Arcania: Gothic 4 - Deutsche Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Habe Arcania mal angespielt, und bisher macht es einen soliden Eindruck. Die Gespräche sind in englisch erträglich, auch wenn sie weit weg von toll sind. Der Kampf wirkt erstmal nicht wirklich schlecht, wenn auch etwas zu leicht, und die Grafik erinnert mich sehr stark an Risen, ist also ok.
Was mir allerdings schon negativ aufgefallen ist, sind die asynchronen Lippenbewegungen und die unpassende Gestik.
Auch das Ivy wenig Zuneigung in Stimme und Verhalten zeigt, und ihren Mann sofort mit harter Stimme auf Botengänge schickt, ist für eine Braut die sich grade mächtig freuen müsste, extrem unpassend.

Was also Glaubwürdigkeit der Charaktere und Gespräche angeht, hat Spellbound zumindest im Demo keine gute Arbeit geleistet. Hier wäre klar mehr drin gewesen.

Ich denke mit ein wenig polish kann das aber durchaus ein passables Spiel werden, was vielleicht sogar in die niedrigen 80er vordingen kann.
Einen Megahammer würde ich aber eher nicht erwarten.

Aber ein "gutes" Spiel reicht doch. Muss doch nicht immer alles Gold und Platin sein.
Dafür das es Spellbounds erstes RPG ist, ist das doch bisher keine schlechte Leistung.
Muss man vielleicht auch mal von dieser Warte sehen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Fuchsmädchen
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2010 10:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuchsmädchen »

Nachdem ich die Demo gerade beendet habe muss ich gestehen, dass ich gern noch etwas weiter gespielt hätte. Einige der typischen und liebgewonnenen Gothic Besonderheiten greifen hier doch noch, auch wenn der dreckige Charme der ersten zwei Teile verschwunden ist.

Ich bin schon dankbar, dass die Käufer diesmal keine Bugorgie zu erwarten scheint und zumindest für ein bisschen Unterhaltung zwischendurch, würde ich mit diesem Titel liebäugeln.

Besonders gemocht habe ich das Licht und Schattenspiel innerhalb der Landschaft, sowie die hübschen Bäche und Seen (in die man nur jedoch nicht eintauchen und auf Entdeckungstour gehen kann :[).

Negativ aufgefallen ist mir die Flachheit der Dialoge und das Schriftbild, das so gar nicht in ein mittelalterliches Rollenspiel passen will. Die Gesichter der NPC's und selbst die eigene Freundin, sehen aus wie Kartoffelbrei mit Würstchen und von den seltsam ruckartigen Bewegungsanimationen will ich gar nicht erst anfangen. Und was bitte ist der Matsch am Horizont?
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Hab' mir die Demo nun auch einmal zur Brust genommen und da ich mir während des Spielens Stichpunkte zu Dingen, die mir ein-/aufgefallen sind, aufgeschrieben habe, handele ich die nun einfach mal nacheinander ab:

1. Der neue namenlose Held sieht grausam aus. Ich mochte den Alten bzw Rhobar III, aber der Neue sieht aus wie ein drittklassiger Twilight-Teenieschwarm. Ich würde mir wünschen, den hätten sie irgendwie anders designt.

2. Die Grafik ist hübsch, zumindest in freier Natur. Dank meines 3 Jahre alten Laptops konnte ich es zwar nur auf 1280*800 bei Performance "Gering" spielen, aber sogar damit sieht das Spiel stellenweise wirklich hübsch aus. Auch das Gras sieht nett aus, ist eben Wildgras.
Aber: Die Dungeons gehen gar nicht!
Ich hätte ja gehofft, dass das Spiel nur vergessen hat, Texturen nachzuladen, aber ein Neustart hat es leider nicht geändert. Da Bilder mehr sagen als Worte, bitteschön:
Bild
Im Übrigen wären hier Fackeln toll gewesen.

3. Wo sind die Gespräche der Dorfbewohner untereinander hin? Ich fand das bei den vorherigen Teilen immer toll, auch wenn die Gespräche sinnlos und manchmal sogar richtig lustig (Klick) waren, trugen sie doch sehr viel zur Atmosphäre und dem Gefühl der Lebendigkeit bei.

