Civilization V

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Ist ja schön, wie man sich was künstlich schönreden kann, so kann mans auch künstlich extra schlechtreden...
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Wie man an den Screenshots sieht wurde die Englische Version getestet. Haben sie es evtl einfach wieder geschafft durch die Übersetzung Bugs ins Spiel zu bringen die in der Englischen Version nicht existieren?
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Habe jetzt mal das Handbuch angeschaut. Kann es sein, dass Bogenschützen eine größere Reichweite als Infantrie, Panzer u. ä. haben? Wenn ein Fernkampfsystem eingeführt wrd, dann sollte das schon konsequent sein....
chris2728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris2728 »

Ich habe bei D9 und D10/11 immer Appcrashes

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CivilizationV.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.17
Anwendungszeitstempel: 4c9b9294
Fehlermodulname: CvGameDatabaseWin32Final Release.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4c9b8de3
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000677c
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid= ... cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

kann mir jemand helfen?
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

AA generell abschalten. probier das mal
zudem noch introvideo abschalten. Dokumente\my games\sid ma[...] usersettings.ini da "skipintro = 1"
chris2728
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chris2728 »

Der Fehler kommt immer wenn ich das Intro überspringen will. Wenn ich nichts mache kommt der Fehler nach dem Intro von selber (nach GameSpy).

Wenn ich skipintro=1 machen, kommt der Fehler schon sofort nach Programmstart
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Hier noch die Kritik der Gamestar (viel negativ-Kritik von der Gamestar, diese ziehe aber am Ende seltsamerweise eine falsche Schlussfolgerung), Kenne CIv schon seit den Amiga-Zeiten, aber was sich Firaxis mit dem V-ten Teil leistet ist schon grenzwertig, für mich ein absolutes NO-GO:
All die optischen Rückmeldungen über den Spielerfolg, die die vorherigen Serienteile auszeichneten, sind verschwunden, anstelle von opulenten Belohnungsfilmchen für erbaute Weltwunder oder die separate Stadtansicht rücken spröde Texttafeln und Menüs, und selbst zum Spielende gibt’s nur ein Standbild. Für ein Programm, das so sehr von Neugierde und Stolz auf das Erreichte lebt, ist diese Lieblosigkeit schmerzhaft.

Welches Jahr schreiben wir eigentlich, dass die es nicht schaffen ein opulentes Extro hinzubekommen? Vor diesem gesamten Hintergrund, was sollen die exorbitanten Hardwareanforderungen für ein flüssiges Spiel:

# 1.8 GHz Quad Core Processor
# 4 GB RAM
# 8 GB free disk space
# DVD Drive
# 512 MB ATI 4800/nVidia 9800 or better video card
:?: :?:

Für das Gebotene nicht nachvollziehbar. Unsauber programmiert nenne ich das, wasfür eine Ressourcenverschwendung!

Und was noch zusätzlich verschwunden ist:
- Religion
- Gesundheit der Bevölkerung
- UN-Resolutionen
- Wilde Tiere
- Filme für Weltwunder
- Karteneditor
- Spanien, Mali, Mongolen, Inkas

Warum Spanien und die Inkas raus???? Dafür die Siam, Songhai, Irokesen, Osmanen "rein"? Siam, Irokesen (!!)???
Pagox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pagox »

MisterFlames hat geschrieben:Civ5 ist halt was für Leute, die eher eine komplexe Alternative zu Schach suchen, als ein Action-Strategie-Erlebnis wie Starcraft 2. Jörg jetzt dafür verantwortlich zu machen, dass du dich nicht ausreichend informiert hast und anscheinend auch die Demo nicht angespielt hast, ist - vorallem ohne Begründung - übertrieben. :roll:
*Troll fütter*
Das würde ich nicht sagen. Gerade Spieler die Gefallen an strategischen Überlegungen wie in Schach finden, suchen eben die gleichen strategischen Herausforderungen bei Civ5 vergeblich, sondern werden mit hübschen Länderreien und feschen bunten Buttons abgespeist und simplen Cheat-KI-Gegner abgespeist. Im Innern ist das eigentliche pochende strategische Herz von Civ5 aber leider verkümmert klein.

KI ist leider nicht visuell und lässt sich leider deshalb nur sehr schlecht als Verkaufsargument vermarkten. Wäre die Grafik des Spiel auf dem selben historischen Stand wie die KI des Spieles, dann kann man sich mal fragen, wie gut das Spiel dann noch aussehen würde...

Dass sich Tester von schicken Grafiken und animativen Elementen dann auch noch dermaßen blenden lassen tut ihr übrigens um die Einsparungen in der künstlichen Intelligenz der Gegner in einem rundenbasierenden Strategie(!)-Spiel zu rechtfertigen.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Nunja es ist doch wie immer bei jedem Civ das gleiche.

