashed. So ein fettes Rennspiel. Da ist es mir doch scheiß egal, ob die KI Rennfahrer echt sind, wenn es zu solch packenden Zweikämpfen kommt!
Genauso gehts mir. Mal abgesehen von diesem doch sehr schlimmen KI-Fehler finde ich das Game einfach großartig. Von der Präsentation, vom Sound und vom Fahrgefühl bin ich begeistert. Das hat CM wirklich toll gemacht, das muss man einfach sagen.
Aber für F1 2011 müssen schon "echte" Gegner her, plus natürlich das wofür Codemasters so bekannt für ist, - ein realistisches Schadensmodell. Auf Kleinigkeiten wie das Safety Car, Einführungsrunden oder Siegerehrungen kann ich verzichten, solange das eigentlich Spiel Laune macht. Und das tut F1 ohne Zweifel.
Wenn man bedenkt, dass das hier CMs erstes F1 Game ist und sie jetzt schon so viel besser gemacht haben als Sony in 10 Jahren, kann man schon von einem Erfolg sprechen. Und eigentlich alle Bugs & Glitches sind ja offline (die KI, die durchsichtigen Gegner, die Pitstops). Online hab ich es erst einmal gespielt, aber das ist es bestimmt 1000 Mal besser als offline.
Insofern hat CM etwas geschaffen, worauf sie in den nächsten Jahren bauen können. :Daumenrechts:
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

Megamen 1 hat geschrieben:Wann kommt den der Test von den 4P Pfeiffen?
Ich muss gestehen, auf den ersten Blick tönt es wirklich ernst, aber wenn man ein bisschen überlegt, merkt man, dass wir auf den Test nicht so gespannt warten würden, wenn ihr Pfeifen wärt, oder?

Ihr solltet sogar gerühmt sein, dass obwohl die ganze Konkurrenz das Spiel schon getestet hat, viele Leute noch auf euren warten.
Benutzeravatar
Alexdinho
Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2009 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexdinho »

4P|Mathias hat geschrieben:... dass gerade mal ein Wochenende zwischen Release und Test liegt. ...
4P|Mathias
das wochenende ist vorbei ;)
Akaveli
Beiträge: 109
Registriert: 17.11.2006 02:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Ich verfolge das Thema "F1 2010" schon seit geraumer Zeit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Was hier bzw. in anderen Foren manche Leute vom Stapeln lassen ist nurnoch peinlich und lächerlich und hat absolut nichts mehr mit der Realität zu tun. Da werden "Bugs" und "Glitches" an den Haaren herbeigezogen. Ich Spiele nunmehr seit knapp 10 Jahren Rennspiele und da gab es so das ein oder andere "verbuggte" Spiel was an der unspielbarkeit grenzte OHNE das daraus direkt ein Staatsakt gemacht wurde. Ganz im gegenteil, es wurde noch in den Himmel gelobt. Ich nenn da nur mal TDU als beispiel, was meiner meinung nach, trotz etlichen Bugs, eins der genialsten Rennspiele für mich ist. Oder da gibt es noch rFactor, womit f1 2010 ja ständig verglichen bzw. daran gemessen wird. Und grade die rFactor fraktion sollte doch mal anfangen in ihrem "eigenen" Spiel nach Bugs und Glitches zu suchen, denn das hat es nötiger als F1 2010. Klar gibt es wieder emotional geprellte die nun ihren Frust an F1 2010 auslassen müssen, weil F1 2010 eben doch nicht rFactor in DiRT2 Grafik geworden ist. Gibt es in sogut wie jedem Spiel. Aber was zählt ist, das F1 2010, trotz der "Bugs und "Glitches", in sachen Spielspass ganz klar oben mitspielt. Aber man kann sich nunmal auch ein Sehr gutes Spiel kaputt quatschen.
Benutzeravatar
phil60
Beiträge: 89
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

