Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Pyoro
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so einige gegeben hätte, seinen Teamkollegen zum Beispiel.

Und nun ja, jeder Fahrer macht in jeder Saison Fehler, dass ist völlig selbstverständlich. 2009 kann aber nicht als Maßstab gelten, da die Saison dermaßen verkorkst war, dass die Rennen eher Experimente für Mc-Laren waren. Generell lassen sich aber Tendenzen absehen, welche Fahrer zu so genannten "dummen" Aktionen neigen und zu denen gehört Hamilton in meinen Augen eben bei weitem nicht.

Aber gut, so können wir den ganzen Tag reden, du siehst ihn eher als fehleranfällig an, ich eben nicht. Wenn wir nicht konkret jedes einzelne Rennen der letzten 3 Jahre sezieren, sind wir beide auf deinem geliebten BILD-Niveau, :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wulgaru hat geschrieben:Generell lassen sich aber Tendenzen absehen, welche Fahrer zu so genannten "dummen" Aktionen neigen und zu denen gehört Hamilton in meinen Augen eben bei weitem nicht.
Dann nenn doch mal welche, die in deinen Augen dahin gehören, das würde die Sache für mich vllt verständlicher machen ^^

Joar, Button, kp woher du den Eindruck hast...weil er seine Reifen ungern kaputt fährt? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=a7IiR6Mgwyk
Steckt auch erst zurück wenn's nid anders mehr geht...
http://www.youtube.com/watch?v=GSval75GTq4
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach, wenn wir so weitermachen wollen frage ich doch einfach: Ist er bei den gezeigten Beispielen abgeflogen? :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich nicht, aber was hat das mit dem Willen zu tun, es zu probieren? Die Chance war jedenfalls jeweils min. genauso hoch wie Heute ;) Glaubst Hamilton dachte zu Beginn des Manöver, er würde am Ende daran ausscheiden und hat's trotzdem getan, oder wie ist das zu verstehen?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich behaupte, dass man an dieser Stelle kein gleichwertiges bzw. sogar besseres Auto überholen konnte und das genau das auch vorher schon klar war...mehr eigentlich nicht.

Es gibt wie gesagt einen Unterschied zwischen Renninstinkt bzw.Chancen nutzen und einer solchen Aktion.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich der einzige Formel1-interessierte der Welt bin der übertrieben riskante Überholmanöver (zumal in einem Stadtkurs) dumm nennt. :wink:

Hamilton hat hier eine Dummheit begangen, dass Webber ihn hätte auskontern können, ist doch im Ergebnis viel weniger schlimm als rauszufliegen. es war riskant und wenig erfolgversprechend. Und durch das Ergebnis eben eine Dummheit.

Wie gesagt, eigentlich ziemlich logisch, aber bei Hamilton wird es eben nicht so schnell als dumm bezeichnet, weil er ja sonst ein ein "vernünftiger" (wie von dir zitiert :wink: ) ist. Was solls. Ein "klügerer" Vettel müsste die WM anführen und auch Hamilton hat jetzt in zwei Rennen wertvolle Punkte verschenkt. Lässt sich sicherlich trefflich darüber streiten, ist aber meine begründete Meinung. :wink:
Mannchmal läufts nicht gut und dann kommt Pech dazu ;-)
Wulgaru hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:²Wulgaru
Mit der Meinung, dass Hamilton sonst zu den "vernünftigen" gehört dürftest auch ziemlich alleine dastehen; selbst silver und die RTL Pfeifen sehen das etwas anders ^^
Nun das ist ja im Grunde schon mit der Milchmädchenrechnung zu begründen, dass er sich seit Anfang der Saison quasi in den Top 2 der WM hält, obwohl er so gut wie immer ein schwächeres Auto hatte. Nach Singapur fällt er da erstmals raus, weil nun plötzlich Fehler gemacht.

