Probleme mit Forumskalierung !

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Edit:
Was ich rausgefunden habe.

Wenn ich antworte auf einen Topic und das Menü
"Beitrag editieren"erscheint, gibt es bei mir keine abgeschnittenen Texte.
Die Signaturen sind jedenfalls bei dieser Funktion alle nicht zu sehen.
Von der Skalierung passt es dann.
Aber wenn der Topic 1,2,3 Seiten besitzt kann ich leider auch nicht eine Seite zurück gehen.Es ist ja auch nicht Sinn Und Zweck das ich jedesmal einen Beitrag editieren muß um wirklich alles lesen zu können.

Gruß Clark
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Es liegt an den Signaturen.
Speert die in Euren Forum
möglich ?
Technich meine ich das.

bzw testest es oder sonst was oder besorgt ein Neues Forum.

ein Beispiel:

Forum
Gothic 3: Verschiebung auf Oktober?

Seite 2
mit abgeschnittenen Text

Seite 3

sind erst zwei Antworten die keine Signaturen haben und siehe da kein abgeschnittenen Text.

Gruß Clark
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Edit:
Forum
Gothic 3: Verschiebung auf Oktober?

Seite 2 hat keine Signaturen(habs übersehen) weiß die Hölle woran das liegen kann.
Die Hitze macht mich fertig.
Besser wäre es den PC auszumachen und zu verkaufen.
Aber das schaffe ich nicht.

Gruß Clark
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94805 »

Kann nicht nachvollziehen, dass dahingehend immer noch nichts passiert ist.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

also ich hab seit dem letzten Update keine Probleme mehr...
und oldschool... wie kannst du allen ernstes behaupten, dass noch nix passiert ist?
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Zwutz hat geschrieben:also ich hab seit dem letzten Update keine Probleme mehr...
Dito.
Mich würde interessieren mit welcher Auflösung ClarkKent surft. Seit den letzten Update wo die Scrollbalken bei zu großen Signaturen hinzugefügt worden sind, wurde alles richtig dargestellt, bzw ich habe keine abgeschnitten Texte mehr vorgefunden.

Ich selbst arbeite mit der 1280x1024 Auflösung.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hallo Jörg,

ich hoffe, Du schaust hier noch in diesen Thread eventuell ist Dir das auch schon bekannt, aber die Forumskallierung ist mit einer 1024er-Auflösung nicht korrekt.

Ich habe das festgestellt, als ich mit dem Notebook das Forum besuchte.

Da solltet Ihr noch mal nachbessern, denn 1024 x 768 sollte die Mindestanforderung für das Forum sein.

Gruß, -nin
Die alte Signatur war doof.
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

also ich hab seit dem letzten Update keine Probleme mehr...
und oldschool... wie kannst du allen ernstes behaupten, dass noch nix passiert ist?
Nun,

ich mag meine Behauptung dahingehend korrigieren, dass seit meinem Posting vom 27. Mai in der Darstellung auf meinem Bildschirm keine gravierende Änderung erfolgt ist.
(siehe dazu: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=23974)

D. h. ich halte es sogar für möglich, dass mittlerweile weniger Text "verschluckt" wird, was aber dem Lesespaß noch nicht maßgeblich auf die Sprünge hilft. Vielleicht hat sich aber daran auch nichts geändert. Fakt ist, bei mir sind immer noch der Großteil der Threads zum ausgiebigen Lesen ungeeignet.

Daten:
Ich benutze einen PC mit Windows XP, SP2, browse mit IE 6.0.29 und nutze als Auflösung 1024*768.

Demnach pflichte ich -nin bei, wobei ich nicht sagen kann, ob es vielleicht auch an anderen Einstellungen liegen könnte, z. B. am Browser (kombiniert mit der spezifischen Auflösung).

Ich möchte auch noch anmerken, dass dadurch die Funktionalität des Forums beeinträchtigt ist. Ich kann in der rechten oberen Ecke eines Postings einen halben "Ignore"-Button sehen, nicht aber einen "Zitat"-Button.

Für alles gibt es womöglich Abhilfen (mit der Auflösung rumspielen,
manuell einfügen etc.), aber es sollte doch im Sinne der Forumsbetreiber liegen, eine möglichst große Leserschaft anzusprechen und dazu gehört auch, so etwas zu vereinfachen.
johndoe-freename-94805
Persönliche Nachricht:

So,
nach diesem Posting kann ich sogar noch folgende Information hinzufügen:
Ich möchte auch noch anmerken, dass dadurch die Funktionalität des Forums beeinträchtigt ist. Ich kann in der rechten oberen Ecke eines Postings einen halben "Ignore"-Button sehen, nicht aber einen "Zitat"-Button.
Nunmehr sehe ich beide Buttons auf Seite 4 dieses Threads, was vorher nicht der Fall war. Könnte also irgendwas mit der größten Zeilenlänge meines eigenen Postings zu tun haben ... oder so.
Die Texte sind für mich (auf eben dieser Seite 4) auch nur noch geringfügig abgeschnitten, wahrscheinlich weniger als zuvor.
McKnochus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnochus »

Hotohori hat geschrieben:Hm, dann will ich doch mal mit firefox 1.5 dagegen halten, hab keine Probleme, bis auf oben erwähnten Bug seit Freitag bei Tests und anderen Artikeln.

P.S. wer immer noch freiwillig IE nutzt ist eh selbst schuld. ;)
ärgerlich, dass IE-hasser immer ihre meinung zu dem programm schreiben müssen auch wenn das problem garnicht am programm liegt. ich bin zufrieden mit meinem IE und ja, ich nutze ihn "freiwillig".

das problem mit der skalierung liegt eindeutig an der auflösung, mit 1024x768 wird da nix.
1280x1024 und es klappt alles - auch bei IE.
BeJotHaDe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeJotHaDe »

Ab 'ner Auflösung von 1152*bla Pixeln und maximiertem Fenstern paßt alles drauf.

Und mir ist aufgefallen, dass die Werbung am rechten Rand und Zwutzs breite Signatur dran schuld sind :wink:

Ohne breite Signaturen und ohne Werbung am rechten Rand paßt auch bei 1024*bla alles gut. :)
Antworten