4. ..und wieso kann ich mit gezogener Waffe in jedes beliebige Haus rein stürmen, mir alles klauen, was da ist und seelenruhig wieder raus spazieren, ohne dass es jemanden kümmert? Das ist ein gewaltiger Rückschritt zu den Vorgängern und ich finde es reichlich unverständlich, wieso man das für Teil 4 völlig ignoriert hat.

5. Wo ist die dunkle Atmosphäre hin? Zugegeben: Das kann im späteren Verlauf ja noch werden, und das kleine Dörfchen ist mit Sicherheit auch keine Sträflingskolonie, aber trotzdem fehlt ein bisschen der Reiz, den G1 und G2 noch so gut vermittelt haben - das Mittelalter in Myrtana war eben dunkel, für Lilalaunestimmung ist Oblivion zuständig.

6. Das Kampfsystem ist interessant. Einerseits ist es tatsächlich ziemlich simpel, andererseits aber auch cooler als in den Vorgängern (die sich eher wie die TES-Spiele angefühlt haben). Die "Moves" kommen zwar nicht an Altair oder den Hexer heran, aber sie sind trotzdem ziemlich geschmeidig und spaßig (Minecrawler erst mit Feuerbällen, dann mit einem Streithammer und zuletzt mit dem Bogen zu bearbeiten beinhaltet schon ein bisschen Taktik).

7. Warum besitzen 2 kleine, unwichtige Goblins eine gar nicht so üble magische Rune? In G1/G2 war sowas noch selten und schwierig herzustellen, während es in G4 dann einfache Lootkost ist?

8. Warum stehen überall benutzbare Gegenstände herum, die man zwar "benutzen", aber nicht benutzen kann? In der Schäferhütte des Helden steht zwar ein Bett, aber man kann nicht drauf schlafen, sondern nur drauf liegen, während beim Schmied ein Amboss steht, bei dem der Held dann aus dem Nichts einen glühenden Schmiederohling holt, ihn mit dem Hammer bearbeitet und erst aufhört, wenn man wieder [E] drückt - natürlich ohne, dass etwas dabei herauskommt.

9. Zumindest bei meinen Grafikeinstellungen haben die Texturen teilweise ziemlich lange gebraucht, um nachzuladen, sodass erstmal vieles (vor Allem in den Gesprächen) ziemlich verwaschen aussah, bis letztlich eine hochauflösendere Textur auf den Charakteren/Umgebungen lag.

10. (Milder Spoiler) Warum will der Namenlose eigentlich mit seiner schwangeren (!) Frau in ein Gebiet reisen, in dem Krieg herrscht? Sind das Lemminge? 2 unbedeutende Bauern, die ein Abenteuer erleben wollen? Das ist ziemlich weit hergeholt.

11. Man kann seine Spielstände nicht benennen. Das wird wohl an der Multiplattformprogrammierung liegen, aber für den Computer erwarte ich sowas nunmal; bei manchen RPGs habe ich weit über 500 Spielstände und will auch die Übersicht darüber behalten. Sehr schade..

12. Der Nebel ist hässlich. Keine Nebelschwaden, keine Feinabstufungen, sondern nur ein einziger, halbtransparenter Grauer Layer über's ganze Bild. Unschön!

13. In dem Dorf muss es einen fleißigen Mirakulix geben, denn alle Heilpflanzen scheinen vor einiger Zeit schon gepflückt worden zu sein und stattdessen kommen überall nur Knospen aus der Erde, die man für schwächere Heiltränke benutzen könnte. Spieltechnisch verständlich, aber von der Glaubwürdigkeit her schwach.

14. (Milder Spoiler) Die Hexe im Wald ging mir schon nach dem ersten Satz auf den Keks. Hinter jedem Solchen ein grausames "Hä?" zu setzen ist nicht gerade mystisch oder "verrückt", sondern eben einfach nur nervig. Und weise kam sie mit ihren One-Linern (wie sie alle Dorfbewohner haben) sowieso nicht daher.