Ich bin Civ Spieler seit Teil 2. Civ 3 (meiner Meinung nach der schlechteste Teil) war zu Anfang ein Desaster genauso wie Civ 4 das erst durch das Addon BtS richtig gut wurde.
Ein Déjà-vu erleb ich gerade wieder mit Civ 5. Es bringt neue Ansätze, es macht Spaß und hat noch Fehler und Macken. Es muss wachsen mit der Zeit wie die letzten Civ's.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ich spiele Civ schon seit dem ersten Teil und ich muss sagen dass dies mit Abstand der schlechteste Teil von allen ist.

Ich habe es mirn Freitag geholt und schon soviel "WTF!? Momente" erlebt dass es einfach frustrierend ist.

- z.B das mit dem eroberten Städten: Wieso ein Gerichtsgebäude, welches gefühlte Hundertausende Runden benötigt. Eine Stationierung von Kampfeinheiten z.B. oder z.B. die Erichtung (besser KAUF) eines Tempels sollte auch schon reichen. (wenigstens bis das Gerichtsgebäude dann mal steht).

- Warum kann ich den Bau einer Einheit/Gebäude nicht mehr durch Kauf beschleunigen?
Früher konnte man, wenn z.B. die Einheit schon fast fertig war, schnell ein bisschen Gold dazuwerfen schon hatte man schneller und günstiger als heute seine Einheit.

- Der Gegner schenkt mir fast sein komplettes Reich obwohl ich deutlich angeschlagener gewesen bin als er. Aber das allerbeste ist: Friedensgesuch wurde 2 Runden vorher noch abgelehnt.

Schlägt man Friedensangebote aus, sind plötzlich fast alle anderen Nationen Feinde. WTF? Ich betreibe Handel mit Nationen, mache Geschenke, Verträge und plötzlich bin ich Feind obwohl andere Nationen ein paar Runden vorher selbst mit der Nation Krieg hatten? Ich handel danach selbst noch mit meinen Feinden fröhlich weiter und muss mich immer mal wieder zufällig beschimpfen lassen, obwohl ich den Gegner einfach überrennen könnte.

Ach, aber da wär noch so vieles mehr. Schade, schade... vielleicht wird man wenigstens das eine oder andere Problem patchen können.

Mir erscheint vieles in CIV5 einfach so willkürlich, das Gefühl hatte ich vorher bei CIV nie.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

Civ 5 ist keine fortsetzung von Civ 4, sondern die fortsetzung von Civ Revolution !!!
S-p-a-r-k-y
Persönliche Nachricht:

schlscht bleibt schlecht egal wie man es nennt

Beitrag von S-p-a-r-k-y »

Diese unglaublich "lange" Liste der (nicht zwangsläufig auftretenden) Bugs dieser "Beta" ist ja...uff...beeindruckend.

Nicht falsch verstehen,natürlich sind Fehler im Spiel immer störend und unschön.Als PCler hat man sich ja leider schon daran gewöhnt das viele Spiele erst nach diversen Patches rund laufen (und das auch noch nicht mal immer).
Was mich stört ist deine übertriebene Formulierung.Alleine die Bezeichnung Beta. Rolling Eyes
also bitte, blizzard hat mit starcraft jahre für die qualitätssicherung verbracht, warcraft3 ist eines der wenigen spiele überhaupt das bugfrei läuft. Es geht also! Natürlich treten Fehler immer auf, aber dann müssen sie in bewertungen auch berücksichtigt werden, ansonsten hätte gothic 3 auch locker 92% geschafft.
Un dass die versionen die heutzutage auf em markt geworfen werden häufig betas sind, ist kein geheimnis. Firmen sparen sich meist einfach große betatests, weil du und ich die billigeren betatester sind. Meinetwegen aber nicht unter der kondition: 45 euro und 92%.

Ist nun mal so das Civilization Spiele erst reifen müssen
:lol: :lol: geiler schwachsinn! Das ist keine Entschuldigung
mrsmarple
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrsmarple »

Haremhab hat geschrieben:Hier noch die Kritik der Gamestar (viel negativ-Kritik von der Gamestar, diese ziehe aber am Ende seltsamerweise eine falsche Schlussfolgerung), Kenne CIv schon seit den Amiga-Zeiten, aber was sich Firaxis mit dem V-ten Teil leistet ist schon grenzwertig, für mich ein absolutes NO-GO:
All die optischen Rückmeldungen über den Spielerfolg, die die vorherigen Serienteile auszeichneten, sind verschwunden, anstelle von opulenten Belohnungsfilmchen für erbaute Weltwunder oder die separate Stadtansicht rücken spröde Texttafeln und Menüs, und selbst zum Spielende gibt’s nur ein Standbild. Für ein Programm, das so sehr von Neugierde und Stolz auf das Erreichte lebt, ist diese Lieblosigkeit schmerzhaft.

