4P|Michael hat geschrieben:Auch lege ich vermutlich meine Prioritäten etwas anders als mancher Leser. Aber hey: Es gibt halt unterschiedliche Meinungen und Schwerpunkte! Beispiel Flaggensystem: Klar, ist ärgerlich, aber ich würde deshalb das Spiel jetzt nicht fluchend aus dem Fenster werfen, wie manch andere hier.
Prioritäten hin oder her, aber wenn ich von 10 Rennen mindestens 5 nur durch Zufall gewinne oder verliere und das Rennergebnis nicht die eigene Leistung widerspiegelt, dann stimmt doch irgendwas ganz essentielles an dem System nicht. Nichts, aber auch gar nichts ist schlimmer und unmotivierender als Zufallsentscheidungen in Spielen. Vom Auswürfeln in Rollenspielen mal abgesehen.
Dieser Punkt ist meiner Meinung nach (und der tausender anderer Spieler) so gravierend, dass eben alle das Spiel verdammen. Nach spätestens 10 Rennen hat jeder, der ein tolles Rennspiel erwartet (und nicht vollkommen frustresistent ist) doch die Schnauze von F1 2010 voll.
4P|Michael hat geschrieben:Ich habe beim Test mehr Wert auf die Atmosphäre im Auto gelegt. Beim Fahren. Beim Setup-Experimentieren in der Box. Bei den Überholmanövern auf der Strecke. Beim Reifenpoker bei einsetzendem Regen. Und hier macht F1 2010 als guter Kompromiss zwischen Simulation und Arcade in meinen Augen mehr richtig als falsch.
Aber woraus ziehen denn Formel 1 Rennen ihre Atmo? Doch auch aus den Abständen zum Vordermann. Wenn das, wie bei F1 2010 nicht mehr gegeben ist, fehlt doch der eigentliche Reiz der F1. Man stelle sich mal eine Formel 1-Übertragung ohne die Zwischenzeiten und die Abstandsmeldungen vor. Das ist doch gähnend langweilig, oder?
Sorry, ich kann verstehen, dass dir das Spiel offensichtlich gut gefällt und dass die ganzen Bugs dich nicht stören (denn dass du keine schwerwiegenden Bugs hattest, kann ich bei der Masse der Fehler nicht so recht glauben), aber: Wenn ein Großteil des Forums (und hier sind es gefühlte 70-80%) sagen, dass das Spiel eine Katastrophe ist, dann stimmt irgendwas mit eurem Subjektivitätstestdogma nicht. Es kann doch nicht sein, das man eine Kaufempfehlung ausspricht (und nichts anderes sind 86%) die offensichtlich an einem Großteil der Zielgruppe völlig vorbei geht. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Das ist als würde man ein mittelmäßiges Schachprogramm mit 90% bewerten, weil man selber nur ein mittelmäßiger Schachspieler ist und es nicht merkt. Oder als würde man Gothic 3 90% geben, weil man ein großer Fan der Reihe ist, keinen Wert auf Nebenquests aber dafür auf eine tolle Präsentation legt und grundsätzlich ziemlich bugresistent ist. Einmal Hü einmal Hott. Gothic 3 oder F1 2010... bug oder feature? Ich verstehe es wirklich nicht. Und das ist vielleicht auch der Punkt, über den sich hier viele wundern. Eine Empfehlung für ein Spiel, dass es rein objektiv nicht verdient hat. Und dass ihr subjektiv wertet, macht es in dem Fall einfach nicht besser. Meine Meinung.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!