15. So umständlich es auch war, die Wühlböcke zu töten, so erkennt man da zumindest recht gut, dass auch das erstmal simpel wirkende Kampfsystem einen gewissen taktischen Anspruch hat. Statt einfach nur drauf einprügeln zu können, bis das Vieh am Boden liegt, tut man es nur, bis es sich in seinen Panzer zurückzieht, behakt es dann mit einem Blitzzauber, was es aus seinem Panzer rausholt und schlägt wieder zu. Das wiederholt sich dann 2, 3 Mal, bis nichts mehr lebt. Zwar nicht revolutionär, aber auch nicht übel.

16. "Waldläufergilde"? :roll:

17. (Spoiler) Was zum Teufel macht eine ganze Horde gefallener Paladine, Ritter und Magier in irgendeiner Höhle unter dem Dorf? Und noch wichtiger: Wieso kann unser Dreikäsehoch-Twilight-Teenieschwarm 4 von denen gleichzeitig ziemlich problemlos niedermetzeln und dann immernoch fast volle Lebensernergie haben? Von den Magiern brauche ich gar nicht erst anfangen, die laden nämlich gefühlte 10 Sekunden lang ihre Feuerbälle, bis sie sie in genau die Richtung abfeuern, in der man eben diese 10 Sekunden früher noch stand - auch wenn man schon längst hinter ihnen steht und seit gefühlten 9 Sekunden auf sie einprügelt (Schwierigkeitsgrad Normal).
Wenn ich mich da noch an die vorherigen Teile erinnere, komme ich mir vor, als sei ich ein Superheld-Dreikäsehoch-Twilight-Teenieschwarm, denn nach anderthalb Spielstunden konnte der spätere Rhobar III noch nicht einmal gefahrlos einen Bauern töten.
Diego scheint immernoch ein guter Lehrer zu sein.

18. Apropos Lehrer: Wieso sind die komplett verschwunden? Bei Kampftechniken mag das noch verständlich sein, aber unser Held lernt auch wie selbstverständlich neue Zauber aus einer im Übrigen sehr bescheidenden Liste aus Zaubern, während Rhobar III dafür noch umständlichen Unterricht bei Milten und Runenrohlinge brauchte. Da Herr Dreikäsehoch-Twilight-Teenieschwarm hingegen offensichtlich direkt die Alte Magie lernt, wird er wohl in einem früheren Leben mal ein Magier gewesen sein, oder aber Spellbound kümmert sich nicht um Lore und Kanon der Vorgänger.

19. Man wird ziemlich schnell ziemlich imba! Und damit meine ich nicht nur die Dinge aus den vorherigen beiden Punkten, sondern auch die Ausrüstung, die man so findet. Magische Ringe, Amulette, mächtige Streithämmer aus längst vergessenen Tagen, 2 Rüstungen (eine von der "Waldläufergilde" und ein dicker fetter Plattenpanzer, der sich dem Anschein nach nicht vor den Paladinrüstungen verstecken muss) und genug Heiltränke für jeden kleinen Mückenstich. Ich nehme mal an, dass das nun entweder Demo-exklusiv war oder das Spiel grundsätzlich deutlich mehr spezielle Gegenstände beinhaltet, aber sollte es Zweiteres sein, ist das zwar einerseits schön, passt aber andererseits auch nicht zu Gothic, wo man sich noch über jedes kleine Bisschen Loot gefreut hat und Ewigkeiten auf ein einfaches Bastardschwert gespart hat. Aber das wird man wohl dann in der Vollversion sehen.

20. Wo ist eigentlich das Tutorial hin? Nicht, dass die meisten Spieler eines benötigen würden, aber wenn doch schon ganz am Anfang erklärt wird, dass sich das Journal mit L öffnen lässt, sollte man auch konsequent genug sein, den Rest zumindest grundlegend auch einzuführen. Dass man diese ziemlich wichtigen Ausweichrollen machen kann, hätte ich nicht gewusst, wenn es mir nicht durch Zufall passiert wäre und ohne Blick auf die Steuerungseinstellungen wird man vieles nicht mehr wiederfinden.


