Starcraft 2
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Ich habe erstmal damit aufgehört SCII zu spielen. Ab und zu funmaps, aber keine Ligamatches mehr. Das ging mir bei WCIII genauso nach kurzer Zeit. Die Ligamatches sind mir zu stressig, da kann ich die wenige Zeit die ich fürs Zocken pro Woche zur Verfügung habe nicht genießen und mich dabei nicht entspannen.
Ich bin halt ein alter RPG und Hack&Slay Spieler
Ich bin halt ein alter RPG und Hack&Slay Spieler
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Tipp: Zähne zusammenbeißen und es durchziehen. Nach einer Weile gewöhnt man sich an den "Stress" und es wird immer einfacher, die Spiele zu genießen...Ich habe erstmal damit aufgehört SCII zu spielen. Ab und zu funmaps, aber keine Ligamatches mehr. Das ging mir bei WCIII genauso nach kurzer Zeit. Die Ligamatches sind mir zu stressig, da kann ich die wenige Zeit die ich fürs Zocken pro Woche zur Verfügung habe nicht genießen und mich dabei nicht entspannen.
Ich bin halt ein alter RPG und Hack&Slay Spieler Smile
Am Anfang der Beta beispielsweise war ich, ohne Scheiß, schon nach ein, zwei Spielen richtig kaputt und konnte nicht mehr weiterzocken...Heute sind ein halbes Dutzend Spiele kein Problem mehr.
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Wurd hier eigentlich schon über das Update geredet? Habe jetzt nicht alle 90+ Seiten gelesen, also sorry falls das schon X-mal durchgekaut wurde!
Was haltet ihr vom ersten Balance-Patch?
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich seitdem in der Kampagne z.B. Grafikfehler habe. Hauptsächlich auf dem Schiff, z.B. auf der Brücke! Anstatt der Männchen sehe ich da nur große runde Kuppeln! Hat das zufällig jemand auch?
Da ich übrigens nicht der super Spieler bin, zocke ich z.Z. viel Coop bzw. normal gegen die KI um mein Spiel zu verbessern und Taktiken auszuprobieren.
Nach dem Patch ist die ja am cheaten wie sau. Gerade auf Extrem/Insane bekommt die KI pro WBF/Sonde/Drohne sieben statt fünf Mineralien pro Abbau! Und außerdem scheint die KI die ganze Map sehen zu können. Man hat ja fast schon keine Chance mehr in der nähe der KI z.B. mal nen Warpknoten oder so zu bauen, weil der sofort seine Sammler losschickt! Habs mir extra im Replay mal angeschaut. Von meiner Sonde ist nix zu sehen und sobald ich nen Pylon baue schickt die KI aus weiterm Himmel alles sofort dahin! Vor dem Patch war das nicht so! Geht mir jedenfalls mega auf den Sack!
Was haltet ihr vom ersten Balance-Patch?
Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich seitdem in der Kampagne z.B. Grafikfehler habe. Hauptsächlich auf dem Schiff, z.B. auf der Brücke! Anstatt der Männchen sehe ich da nur große runde Kuppeln! Hat das zufällig jemand auch?
Da ich übrigens nicht der super Spieler bin, zocke ich z.Z. viel Coop bzw. normal gegen die KI um mein Spiel zu verbessern und Taktiken auszuprobieren.
Nach dem Patch ist die ja am cheaten wie sau. Gerade auf Extrem/Insane bekommt die KI pro WBF/Sonde/Drohne sieben statt fünf Mineralien pro Abbau! Und außerdem scheint die KI die ganze Map sehen zu können. Man hat ja fast schon keine Chance mehr in der nähe der KI z.B. mal nen Warpknoten oder so zu bauen, weil der sofort seine Sammler losschickt! Habs mir extra im Replay mal angeschaut. Von meiner Sonde ist nix zu sehen und sobald ich nen Pylon baue schickt die KI aus weiterm Himmel alles sofort dahin! Vor dem Patch war das nicht so! Geht mir jedenfalls mega auf den Sack!
Üben würde ich sowieso mit realen Bedingungen und nicht gegen die KI. Spieler beissen dich ja nicht und die Aufregung am Anfang ist ganz normal =)
Das legt sich aber mit der Zeit und gegen Spieler hast du außerdem Einsicht auf deren Taktiken und kannst sie für dich selbst ummünzen und anwenden. Viel hilfreicher als gegen Ki. Die, sagst du ja selbst schon, cheatet dermaßen das du eigentlich nicht viel daraus lernen kannst außer vielleicht der Buildorder und dein Mirco-Managment.