xxHOMiExx hat geschrieben:Ich verfolge das Thema "F1 2010" schon seit geraumer Zeit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Was hier bzw. in anderen Foren manche Leute vom Stapeln lassen ist nurnoch peinlich und lächerlich und hat absolut nichts mehr mit der Realität zu tun. Da werden "Bugs" und "Glitches" an den Haaren herbeigezogen. Ich Spiele nunmehr seit knapp 10 Jahren Rennspiele und da gab es so das ein oder andere "verbuggte" Spiel was an der unspielbarkeit grenzte OHNE das daraus direkt ein Staatsakt gemacht wurde. Ganz im gegenteil, es wurde noch in den Himmel gelobt. Ich nenn da nur mal TDU als beispiel, was meiner meinung nach, trotz etlichen Bugs, eins der genialsten Rennspiele für mich ist. Oder da gibt es noch rFactor, womit f1 2010 ja ständig verglichen bzw. daran gemessen wird. Und grade die rFactor fraktion sollte doch mal anfangen in ihrem "eigenen" Spiel nach Bugs und Glitches zu suchen, denn das hat es nötiger als F1 2010. Klar gibt es wieder emotional geprellte die nun ihren Frust an F1 2010 auslassen müssen, weil F1 2010 eben doch nicht rFactor in DiRT2 Grafik geworden ist. Gibt es in sogut wie jedem Spiel. Aber was zählt ist, das F1 2010, trotz der "Bugs und "Glitches", in sachen Spielspass ganz klar oben mitspielt. Aber man kann sich nunmal auch ein Sehr gutes Spiel kaputt quatschen.
Hast du es denn gezockt? Also richtig? Nicht nur ein paar 3 Runden Rennen?
Das Spiel ist einfach nur mies Programmiert. Dynamisches Wetter kann man in die Tonne kloppen, weil es so verbuggt ist. Reifensimulation ist verbuggt. Benzinsimulation ist verbuggt. Boxenstopps sind verbuggt. KI ist allgemein ein riesen Bug.
Wie kann man mit so einem Spiel nur zufrieden sein :roll:
Ghettoglamour
Beiträge: 343
Registriert: 02.11.2009 14:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghettoglamour »

philipp1860 hat geschrieben:
xxHOMiExx hat geschrieben:Ich verfolge das Thema "F1 2010" schon seit geraumer Zeit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden. Was hier bzw. in anderen Foren manche Leute vom Stapeln lassen ist nurnoch peinlich und lächerlich und hat absolut nichts mehr mit der Realität zu tun. Da werden "Bugs" und "Glitches" an den Haaren herbeigezogen. Ich Spiele nunmehr seit knapp 10 Jahren Rennspiele und da gab es so das ein oder andere "verbuggte" Spiel was an der unspielbarkeit grenzte OHNE das daraus direkt ein Staatsakt gemacht wurde. Ganz im gegenteil, es wurde noch in den Himmel gelobt. Ich nenn da nur mal TDU als beispiel, was meiner meinung nach, trotz etlichen Bugs, eins der genialsten Rennspiele für mich ist. Oder da gibt es noch rFactor, womit f1 2010 ja ständig verglichen bzw. daran gemessen wird. Und grade die rFactor fraktion sollte doch mal anfangen in ihrem "eigenen" Spiel nach Bugs und Glitches zu suchen, denn das hat es nötiger als F1 2010. Klar gibt es wieder emotional geprellte die nun ihren Frust an F1 2010 auslassen müssen, weil F1 2010 eben doch nicht rFactor in DiRT2 Grafik geworden ist. Gibt es in sogut wie jedem Spiel. Aber was zählt ist, das F1 2010, trotz der "Bugs und "Glitches", in sachen Spielspass ganz klar oben mitspielt. Aber man kann sich nunmal auch ein Sehr gutes Spiel kaputt quatschen.
Hast du es denn gezockt? Also richtig? Nicht nur ein paar 3 Runden Rennen?
Das Spiel ist einfach nur mies Programmiert. Dynamisches Wetter kann man in die Tonne kloppen, weil es so verbuggt ist. Reifensimulation ist verbuggt. Benzinsimulation ist verbuggt. Boxenstopps sind verbuggt. KI ist allgemein ein riesen Bug.
Wie kann man mit so einem Spiel nur zufrieden sein :roll:
Weil es SPASS macht?
Benutzeravatar
phil60
Beiträge: 89
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

Ghettoglamour hat geschrieben:Weil es SPASS macht?
und wie fährst du die rennen, damit die Spaß machen?
nur trockenes Wetter, Reifensimulation aus, Treibstoffsimulation aus, keine Pit Stops, 3 Runden, dann kann es spaß machen
Aber ich erwarte viel mehr von einem Formel 1 Spiel. Alle Formel 1 spezifischen Features hat man mal so richtig in den Sand gesetzt. Da kann ich auch Dirt 2 spielen..
Akaveli
Beiträge: 109
Registriert: 17.11.2006 02:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Ich sag es ja, man kann sich ein Spiel auch kaputt quatschen.

Klar hat F1 2010 seine macken. Aber die sind noch lange nicht so drastisch wie sie von einigen beschrieben werden. Und glaub mir, ich hab es lange genug gespielt um für mich selbst sagen zu können das eure Kritik größtenteils übertrieben ist.

Ok, das Wettersystem ist nicht immer konsequent genug, aber macht es dadurch F1 zu einem schlechten Spiel? Nein!

An der Reifensimulation gibt es, meiner meinung nach, eigentlich nichts auszusetzen. Klar, es ist nicht auf rFactor Niveau, muss es aber auch garnicht. Denn F1 ist KEINE Sim.