Trotz allem scheint mir G4 ein schönes Spiel zu sein. Wenn die Dungeons erst einmal vernünftig aussehen, werde ich es mir wohl kaufen, denn es macht zum Ende der Demo hin richtig Spaß, man freut sich darauf, dass die Story in Fahrt kommt (und das immerhin nach anderthalb Stunden, was eine ziemlich hohe Spielzeit verspricht), dass man offensichtlich alte Freunde wiedertrifft und zumindest ich für meinen Teil hätte am Ende der Demo wirklich gerne weitergespielt, musste mir dafür aber die ellenlangen, nicht wegklickbaren Credits angucken. G4 ist bis zu jenem Punkt hin offensichtlich bugfrei, technisch solide und zugänglich, daher schätze ich mal, dass es von 4P eine gar nicht so schlechte Bewertung bekommen wird - wenn auch leider längst kein Platin. :(

Ich freu mich drauf. :)
Benutzeravatar
KONNAITN
Beiträge: 1002
Registriert: 09.12.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Oldholo hat geschrieben: Aber: Die Dungeons gehen gar nicht!
Ich hätte ja gehofft, dass das Spiel nur vergessen hat, Texturen nachzuladen, aber ein Neustart hat es leider nicht geändert. Da Bilder mehr sagen als Worte, bitteschön:
Bild
Im Übrigen wären hier Fackeln toll gewesen.
Das kann aber schon auch etwas besser aussehen:
Etwa ab der 8. Minute. http://www.youtube.com/watch?v=ZEXcxmmZHEM
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

KONNAITN hat geschrieben:[...]
Stimmt, das ist deutlich besser. Alle anderen Texturen sehen bei mir auch so aus, wie sie es sollten, nur jene im Dungeon nicht.
Dann ignoriere ich den Punkt einfach mal und hoffe, dass es in der Vollversion funktionieren wird. :D
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

xD Das sieht ja wirklich aus als ob noch Texturen nachgeladen werden müssen.
Vielleicht (Hoffentlich) liegts ja an der Demo, ansonsten kann man nach patchen. AUssr die DUngeons sehen einfach so aus ^^

Aber indem YouTube Video seiht die Landschaft schon schön aus und haben auch was von Gothic. ICh hoffe der Charakter bewegt sich nicht wieder so steif, zumindest kam einem das so vopr durch die schlechten Charakteranimationen.

Hatte noch keine ZEit um die Demo zu testen, aber bin schon sehr gespannt, dachte kaufe ich mir sicher als ich hörte es kommt., aber nun schau ich doch erst mal die Demo an und sehe dann.
Die allgemeinen Reaktionen lassen zumindest vermuten das es nicht so der Kracher wie doch gehofft wurde ist.
The Bird of the Hermes is my name, eating my wings to make me tame.
Benutzeravatar
Oldholo
Beiträge: 1657
Registriert: 18.12.2007 11:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Die allgemeinen Reaktionen lassen zumindest vermuten das es nicht so der Kracher wie doch gehofft wurde ist.
Och, gar nicht mal. Ich hab' viel Schlimmeres befürchtet, und die meisten Anderen wahrscheinlich auch. Es hat seine Macken (das hatte Gothic aber immer), es ist mehr Casual geworden, aber es macht eindeutig Spaß. Das ist auch in etwa der Tenor drüben im JoWood-Forum. Wenn nicht gerade Jörg es später testet, tippe ich auf irgendwo im 80er-Bereich, sofern die Demo in etwa für die VV spricht.
Im JoWood-Forum steht übrigens auch, dass der letzte Part der Demo so in der Vollversion gar nicht vorkommt, von daher fällt mein Punkt 17 wohl auch weg und es bleibt das typische "Bauer wird Held"-Gezeugs. :wink:
Aber indem YouTube Video seiht die Landschaft schon schön aus und haben auch was von Gothic.
Das find' ich gar nicht. Eher von Risen, aber noch viel eher von Dungeon Siege oder Drakensang. Aber solang's gut aussieht.. :D
ICh hoffe der Charakter bewegt sich nicht wieder so steif
No, total smooth. Nur die Aufsammelanimation (Zitat aus'm JoWood-Forum:) "sieht aus als würde der Character Angst haben das ihm jemand anderes die Items wegnimmt also packt er sie ganz schnell ein". Ansonsten wie gesagt fast wie der Witcher.
Vielleicht (Hoffentlich) liegts ja an der Demo
Das hoffe ich allerdings auch. :?
sikutux
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2006 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sikutux »

LLL!