Heute war auch Loser-Tag bei uns. Haben es zwar schon länger auf Platin geschafft im 3vs3 aber irgendwie fehlt uns im Moment der rote Faden. Ansonsten noch zwei 1vs1. Ein Terra versuchte mit einem All-In aber das ging voll in die Hose. Mein kürzestes Spiel ever mit 4 Mnuten =)
Danach hab ich mich selbst in der Basis ausgesperrt. Dadurch konnte ich den Bersi-Rush allerdings abwehren und über die zerstörbaren Felsen mit meinen Hetzern gings zu ihn. Kaum sah er meine Armee hat er das Spiel verlassen. Immerhin zwei Sie ge zum Abschluss des Tages.
Das legt sich aber mit der Zeit und gegen Spieler hast du außerdem Einsicht auf deren Taktiken und kannst sie für dich selbst ummünzen und anwenden. Viel hilfreicher als gegen Ki. Die, sagst du ja selbst schon, cheatet dermaßen das du eigentlich nicht viel daraus lernen kannst außer vielleicht der Buildorder und dein Mirco-Managment.
Heute war auch Loser-Tag bei uns. Haben es zwar schon länger auf Platin geschafft im 3vs3 aber irgendwie fehlt uns im Moment der rote Faden. Ansonsten noch zwei 1vs1. Ein Terra versuchte mit einem All-In aber das ging voll in die Hose. Mein kürzestes Spiel ever mit 4 Mnuten =)
Danach hab ich mich selbst in der Basis ausgesperrt. Dadurch konnte ich den Bersi-Rush allerdings abwehren und über die zerstörbaren Felsen mit meinen Hetzern gings zu ihn. Kaum sah er meine Armee hat er das Spiel verlassen. Immerhin zwei Sie ge zum Abschluss des Tages.
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
Kennt ihr vielleicht gute Tipps, um gegen einen Marauder-Rush anzukommen?
Stalker haben keine Chance gegen sie, Zealots sind ohne Charge nutzlos, da sie nicht an die Marauder herankommen...eine Alternative ist natürlich noch der Immortal, doch selbst, wenn ich scoute und sehe, was der Terra vorhat, habe ich erst zwei Immortals und er schon 8 Marauder mit Slow...
ich, terran, versuch mich zur zeit an solche marauder-rushes, vor allem eben gegen protoss sehr effektiv.
womit protoss-spieler mir das leben schwer machen:
mit der scouting-probe wbfs angreifen, die grad die rax' aufziehen.
außerdem kann auch ein warpprisma wunder wirken,...
forcefields um zeit zu sparen, voidrays,...sowas würde ich als schlechter toss-spieler probieren.
womit protoss-spieler mir das leben schwer machen:
mit der scouting-probe wbfs angreifen, die grad die rax' aufziehen.
außerdem kann auch ein warpprisma wunder wirken,...
forcefields um zeit zu sparen, voidrays,...sowas würde ich als schlechter toss-spieler probieren.
Ich war im Viertelfinale am Turniersieger gescheitert. Der hatte auch das letzte gewonnen und ist 2on2, 3on3 und 4on4 Dia. Nur da ist er Goldspieler. Na ja wer es braucht.seph` hat geschrieben:wie weit bist du eigentlich gestern gekommen, flugtier?
Gegen Marauder musst du eher die Colossi mit Range nehmen als Immortals. Die werden zu schnell zerhackt. Die Colossi machen die schon vorher platt. Außerdem kannst du Void Rays nehmen, wenn er keine Vikings oder Marines dabei hat.
Am besten geht aber Berserker mit Speed.
Ich hab es am Wochenende im Random Team hinbekommen, zwei mal ne große Chocke gegen 2 6er Pools dicht zu machen
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Ich hatte sowieso nen Lauf. 10 Spiele in Folge gewonnen.
- Wasserleiche88
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Grad gegen nen terra verloren, dessen banshees ich zwar socuten konnte, aber nicht genug gegen machen konnte. Bin sofort auf hydras (mutas dauern mir zu lange, und er hatte ja eh vikings noch), aber er konnte mir immer wieder dronen wegkicken, weil die hydras (trotzdem kriecher überall) zu lahm waren, um von der exe zu main zu kommen. konnte zwar auch immer wieder n paar banshees plätten, aber hat trotzdem zu lange gedauert alles, und einmal hatter mir meine ganze exe geräumt. Nja, ich irgendwann auf mutas, und grad harrass ich seine exe auf ner insel, schon steht er mit mmm + tanks vor meiner tür und macht alles sofort platt.