Zur Treibstoff Simulation. In dem Punkt geb ich dir vollkommen recht.
Nutzlos da die Ki ohne Treibstoff Simulation zu fahren scheint.

Pit Stops hab ich selten authentischer als in F1 erlebt.
Klar, der Lollipop Bug nervt, tritt aber zu selten auf um die Boxenstopps wirklich als "schlecht" darstellen zu können.

Das einzigste was für mich etwas den Spielspass drückt ist die Tatsache das die Quali Zeiten der Ki nicht "echt" sind , sondern vorrausberechnet.

Alles andere sind macken, die den Spielspass, für mich zumindestens, nicht senken.

Lasst den leuten doch einfach mal ihren Spass am Spiel und versucht nicht jedesmal eure Meinung anderen aufzudrücken.
Ich könnte wetten das es jede menge Spiele gibt für die ich mindestens genausoviel Kritik zu äussern hätte wie manche bei F1. Ich würde denen aber nicht einreden dass das Spiel schlecht wäre, oder wo der Spielspass bleibt.
Benutzeravatar
phil60
Beiträge: 89
Registriert: 30.05.2003 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil60 »

xxHOMiExx hat geschrieben:Ich sag es ja, man kann sich ein Spiel auch kaputt quatschen.

Klar hat F1 2010 seine macken. Aber die sind noch lange nicht so drastisch wie sie von einigen beschrieben werden. Und glaub mir, ich hab es lange genug gespielt um für mich selbst sagen zu können das eure Kritik größtenteils übertrieben ist.

Ok, das Wettersystem ist nicht immer konsequent genug, aber macht es dadurch F1 zu einem schlechten Spiel? Nein!

An der Reifensimulation gibt es, meiner meinung nach, eigentlich nichts auszusetzen. Klar, es ist nicht auf rFactor Niveau, muss es aber auch garnicht. Denn F1 ist KEINE Sim.

Zur Treibstoff Simulation. In dem Punkt geb ich dir vollkommen recht.
Nutzlos da die Ki ohne Treibstoff Simulation zu fahren scheint.

Pit Stops hab ich selten authentischer als in F1 erlebt.
Klar, der Lollipop Bug nervt, tritt aber zu selten auf um die Boxenstopps wirklich als "schlecht" darstellen zu können.

Das einzigste was für mich etwas den Spielspass drückt ist die Tatsache das die Quali Zeiten der Ki nicht "echt" sind , sondern vorrausberechnet.

Alles andere sind macken, die den Spielspass, für mich zumindestens, nicht senken.

Lasst den leuten doch einfach mal ihren Spass am Spiel und versucht nicht jedesmal eure Meinung anderen aufzudrücken.
Ich könnte wetten das es jede menge Spiele gibt für die ich mindestens genausoviel Kritik zu äussern hätte wie manche bei F1. Ich würde denen aber nicht einreden dass das Spiel schlecht wäre, oder wo der Spielspass bleibt.
Das Wetter kann man doch vergessen. Wenn es anfängt zu regnen, werden die KI Fahrer erst langsamer wenn sie mal an der Box waren um Regenreifen aufzuziehen. Das allein ist schon schlecht gemacht. Und wenn die KI dann aufgrund von Regenreifen langsamer fährt, ist man selbst 6 sekunden pro runde schneller als die KI. Im Regen ist man so überlegen, dass einfach der Reiz fehlt. Und ja, sowas macht F1 zu einem schlechten Spiel

Mit Reifensimulation mein ich die häufigen Reifenplatzer

Manchmal kommt man sehr spät aus der Box raus. Machmal garnicht, was einem zum aufgeben zwingt. Sowas darf nicht passieren. Außerdem finde ich die Boxenstopps überhaupt nicht authentisch. Wann muss man den Limiter anmachen? Scheint nicht so wirklich zu funktionieren das teil. Ich kann das Auto in der Bosengasse auch nicht selbst steuern, obwohl ich auf manuell gestellt hab. Zur Krönung setzt mir der Autopilot den Wagen gegen die Boxenmauer, großes Kino. Und das bremsen bei der Crew wirkt auch ziemlich strange.

Die Entwickler haben doch mittlerweile schon bestätigt, dass nicht nur die Trainings und Quali Zeiten gefaked sind, sondern auch die KI im Rennen auf den höchsten beiden Schwierigkeitsstufen. Weil man es nicht geschafft hat, die KI in dieser Geschwindigkeit "smooth" um den Kurs zu bekommen. Was für eine Zumutung..

Die hatten 2 Jahre Zeit :roll:

Achja hier mal der erste Objektive Test http://www.boomtownx.net/f1-2010-review
Gesperrt