Welches Jahr schreiben wir eigentlich, dass die es nicht schaffen ein opulentes Extro hinzubekommen? Vor diesem gesamten Hintergrund, was sollen die exorbitanten Hardwareanforderungen für ein flüssiges Spiel:

# 1.8 GHz Quad Core Processor
# 4 GB RAM
# 8 GB free disk space
# DVD Drive
# 512 MB ATI 4800/nVidia 9800 or better video card
:?: :?:

Für das Gebotene nicht nachvollziehbar. Unsauber programmiert nenne ich das, wasfür eine Ressourcenverschwendung!

Und was noch zusätzlich verschwunden ist:
- Religion
- Gesundheit der Bevölkerung
- UN-Resolutionen
- Wilde Tiere
- Filme für Weltwunder
- Karteneditor
- Spanien, Mali, Mongolen, Inkas

Warum Spanien und die Inkas raus???? Dafür die Siam, Songhai, Irokesen, Osmanen "rein"? Siam, Irokesen (!!)???
Ich bin wirklich kein Freund von der Lamestar, aber Sie haben leider recht.
Ein paar Stunden habe ich hinter mir, es gibt wirklich keine animierten Szenen zu den Weltwundern, warum die Religion überhaupt rausgenommen wurde weis ich auch nicht und selbst mit meinem Rechner:

Intel Core 2 Extreme
4 GB Speicher
Nvidia Geforce 260 GTX mit 896 MB Speicher

habe ich unerklärlicherweise Performanceprobleme. Das geschieht vorallem, wen ich nach einer diplomatischen Unterhaltung zum Hauptbildschirm zurückkehre.
Bisjetzt sind mir die 92 von 4Players eindeutig zu viel bzw. zu hoch, schaumer mal weiter.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

da kommt man sich ja vor wie bei einem Rorschach-Test: Mal sieht man Platin, mal Mist? Das Civilization V, das hier einige so leidenschaftlich verreißen, hat mit dem Civilization V, das ich bisher gespielt habe, jedenfalls nichts zu tun. Ich hatte auch nicht einen Absturz.

Nur weil es hier und da Kürzungen gab, die das Spielgefühl aus meiner Sicht nicht beeinträchtigen, darf man doch die wichtigen Ergänzungen, die es deutlich bereichern, nicht vergessen: Gerade die Stadtstaaten und die Entschlackung des Militärs auf eine Truppe pro Feld tun der Reihe so richtig gut - ich fasse Civ IV alleine deshalb nicht mehr an.

Natürlich zeigt die KI auch Macken, vor allem in der Diplomatie, gar keine Frage. Aber ist einigen hier bewusst, dass genau das auch die größte Baustelle der Spielewelt ist? Civilization gehört zu den wenigen Spielen, in denen es überhaupt komplexere Routinen gibt. Und da geht es nicht um den Laufweg eines Bots, sondern um die Entwicklung von Völkern.

Civilization V wagt sich da als eines der letzten großen Spiele überhaupt in dieses tückische Fahrwasser. Und ich habe trotz mancher Klippe einen Heidenspaß mit diesem Spiel!
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

da kommt man sich ja vor wie bei einem Rorschach-Test: Mal sieht man Platin, mal Mist? Das Civilization V, das hier einige so leidenschaftlich verreißen, hat mit dem Civilization V, das ich bisher gespielt habe, jedenfalls nichts zu tun. Ich hatte auch nicht einen Absturz.

Nur weil es hier und da Kürzungen gab, die das Spielgefühl aus meiner Sicht nicht beeinträchtigen, darf man doch die wichtigen Ergänzungen, die es deutlich bereichern, nicht vergessen: Gerade die Stadtstaaten und die Entschlackung des Militärs auf eine Truppe pro Feld tun der Reihe so richtig gut - ich fasse Civ IV alleine deshalb nicht mehr an.

Natürlich zeigt die KI auch Macken, vor allem in der Diplomatie, gar keine Frage. Aber ist einigen hier bewusst, dass genau das auch die größte Baustelle der Spielewelt ist? Civilization gehört zu den wenigen Spielen, in denen es überhaupt komplexere Routinen gibt. Und da geht es nicht um den Laufweg eines Bots, sondern um die Entwicklung von Völkern.

Civilization V wagt sich da als eines der letzten großen Spiele überhaupt in dieses tückische Fahrwasser. Und ich habe trotz mancher Klippe einen Heidenspaß mit diesem Spiel!
Gut gesagt, danke Jörg. Leider finden es manche toll ein gutes Spiel auf Gedeih und Verderb schlecht zu reden. Mein Eindruck.
Antworten