Was macht man dagegen? Hatte schon glück, dass ichs scouten konnte, der hat meinen formling immer sau schnell mit marines platt gemacht. Und man muss ja hydras gehn weil der schössling zu lange dauert. Und wenn man dann n paar harrasments abgewehrt dann, was dann? Brutlords dauern trotzdem zu lang find ich, und mass hydras/linge oder so geht gegen den mmm-batzen net wirklich, da helfen auch berstlinge nicht viel. Hab versucht mehr zu exen, ist aber sofort an den banshees gescheitert...
Irgendwelche tipps?
Was macht man dagegen? Hatte schon glück, dass ichs scouten konnte, der hat meinen formling immer sau schnell mit marines platt gemacht. Und man muss ja hydras gehn weil der schössling zu lange dauert. Und wenn man dann n paar harrasments abgewehrt dann, was dann? Brutlords dauern trotzdem zu lang find ich, und mass hydras/linge oder so geht gegen den mmm-batzen net wirklich, da helfen auch berstlinge nicht viel. Hab versucht mehr zu exen, ist aber sofort an den banshees gescheitert...
Irgendwelche tipps?
Wenn er angelaufen kommt, hab ich als Zerg immer nur folgende Möglichkeiten gehabt.
a) eingegrabene Banlings, weil ranrollen, packen die nie.
b) Ulis zum aufs Maul bekommen und dahinter Hydras
c) Brood Lords die Teile machen enorm viel Schaden, aber das war bei dir keine Lösung
d) Muta, Drop Basetrade
e)legant mit den Infestors die Tanks übernehmen und reinbratzen
a) eingegrabene Banlings, weil ranrollen, packen die nie.
b) Ulis zum aufs Maul bekommen und dahinter Hydras
c) Brood Lords die Teile machen enorm viel Schaden, aber das war bei dir keine Lösung
d) Muta, Drop Basetrade
e)legant mit den Infestors die Tanks übernehmen und reinbratzen
- Wasserleiche88
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eingegrabene banelings hab ich noch nie versucht, sollte ich wohl mal.flugtier hat geschrieben:Wenn er angelaufen kommt, hab ich als Zerg immer nur folgende Möglichkeiten gehabt.
a) eingegrabene Banlings, weil ranrollen, packen die nie.
b) Ulis zum aufs Maul bekommen und dahinter Hydras
c) Brood Lords die Teile machen enorm viel Schaden, aber das war bei dir keine Lösung
d) Muta, Drop Basetrade
e)legant mit den Infestors die Tanks übernehmen und reinbratzen
Für ulis war genau so keine zeit wie für brutlords imho.
mutas sind gegen die massen marines auch keine tolle idee find ich.
infestors weiß ich net, benutz die selten, weil ich immer denke, dass die viel zu schnell platt sind. Oder ham die ne wahnsinns reichweite bei dem neuralparasit?
Auf Maps mit kleiner Choke Hetzer+ Sentrys mit Forcefield.bigappleQ hat geschrieben:Bin gerade ein wenig am verzweifeln...
Kennt ihr vielleicht gute Tipps, um gegen einen Marauder-Rush anzukommen?
Stalker haben keine Chance gegen sie, Zealots sind ohne Charge nutzlos, da sie nicht an die Marauder herankommen...eine Alternative ist natürlich noch der Immortal, doch selbst, wenn ich scoute und sehe, was der Terra vorhat, habe ich erst zwei Immortals und er schon 8 Marauder mit Slow...
Entweder von oben mit den Hetzern versuchen runter zu ballern wenn er versucht hoch zu kommen und dabei schnell das Forcefield benutzen. Oder du lässt die Hälfte seiner Maradeure sogar hochrushen und setzt das Feld dann zwischen denen. So das du die Hälfte auslöscht während die anderen unten feststecken. Eine dauerhafte Lösung ist allerdings nur der Koloss.
Im 4 Cup letztens hatte ich auch eine Maradeur-Armee allerdings mit ein paar Ghost dazwischen. Ich hab mit Hetzern und Unsterblichen angegriffen. Hab zwar gewonnen aber hatte nur noch zwei! Einheiten übrig. Das selbe Spiel später gegen die selbe Gegnermischung verlief dann 1000x mal besser. Was nur an 2-3 Kolossen lag.
Edit:
Hochscrollen, "4 Players-Liga" anklicken, mitmachenseph` hat geschrieben:so, hab grad für den "AFH Bronze-Silber Clash #5" angemeldet, ma gucken was dabei rumkommt Zyklop

Braucht alle nichtmal nen Account da der Forenaccount von hier zählt. Müsst euch nur verifizieren indemt ihr eure Stammdaten eingebt. Da machen auch genug Noobs+Middleskilled Spieler mit um nicht gleich Runde 1 zu fliegen.
Randomfail von mir
Zuletzt geändert von Columbo am 27.09.2010 19:08, insgesamt 1-mal geändert.