Und das hat ihn eben bis dato ausgezeichnet. Eiskalte und vernünftige Fahrweise. Er mag 2007 vielleicht noch anders gefahren sein (wobei man sagen muss, dass dort die Situation mit Alonso auch einen ganz anderen Stil erforderte), aber so wie ich ihn beschreibe nehme ich Hamilton schon seit mindestens zwei Jahren wahr.
Das sind genau die Eigenschaften die richtige Spitzenfahrer wie Alonso oder Schumacher auszeichnen bzw. auszeichneten und eben den Unterschied zwischen Titel und Podest ausmachen. Kamikaze manchmal schon, aber nur wenn wirklich eine Chance vorhanden ist.
Hamilton fährt einmal eiskalt und wie auf schienen, aber wenn es halt hart auf hart kommt, ist er mit Abstand der aller letzte der zurückzieht. vllt würde er anders agieren, wenn er in einem anderen (besseren) Auto sitzen würde, nur so muss Hamilton halt schon die komplette Saison am Limit kratzen. Dass das nicht immer perfekt klappt ist klar. Er/Mclaren machens halt trozdem iwie klüger als Vettel/Red Bull, wie u.a. der Punktestand beweist. Theoretisch müsste Vettel sowieo vor Hamilton sein, nach 2 Nullnummern in Folge erst Recht! Ist er aber nicht, das ist Fakt. Die Aktion heute hab ich nicht gesehn (scheiss fußball spiel) will ich auch nichtmehr... abhaken und nach Vorne schaun, so wie die Saison verläuft ist noch alles drin für die ersten 5.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

es muss ja theoretisch nur mal einer rausfallen und ein anderer kann durch das neue Punktesystem 25 Punkte gut machen. Dadurch muss nur einer der Top 5 mal rausfallen und die Karten in der WM sind wieder komplett neu gemischt. Gemessen an dem neuen Punktesystem können wirklich noch alle der ersten 5 theoretisch Weltmeister werden. Bei Button glaub ich allerdings nicht wirklich drann, den anderen 4 würd ichs allen zutrauen

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Ergebnis muss man wirklich sagen, dass das neue System eine gute Idee war. Bei so vielen Rennen hält es einfach eher die Spannung drin. Natürlich habe wir diese Saison auch Glück, weil es selten so ausgeglichen war. Red Bull hat zwar insgesamt gesehen das beste Auto, aber es gibt immer wieder Strecken wo jeweils McLaren oder Ferrari vorne sind. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es in dieser Phase der Saison, jemals so viele Titelkandidaten gab
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Im Ergebnis muss man wirklich sagen, dass das neue System eine gute Idee war. Bei so vielen Rennen hält es einfach eher die Spannung drin. Natürlich habe wir diese Saison auch Glück, weil es selten so ausgeglichen war. Red Bull hat zwar insgesamt gesehen das beste Auto, aber es gibt immer wieder Strecken wo jeweils McLaren oder Ferrari vorne sind. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es in dieser Phase der Saison, jemals so viele Titelkandidaten gab
Erst hab ich gedacht: Schön, dann werden die Jungs wieder auf der Strecke um den Sieg kämpfen. Die Punktedifferenz zwischen Platz 1 & 2 ist ja relativ groß. Aber dann dacht ich: Hm, bei 25 bzw. 18 Punkten werden die es bestimmt nicht riskieren, das Auto wegzuwerfen und leer auszugehen.
Aber trotzdem machen sie es einfach immer wieder :D
Respekt auch an Alonso und Ferrari. Vor Hockenheim war mit denen doch gar nicht mehr zu rechnen. Falls Fernando es wirklich packen sollte, ginge das schon in Ordnung.
Zu Webber/Hamilton: Ganz normaler Rennunfall. Da brauch man keinen Wind drum machen. Nur halt für Hamilton blöd, mit "nur" 25 Punkten aus den letzten 4 Rennen (letztes Jahr wären das 4 zweite Plätze gewesen). Button ist raus aus dem Rennen. Seine konstante Art hat ihm dieses Jahr nicht geholfen. Das klappt wohl wirklich nur bei Zweikämpfen um die WM und nicht, wenn gleich fünf Fahrer um den Titel fahren. Irgendwann muss er dann auch mal richtig reinhaun :)
Also ich leg mich fest: Alonso oder Webber
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

insomniacidiot hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Im Ergebnis muss man wirklich sagen, dass das neue System eine gute Idee war. Bei so vielen Rennen hält es einfach eher die Spannung drin. Natürlich habe wir diese Saison auch Glück, weil es selten so ausgeglichen war. Red Bull hat zwar insgesamt gesehen das beste Auto, aber es gibt immer wieder Strecken wo jeweils McLaren oder Ferrari vorne sind. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass es in dieser Phase der Saison, jemals so viele Titelkandidaten gab
Erst hab ich gedacht: Schön, dann werden die Jungs wieder auf der Strecke um den Sieg kämpfen. Die Punktedifferenz zwischen Platz 1 & 2 ist ja relativ groß. Aber dann dacht ich: Hm, bei 25 bzw. 18 Punkten werden die es bestimmt nicht riskieren, das Auto wegzuwerfen und leer auszugehen.
Aber trotzdem machen sie es einfach immer wieder :D
Respekt auch an Alonso und Ferrari. Vor Hockenheim war mit denen doch gar nicht mehr zu rechnen. Falls Fernando es wirklich packen sollte, ginge das schon in Ordnung.
Zu Webber/Hamilton: Ganz normaler Rennunfall. Da brauch man keinen Wind drum machen. Nur halt für Hamilton blöd, mit "nur" 25 Punkten aus den letzten 4 Rennen (letztes Jahr wären das 4 zweite Plätze gewesen). Button ist raus aus dem Rennen. Seine konstante Art hat ihm dieses Jahr nicht geholfen. Das klappt wohl wirklich nur bei Zweikämpfen um die WM und nicht, wenn gleich fünf Fahrer um den Titel fahren. Irgendwann muss er dann auch mal richtig reinhaun :)
Also ich leg mich fest: Alonso oder Webber
ich sag beste Karten klar Webber und dahinter Hamilton, Alonso und vllt (leider) auch noch Vettel. Buttonmüsste schon nochmal n richtiges Ding hinlegen, bei ihm hab ich immer das Gefühl er hat nicht sooo wirklich Lust wieder WM zu werden^^
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben:ich sag beste Karten klar Webber und dahinter Hamilton, Alonso und vllt (leider) auch noch Vettel. Buttonmüsste schon nochmal n richtiges Ding hinlegen, bei ihm hab ich immer das Gefühl er hat nicht sooo wirklich Lust wieder WM zu werden^^
Jo, Jenson scheint so ne Art Kimi-Raikkonen-Syndrom zu haben :lol: Titel geholt, Ziel erreicht, keine Motivation mehr, nachlassende Leistungen.
Ich könnt mir schon vorstellen, dass Jenson wenn überhaupt noch 2 Jahre macht und dann aufhört
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Endeffekt ist hier niemand durch. Ein Chaosrennen und Button ist punktgleich mit Webber vorne. Prognosen braucht man in dieser Saison eigentlich gar nicht machen. :wink:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

müsste ja nur einmal plötzlich ein rennen zum Regenchaos werden und 2-3 der Vorderen haben Pech und die ganze Wertung könnte wieder umgeschmissen sein.

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Bulli1992 hat geschrieben:müsste ja nur einmal plötzlich ein rennen zum Regenchaos werden und 2-3 der Vorderen haben Pech und die ganze Wertung könnte wieder umgeschmissen sein.
stimmt, und die letzten jahre haben immer wieder chaosrennen zum ende der saison mitgebracht. beispiel Interlagos 2006 bis 2008. und 2009 in der qualifikation
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Muss ja nicht einmal. Rennunfall Alonso/Webber, beide fliegen raus. Dann noch ein Schaden bei Hamilton und oder Vettel, Button gewinnt....dazu bräuchte es nicht einmal Regen.
Antworten