Laden lachen Löschen habe mir mehr davon versprochen

DD2 finde ich besser

Bei Arcania gothig 4 fehlt mir einfach die charaktergestaltung sieht aus als würde man ein abziehbild steuern und die mimik ist auch nicht gut gelungen
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

Oldholo hat geschrieben: 17. (Spoiler) Was zum Teufel macht eine ganze Horde gefallener Paladine, Ritter und Magier in irgendeiner Höhle unter dem Dorf? Und noch wichtiger: Wieso kann unser Dreikäsehoch-Twilight-Teenieschwarm 4 von denen gleichzeitig ziemlich problemlos niedermetzeln...
@Oldholo

!!!MÖGLICHER SPOILER!!!


Nunja ich gehe mal davon aus das sie NICHT unter dieses dorf leben,ich gehe mal davon aus das diese Hexe versucht errinerungen von den Helden wachzurufen und das dies alles nur ein Traum ist...
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

sikutux hat geschrieben:DD2 finde ich besser
Was ist denn DD2? :Kratz:
Bild
Oberdepp
Beiträge: 2159
Registriert: 14.04.2005 13:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Oldholo hat geschrieben:[...]
rgendwo im 80er-Bereich, sofern die Demo in etwa für die VV spricht.
Im JoWood-Forum steht übrigens auch, dass der letzte Part der Demo so in der Vollversion gar nicht vorkommt, von daher fällt mein Punkt 17 wohl auch weg und es bleibt das typische "Bauer wird Held"-Gezeugs. :wink:
Eher scheint es das typische "Verlorener Prinz wird in Kindesalter von Fremden aufgenommen und erzogen, ohne dass er etwas über seine Herkunft weiß"-Gezeugs zu sein. :wink:
Benutzeravatar
Miarrr
Beiträge: 15
Registriert: 11.03.2006 18:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miarrr »

Abgesehen davon, das die Tante auch noch schwanger ist....*fragt sich nur, von wem*. Diese Anfangsstory ist echt ziemlich deppert. Ich will keinen "willst du mich heiraten"- Typ, der kämpfend durch die Gegend zieht. Weichkeks war mein erster Gedanke dabei, Laschi der Zweite.


Ich hab die Demo jetzt durchgespielt.

Was Oldholo sagt, kann ich nur zustimmen. Ich vermisse auch die Gespräche der NPCs, nutzbare Gegenstände, Lehrer.
Sinnlose Gegner (Paladine, die einem vorbeilaufenden Bräutigam auflauern) waren eher nervig.
Wenn ich ihn mal testweise in eine Spalte oder Ecke lenkte, konnte ich mal wieder sein Innerstes anschauen. Wer will das noch und waren wir nicht schon technisch etwas weiter?!

Mag nur mir als Frau aufgefallen sein, aber ab und an hatte der dicke Ork etwas Abstehendes unter seinem Lendenschurz. Wer sowas mag.....*guckt vielsagend*

Die E-Funktion ist wie immer echt gut, ABER...der Probant da zuckelt dann immer, besonders wenn man nochmal E zum "komplett leerräumen" klickt. Unnötiges Geruckel wie ich finde.

Mag eine Demo sein, aber ich hätte gern noch mehr und verschiedenes Wild gehabt. Ich liebe Fernkampfwaffen und nutze den Bogen unheimlich gerne.

Alles in allem könnte man da wirklich noch viel verbessern. Besonders in der Grafik. Die ist in der Demo echt schauderhaft. Ich wollte beim Nebel schon meinen Monitor putzen, weil ich dachte "Was ist DAS denn?!"
Definition von Sucht:
Unter Sucht versteht man ein bestimmtes Verhaltensmuster, das mit einem unwiderstehlichen, wachsenden Verlangen nach einem bestimmten Gefühls- und Erlebniszustand beschrieben wird.

Ja, ich steh auf PC-Spiele!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Miarrr hat geschrieben: Mag nur mir als Frau aufgefallen sein, aber ab und an hatte der dicke Ork etwas Abstehendes unter seinem Lendenschurz. Wer sowas mag.....*guckt vielsagend*
Ja, wir Männer kucken da nicht hin. Und selbst wenn find ich es nicht weiter wild. Für uns Kerle ist das wohl nicht eingebaut worden. *duck* Da kuck ich mir lieber die nackige Dryade aus The Witcher an...
rya.
Benutzeravatar
cryo
Beiträge: 156
Registriert: 28.09.2010 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Miarrr hat geschrieben: Mag nur mir als Frau aufgefallen sein, aber ab und an hatte der dicke Ork etwas Abstehendes unter seinem Lendenschurz. Wer sowas mag.....*guckt vielsagend*
sein geldbeutel bestimmt :>

der grund, weshalb mir das fantasysetting inzwischen zum hals raushängt wird mit diesem spiel doch wieder offensichtlich. immer das selbe zeug: orks, kobolde, namenlose helden, hexen, dörfchen, sich total ähnelnde fähigkeiten und quests. entweder wurde tatsächlich schon alles gemacht, oder man verzichtet bewusst auf innovationen weil fantasy fans sowieso alles spielen wollen was einen drachen auf dem cover hat.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Miarrr hat geschrieben:Abgesehen davon, das die Tante auch noch schwanger ist....*fragt sich nur, von wem*. Diese Anfangsstory ist echt ziemlich deppert. Ich will keinen "willst du mich heiraten"- Typ, der kämpfend durch die Gegend zieht. Weichkeks war mein erster Gedanke dabei, Laschi der Zweite.


Ich hab die Demo jetzt durchgespielt.

Was Oldholo sagt, kann ich nur zustimmen. Ich vermisse auch die Gespräche der NPCs, nutzbare Gegenstände, Lehrer.
Sinnlose Gegner (Paladine, die einem vorbeilaufenden Bräutigam auflauern) waren eher nervig.
Wenn ich ihn mal testweise in eine Spalte oder Ecke lenkte, konnte ich mal wieder sein Innerstes anschauen. Wer will das noch und waren wir nicht schon technisch etwas weiter?!

Mag nur mir als Frau aufgefallen sein, aber ab und an hatte der dicke Ork etwas Abstehendes unter seinem Lendenschurz. Wer sowas mag.....*guckt vielsagend*

Die E-Funktion ist wie immer echt gut, ABER...der Probant da zuckelt dann immer, besonders wenn man nochmal E zum "komplett leerräumen" klickt. Unnötiges Geruckel wie ich finde.

Mag eine Demo sein, aber ich hätte gern noch mehr und verschiedenes Wild gehabt. Ich liebe Fernkampfwaffen und nutze den Bogen unheimlich gerne.

Alles in allem könnte man da wirklich noch viel verbessern. Besonders in der Grafik. Die ist in der Demo echt schauderhaft. Ich wollte beim Nebel schon meinen Monitor putzen, weil ich dachte "Was ist DAS denn?!"
*lach*

Schöner Beitrag!

In der Demo wollte ich E auf die mittlere Maustaste legen, ging leider nicht. Hoffentlich geht das im Hauptspiel.
Das mit dem Ork ist mir nicht aufgefallen, würde aber für den Antihumor sprechen der wohl öfter kommen wird.

Die Wölfe waren das einzige Viechzeug was mir gut gefallen hat. Die sahen wirklich mordsgefährlich aus. Aber dann stehen sie nur vor einem, knurren ein wenig und lassen sich 2 Pfeile in den Kopp jagen *facepalm*

Die Grafik fand ich jetzt nicht sooo schlimm. Ist für mich auch nicht das A und O, aber die Dialoge waren grauenhaft. Die Hexe, die Hexe!! ARGH!
Da bluten einem die Ohren nach 2 Sätzen von der.

Schlimm fand ich auch die Braut, die einem gleich mit Forderungen und Aufträgen zukippt. Von Romantik keine Spur.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten